grüsse !
habe seit dem 1.10.2009 probleme mit wow. an dem mittwoch und donnerstag wurden serverseitige veränderungen durchgeführt und ich frage mich, ob es nur uns (meiner freundin und mir) oder noch anderen so geht, und ob es für das problem evtl. eine erklärung oder gar eine lösung gibt ...
wir spielen via satellit. pur. sprich hin- und rückkanal, ohne jegliche telefonleitungen. dies ist in unserem dorf leider die einzig sinnvolle "dsl"-alternative, da wir hier in einem "funkloch" (umts,edge etc) + mangelndem dsl-kabeldasein stecken. ...
naja, jedenfalls: wir nutzen diese "art" seit knapp einem jahr, und klar, man hat verzögerungen, und kann nix dollen "reissen", aber man konnte wow spielen.
seit besagtem letzten donnerstag nun, fliegen wir permanent aus dem spiel. nicht messbar regelmässig, und auf unterschiedlichen rechnern und systemen ( 3 zur auswahl). egal ob in dalaran, im brachland, in ini´s. ist man mit einem rechner drin, fliegt man (freundin hat mal gezählt: 24 mal geflogen in 3 1/2 std. ) , mit ´2 rechnern ebenso häufig. naja. halt "irgendwann". also nicht wenn man besonders viel macht oder sonstwas .... - nur mal als beschreibung.
downloads, surfen etc. funzt reibungslos, also probleme mit der verbindung kann ich nicht feststellen.
meine direkte frage wäre halt, ob es da draussen noch mehr solcher fälle gibt, die sicher eine absolute minderheit darstellen würden, oder ob es sich hier nun um einen ausnahmefall handelt - oder jemand weiss, woran das liegen könnte?
habe eine vermutung, die aber hoffe ich (für uns) nicht stimmt:
das blizzard mit dem serverupgrade oder wie man das nennen will, die mindest-latenz zeit herauf-/ heruntergesetzt hat, mit der jemand spielen darf/kann , und solche, die darunter / darüber liegen, rausgeworfen werden, damit die gesamtbandbreite des realms nicht beeinträchtigt wird - sozusagen.
bin kein technik-profi, aber wäre froh über einige kommentare von eben solchen - oder leuten, denen es evtl. genauso geht.
hoffe nicht zu viele fehler und einigermassen beschrieben.
gruss, vinz
habe seit dem 1.10.2009 probleme mit wow. an dem mittwoch und donnerstag wurden serverseitige veränderungen durchgeführt und ich frage mich, ob es nur uns (meiner freundin und mir) oder noch anderen so geht, und ob es für das problem evtl. eine erklärung oder gar eine lösung gibt ...
wir spielen via satellit. pur. sprich hin- und rückkanal, ohne jegliche telefonleitungen. dies ist in unserem dorf leider die einzig sinnvolle "dsl"-alternative, da wir hier in einem "funkloch" (umts,edge etc) + mangelndem dsl-kabeldasein stecken. ...
naja, jedenfalls: wir nutzen diese "art" seit knapp einem jahr, und klar, man hat verzögerungen, und kann nix dollen "reissen", aber man konnte wow spielen.
seit besagtem letzten donnerstag nun, fliegen wir permanent aus dem spiel. nicht messbar regelmässig, und auf unterschiedlichen rechnern und systemen ( 3 zur auswahl). egal ob in dalaran, im brachland, in ini´s. ist man mit einem rechner drin, fliegt man (freundin hat mal gezählt: 24 mal geflogen in 3 1/2 std. ) , mit ´2 rechnern ebenso häufig. naja. halt "irgendwann". also nicht wenn man besonders viel macht oder sonstwas .... - nur mal als beschreibung.
downloads, surfen etc. funzt reibungslos, also probleme mit der verbindung kann ich nicht feststellen.
meine direkte frage wäre halt, ob es da draussen noch mehr solcher fälle gibt, die sicher eine absolute minderheit darstellen würden, oder ob es sich hier nun um einen ausnahmefall handelt - oder jemand weiss, woran das liegen könnte?
habe eine vermutung, die aber hoffe ich (für uns) nicht stimmt:
das blizzard mit dem serverupgrade oder wie man das nennen will, die mindest-latenz zeit herauf-/ heruntergesetzt hat, mit der jemand spielen darf/kann , und solche, die darunter / darüber liegen, rausgeworfen werden, damit die gesamtbandbreite des realms nicht beeinträchtigt wird - sozusagen.
bin kein technik-profi, aber wäre froh über einige kommentare von eben solchen - oder leuten, denen es evtl. genauso geht.
hoffe nicht zu viele fehler und einigermassen beschrieben.
gruss, vinz