The Bang
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 105
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 20
- Buffs erhalten
- 12
Ich Zocke nun Wow seit der Beta Phase damals.
Damals hab ich mir einen Jäger gemacht. Heute Zocke ich auch einen Jäger wieder. Als ich damals die Beta Gezockt hab war ich echt vom Game angetan und hab bis dato noch nie so eine Spielwelt erlebt.
Anfangs hat es mir Riesen Spaß gemacht. Mein Ziel war immer Level 60 usw dann sind die Raid Instanzen gekommen etc. Alles war neu herausfordernd und man hat die Richtigen Leute gekannt.
Na ja aber es wurde immer Skurriler es wurde immer Diskussionsreicher es wurde immer eintöniger es wurde immer Zeitaufwändiger.
Na ja ich hatte meine Lehre abgeschlossen damals und hab dann mehr oder weniger viel Zeit gehabt. Da meine Firma mich nicht übernehmen konnte sind Pleite gegangen.
Na ja dann hab ich was neues angestrebt keine Diskussionen mehr in Instanzen über Items Klassen keine beleidigungen keine Dummen oder Schlecht gelaunten Leute keine Dummschwätzer. Dummschwätzer sind für mich Leute die echt nur mist labern wo jedes 3 Wort F*ck d*ch ,Hu**en S**ohn ,WTF EY,LOL ,voll gebasht ey, rofl, M*st G*burt etc .
Damals hatte ich solche Leute komischer weise nicht bemerkt aber je mehr der Hype von Wow angewachsen ist desto mehr Deppen waren in den Chats in den Gilden in den Battlegrounds etc. Sei es drum ich hatte kein Bock mehr auf Instanzen bzw Raids und hab Pvp gespielt und hab als einziger Jäger und vor aller dingen als erster Zwerg den Großmarschall gemacht auf meinem Server klar 18 Std am Stück Spielen ist verrückt und im Nachhinein bereu ich es 3 Monate meines Lebens damit verschwendet zu haben.
Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt über Rüstungen zu Diskutieren und ich hatte schon gar keine Lust mehr dieses Dumme Gelaber von den Leuten in Chats etc zu hören.
Also hab ich die Chats abgeschaltet und nur Dmg Stats einblenden lassen. Also hab ich mich durch die Bgs gefightet allein ohne Gruppen als im Prinzip Egoist. Warum ich das gemacht hab lag klar auf der Hand wenn man den Leuten Helfen wollte mit Taktik Anweisungen ist, das meistens eh auf Intoleranz und Ignoranz gestoßen also hab ich mir gedacht scheiss drauf verfolg dein Ziel und nahm keine Rücksicht.
Also hab ich wie ein verrückter Ehre gefarmt sei es auf Bgs oder sei es Randoom in der Wow Welt. Ehrlich gesagt hat es riesen Spaß gemacht Leuten aufzulauern auf den Bgs und Sie zu Töten und wie eine Orange auszupressen, das hatte irgendwie ein super Reiz gehabt.
Nun schließlich hatte ich auch Konkurrenz in Form von Organisierten Gruppen die mich schnell als Ego abgestempelt haben. Aber selbst haben Sie nie mit Randoom Leuten in Bgs Gezockt und waren die Battleground Leaver wenns ihnen zu Lang gedauert hat oder zuviel Randoom da waren. Schließlich hab ich sehr oft versucht Randoom Gruppen ein Taktik Verständnis für, das jeweilige Battleground zu geben aber, das hat alles nix geholfen immer kam ein Dummer Spruch die maßnahmen kennt ihr ja die ich dann getroffen hab.
Ich muss sagen ein Wow ohne Gilde ohne Chat ohne nix hat einfach seinen Reiz eine tolle ruhe eine bessere Wahrnehmung von der Spielwelt. Ich bin allen Leuten mit der Ehre davon gezogen ich wurde immer unbeliebter bei den Leuten und alles steigerte sich bis ich schließlich es geschafft hab und mir meine Stolze Rüstung meine Stolzen Waffen mein Stolzes Mount zulegen konnte.
Für mich war zum 1 Mal in World of Warcraft ein Ziel erreicht. Doch es kam schnell die Ernüchterung nicht nur für mich sonder auch für die Großen Raids unsere Rüstungen waren ein Scheiss Dreck wert. Die Harte Arbeit die Lange Zeit war im Prinzip nur Mittel zum Zweck.
Ich merkte schnell nichts in diesem Game währt lange. Also war ich sehr Sauer da ich mir mit diesen Großmarschall unterfangen gedacht hab eine Basis geschaffen zu haben für alles kommende in diesem Spiel. Nun was mache ich jetzt? Ich wurde wie viele Großmarschalls oder auch Raider Verarscht in diesem Game. Unsere Arbeit sollte mit Bc komplett umsonst gewesen sein oder mit der Neuen Ehre Strukturierung für Pvp die ich übrigens sehr gut finde und nicht verurteile es war ein richtiger schritt.
Nun gut ich musste, das schlimmste tun was mir sehr wehtat. Ich hab mein Char dann bei Ebay verkauft zu einen Guten Preis damals sind dabei 500 Euro raus gesprungen. Ehrlich gesagt hab ich meinen Char schon wie ein Modell Auto gesehen, das ich mit viel Zeit und Harte Arbeit aufgebaut habe. Naja egal ich hab mit Wow aufgehört und alles hinter mir gelassen. Ich hatte dabei gut verdient und hab mir einen tollen Rechner zusammen gebaut.
Ehrlich gesagt hab ich nichts vermisst an diesem Spiel alles war Super ich hab Battlefield 2 gespielt aus Spass an der Freude ohne Zeit Zwang ohne druck. Nun jetzt muss ich erwähnen, dass meine Freundin im Laufe der Zeit Spass an Wow gefunden hat und Sie hat es Sporadisch gespielt. Naja Zeit verging übers Land und da ereilte mich ein bericht in der Gamestar über Burning Crusade. Es hat sich alles sehr wunderbar gelesen kleinere Instanzen kleinere Gruppen weniger Zeit Aufwand dadurch.
Neue Arenen mit einem neuem Pvp System neues Pvp in der Spielwelt etc etc. Schließlich hat ein Freund von mir Wow noch gespielt und hat mir berichtet, dass er ne tolle Gilde kennt etc, dass er mir Helfen würde beim Char hoch ziehen etc mir und meiner Freundin. Mein Kumpel hat sich dann Bc gekauft und ich gleich alles wieder mit. Schnell Spielte ich mit meiner Freundin und seiner Hilfe mein Char auf level 60, und betritt die Scherbenwelt.
Mein erster Gedanke war wow geil hier nice schön designt. Anfangs war alles echt sehr interessant auch die Quests auch die 5 er Instanzen waren richtig Spassig die Fraktionen eher nervig. Naja dann kam der erste schock 5000 G fürs Epic Fliegen ich mit meinen 1000G war ziemlich erschrocken. Na ja ich hab mich in gewisser weise dann mit dem Spielprinzip abgefunden und hab nicht mehr soviel wert auf Gegenstände gelegt mir ging es eher um den Story Quest Content den Spielspaß die Lustigen Pvp Features Raids Instanzen haben sich ja auch nicht mehr so Dramatisch angehört 25 Mann ist ja nicht mehr soviel.
Schließlich wurde ich Level 70 kratze schnell die Kohle zusammen und musste merken wie schnell man doch so ist mit einen Epic Flugmount^^. Naja ich hab mir alle Features von Bc genau angeschaut und bin zu diesem Urteil gekommen. Es hat sich nach wie vor nix verändert die Leute sind sogar noch schlimmer geworden es Spielen noch mehr nerven tötende Idioten dieses Spiel. Die Open Pvp Features sind ein Witz die sind so gut wie nie umkämpft keiner sieht darin einen sinn daran teilzunehmen.
Obwohl Sie schon riesen Spass machen könnten. Raid Instanzen sind immer noch so Grausam Zeitaufwendig komischer weise bin ich heut zu Tage noch Länger in den Raid Instanzen als damals. Arena Pvp ist, das Dümmste was ich je gesehen hab hirnlos sich abmetzeln ohne irgendwelche Features für mich Stupide und nicht ein Grund sich in die Arenen zu begeben. In den Großen Gilden bildet sich eine 2 Klassen Gesellschaft für Raid Instanzen. Wo die Quests anfangs auf der Höllenfeuer Insel an fahrt aufgenommen haben so schnell haben Sie sich in der Restlichen Spielwelt in Stupiden sammel 2222222222222 Eier Hühner und was es sonst noch gibt verwandelt. Es gibt manchmal ausnahmen, das ist aber selten.
In Raid Instanzen ist es sogar noch schlimmer mit der Item vergabe geworden da jetzt mehrere Klassen auf ein Item ihren Anspruch stellen können. Also wieder Zeitaufwendig wenn man zu wenig Dkp hat. Die 5 er Instanzen sind nach wie vor wirklich gelungen und sind Zeitlich genau richtig. Und auch die Bosse und Storylines sind ok. Und auch auf Heroric machen die 5er Instanzen Spass. Was aber, das Problem wieder mal ist an den 5 er Instanzen.Es finden sich kaum Leute für gewisse Instanzen man muss 3 Std in der Welt nach Leuten suchen. Hat man dann eine Gruppe zusammen muss dann einer von den Leuten dann zufälliger weise abhauen und sich anderen dingen zu wenden zb gleich mit jemand anderen in ne andere Instanz gehen.
Gut anderes Thema! Twinks schön da Spiel ich mir mal einen Dranei hoch. Wow bis level 20 alles sehr intressant von der Spielwelt und dann ? Werd ich wieder auf die Alte Spielwelt losgelassen. Wo ich übrigens niemanden mehr finde für ne Instanz. Da keiner aus den Gilden Bock hat mal einen von unzähligen Twinks zu ziehen. Ich versteh, das vollkommen wenn die Leute kein Bock drauf haben weil Sie damit wieder mal beschäftig sind wie die Dummen zu Farmen für Tränke um die Raid Instanzen etc besser bestreiten zu können. In sachen Story hat man es in Wow unheimlich Schwer jetzt.
Ich vermisse in diesem Spiel den Bezug zur Welt auch wenn ich viel lese man bekommt kaum was mit da von sinvollen Quests 1000 sinlosse Quests folgen die einen dazu bringen die Quests gar nicht mehr zu lesen. Schließlich wenn man eine Quest Aufgabe hat sind die heut zu Tage so schlimm beschrieben, das man wirklich mit mühe und not nur sein Aufgabenfeld findet. Schließlich bekenne ich mich ein Buffed Koordinaten nutzer zu sein. Den irgendwann hat man die Nase voll nach dingen zu suchen die eh nicht so richtig angegeben sind im Quest Text. Aber auch für Gruppen Quests lassen sich kaum Leute mehr finden.
Und es gibt nach wie vor Klassen Skillungen die kein Mensch brauch. Nun ich bin jetzt sehr gut ausgerüstet und stell mir die Frage. Wohin führt dieses Game noch kleine hinweise schließen auf level 80 -.- etc. Ehrlich gesagt hab ich, das Gefühl nach nun fast 3 Jahren hat sich dieses Spiel zu keinen Positiven Aspekt entwickelt es stellt die Geduld bei mir immer auf die Probe. In diesem Spiel ist alles mit einem Riesen Zeit Aufwand verbunden. Und ich merke immer wie ich vor Ungeduld mit meinen Beinen Zappele weil ich unheimlich genervt bin von zb. Einer Quest die sagt ich soll 20 bla bla sammeln die beim abbauen dann noch einen Timer haben.
Ich hab immer in diesem Game, das Gefühl nicht schnell genug zu sein nicht gut genug ausgerüstet. Ich hab, das Gefühl, dass dieses Spiel nie ein Balanciertes Spiel wird. Ich bin drauf und dran wieder mit WOW BC aufzuhören. Und wieder meinen Charakter bei Ebay zu Verkaufen. Weil ich wieder verarscht worden bin. Sei es von der Presse oder sei es von gewissen Push Wow Seiten. Und Monatlich Geld auszugeben für Features die nicht so umgesetzt sind, das sie sinn machen, das sehe ich nicht mehr ein und übrigens denkt auch meine Freundin genau so obwohl Sie kaum Wow gespielt hat und in gewisser weise nicht belastet ist.
Für mich gibt es jetzt eigentlich nur noch eine Sache die für mich ein Grund währen Wow weiter zu Spielen. Blizzard soll eine Letze Instanz bringen die, das Ultimatum an Rüstungen darstellt. Und danach sollte, das Game weiter auf die 5er Instanzen bauen und nicht mehr den Fokus auf Gegenstände legen sondern auf, die Herausforderung Bosse zu legen. Von mir aus auch 10 er 25 er Instanzen aber alle nicht auf so lange dauer Designt.
Dieses Spiel lebt von seiner Gier die Gier der Beste zu sein den Meisten schaden zu machen den dicksten Heal raus zu hauen oder der Dickste Tank zu sein. Dabei vergisst man aber schnell wie Egoistisch man wird. Man profiliert sich nur noch an seiner Charakter Rüstung in der Spielwelt. Nicht mehr durch seinen Skill oder gar Spiel können. Man muss jedes Mal eine Rüstung sich erfarmen um erfolgreich eine Instanz zu schaffen im Prinzip. Je weiter man vordringt in einer Raid Instanz desto mehr kommt es auf, das Equip an und Tränke etc.
Würde man es auf eine Max erreichbare Rüstung bringen und den Aspekt mehr auf die Herausforderung legen dann hätten wir in der Wow Welt die Spreu vom Weizen getrennt. So denke ich mir, das und es währe für mich auch der einzigste Grund Wow weiter zu Spielen.
Ich weiß nicht was die Konkurrenz bringt ein Warhammer Online ein Tabula Rasha ein Age of Conan ein Hellgatte London ein Guild Wars 2 ein was was weiß ich noch. Ich weiß , das ich bei diesen Spielen 1000 von Features gelesen und gesehen habe aber ob Sie gut umgesetzt werden und es rechtfertigen Monatlich Geld zu Zahlen? Aber an World of Warcraft muss sich jeder messen es ist eine wirklich sehr offene und außer gewöhnliche Spielwelt und auch sehr Einsteigerfreundlich. Hätte sich Wow zum Positiven sinne entwickelt würde ich dieses Spiel wohl weiterhin Spielen aber so nicht. Was denkt ihr darüber? Hat von euch jemand ähnliche Erlebnisse? Würde, das Ganze gerne als Diskussionsrunde Starten und eure Meinungen Hören.
Damals hab ich mir einen Jäger gemacht. Heute Zocke ich auch einen Jäger wieder. Als ich damals die Beta Gezockt hab war ich echt vom Game angetan und hab bis dato noch nie so eine Spielwelt erlebt.
Anfangs hat es mir Riesen Spaß gemacht. Mein Ziel war immer Level 60 usw dann sind die Raid Instanzen gekommen etc. Alles war neu herausfordernd und man hat die Richtigen Leute gekannt.
Na ja aber es wurde immer Skurriler es wurde immer Diskussionsreicher es wurde immer eintöniger es wurde immer Zeitaufwändiger.
Na ja ich hatte meine Lehre abgeschlossen damals und hab dann mehr oder weniger viel Zeit gehabt. Da meine Firma mich nicht übernehmen konnte sind Pleite gegangen.
Na ja dann hab ich was neues angestrebt keine Diskussionen mehr in Instanzen über Items Klassen keine beleidigungen keine Dummen oder Schlecht gelaunten Leute keine Dummschwätzer. Dummschwätzer sind für mich Leute die echt nur mist labern wo jedes 3 Wort F*ck d*ch ,Hu**en S**ohn ,WTF EY,LOL ,voll gebasht ey, rofl, M*st G*burt etc .
Damals hatte ich solche Leute komischer weise nicht bemerkt aber je mehr der Hype von Wow angewachsen ist desto mehr Deppen waren in den Chats in den Gilden in den Battlegrounds etc. Sei es drum ich hatte kein Bock mehr auf Instanzen bzw Raids und hab Pvp gespielt und hab als einziger Jäger und vor aller dingen als erster Zwerg den Großmarschall gemacht auf meinem Server klar 18 Std am Stück Spielen ist verrückt und im Nachhinein bereu ich es 3 Monate meines Lebens damit verschwendet zu haben.
Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt über Rüstungen zu Diskutieren und ich hatte schon gar keine Lust mehr dieses Dumme Gelaber von den Leuten in Chats etc zu hören.
Also hab ich die Chats abgeschaltet und nur Dmg Stats einblenden lassen. Also hab ich mich durch die Bgs gefightet allein ohne Gruppen als im Prinzip Egoist. Warum ich das gemacht hab lag klar auf der Hand wenn man den Leuten Helfen wollte mit Taktik Anweisungen ist, das meistens eh auf Intoleranz und Ignoranz gestoßen also hab ich mir gedacht scheiss drauf verfolg dein Ziel und nahm keine Rücksicht.
Also hab ich wie ein verrückter Ehre gefarmt sei es auf Bgs oder sei es Randoom in der Wow Welt. Ehrlich gesagt hat es riesen Spaß gemacht Leuten aufzulauern auf den Bgs und Sie zu Töten und wie eine Orange auszupressen, das hatte irgendwie ein super Reiz gehabt.
Nun schließlich hatte ich auch Konkurrenz in Form von Organisierten Gruppen die mich schnell als Ego abgestempelt haben. Aber selbst haben Sie nie mit Randoom Leuten in Bgs Gezockt und waren die Battleground Leaver wenns ihnen zu Lang gedauert hat oder zuviel Randoom da waren. Schließlich hab ich sehr oft versucht Randoom Gruppen ein Taktik Verständnis für, das jeweilige Battleground zu geben aber, das hat alles nix geholfen immer kam ein Dummer Spruch die maßnahmen kennt ihr ja die ich dann getroffen hab.
Ich muss sagen ein Wow ohne Gilde ohne Chat ohne nix hat einfach seinen Reiz eine tolle ruhe eine bessere Wahrnehmung von der Spielwelt. Ich bin allen Leuten mit der Ehre davon gezogen ich wurde immer unbeliebter bei den Leuten und alles steigerte sich bis ich schließlich es geschafft hab und mir meine Stolze Rüstung meine Stolzen Waffen mein Stolzes Mount zulegen konnte.
Für mich war zum 1 Mal in World of Warcraft ein Ziel erreicht. Doch es kam schnell die Ernüchterung nicht nur für mich sonder auch für die Großen Raids unsere Rüstungen waren ein Scheiss Dreck wert. Die Harte Arbeit die Lange Zeit war im Prinzip nur Mittel zum Zweck.
Ich merkte schnell nichts in diesem Game währt lange. Also war ich sehr Sauer da ich mir mit diesen Großmarschall unterfangen gedacht hab eine Basis geschaffen zu haben für alles kommende in diesem Spiel. Nun was mache ich jetzt? Ich wurde wie viele Großmarschalls oder auch Raider Verarscht in diesem Game. Unsere Arbeit sollte mit Bc komplett umsonst gewesen sein oder mit der Neuen Ehre Strukturierung für Pvp die ich übrigens sehr gut finde und nicht verurteile es war ein richtiger schritt.
Nun gut ich musste, das schlimmste tun was mir sehr wehtat. Ich hab mein Char dann bei Ebay verkauft zu einen Guten Preis damals sind dabei 500 Euro raus gesprungen. Ehrlich gesagt hab ich meinen Char schon wie ein Modell Auto gesehen, das ich mit viel Zeit und Harte Arbeit aufgebaut habe. Naja egal ich hab mit Wow aufgehört und alles hinter mir gelassen. Ich hatte dabei gut verdient und hab mir einen tollen Rechner zusammen gebaut.
Ehrlich gesagt hab ich nichts vermisst an diesem Spiel alles war Super ich hab Battlefield 2 gespielt aus Spass an der Freude ohne Zeit Zwang ohne druck. Nun jetzt muss ich erwähnen, dass meine Freundin im Laufe der Zeit Spass an Wow gefunden hat und Sie hat es Sporadisch gespielt. Naja Zeit verging übers Land und da ereilte mich ein bericht in der Gamestar über Burning Crusade. Es hat sich alles sehr wunderbar gelesen kleinere Instanzen kleinere Gruppen weniger Zeit Aufwand dadurch.
Neue Arenen mit einem neuem Pvp System neues Pvp in der Spielwelt etc etc. Schließlich hat ein Freund von mir Wow noch gespielt und hat mir berichtet, dass er ne tolle Gilde kennt etc, dass er mir Helfen würde beim Char hoch ziehen etc mir und meiner Freundin. Mein Kumpel hat sich dann Bc gekauft und ich gleich alles wieder mit. Schnell Spielte ich mit meiner Freundin und seiner Hilfe mein Char auf level 60, und betritt die Scherbenwelt.
Mein erster Gedanke war wow geil hier nice schön designt. Anfangs war alles echt sehr interessant auch die Quests auch die 5 er Instanzen waren richtig Spassig die Fraktionen eher nervig. Naja dann kam der erste schock 5000 G fürs Epic Fliegen ich mit meinen 1000G war ziemlich erschrocken. Na ja ich hab mich in gewisser weise dann mit dem Spielprinzip abgefunden und hab nicht mehr soviel wert auf Gegenstände gelegt mir ging es eher um den Story Quest Content den Spielspaß die Lustigen Pvp Features Raids Instanzen haben sich ja auch nicht mehr so Dramatisch angehört 25 Mann ist ja nicht mehr soviel.
Schließlich wurde ich Level 70 kratze schnell die Kohle zusammen und musste merken wie schnell man doch so ist mit einen Epic Flugmount^^. Naja ich hab mir alle Features von Bc genau angeschaut und bin zu diesem Urteil gekommen. Es hat sich nach wie vor nix verändert die Leute sind sogar noch schlimmer geworden es Spielen noch mehr nerven tötende Idioten dieses Spiel. Die Open Pvp Features sind ein Witz die sind so gut wie nie umkämpft keiner sieht darin einen sinn daran teilzunehmen.
Obwohl Sie schon riesen Spass machen könnten. Raid Instanzen sind immer noch so Grausam Zeitaufwendig komischer weise bin ich heut zu Tage noch Länger in den Raid Instanzen als damals. Arena Pvp ist, das Dümmste was ich je gesehen hab hirnlos sich abmetzeln ohne irgendwelche Features für mich Stupide und nicht ein Grund sich in die Arenen zu begeben. In den Großen Gilden bildet sich eine 2 Klassen Gesellschaft für Raid Instanzen. Wo die Quests anfangs auf der Höllenfeuer Insel an fahrt aufgenommen haben so schnell haben Sie sich in der Restlichen Spielwelt in Stupiden sammel 2222222222222 Eier Hühner und was es sonst noch gibt verwandelt. Es gibt manchmal ausnahmen, das ist aber selten.
In Raid Instanzen ist es sogar noch schlimmer mit der Item vergabe geworden da jetzt mehrere Klassen auf ein Item ihren Anspruch stellen können. Also wieder Zeitaufwendig wenn man zu wenig Dkp hat. Die 5 er Instanzen sind nach wie vor wirklich gelungen und sind Zeitlich genau richtig. Und auch die Bosse und Storylines sind ok. Und auch auf Heroric machen die 5er Instanzen Spass. Was aber, das Problem wieder mal ist an den 5 er Instanzen.Es finden sich kaum Leute für gewisse Instanzen man muss 3 Std in der Welt nach Leuten suchen. Hat man dann eine Gruppe zusammen muss dann einer von den Leuten dann zufälliger weise abhauen und sich anderen dingen zu wenden zb gleich mit jemand anderen in ne andere Instanz gehen.
Gut anderes Thema! Twinks schön da Spiel ich mir mal einen Dranei hoch. Wow bis level 20 alles sehr intressant von der Spielwelt und dann ? Werd ich wieder auf die Alte Spielwelt losgelassen. Wo ich übrigens niemanden mehr finde für ne Instanz. Da keiner aus den Gilden Bock hat mal einen von unzähligen Twinks zu ziehen. Ich versteh, das vollkommen wenn die Leute kein Bock drauf haben weil Sie damit wieder mal beschäftig sind wie die Dummen zu Farmen für Tränke um die Raid Instanzen etc besser bestreiten zu können. In sachen Story hat man es in Wow unheimlich Schwer jetzt.
Ich vermisse in diesem Spiel den Bezug zur Welt auch wenn ich viel lese man bekommt kaum was mit da von sinvollen Quests 1000 sinlosse Quests folgen die einen dazu bringen die Quests gar nicht mehr zu lesen. Schließlich wenn man eine Quest Aufgabe hat sind die heut zu Tage so schlimm beschrieben, das man wirklich mit mühe und not nur sein Aufgabenfeld findet. Schließlich bekenne ich mich ein Buffed Koordinaten nutzer zu sein. Den irgendwann hat man die Nase voll nach dingen zu suchen die eh nicht so richtig angegeben sind im Quest Text. Aber auch für Gruppen Quests lassen sich kaum Leute mehr finden.
Und es gibt nach wie vor Klassen Skillungen die kein Mensch brauch. Nun ich bin jetzt sehr gut ausgerüstet und stell mir die Frage. Wohin führt dieses Game noch kleine hinweise schließen auf level 80 -.- etc. Ehrlich gesagt hab ich, das Gefühl nach nun fast 3 Jahren hat sich dieses Spiel zu keinen Positiven Aspekt entwickelt es stellt die Geduld bei mir immer auf die Probe. In diesem Spiel ist alles mit einem Riesen Zeit Aufwand verbunden. Und ich merke immer wie ich vor Ungeduld mit meinen Beinen Zappele weil ich unheimlich genervt bin von zb. Einer Quest die sagt ich soll 20 bla bla sammeln die beim abbauen dann noch einen Timer haben.
Ich hab immer in diesem Game, das Gefühl nicht schnell genug zu sein nicht gut genug ausgerüstet. Ich hab, das Gefühl, dass dieses Spiel nie ein Balanciertes Spiel wird. Ich bin drauf und dran wieder mit WOW BC aufzuhören. Und wieder meinen Charakter bei Ebay zu Verkaufen. Weil ich wieder verarscht worden bin. Sei es von der Presse oder sei es von gewissen Push Wow Seiten. Und Monatlich Geld auszugeben für Features die nicht so umgesetzt sind, das sie sinn machen, das sehe ich nicht mehr ein und übrigens denkt auch meine Freundin genau so obwohl Sie kaum Wow gespielt hat und in gewisser weise nicht belastet ist.
Für mich gibt es jetzt eigentlich nur noch eine Sache die für mich ein Grund währen Wow weiter zu Spielen. Blizzard soll eine Letze Instanz bringen die, das Ultimatum an Rüstungen darstellt. Und danach sollte, das Game weiter auf die 5er Instanzen bauen und nicht mehr den Fokus auf Gegenstände legen sondern auf, die Herausforderung Bosse zu legen. Von mir aus auch 10 er 25 er Instanzen aber alle nicht auf so lange dauer Designt.
Dieses Spiel lebt von seiner Gier die Gier der Beste zu sein den Meisten schaden zu machen den dicksten Heal raus zu hauen oder der Dickste Tank zu sein. Dabei vergisst man aber schnell wie Egoistisch man wird. Man profiliert sich nur noch an seiner Charakter Rüstung in der Spielwelt. Nicht mehr durch seinen Skill oder gar Spiel können. Man muss jedes Mal eine Rüstung sich erfarmen um erfolgreich eine Instanz zu schaffen im Prinzip. Je weiter man vordringt in einer Raid Instanz desto mehr kommt es auf, das Equip an und Tränke etc.
Würde man es auf eine Max erreichbare Rüstung bringen und den Aspekt mehr auf die Herausforderung legen dann hätten wir in der Wow Welt die Spreu vom Weizen getrennt. So denke ich mir, das und es währe für mich auch der einzigste Grund Wow weiter zu Spielen.
Ich weiß nicht was die Konkurrenz bringt ein Warhammer Online ein Tabula Rasha ein Age of Conan ein Hellgatte London ein Guild Wars 2 ein was was weiß ich noch. Ich weiß , das ich bei diesen Spielen 1000 von Features gelesen und gesehen habe aber ob Sie gut umgesetzt werden und es rechtfertigen Monatlich Geld zu Zahlen? Aber an World of Warcraft muss sich jeder messen es ist eine wirklich sehr offene und außer gewöhnliche Spielwelt und auch sehr Einsteigerfreundlich. Hätte sich Wow zum Positiven sinne entwickelt würde ich dieses Spiel wohl weiterhin Spielen aber so nicht. Was denkt ihr darüber? Hat von euch jemand ähnliche Erlebnisse? Würde, das Ganze gerne als Diskussionsrunde Starten und eure Meinungen Hören.