Wozu gibt es die 1000 Ruf nach Ehrfürchtig?

wirklich interessante frage
biggrin.gif

Ich allerdings auch.
Besonders weil man nur 999 Punkte favon bekommen kann, gelle?
Vielleicht ein Kleiner Fehler, den Blizz nie behoben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil sollte man mal ein NPC einer Fraktion töten (ungewollt), bei der man sein Ruf behalten will, ihn sonst gleich verlieren würde und wieder auf Respektvoll wäre. Darum gibts den 999 Punkte "Puffer".

Wenn ich mich nicht irre ...

war die Rufstufengliederung früher noch etwas anders geplant.
Nur wurden die Ideen dazu nie weiter entwickelt und umgesetzt.

edit:
Sry das höre ich zum allerersten Mal und ist imo Quatsch.
Denn es stellt absolut kein Problem dar, sofort wieder auf ehrfürchtig zu kommen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
es wahrscheinlich dass man noch nen puffer hat wenn sich der ruf (warum auch immer) verschlechtert und man nich gleich wieder bei respektvoll steht

1. Ich vermute die 1000 Rufpunkte sind einfach ein "Puffer" falls man mal "aus Versehen" einen Mop/NPC der betreffenden Fraktion umnatzt. In dem Fall würde man bereits bei 1 Kill von ehrfürchtig auf respektvoll zurückfallen.

2. 999/1000 weil bei 1000 Punkten würde man ja schon wieder die nächste Rufstufe (die es nicht gibt) erreichen..... oder so....
rolleyes.gif

Edit: hmpf... mit dem "Puffer" waren wieder welche schneller...
closedeyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ich das Quatsch finde ... mit dem Rückfallen auf respektvoll?

Wie soll ich bitteschön bei einer mir ehrfürchtigen Fraktion jemanden versehentlich killen?
Das ist gar nicht möglich!

Wenn es bei einer Fraktion möglich ist - muss ich sie auf Krieg stellen ... absichtlich.

wink.gif

Zuletzt bearbeitet:

Wie soll ich bitteschön bei einer mir ehrfürchtigen Fraktion jemanden versehentlich killen?

Wenn es bei einer Fraktion möglich ist - muss ich sie auf Krieg stellen ... absichtlich.

wink.gif

Also beim Event von BC zu WotLK standen ja überall diese Argentumleute rum. Wenn man den Ashbringer anhatte, waren die feindlich und man konnte sie umkloppen, was auch -Ruf gab.
Und, dass irgendwelche Event NPCs mit 1k life oder so angreifen, davon geht man ja nicht immer aus
wink.gif

Oder, das Leute aus seiner Gruppe zB in BB Wachenkloppen, gibts auch für alle -Rep....

Naja, es gibt aber auch einige Quests, durch die man Rufpunkte verliert. Fragt jetzt bitte nicht nach Beispielen, ich hab nämlich grade keine Parat
tongue.gif
Bin mir aber sehr sicher, dass es sowas gibt.

wink.gif

Man könnte zum Beispiel "ausversehen" für die Seher Questen obwohl man Aldor ist (auch nur sehr ausversehen).

Oder man ist mit nem Witzbold in ner Gruppe, der der Meinung ist er müsste für die Blutsegelbulkaniere Ruffarmen, wobei du dich grade im Ruf hochgepusht hast. (Das selbe Beispiel ginge auch bei dem Cenarius Typ in Og)

Es sind wirklich nur so "was wäre wenn" Beispiele aber es könnte an und für sich passieren.

wink.gif

Nicht ganz richtig. Beispiel Blutsegelbukaniere, da kam es oft schon vor das Leute einen Rufabzug bekommen haben, weil irgendwo Wachen gestorben sind durch anderen Spieler. Letztens erst wieder erlebt. Damit wäre zum einen der Puffer ein Grund. Eine weitere Rufstufe war niemals in Planung, es ist ganz einfach so, dass ab 1000/1000 ja schon wieder eine neue Rufstufe freigeschaltet werden müsste und deswegen endet es ganz einfach auf 999/1000 und deswegen sind es auch nur 1000 Rufpunkte, weil es nur als "Stoppklotz" dient.

Ok, bei dem Bc->WotLK Event war ich nicht dabei.

Wachen in Booty Bay kloppen tut man aber absichtlich, nicht versehentlich.
Und Quests die bei der eigenen Fraktion -Ruf einbringen, kenne ich nicht eine Einzige.
Klar gibt es Quest, die -Ruf einbringen - jedoch immer bei der verfeindeten Fraktion.

Und bei dem Seher/Aldor Beispiel ...
Da merkt man doch nicht bei ehrfürchtig erst, daß man die falsche Fraktion gepusht hat.

Und wenn man erst bei ehrfürchtig merkt, daß man die falsche Fraktion tötet ... naja ...
Bei ehrfürchtig sollte imo jeder schon wissen, was seinem Ruf dort guttut oder schadet.
wink.gif

Also ... was hat 999/1000 bitteschön dann für eine Pufferfunktion?

Wie ich sagte, hatte sich Blizzard dazu noch etwas Anderes überlegt gehabt - aber nie umgesetzt.

Ganz einfach, weil sollte man mal ein NPC einer Fraktion töten (ungewollt), bei der man sein Ruf behalten will, ihn sonst gleich verlieren würde und wieder auf Respektvoll wäre. Darum gibts den 999 Punkte "Puffer".

es wahrscheinlich dass man noch nen puffer hat wenn sich der ruf (warum auch immer) verschlechtert und man nich gleich wieder bei respektvoll steht

This.

Zurück