Wozu gibt es die 1000 Ruf nach Ehrfürchtig?

eben eine sehr nette Antwort zu dieser Thematik gefunden ...
biggrin.gif

Ich vermute mal, die 999 Punkte sind da, damit Saurfang bei jeder Fraktion einen mehr haben kann...

Und bei dem Seher/Aldor Beispiel ...
Da merkt man doch nicht bei ehrfürchtig erst, daß man die falsche Fraktion gepusht hat.

Und wenn man erst bei ehrfürchtig merkt, daß man die falsche Fraktion tötet ... naja ...
Bei ehrfürchtig sollte imo jeder schon wissen, was seinem Ruf dort guttut oder schadet.
wink.gif

Also ... was hat 999/1000 bitteschön dann für eine Pufferfunktion?

Wie gesagt, es KANN vorkommen, wenn man diese "Ruf-Umtausch-Quest" ausversehen macht, weil man den Zusatz: "Schadet dem Ruf bei....." nicht sieht. Und wie gesagt in Booty Bay oder so kann man versehentlich auch Minus Punkte bekommen auch wenn der Fall unwahrscheinlich ist.

Wobei die Idee, dass das ganze nur ein unvollendetes Konzept ist, auch ganz logisch erscheint.

Alles in Allem kann man sagen, dass es so gut wie gar keinen Zweck erfüllt.
MfG

mich würde aber mal die idee hinter dem unvollendeten Konzept interresieren

mich würde aber mal die idee hinter dem unvollendeten Konzept interresieren

Es könnte natürlich eine weitere Rufstufe sein, welche aber nie bis zu Vollendung implementiert wurde, weswegen man die eigentliche Rufstufe rausgenommen, und auf 1000 beschränkt hat, und bei 999 eine Sperre eingebaut hat.

Vielleicht auch einfach um einen eigentlichen "Ehrfürchtig" Balken zu haben, und nicht nur einen vollen "Respektvoll" Balken, welcher auf einmal mit Ehrfürchtig beschriftet ist.

Oder es ist was ganz anderes, wofür man denken können muss wie Blizzard und diese Fähigkeit besitze ich für meinen Teil nicht
biggrin.gif

Habe eben auch etwas zu dem Rufverlust gelesen ...

Früher war es wohl so, daß der Rufverlust davon abhängig war, auf welcher Rufstufe man war.
So hat man z.B. auf ehrfürchtig ca 6k Rufabzug gehabt, auf respektvoll deutlich weniger usw. ...

Von daher kann ich das Argument nun sehr gut verstehen.
Wobei bei 6k - Ruf half auch kein 999 Puffer.
tongue.gif

War das anfangs so in WoW?

Ich kann mich nur daran erinnern, daß Wachen mal Ehre gaben ... irgendwann mal ...

Zuletzt bearbeitet:
Früher war es wohl so, daß der Rufverlust davon abhängig war, auf welcher Rufstufe man war.
So hat man z.B. auf ehrfürchtig ca 6k Rufabzug gehabt, auf respektvoll deutlich weniger usw. ...

Von daher kann ich das Argument nun sehr gut verstehen.
Wobei bei 6k - Ruf half auch kein 999 Puffer.
tongue.gif

War das anfangs so in WoW?

Ich kann mich nur daran erinnern, daß Wachen mal Ehre gaben ... irgendwann mal ...

Das ergibt dann echt keinen Sinn mehr.

Btw Wachen haben mal Ehre gegeben?^^ Daran kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern, nur noch an den kleinen Spielverderber namens "Ruchloser Mord"
biggrin.gif

Ja, es gab mal Ehre bei den Wachen.
Seitdem diese keine Ehre mehr abwerfen, findet man beim Einloggen auch den entsprechenden Tooltip dazu.
wink.gif

gn8 @ all

Nun,

Wachen in BB ausversehen kloppen ist wohl unmöglich es sei denn man ist afk und ein Gruppenmitglied hat grad seinen Spass dabei.

Es kann ja auch sein das man einen Kumpel durch die Holzschlund feste kloppen will. Hab ich schon öfter gemacht und da ist ein 999 ruf puffer ganz gut weil die wenn ich mich recht erinner 25 ruf abziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann aber in die Verlegenheit geraten Beutebucht Goblins hauen zu müssen, z.B.: wenn sie meinen den Ally den man grad umgehauen hat rächen zum müssen
jester.gif
.

ohman um so einer kleinigkeit macht ihr euch sorgen, erstellt mal ein spiel und wir suchen erstmal alle fehler raus^^ es gibt kein perfektes spiel

... Vielleicht auch einfach um einen eigentlichen "Ehrfürchtig" Balken zu haben, und nicht nur einen vollen "Respektvoll" Balken, welcher auf einmal mit Ehrfürchtig beschriftet ist ...
Das ist die einzig richtige Antwort... Man benötigt eine "Grenze", die man überschreiten kann, sonst würde man nie die nächste Stufe erreichen. Das ist gleichzeitig auch der Grund, warum dann bei 999/1000 (hätte auch 9/10, 99/100 sein können, völlig egal) wieder Schluß ist.

Das ist die einzig richtige Antwort... Man benötigt eine "Grenze", die man überschreiten kann, sonst würde man nie die nächste Stufe erreichen. Das ist gleichzeitig auch der Grund, warum dann bei 999/1000 (hätte auch 9/10, 99/100 sein können, völlig egal) wieder Schluß ist.

Klingt irgendwie richtig aber wenn ich dann weiter überleg.

Der EP Balken hat auch keine Grenze zum überschreiten. Wenn man endlevel ereicht hat ist der einfach weg und man ist 60/70/80

müsste dann bei dem Ruf Balken genauso sein das man ihn bei Erfurcht einfach nicht mehr einblenden kann.

Aber ist eigendlich auch kagg egal. Ich bin Froh das er 999 Zähler + hat, bringt in den Holzschlundfesten nämlich vorteile wenn man da mal wieder n gildi durchkloppt.

... Der EP Balken hat auch keine Grenze zum überschreiten. Wenn man endlevel erreicht hat ist der einfach weg und man ist 60/70/80 ...
Ja, so ist es jetzt. Ist aber nur Kosmetik, wurde vor Ewigkeiten mal mit einem Patch realisiert. Davor hatte man da tatsächlich noch den Balken mit ein paar Punkten (dem Überhang aus den letzten erhaltenen EP beim Erreichen der Maximalstufe). Sehen wirst du die Punkte jetzt wieder bei Erscheinen von Cataclysm...

Ja, so ist es jetzt. Ist aber nur Kosmetik, wurde vor Ewigkeiten mal mit einem Patch realisiert. Davor hatte man da tatsächlich noch den Balken mit ein paar Punkten (dem Überhang aus den letzten erhaltenen EP beim Erreichen der Maximalstufe). Sehen wirst du die Punkte jetzt wieder bei Erscheinen von Cataclysm...

mh... Ok überzeugt
biggrin.gif

weil es leichter zu programmieren ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soweit ich mich erinnern kann, lag die Grenze früher bei 999/999. Wurde auch erst mit (einem Patch nach) WotLK geändert.

früher wäre nachd em ehrfürchtig noch was gekommen aber das haben sie nicht eingeführt also nur 999/1000

Interessanter Thread. Es existiert eine AV-Questreihe, die mit Flaggenjagd startet. Für jede Rufstufe erhält man ein Abzeichen des jeweiligen höheren Ranges. Das letzte Triknet Abzeichen der Frostwölfe Rang 6 bekommt man jedoch erst, wenn man Ehrfürchtig 999/1000 ist.
Also die 999/1000 haben teilweise (noch) ihre Daseinsberechtigung. Allerdings finde ich dieses Thema schon etwas mysteriös. ^.~

Zurück