Warum ich das Quatsch finde ... mit dem Rückfallen auf respektvoll?
Wie soll ich bitteschön bei einer mir ehrfürchtigen Fraktion jemanden versehentlich killen?
Das ist gar nicht möglich!
Wenn es bei einer Fraktion möglich ist - muss ich sie auf Krieg stellen ... absichtlich.
![]()
ganz einfach.... die wachen schreiten ein und durch en aoe effekt greifeste ne wache an...
darauf bin ich btw ganz aleine gekommen.-.. denk da ma drüber nach
Seher/Aldor z.b.Naja, es gibt aber auch einige Quests, durch die man Rufpunkte verliert. Fragt jetzt bitte nicht nach Beispielen, ich hab nämlich grade keine ParatBin mir aber sehr sicher, dass es sowas gibt.![]()
Ok, bei dem Bc->WotLK Event war ich nicht dabei.
Wachen in Booty Bay kloppen tut man aber absichtlich, nicht versehentlich.
Und Quests die bei der eigenen Fraktion -Ruf einbringen, kenne ich nicht eine Einzige.
Klar gibt es Quest, die -Ruf einbringen - jedoch immer bei der verfeindeten Fraktion.
Und bei dem Seher/Aldor Beispiel ...
Da merkt man doch nicht bei ehrfürchtig erst, daß man die falsche Fraktion gepusht hat.
Und wenn man erst bei ehrfürchtig merkt, daß man die falsche Fraktion tötet ... naja ...
Bei ehrfürchtig sollte imo jeder schon wissen, was seinem Ruf dort guttut oder schadet.![]()
Also ... was hat 999/1000 bitteschön dann für eine Pufferfunktion?
Wie ich sagte, hatte sich Blizzard dazu noch etwas Anderes überlegt gehabt - aber nie umgesetzt.
Ganz einfach, weil sollte man mal ein NPC einer Fraktion töten (ungewollt), bei der man sein Ruf behalten will, ihn sonst gleich verlieren würde und wieder auf Respektvoll wäre. Darum gibts den 999 Punkte "Puffer".
Soweit ich mich erinnern kann, lag die Grenze früher bei 999/999. Wurde auch erst mit (einem Patch nach) WotLK geändert.
kommste auch ganz alleine drauf, das man npc einer Fraktion die auf ehrfürchtig ist, garnicht mit einem AE effekt treffen kann?
Wenn ich mich nicht irre ...
war die Rufstufengliederung früher noch etwas anders geplant.
Nur wurden die Ideen dazu nie weiter entwickelt und umgesetzt.
Die Lösung ist simpel:
Die Zahl 999/1000 ist ein Blizzard internes Dusselmeter.
Daran kann Blizzard feststellen, wie lange jemand benötigt,bis er von selbst drauf kommt, dass er seinen Ruffarmwappenrock der jeweiligen Fraktion
zu lange angelassen/ausgerüstet hat.
Daraus folgt:
Je höher die Zahl vor der Tausend ist, desto dusseliger der User.
Hier der inoffizelle Zahlenschlüssel, der mir aus nicht genannter Quelle zugespielt wurde:
Beträgt die Zahl >200 = Pfiffiges Kerlchen
>400 = durchschnittliche Intelligenz
>600 = stirbt mit Level 80 an Hogger
>800 = Tiefseeschwämmchen
999 = WOW! Die Nachgeburt kann ´ne Maus bedienen?
Ich hoffe ich konnte helfen!
Wenn ich mich nicht irre ...
war die Rufstufengliederung früher noch etwas anders geplant.
Nur wurden die Ideen dazu nie weiter entwickelt und umgesetzt.
edit:
Sry das höre ich zum allerersten Mal und ist imo Quatsch.
Denn es stellt absolut kein Problem dar, sofort wieder auf ehrfürchtig zu kommen.
greetz