Wurde Fälschlicherweise gebannt

Der einzige relevante Punkt ist eigentlich, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass jemand zu unrecht einen Bann bekommt, der dann auch noch das Interesse und Kleingeld hat um dagegen vorzugehen. Würde sich aber jemand die Mühe machen, dann hätte derjenige vermutlich garkeine so schlechte Karten.

Einer aus der Gilde wurde "permanent" gebannt.
-> Anruf bei Blizzard, zusendung der pers. Dokumente zum Vorweis dass er es wirklich ist ->

4 Tage später war der Account wieder verfügbar.
Mit dem Beihang "Ihr Account wurde für unerlaubte Zwecke missbraucht".
__

Unfair sperren die nicht.
 
Unfair sperren die nicht.

/sign

Die Theorie, dass gut verdienende Firmen das Schikanieren von Kunden durch einen Gottkomplex als Mitarbeitersport anbieten ist natürlich auch ein weit verbreiteter Irrtum
biggrin.gif
 
Ich wurde gehacked! mimi

Das sind auch Aussagen, die ich nicht nachvollziehn kann.
Einmal den Kundendienst kontaktieren - und wenn ihr wirklich gehacked worden seid, dann gebn sie euch alles wieder.
__

Btw -> jeder Spieler gibt sein PW irgendjemanden.
Das heißt, auch wenn dann dieser Jemand auf ne doofe Seite klickt, is euer Account futsch.

Mein PW hat mein Freund zB.
Ich hab seins ebenfalls.

Es ist nunmal riskant.
 
Hallo zusammen,

mir ist vor 2 Wochen genau das Selbe passiert - ich bin mir sehr sich das mein Rechner clear ist - und natürlich habe ich nichts genutzt. Trotzdem ein perm. Bann.

Ich habe 3 Acc. die alle auf dem selben PC laufen - und nur einer, nämlich mein Hauptacc. wurde gebannt. Und ich habe wohl das Problem, dass bei mir kein Gold etc. entwendet wurde - somit glaubt Blizzard nicht an einen Hack.

Habe mich sehr geärgert, da ich seit der Beta spiele - aber ich bekomme den Acc. definitiv nicht zurück.
Tja, was soll man sagen - wir sind wohl alle nur ein Account. Habe jetzt alle gekündigt und schaue mir ROM und AION an.

mfg
 
Ich habe 3 Acc. die alle auf dem selben PC laufen - und nur einer, nämlich mein Hauptacc. wurde gebannt. Und ich habe wohl das Problem, dass bei mir kein Gold etc. entwendet wurde - somit glaubt Blizzard nicht an einen Hack.

Dann hatte jemand dein PW, war neidisch auf dich und hat deshalb Mist gebaut.
Vllt jemand aus deinem Freundeskreis. Ein alter Kumpel von mir hat zu Classic Zeiten auch auf meinen Account eingelogt und mein Epicmount weggeworfen.. seitdem geb ich mein PW nimmer her ;D
 
fällt schon ein düsteres Licht auf dich, lieber TE...

sagst das du sowas von unschuldig bist und niemals verbotene sachen benutzen würdest...aber gibst im gleichen atmezug zu das du im hintergrund illegale downloader am rennen hast...

Seit wann sind Programme die den Zugriff auf das Usenet ermöglichen illegal ?
Das Usenet ist genauso ein Teil des Internets wie das WWW, nur weil unter 1 % des Usenets für die verbreitung von illigalen Inhalten genutzt wird ist es nicht automatisch böse, Dein Firefox-Browser ist ja auch nicht illegal nur weil Du damit auf Video-Streaming-Seiten zugreifen kannst die eventuell Inhalte haben die nicht der deutschen Rechtsprechung entsprechen.
 
Dann hatte jemand dein PW, war neidisch auf dich und hat deshalb Mist gebaut.
Vllt jemand aus deinem Freundeskreis. Ein alter Kumpel von mir hat zu Classic Zeiten auch auf meinen Account eingelogt und mein Epicmount weggeworfen.. seitdem geb ich mein PW nimmer her ;D

Tja, dass ist ja das frustrierende - Blizzard sagt ja nicht genau was war. Wenn sie mir sagen würden, wann, was und von welchem PC, dann konnte man der Ursache auf den Grund gehen. Aber so...

Naja aber solche "Vorfälle" häufen sich, wenn man mal ins Forum schaut - evtl. gibt es eine neue Qualität der Anbieter von Gold, oder so...
 
Tja, dass ist ja das frustrierende - Blizzard sagt ja nicht genau was war. Wenn sie mir sagen würden, wann, was und von welchem PC, dann konnte man der Ursache auf den Grund gehen. Aber so...

Frag sie mal beim Kundendienst ob es ein Fremdzugriff oder ein normaler Login war.
Das können sie dir sagen (: dann weißt du zumindest obs ein Bekannter, oder ein Hacker war.
 
Aaarrggghh...jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gelesen in der Hoffnung , dass der Ersteller sich doch noch mal meldet!
Aber nix da
crying.gif


Gibt, bzw. gab es schon mal einen Thread in dem es um ungerechtfertigte Banns ging, in dem dann auch am Schluss aufgeklärt wurde, es war ein Versehen?
 
Meiner hat auch einen Perma bekommen voe einer woche.

Also fange ich halt wieder von 0 an ist auch schön
smile.gif
 
Seit wann sind Programme die den Zugriff auf das Usenet ermöglichen illegal ?
Das Usenet ist genauso ein Teil des Internets wie das WWW, nur weil unter 1 % des Usenets für die verbreitung von illigalen Inhalten genutzt wird ist es nicht automatisch böse, Dein Firefox-Browser ist ja auch nicht illegal nur weil Du damit auf Video-Streaming-Seiten zugreifen kannst die eventuell Inhalte haben die nicht der deutschen Rechtsprechung entsprechen.


made my day
jester.gif
 
Ich weiss, man soll net mit bornierten diskutieren, ich machs trotzdem:
Ich weiß deinen Großmut zu schätzen!

Verboten sollten allerdings sinnfreie Kommentare von Leuten werden, die nicht mitreden können, weil sie keinen Plan von der Materie haben.
Deswegen schrieb ich... "Soweit ich weiß...blahblah... oder?"
Wenn ich mir sicher gewesen wäre, hätte ich anders geantwortet.

Nochmal speziell für Dich langsam zum mitmeisseln:
...
Hoffe das ist durch die äussere Hirnrinde gedrungen.
Oder denkst Du auch, dass Brotmesser verboten gehören, weil man damit nicht nur Brote schmieren kann?O_o
Hmm... jaaaa.... angekommen... äh... glaub' ich, das kann ich dir mit Sicherheit aber erst am Montag sagen... längere Laufzeit zwischen äußerer Hirnrinde und Stammhirn, weissu?!
Schön, dass du so langsam geschrieben hast, ich kann nämlich nicht so schnell lesen!
Und nein, die Brotmesser, welche in unserem Heim zugelassen sind, kann man eh zu nix gebrauchen (siehe Streichhilfe eines beliebten Herstellers von Nußnougat-Creme [Tipp: die Fußballnationalmannschaft macht Werbung dafür...])

Alles in allem bleibt mir nur noch zu sagen:
Danke!
Danke, dass es dich gibt und dass du mir auf solch liebenswerte Art und Weise Licht in meine arme Runkelrübe trägst.
Vielleicht kann ich ja bald schon entlassen werden!
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag sie mal beim Kundendienst ob es ein Fremdzugriff oder ein normaler Login war.
Das können sie dir sagen (: dann weißt du zumindest obs ein Bekannter, oder ein Hacker war.

Habe ich schon gemacht - doch darauf bekam ich keine Antwort. Es wurde nur gesagt, dass sie davon ausgehen, dass ich nicht gehackt wurde, da weder Gold abhanden gekommen ist (gut hatte auch kaum was) noch ein Char gelöscht wurde - was wohl ein Anzeichen für ein Hack wären. Mein Account sei unverändert.
Ich fragte dann, wenn mein Acc eh unverändert ist - also der Acc keinerlei Vorteil hat/hatte ob man dann nicht eine ewas mildere Strafe aussprechen könnte. Ich könnte mein System neu aufsetzen Acc-Daten ändern sie könnte mich unter besonderer Beobachtung nehmen etc. Aber keine Antwort.

Und im Forum wurde gesagt, dass sie wohl niemanden sagen was genau war. Denn sonst könnte Rückschlüsse darauf ziehen, welche illegale Software von Blizzard gefunden wird und welche nicht. Was ich im Grundsatz sogar gut verstehen kann.
 
dass ich nicht gehackt wurde, da weder Gold abhanden gekommen ist (gut hatte auch kaum was) noch ein Char gelöscht wurde - was wohl ein Anzeichen für ein Hack wären. Mein Account sei unverändert.

Das ist nicht ganz richtig.
Anzeichen für einen Hack sind: Keine Items mehr an - alle verkauft, Markenitems (die nicht verkauft werden können) sind noch im Inventar, die Bank ist geplündert. Löschen tun sie den fast nie.

Und im Forum wurde gesagt, dass sie wohl niemanden sagen was genau war. Denn sonst könnte Rückschlüsse darauf ziehen, welche illegale Software von Blizzard gefunden wird und welche nicht. Was ich im Grundsatz sogar gut verstehen kann.

Eine Freundin hat Antwort bekommen (:
 
Das ist nicht ganz richtig.
Anzeichen für einen Hack sind: Keine Items mehr an - alle verkauft, Markenitems (die nicht verkauft werden können) sind noch im Inventar, die Bank ist geplündert. Löschen tun sie den fast nie.

Nunja, hatte nach einem Jahr pause gerede (seit 4 Wochen) erst wieder begonnen - hatte nur einen 80er und der hatte fast nur PVP-Gear. Die kannste eh nicht verkaufen. Und ich hatte gerade erst die Dual-Skillung gekauft und somit nur knapp 1000G. Des Weiteren hatten wir die Gilde RelaXed gerade erst gegründet - da gab es noch keine Gildenbank.

Meine (ehemaligen) Gildenkollegen glauben, dass genau das der Grund sein könnte warum was mit dem Acc gemacht wurde - er/sie war einfach sauer, das nichts zu holen war. Doch dann bleibt die Frage noch offen, wie sie an die Daten kamen. Aber naja wird wohl alles spekulation bleiben.

Denn wenn nichts mit dem Char passiert ist, frag ich mich was das für ein Hack sein soll
wink.gif
. Alles beim alten geht ja auch ohne Hack
jester.gif
 
Verdammt o.O Weißt du was mir grad auffällt..
unser Gildendruide konnte gar nicht gehacked werden.. ach du meine.. das war wohl jemand aus seinem Bekanntenkreis..

danke dass du mir grad nen Gedankenblitz geschenkt hast!
Der wird sich freuen von meinen Neuigkeiten zu hören.
 
Blizz wird dir weder deinen Acc wiedergeben noch dir eine Begründung geben.

Das ist ein Fakt !

Ich kenne einige gleichgelagerte Fälle bei Freunden, Blizz sagt Dir net mal, was sie angeblich gefunden haben, also welches Programm an welchem Tage und Uhrzeit.

Vergiß den Acc. oder geh zu einem Anwalt. Es haben schon einige gegen Blizz gewonnen, da das permanente Sperren eines Accounts einer außerordentlichen Kündigung eines Dauerschuldverhältnisses gleich kommt und dies ohne Abmahnung im Deutschen Recht nur in sehr, sehr seltenen Ausnahmefällen zulässig ist. In diesem Punkt entsprechen die AGBs des Schneesturms net dem Deutschen Recht. Das ist bekannt dort. Da aber sich von 1000 gesperrten Accs maximal 5 wehren ... sieht Blizz das recht enstpannt.

Auch wenn Anwalt sich recht hart anhört, ist dies die einzige Möglichkeit überhaupt ne klare Aussage zu erhalten und den Acc. wiederzu bekommen. Da Blizz keine Lust hat, offenzulegen wie sie was finden, bekommt man auf dem Wege den Acc. in der Regel zurück. (Stichwort: Beweislastregel .. wer die Folge einer Rechtsnorm für sich in Anpruch nehmen möchte, muss das Vorliegen Ihrer Voraussetzungen beweisen .. aöso A hat das und das gemacht und so kann ich das beweisen ...)

Wünsche dir viel Glück.

PS: an all die, die hier wieder den Unsinn spammen .. BLIZZ GEHÖRT DAS SPIEL, DIE KÖNNEN MACHEN WAS SIE WOLLEN ... hört auf mit dem Scheiß ... meinem Vermieter gehört auch meine Wohnung und er kann nicht machen, was er will, Punkt und aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,

ich hab damit angeschlossen - werde nicht klagen oder sowas.
Ich bin definitiv unschuldig - und da Blizzard nicht nach dem Prinzip handelt, dass man solange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist, werde ich keine Titel von Blizzard mehr spielen. Obwohl mir das bei D3 im Herzen weh tut.

Ich denke die wissen selber, dass sie auch einen kleinen Prozentsatz unschuldige treffen. Doch der wird so klein sein, dass sie das vernachlässigen.

Nunja, meine Freundin + 3 Freude haben dank des Vorfalles auch WoW gekündigt - die haben meinen PC durchgecheckt (und einer macht das beruflich) und glauben nicht, dass es der PC war. Mein Router ist sicher, sodass es wohl nicht einmal aus meinem Netzwerk war.

Und wenn das Spiel heute noch kommt starten wir zusammen AION.
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,

ich hab damit angeschlossen - werde nicht klagen oder sowas.
Ich bin definitiv unschuldig - und da Blizzard nicht nach dem Prinzip handelt, dass man solange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist, werde ich keine Titel von Blizzard mehr spielen. Obwohl mir das bei D3 im Herzen weh tut.

Ich denke die wissen selber, dass sie auch einen kleinen Prozentsatz unschuldige treffen. Doch der wird so klein sein, dass sie das vernachlässigen.

Nunja, meine Freundin + 3 Freude haben dank des Vorfalles auch WoW gekündigt - die haben meinen PC durchgecheckt (und einer macht das beruflich) und glauben nicht, dass es der PC war. Mein Router ist sicher, sodass es wohl nicht einmal aus meinem Netzwerk war.

Und wenn das Spiel heute noch kommt starten wir zusammen AION.
yahoo.gif

heute is nur namenssicherung und charerstellung^^
Sehn uns in Aion
tongue.gif

mein acc wurde auch mal so gebannt... bekam ihn aber wieder...
 
Zurück