Also rein Optisch sieht schonmal die PS3 am ansprechensten aus.
Warum?
X-Box 360 - Sieht aus wie ein Kühlschrank für eine Scheibe Wurst (Mehr passt nicht)
Nintendo Wii - Ich hab mal in meinem Gerümpelschrank gefunden und ein Floppy Laufwerk gefunden, damit könnte ich posen dass ich eine habe
PS3 - Die macht respekt und sieht auf jedem Fernsehschrank (meiner ist schwarz) einfach HAMMER aus
Spiele:
Nunja die Wii ist für mich immer noch eher eine Frauenkonsole (Nicht angegriffen fühlen) Nintendo Titel sind zwar toll, aber Mario wirkt nur 8-Bit und Legend of Zelda muss Comiclastig aussehen (wobei Wind Waker schon hart am Limit war) oder auch 8-Bit - bin halt Retro.
X-Box 360: Nunja wenn das Netzteil nicht so super schwer wäre (breit wie 3 Ziegelsteine an der Hochkante zusammengelegt) wäre es halb so Wild. Der Controller schockt mich, auch wenn er kleiner als das erste X-Box Teil ist, so bleibt er unhandlich. An den Spielen ändert sich nicht viel (ausser bei Exklusivtiteln die hat die Wii und die PS3 aber auch).
PS3: Das Systemmenü ist super und übersichtlich (Der Testlauf war die PSP). Der Controller ist immer noch der handlichste (Und das schon seit der PSX). Ich glaub der einzige den ich handlicher fande war der Nintendo GC Controller. Aber dennoch optimale Kontrolle.
Letztendlich sollte man aber auf die Exklusivtitel achten die eine solche Konsole zu bieten hat. Besonders wichtig ist es zudem erstmal eine Solche Konsole zu testen (bei Bekannten, Freunden, etc).
Aus meiner Sicht würde ich eher sagen schnapp dir ne PS3, altbekannter Kontroller, immer verlässlich und Sony.
Schliesslich möchte man ja keinen Microsoft Schrein zu hause rumliegen haben.