X-Fire Spielerzahlen sinken rapide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warhammer ist nett, und wohl das einzig halbwegs akzeptable pvp onlinegame zur zeit. man kann den rechner hochfahren, bissl szenario machen und wieder off gehen, ohne level 40 zu sein. DAS ist der momentane vorteil von warhammer, den ich auch durchaus schätze.

Sorry aber was das reine PvP betrifft gibt es Spiele die DEUTLICH weiter sind - Linage2, DAoC, EVE, Guild Wars. Alle diese spiele haben ein deutlich ausgereifteres System und besseres Balancing. Warhammer ist vielleicht das beste Spiel für "mal eben zwischendurch ein Szenario machen", aber niemals das beste PvP Spiel (im MMO Markt, ansonsten müsste ich Shooter und RTS aufzählen).

hmm... es gab ne aussage : spielerzahlen sinken

danach gabs ne diskussion darüber. sorry aber... der sinn eines forum ist es zu diskutieren. schon alleine die tatsache dass 1000ende leute das thema angeklickt haben, und viele darüber diskutieren gibt den teilnehmenden mehr daseinsberechtigung was zu posten als dein "interessiert mich nicht, ihr seid alles spielverderberkiddies die proletennamen tragen"

das entspricht nämlich dem 2. typus von forenmembers... zu allem ja und amen sagen, auseinadersetzungen scheuen und eier nur vom frühstückstisch kennen...

und nu schnarch weiter und stör uns nicht beim sinnlos diskutieren, vielen dank

vielen Dank für deine gar nicht lieben Worte bzw. ich muss wohl schon sagen persönlich beleidigende Worte; mir war gar nicht bewusst, dass man so aggresiv auf meine Aussage reagieren kann, aber mein Beitrag muss dich wohl irgendwie bewegt und getroffen haben.

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es müßig ist, den x-ten Post aufzumachen und darüber zu reden, dass die Account-Anzahl bei WAR (wohl) sinkt?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es für dich als Spieler bei WAR oder sonstwo (ich vermute eh, dass du ein [ex und bald wieder] WOW-Spieler bist) völlig egal ist, ob 11 Mio. Kunden oder 10.000 spielen (dies war übrigens ein Teil der Aussage meines Posts; dies nur, damit du ihn auch verstehst)

die meisten reden hier übrigens über x-fire. Ansonsten gibt es hier auf 4. Seiten nur 1-2 interessante Beiträge oder Beiträge, die zum denken anregen. Diskussion würde ich das nicht nennen. Aber man kan ja auch einen anderen Anspruch haben.

Bin ich der einzige der sich über die Statistik freut?
Denn ich kenne ausschliesslich B.....escheidene Leute die X-Fire nutzen, von daher begrüsse ich es wenn diese gehen und eine Qualitätssteigerung im Spiel festzustellen ist.

Cheers

WTF ist X-Fire?

Die Entwicklung ist nicht wirklich überraschend. Wir befinden uns in den letzten Prä-Litschi-King-Tagen; d.h. all diejenigen, die von WoW kamen und ihre Amazon-Vorbestellung schon vor Monaten getätigt haben werden den Teufel tun, ihren Account zu verlängern. Gut für's Niveau in WAR, btw, und außerdem sehe ich die nähere Zukunft in meiner Kristallkugel so:

13.11. - Litschi-King-Day: die Presse ist begeistert. Die WoW-Community ist begeistert. Wer eine Tageszeitung will, muss sich am Kiosk durch geschätzte 1,5t WoW-Sonderhefte durchwühlen. Nicht, dass irgendjemand spielen würde - die Server sind nach geschätzten 3 Minuten down. Ist ja aber nix Neues, von daher: Begeisterung pur allerorten. Da HAT Blizzard aber wieder was abgeliefert, Junge, Junge - alleine die Ladegrafik - ultrageil,ey!
13.12. - Mehr und mehr LK-Spieler sind Level 80 und fragen sich, ob sie wirklich die nächsten zwei Jahre dasselbe machen sollen/wollen wie die letzten zwei Jahre (Hail to the Grind, Baby! - größter Unterschied: die Grafik ist jetzt hauptsächlich blaustichig, und das Ambiente nicht mehr bizarr, sondern kalt. Außerdem gibt's schön perspektivische Schatten und ein Pseudo-RvR-Gebiet, das immerhin für 30 Minuten alle 2,5 Stunden offen ist! Hammer-geil, ey!).
13.01. - Diejenigen, bei denen die kurze WAR-Erfahrung eh' die ganze LK-Zeit wie ein Stachel im Fleisch saß ("Hm, DAS war aber bei WARHAMMER besser gelöst", "Welchen Rang hat eigentlich unsere Gilde zur Zeit - achso, falsches Spiel, hm...") kommen wieder zu WAR; der Rest der grind- farm- und BG-süchtigen Blizzardjunkies nicht. Uff, Glück gehabt.
13.02. - WoW erfreut sich bester Gesundheit, hat jede Menge Neukunden gewonnen, die demnächst nach mehr Casual Content schreien werden und jede Menge Altkunden verloren, die's satt haben, im ewig gleichen Hamsterrad ihre Runden zu drehen. Steigerung der Kundenzahl? Aber immer. Steigerung des Niveaus? *Prust*. WAR erfreut sich bester Gesundheit. Jede Menge Neukunden kommen von WoW und bringen ein bisserl Niveau mit. Wer ansonsten jetzt noch dabei ist, hängt vermutlich nicht 24/7 im Szenario ab. Die gröbsten Fehler sind behoben und die Framerate sinkt nie unter 30 FPS...

Achja - ist natürlich klar, dass bis dahin auch der Hunger besiegt, die schlimmsten Krankheiten weltweit ausgemerzt und alle Wüsten dieser Erde kutliviert wurden. Das Ozonloch existiert nicht mehr, ebensowenig diverse Despoten & Diktatoren. Das erste Raumschiff der vereinten Weltbevölkerung ist auf dem halben Weg Richtung Alpha-Centauri und Schalke wird Deutscher Fussball-Meister (nicht dass ich Fan wäre, aber hey - die Kugel lügt nicht
wink.gif
)

Rosige Zeiten, oder?

irgendwie war der gut - musste etwas grinsen
happy.gif

mir ist bewusst, das die X-Fire Spielerzahlen nicht 100%ig aussagekräftig sind, aber das hat man von AoC auch behauptet:

http://www.xfire.com/games/who/Warhammer_O...e_of_Reckoning/

OH MEIN GOTT!

Es ist möglich das Xfire dir sagen kann, ob ein Spiel viele Spieler verliert, es ist aber ebenso möglich das Xfire Statistiken 0 Aussagekraft haben. Bei AoC hat es sich bestätigt, da anscheinend Xfire User dem allgemeinen Trend gefolgt sind.

Wer benutzt den Schrott eigentlich? Ich frage mich schon lange was diese eigenartigen Spieler mit Xfire überhaupt davon haben.

Das einige wieder mit WAR aufhören weil jetzt dann WoW WOTLK kommt ist völlig klar, aber hier wie bei AoC von Massensterben zu sprechen, wäre übelst übertrieben.

Wenige Spieler benutzen das Forum oder Xfire. Mythic gibt wenigstens Zahlen raus, die haben es nicht nötig ihre Zahlen zu verstecken, weil sie so verdammt mies sind wie z.b bei Funcom.

/vote for close

vote Obama
smile.gif

Vll liegts auch daran das Xfire spieler auch eine etwas andere rangehensart an das Spiel haben als der Normale User und deshalb das Spiel nicht mögen, ich habs bisher miterlebt das Xfire Benutzer mehr die "Pro Gamer" sind die ums verrecken sich profilieren wollen, und immer einen Schwanzvergleich brauchen.

Ich möchte mich entschuldigen falls das nicht so stimmt, aber in meinem Bekanntenkreis + Schlufreunde ist das Schema sehr oft vertreten. Und denen gefällt halt ein Spiel nicht bei dem man Solo als ownen kann.

jop ich vermisse bei warhammer auch den schwanzvergleich sehr, hoffentlich werden duelle nachgereicht *böse lach*

Hallo, ich denke das stimmt schon irgendwie mit der sinkenden Zahl an Usern.

Ich habe zuerts mehrere Wochen auf nem toten Klonserververbracht und bin nun gewechselt auf einen der vorher jeden Abend voll war.
Aber die letzte paar Tage war der nur mittel und wenig. Das finde ich seltsam.

Das größte Problem aber für mich aber ist, dass die Anfängergebiete bei dem auch leider nur leer waren und jetzt noch leerer sind.

Habe jetzt nur noch nen paar Tage den Account und verdammt ich habe keine Bock zu verlängern für leere Gebiete.

Ich werde den Gamemaster mal Email schicke, dass die mich ruafsetzten auf mindestes 20er Level oder so in etwa oder ich verlängere nicht.

Vielleicht sollten dass auch andere machen damit mein Antrag mehr Gewicht hat und die endlich mal was für die User tun, nicht nur doof Labern und sowa.

Aua lern Deutsch, hör mit dem geheule auf, das sind die beiden Tipps die ich auf deinen Lebensweg ohne WAR mitgebe. Den auf so spieler kann die Community getrost verzichten.

X-fire rockt
biggrin.gif

und is auch für nichtshooter fans praktisch da es viele gute funktionen hat(beispielsweise per tastenkombination chat ingame öffnen um gleich antworten zu können ),hübscher is und besser zu bedienen ist als icq
außadem können ja auch mal mmoler ne runde mit freunden spieln wollen

Persönlich habe ich XFire aus, erm, abergläubischen Gründen nur selten an:
Zuviele Messenger = Böse
Gerücht: Mögliche Systemlastigkeit bei Prozesserkennung sämtlicher Spiele = Böse *g*
Noch ein Messenger, in dem man ständig und sogar Ingame (ok kann man deaktivieren) angeschrieben wird = Böse
Blödsinniges Gerücht aber der Aberglaube siegt: Messenger sind Traffic-Fresser = Böse

Das kann man aber über jeden Messenger sagen!

Selbst 5% wären für eine Umfrage enorm.
Dass xfire User vllt von Grund auf andere Ansichten haben, lass ich mal außen vor.

11,5 Millionen Registrierte User. Wenn davon nur 50% noch aktive Nutzer sind und der Rest Karteileichen, ist das mMn nach immer noch eine representative Anzahl.
Korregiert mich, aber spricht man nicht bei 1.000.000 verkauften Einheiten eines Spiels nicht von einem TopSeller?!

Mfg

Dietrich

Aua lern Deutsch, hör mit dem geheule auf, das sind die beiden Tipps die ich auf deinen Lebensweg ohne WAR mitgebe. Den auf so spieler kann die Community getrost verzichten.

Sag' mir bitte, dass dies Sarkasmus war....

--> Aua, lerne Deutsch und hör' mit dem Geheule auf - das sind die beiden Tipps, die ich dir auf deinen Lebensweg ohne WAR mitgebe. Denn auf solche Spieler (wie dich) kann die Community getrost verzichten.

Nur als Vorschlag, wie so ein Satz aussehen sollte (wobei ich nun keinen Duden wälze; wer weitere Fehler findet, darf sich was darauf einbilden), wenn man ihn mit den Worten "Aua lern Deutsch" beginnt.

Um es mal in weit verbreiteter WoW-Terminologie auszudrücken: statt "du nicht nehmen Kerze" empfehle ich "du nicht werfen Stein, weil Glashaus wo du sitzen dann kaputt".

Alles klar?

Fein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja .. Also ich nutze xfire schon seit Jahren. Is recht bequem, haben viele Freunde von mir, wobei keiner von denen irgendwie ein "pro gamar roxxor " ist .. oder dergleichen.

Ich find den chat sehr nett, da ich ne Abneigung gegen ICQ habe. Die funktionen wie FPS anzeige, Screenshots machen und auto. online stellen ist toll, ingame Videos machen is witzig.

Nach den statistiken kann man nicht gehen. Demzufolge würden auch nur wenig Leute Farcry 2 spielen .. zu mindest den dx 10 modus. Da Xfire kein dx 10 unterstützt, fallen die leute z..b. schonmal raus.

Also diese ganzen : omg, WAR geht unter! Threads gehen einem langsam schon auf´n Sack.

naja .. Also ich nutze xfire schon seit Jahren. Is recht bequem, haben viele Freunde von mir, wobei keiner von denen irgendwie ein "pro gamar roxxor " ist .. oder dergleichen.

Ich find den chat sehr nett, da ich ne Abneigung gegen ICQ habe. Die funktionen wie FPS anzeige, Screenshots machen und auto. online stellen ist toll, ingame Videos machen is witzig.

Nach den statistiken kann man nicht gehen. Demzufolge würden auch nur wenig Leute Farcry 2 spielen .. zu mindest den dx 10 modus. Da Xfire kein dx 10 unterstützt, fallen die leute z..b. schonmal raus.

Also diese ganzen : omg, WAR geht unter! Threads gehen einem langsam schon auf´n Sack.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
äh..nur mal so am rande..ich zockte Farcry 2 hellgate und Crysis und addon.. mit Aktiven DX10 es geht.
Ka was du da redest...sogar im 64 bit modus wirds unterstützt....

http://de.xfire.com/profile/romangv1/

Das seltsame..ich kenne keinen der X-fire nicht benutzt.
Ich war erschrocken als ich gelesen hatte, das hier leute sind die es nicht kennen.
Das X-Fire startet mit meinem PC und erfasst alle daten zu 100% richtig.

Desweiteren können benutzer sehen, auf welchen server (MMO-wow) man zockt.
Wie siet der char aus?items

Oder man zockt einen shooter..man siet den server und kann mit draufspringen.
Oder die TS IP

Freunde von freunden....und man kann infos austauschen und fragen HEY du hast das game SSSS wie ist es?
Nie ne "wichtige" nachicht verpassen...unten rechts siet man es..(Wenn man will)
Und nen 1 zu 1 Voice chat ist auch dabei...falls mal was sein sollte^^

+screens im eigenen Format erstellen,mit hochladen wenn man will.
+Filme erstellen und hoch laden wenn man will,mit bewertungs funse^^

Und man kann es als AKTIVE Sig für foren und seiten nutzen.
Im RPG oder Shootern wird ein live status angezeigt.
Und man siet am echten bild des benutzers wehn man da vor sich hat.

Alles drinn^^
Also wir finden es toll.
Ka was die anderen wollen..es wird keiner gezwungen es zu benutzen..von daher..
Aber es muss wohl immer leute geben die hass gegenüber von anwendungen etc empfinden..
Seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon bewusst, das dies eben ein offener Flame gegen alle X-Fire-User und vor allem jene in diesem Thread war? Dir ist schon bewusst was seit einiger Zeit ohne jegliche Verwarnung mit Flamern hier passiert?
smile.gif

hmm.... Ich wär für eine neue Foren software für buffed... "Zambot - Search and Destroy" findet jeden spyflame und addflamer...
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag' mir bitte, dass dies Sarkasmus war....

--> Aua, lerne Deutsch und hör' mit dem Geheule auf - das sind die beiden Tipps, die ich dir auf deinen Lebensweg ohne WAR mitgebe. Denn auf solche Spieler (wie dich) kann die Community getrost verzichten.

Nur als Vorschlag, wie so ein Satz aussehen sollte (wobei ich nun keinen Duden wälze; wer weitere Fehler findet, darf sich was darauf einbilden), wenn man ihn mit den Worten "Aua lern Deutsch" beginnt.

Um es mal in weit verbreiteter WoW-Terminologie auszudrücken: statt "du nicht nehmen Kerze" empfehle ich "du nicht werfen Stein, weil Glashaus wo du sitzen dann kaputt".

Alles klar?

Fein.

ausser in der zone benutz niemand die form "lerne" deutsch, das ist ddr sprache. lern deutsch war völlig korrekt. ausserdem empfehl ich dir mal den unterschied zwischen sarkasmus und ironie zu googln, hier wird recht häufig, von offensichtlich überforderten usern, der fremdwortgebrauch geradezu inflationär in den sand gesetzt.

ausser in der zone benutz niemand die form "lerne" deutsch, das ist ddr sprache. lern deutsch war völlig korrekt. ausserdem empfehl ich dir mal den unterschied zwischen sarkasmus und ironie zu googln, hier wird recht häufig, von offensichtlich überforderten usern, der fremdwortgebrauch geradezu inflationär in den sand gesetzt.

Na wenn wir schon bei Sprachkursen angelangt sind dann lege ich dir ganz persönlich nochmal ans Herz unsere Netiquette zu lesen. Beim nächsten Mal bleibt's nicht bei einem freundlichen Hinweis meinerseits.

Na wenn wir schon bei Sprachkursen angelangt sind dann lege ich dir ganz persönlich nochmal ans Herz unsere Netiquette zu lesen. Beim nächsten Mal bleibt's nicht bei einem freundlichen Hinweis meinerseits.

wenn wir schon dabei sind uns zu unterhalten, leg ich dir mal ans herz was arbeiten zu gehn statt klugscheissernd in onlineforen den blockwart zu geben.

obs bei nem freundlichen hinweis deinerseits bleibt, oder auch nicht iss mir gelinde gesagt jäckchen wie höschen.

also los löschboy... gib gummi ^^

und ansonsten drück und knuddle ich dich nochmal ganz herzlich zum abschied.

*bussiaufsbauchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück