Tut mir leid, aber ich lese deine Beitrag in Kurzform irgendwie so:
blablabla
vor einigen Jahren habe ich mit WOW angefangen. Damals war das Spiel langsamer und erfolge vor allen an die spielzeit gebunden. Ich war damals der King und konnte mir auf virtuelle Erfolge was einbilden!
Heute hat sich die Community gewandelt einerseits ists möglich in recht kurzer Zeit große Fortschritte zu erreichen, andererseits ist die allgemeine Bereitschaft Spielzeit zu investieren wesendlich größer als früher.
Kombiniert mit der allgegenwärtigkeit von Infoportalen bist du heute nicht mehr der King, nur weil du den mittleren Boss in der ersten Raidini umklatschen kannst.
Die befriedigung die ich beim Spielen bekomme wurde immer geringer, das Spiel fast schon langweilig (was ja nicht tragisch ist welches Spiel ist so toll das man es 5 Jahre oder länger spielen will?!..) aber die Sucht ließ micht nicht los.
Inzwischen langweilt mich das ganze zu Tode ich habe mich sowas von satt gesehen, aber statt die Konsequenz zu ziehen und den Rücken zu drehen, poste ich mal meine Tränen ins Forum, in der Hoffnung Blizzard könnte das lesen und vieleicht doch irgendwie dieses WOW classic "ich bin der tollste hecht" Gefühl zurückpatchen.
Dabei ist mir auch nichts zu peinlich, ich klage auch die Blizzardianer an, das die im Kapitalismus leben und Geld verdienen wollen. Dann ich gebe ich schriftlich: wäre ich mal in der Situation wie Blizz, ich würde sagen "hey ab sofort könnt ihr für 12 Euro das ganze jahr spielen, ich hab genug verdient. Und den Schamanen die damals in Desolace gestorben sind würde ich noch einen RL Pokal oben drauf legen, einfach weil das so supertolle Menschen sind."
Naja die Große Masse (immerhin 1,7 Mio in den letzten 3 quatalen) der Spieler dreht immerhin Wortlos WOW den Rücken, wenn sie merken das man sich auseinander gelebt hat.
Aber ein paar haben offensichtlich so wenig in ihrem Leben, das sie WOW nur unter Tränen mit einem Nachruf aufgeben können (oder selbst dann nichtmal). Dazu an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid.
Helfen kann ich dir leider nicht, bin aber recht zuversichtlich das entsprechend geschulte Menschen dies könnten. Vieleicht kontaktierst du diese mal? Schreib dich nicht ab, auch du kannst ins RL zurückkehren!
gruß
Jackie