X-Perl, PitBull oder Ag_uf?

ag_uf > pitbull > xperl

wobei ich momentan pitbull benutze .... find ich ag_uf eigentlich besser ^^

Ich denke jeder sollte sich seine Meinung selber bilden. Nur weil Person A diese oder jene Unitframes super findet, muss Person B das nicht auch tun. Ich denke da sollte jeder einfach seine persönliche Erfahrung sammeln und sich dann für das entscheiden womit er am bestern klar kommt. Jedes der drei genannten ist sicherlich zum spielen/raiden geeignet.

An X-Perl zum Beispiel fand ich immer gut, dass die meisten Einstellungen auf deutsch sind. Ist das bei ag_uf und Pittbull auch so ? Sieht bei den Bildern zu Pitbull eher nicht danach aus.

Ich denke jeder sollte sich seine Meinung selber bilden. Nur weil Person A diese oder jene Unitframes super findet, muss Person B das nicht auch tun. Ich denke da sollte jeder einfach seine persönliche Erfahrung sammeln und sich dann für das entscheiden womit er am bestern klar kommt. Jedes der drei genannten ist sicherlich zum spielen/raiden geeignet.

An X-Perl zum Beispiel fand ich immer gut, dass die meisten Einstellungen auf deutsch sind. Ist das bei ag_uf und Pittbull auch so ? Sieht bei den Bildern zu Pitbull eher nicht danach aus.

ne Pitbull is englisch :l

Da ich WoW sowieso auf englisch spiele find ich das toll \o/
und XPerl bleibt für mich persönlich hässlich.

Da ich WoW sowieso auf englisch spiele find ich das toll \o/
und XPerl bleibt für mich persönlich hässlich.

Ja stimmt, XPearl ist nicht das schönste. Bietet aber besonders für Heiler besseres als AgUnit z.B.

Ich hab XPearl auch, und wenn ich mal AgUnit ausprobiere muss ich sofort wieder zurück weil einfach Dinge fehlen, die ich nicht missen will.

Was kann ag_UF eigentlich was Pitbull nicht kann und umgekehrt?

Das einzige was ich bis jetzt erfahren hab, ist dass Pitbull mehr Speicher frisst..
Gibts da noch andere nette Sachen? =)

Das einzige was ich bis jetzt erfahren hab, ist dass Pitbull mehr Speicher frisst..

ich weiß auch nicht
biggrin.gif

also ich bin umgestiegen von ag_uf auf pitbull...
und naja...pitbull bietet mehr ^^
hm...ein beispiel: n aggrometer... Oo
son kram halt xD

hatte mal x-pearl drauf und muss sagen das dieses addon NUR Ressourcen frisst >.<

Hatte früher immer so ~59MB Auslastung und bin nun zu 95% Auf Ace2 Addons umgestiegen und habe die RamAuslastung so auf +28-30MB schrumpfen können(man muss dazu sagen das ich sicherlich einige nicht "ganz so"sinvolle Addons nutze =)

Und ja ich bin überzeugter Pitbull User (WOOF!)
Ist einfach das genaialste Unitframe Addon auf der Welt(und das ohne Konkurrenz).

Genau die Frage lag mir vorhin auch schon auf der Zunge... äh, den Fingerspitzen.
smile.gif

Während der TE nach den Unterschieden (Vor-/Nachteilen) fragt, hat bisher eigentlich jeder nur geschrieben, was er für das bessere Addon hält, aber eigenlich hat noch keiner was zu den Vor- und Nachteilen gesagt, bsi auf eben die Sache mit dem Speicherverbrauch.

Ich persönlich benutze XPerl. Vor allem aus 2 Gründen:
a) Wenn jemand Aggro hat, dann wird sein Raidframe rot ummrandet. Ich nehme an, daß ag_uf und Pitbull das auch können, aber das Addon das ich vorher nutzte (ka was es war) konnte das nicht.
Als Heiler ist das für mich logischerweise ne praktische Sache, weil ich so direkt sehen kann, wer gleich eine gebrezelt bekommt.
b) Der Casting-Monitor von XPerl. Finde ich als Heiler ebenfalls ungemein hilfreich. Ich fange eine große Heilung an, schau auf den Casting-Monitor und sehe, daß von einem anderen Heiler bereits eine große Heilung unterwegs ist zu meinem target und die kommt eher an als meine - zack, Abbruch. Folglich weniger Overheal und mehr verfügbares Mana.
Da würd mich interessieren, ob ag_uf und Pitbull ähnliche Funktionalitäten bieten.

hatte mal x-pearl drauf und muss sagen das dieses addon NUR Ressourcen frisst >.<

mh, bei mir verbrauchen die ganzen X-Perl Module nicht mal 1MB RAM, PitBull Core (ohne Libraries und sonstige Module wie Healthbar, Aura usw.) 1,5MB. Mit den ganzen PB Modulen die brauche sind es ca. 5MB mehr gegenüber X-Perl, dazu das oben schon erwähnte Speicherproblem, mit X-Perl i.d.R. max 27MB, wenn ich die Gruppe verlasse fällt der Wert wieder auf 21MB ab, nutze ich PitBull steigt der Verbrauch auf 40-50MB und bleibt so, die Inis/das BGs werden dann zur DIA Show.

@ Dalmus

ag_uf kann von Hause aus gar nichts davon, für einige Funktionen gibt es Zusatzmodule, die aber z.T. das letzte mal bei BC Release richtig angefasst wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wechsle immer zwischen xperl und pitbull.
atm find ich xperl einfach besser da es viel benutzerfreundlicher ist und an am Konfigurationsmenu können sich min 80% der Addons eine grosse Scheibe abschneiden. Klar vom Skin her und vor allem von den Skin Einstellungen her ist es nicht so der Bringer.

Pitbull find ich eigentlich genial aber grade das Optionsmenu..mein Fresse.....das ist einfach crap.
Als ich Pitbull das erste mal hatte hab ich mich sicher 3 Stunden durch das Menu geschlagen und alle Opitonen gesucht die ich deaktivieren wollte.

Bin absoluter Pitbull-Fan.

Gründe?

Im Prinzip nur einer... es ist extrem flexibel. Man kann im Prinzip ALLES selbst einstellen. Eigene Texturen, Layouts, einfach alles... und das macht es für mich zu dem besten Unitframe-AddOn das es momentan gibt.
Und dass alle wegen den Optionen rumflamen... schonmal Parrot gesehen? DAS nennt man Optionen... Pitbull ist harmlos!

^^

ag_uf kann von Hause aus gar nichts davon, für einige Funktionen gibt es Zusatzmodule, die aber z.T. das letzte mal bei BC Release richtig angefasst wurden.
Danke Julmara.
Wenn mir jetzt noch einer der Pitbull-Jünger schreibt, daß es dort solche Funktionalitäten ebenfalls nicht gibt, dann würde ich behaupten, daß es für Heiler zu Xperl ebenfalls keine Alternative ist.
smile.gif

Eigene Texturen und Layouts und so Schnickschnack sind für mich da eher zweitrangig. Auch wenn ich im Gruppenspiel zu mindestens 90% nur auf irgendwelche Balken schaue.
smile.gif

kenne/nutze die X-Perl Funktion nicht, nach deiner Beschreibung nach hat PB das nicht. PB zeigt Dir an wieviel eine normale Heilung (non Crit) heilt und glaube wenn das Modul aktiv ist welcher Heiler dein target noch anvisiert hat, aber ob ein und welchen Heilzauber gewirkt wird, wird nicht angezeigt

Kein halbwegs normaler Mensch konfiguriert Pitbull über den Tooltip^^

Wenn du nen Rechtsklick auf die FuBar machst kriegst du nen eigenes Fenster, da kannste oben links all deine Ace2-AddOns auswählen und konfigurieren.

Ich bin mittlerweile von Pitbull komplett überzeugt. Das AddOn ist einfach der absolute Wahnsinn.

Klar, ein bisschen Einarbeitungszeit wirst du immer brauchen, davor darfst du dich nicht scheuen.
Das ist vielleicht seit der Rock-Konfiguration so, früher hat man das aber alles über den DeuceCommander z.B. gemacht. Und damit wars auch ok... Konfiguriere immernoch viele Addons so...

Zum Thema:
Mein Favorit ist PitBull. Bin damals von X-Perl auf agUF umgestiegen und dann auf PitBull. Und ich muss sagen mir gefällt PitBull am besten
smile.gif

Jo klar... aber Rock >>> Deuce^^

Kenn bis jetzt nur XPer und finde es ganz OK.

Hab dazu nur eine Frage.
Kann mich seit ich XPErl installiert habe nciht mher von FLuggestallt direkt in Katze oder Bär verwandeln.
Wo kann man das freischalten?

kenne/nutze die X-Perl Funktion nicht, nach deiner Beschreibung nach hat PB das nicht. PB zeigt Dir an wieviel eine normale Heilung (non Crit) heilt und glaube wenn das Modul aktiv ist welcher Heiler dein target noch anvisiert hat, aber ob ein und welchen Heilzauber gewirkt wird, wird nicht angezeigt
Ok, ich poste einfach mal nen Screen.
http://www.ottermann.de/wow/Cast-Monitor.jpg
Jaja, Grid ist inzwischen wieder draussen und auch sonst hat sich einiges geändert, aber worauf es mir ankommt ist da unten links der Casting Monitor von Xperl.
Da sehe ich halt wer gerade welchen Cast auf welches Ziel wirkt. Wenn ich also sehe, daß da ein anderer gerade einen Heal auf das gleiche Target castet auf das ich gerade auch einen Heal caste, dann spart's natürlich Mana, wenn ich ihn abbreche.
Hat auch andere Vorteile...
Bringt Pitbull sowas auch mit? Dann steige ich als Heiler vielleicht um. Wenn nicht, dann ist Pitbull für mich keine Alternative.
smile.gif

diesen Castingmonitor habe ich bei PitBull noch nie gesehen

Das schlimmere ist: Ich nutze auch X-Perl und hab den Monitor bis jetzt nicht gefunden :-(

Dalmus, wo versteckt der sich ?

Zurück