X-Perl, PitBull oder Ag_uf?

hallo ich teste auch gerade Pitbull durch und habe eine frage wie bekomme ich es hin das die Maintanks angezeigt werde ich hab das moful aktiviert aber jedesmal wenn wir im raid sind und jemand die mts einstellt wird bei mir nichts angezeigt +

Also ich kann euch Pitbull nur empfehlen. Man öffnet das Menü übrigens oder /pitbull.
Ich kann dort alles einstellen was ich haben will, also, wirklich alles. Es wirkt Anfangs etwas kompliziert, man muss sich einarbeiten. Englischkenntnisse sind nur gering erforderlich.
Also um schnell was zu zaubern ist Pitbull nicht geeignet, aber wer am Ende wirklich ein top Resultat haben will, für den ist Pitbull die einzige Alternative.

Thread-Nekromatie!!!!

Wir alle wissen doch, dass Pitbull um einiges besser ist als xperl, ist nix neues
wink.gif

@ Cellien
Da der letzte Beitrag von Februar 2008 war, denke ich mal das sich das Thema eigentlich schon erledigt hatte.
biggrin.gif

@ Chiril
Ja und Nein.
Mir gefällt xPerl auch nicht und ich kann auch beim bestem willen nicht wirklich Verstehen das diese UI so Populär ist.
Aaaaber ob PitBull besser ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
wink.gif

Grundsätzlich stimmt die Aussage. PitBull leistet bei weitem mehr als xPearl, aber xPearl bietet halt bei minimalem Konfigurationsaufwand schon alles was man wissen (und teilweise sogar nicht wissen) muss.

@ Allgemeinheit
Der eigentliche Thread ist ja schon etwas veraltet. Aber da er nun schon aus der Versenkung geholt wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
biggrin.gif

• Zu ag_UF kann ich nicht viel sagen, außer das diese UI -mit Patch 3.0- komplett überarbeitet neu erschienen ist.
  • x-Pearl ist -wie gesagt- extrem einfach zu Konfigurieren, ist aber aus diesem Grund auch sehr unflexibel.
    Dazu kommt das es ein recht grenzwertiges Design hat. Auf den ersten Blick wirkt es ganz nett, aber insbesondere im Raid merkt man recht schnell das diese UI zwar alles nötige bietet, aber das Design den Überblick erschwert. Wenn man das ändern will stößt man an die grenzen von xPearl.
  • PitBull gibt es mittlerweile in der Version 4 welche Parallel zur 3er Version entwickelt wird und wieder auf ACE3 basiert.
    PitBull bietet eigentlich alles was das Herz begehren kann. Die Konfiguration ist -im Vergleich zu den Vorgängerversionen- mittlerweile einfacher, aber aufgrund der extrem vielen Möglichkeiten muss man sich schon ein Weilchen damit auseinander setzen.
  • Wer auf eine InGame Konfiguration verzichten kann UND sich ein wenig mit LUA auskennt, der greift zu oUF.
    Flexibler und mächtiger geht's nicht mehr.
Mein klarer Favorit ist PitBull.
yahoo.gif

Man braucht, wie gesagt, eine Einarbeitungszeit. Ich schätze mal das bei der ersten Installation mindestens 1 Stunde drauf geht um einigermaßen klar zu kommen und ein Spielbares Interface zu Basteln. (Ich schaffe das mittlerweile in 10-15 Minuten.) Im Spielverlauf findet man dann noch Kleinigkeiten die man nachträglich ändert.
Theoretisch kann man mit PitBull auf viele andere AddOns (Grid, DoT-Timer, Castbars, Omen, MSBT, ...) verzichten wodurch sich der Speicherplatzverbrauch -der nebenbei bemerkt auch stark verbessert wurde- relativiert.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn wir die Diskussion jetzt wieder aufleben lassen wollen, dann bitte ich darum, STUF auch zu berücksichtigen, das benutze ich (wenn ich es mal benutzen sollte) mittlerweile sogar lieber als Pitbull.

Aber ich finde, das müssen wir alles nicht mehr diskutieren, AmigaLink hat es ja recht gut zusammengefasst.

Bin auch auf StuF umgestiegen, agUf hat zu viel Stress gemacht im Raid, Pitbull fand ich das letzte mal, als ichs benutzt hab, zu verwirrend und Xperl sieht einfach scheiße aus
biggrin.gif

Stuf braucht eine Weile bis man das Konfigurationsprinzip verstanden hat aber dann gehts supereinfach und sehr Individuell :>

Jo StUF macht auch einen guten Eindruck. (Ich hab's nur angetestet.)
Es scheint mir eine sehr gelungene Mischung aus xPearl und PitBull zu sein. Nicht ganz so vielseitig wie PitBull, aber dafür hat man sich um einiges schneller eingearbeitet.
Was mir sehr gut gefällt ist das man ein Grundlayout hat, welches man nur auf die eigenen Bedürfnisse anpassen muss (kann).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück