X-Perl, PitBull oder Ag_uf?

Das schlimmere ist: Ich nutze auch X-Perl und hab den Monitor bis jetzt nicht gefunden :-(

Dalmus, wo versteckt der sich ?
Ist glaub ich der vorletzte Reiter bei den Optionen. Da kann man einstellen welche Klassen im Monitor aufgeführt werden sollen.

Danke Dir...gefunden ;-)

Nee, doch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seid gestern auch auf pitbull umgestiegen und muss sagen ein klasse addon, nur leider habe ich probleme wenn ich mir Profile anlegen möchte d.h. ich bin auf meinen twink stelle mir pitbull so ein wie ich es will, logge dan auf meinen main und möchte das profil vom twink laden aber leider bekomme ich da immer eine fehler meldung :/ ich habe leider auch kein addon womit ich errors ausm spiel kopieren kann sonst würde ich euch die fehler meldung mal zeigen...

und nochwas ich habe im ace forum was von pitbull2 gelesen aber zum download immer nur das normale pitbull gefunden öhm oder ist das pitbull was man da downloaden kann schon die pitbull2 version ?

PitBull (1) = Version mit Ace2 Framework (wird schon seit Monaten nicht mehr angeboten)
PitBull (2) = Version mit LibRock Framework (nutzt aber trotzdem noch Ace2 Bestandteile)

ähnliches gilt übrigens auch für FuBar, das Paket mit Versionsnummer (FuBar2) bassiert auf das Ace2 Framework, das Paket ohne Versionsnummer auf LibRock und ist eigentlich FuBar3

PitBull ist z.Z. etwas buggy, wenn du aber ohnehin bei deinen Twinks die gleichen Einstellungen nutzen willst, brauchst du doch kein Profil anlegen

danke für die aufklärung, das mit diesen versions nummer ist manchmal aber echt kompliziert :/

und was is nu "besser" Fubar3 oder Fubar2

und kann ich fubar2 einfach mit fubar3 überschreiben ?

würde FuBar3 nehmen, einige Zusatzmodule gibt es nur mit dem librock Framework und funktionieren aus welchen Gründen auch immer (beide werden ja parallel "entwickelt") mit Fubar2 nicht richtig

ja gut bleibt die fragen kann ich das einfach überschreiben oder lieber den fubar2 ordner löschen und fubar3 neu "konfigurieren" ?

ich probiers einfach mal wenn ich zu hause bin ::
smile.gif

das Addon selbst musst du löschen, die Einstellungen werden aber soviel ich weiß bei beiden in der FuBar.lua gespeichert, sollten damit von FuBar3 übernommen werden

Ich hab auch mit X-Perl angefangen, stieg dann zu ag_UF, dann zu PitBull, dann wieder zurück zu ag_UF,dann wieder zu PitBull und kann es nicht mehr missen^^

Vorteile, Nachteile ?!

Ich weiss nicht mehr viel über ag_UF...
Soviel ich weiss ist das Layout fest bestimmt und nur über LUA kenntnisse zu ändern...

Ich sag mal so: Für Einsteiger ag_UF und für Erfahrene PitBull.

Einstellungsmöglichkeiten gibt es Sau viele!
Man kann das Unitframe so einstellen wie du es dir gerade denkst...
Dein Name bis hin zum Combattext kannst du dahin packen wo du praktisch willst, sei es ausßerhalb des Unitframe oder mitten drin.

Was gibt es noch?
- Energy trick
- Willenskraft tick
- Barfader
- Combatfader
- MT Targets
- Portrait 3D, 2D oder Klassenicon
- Eigene Texte kann man einbringen und kombinieren
- lnteract Lines
- Range Check
- Threatmeter
- XP Bar
- Ruf Bar
- Banzai
- So eine Bar die dir zeigt wieviel du heilst auf XY
- Raid darstellung
- DogTags
- DruidBar
- Party Targets
- ...

Die Liste ist Kilometer lang

Man kann sogar die Bars vertikal aufrichten, dann verlaufen die eben runter/hoch (wie iceHUD und wie die heißen)

imageshack funktioniert nicht -.- sonst hätte ich Paar hübsche Teile gepostet

Es sind praktisch keine Grenzen gesetzt
top.gif

:.EDIT.:
http://img148.imageshack.us/img148/4590/adre195115om0.jpg / http://img509.imageshack.us/img509/8308/vbex043115gz5.jpg
http://i8.tinypic.com/6ce4hmp.jpg auch sehr schick
http://img219.imageshack.us/img219/7325/172746aerih0.jpg wäre auch was..

was man nicht alles aus langeweile macht

Thema Speicherverbrauch XPerl vs. PitBull, weil wenn ich das Thema anspreche immer wieder höre dann deaktiviere doch Module die du nicht brauchst. Mache ich ja so oder so, die XPerl Module die ich verwenden würde, würden zusammen knappe 760kb verbrauchen, man beachte die Screens oben wo ja PitBull Core schon ~1MB verbraucht.

http://www.buffed.de/forum/index.php?act=A...ost&id=1926

PitBull besteht aus folgenden Modulen
PitBull
PitBull_Aura
PitBull_Banzai
PitBull_BarFader
PitBull_CastBar
PitBull_CombatFader
PitBull_CombatIcon
PitBull_CombatText
PitBull_ComboPoints
PitBull_DruidManaBar
PitBull_EstimatedHeals
PitBull_ExperienceBar
PitBull_HealthBar
PitBull_HideBlizzard
PitBull_Highlight
PitBull_InteractLines
PitBull_LeaderIcon
PitBull_MasterLooterIcon
PitBull_Portrait
PitBull_PowerBar
PitBull_PvPIcon
PitBull_RaidTargetIcon
PitBull_RangeCheck
PitBull_ReputationBar
PitBull_RestIcon
PitBull_Spark
PitBull_ThreatBar
PitBull_VoiceIcon

alle braucht man ja nicht und deswegen kann man einige kb einsparen, aber lädt man nur das Kernmodul sieht das ganze so aus, also ~1MB Speicherverbrauch (+ die der zusätzlichen Bibliotheken) und man hat nur leere Fenster.

hab nun pitbull nach langem hin und her genommen
wiso? weis ne pet target und ne focus target bar hat was ich einfach brauch ;D

pitbull ist schwer aber hat vieles was andere nicht haben > ag_uf ist einfach aber mir fehlen da paar optionen > xperl .. (mir gefällt es nicht so vom style)

was habt ihr nur für ein speicherproblem? ram is so billig und ab 2 gb is es völlig egal wie viel so ein addon verbraucht...
der speicherfresser überhaupt is eh auctioneer mit ~20-30 mb
pitbull ist da mit 5mb ziemlich zurückhaltend.

ich bin jetzt auch von xperl auf pitbull umgestiegen, es hat logischerweise ne ganze weile gedauert, bis ich alles konfiguriert hatte, aber es hat sich gelohnt.

vorteile pitbull:
-über wowaceupdater updatebar
-völlig freie einstellungen für alles
-hat auch aggro/inc heal anzeigen für raid
-hm mehr fällt mir gerade nicht ein, sonst kannst halt das was die ganzen anderen addons auch können

als heileranzeige für raid mit aggro/hp/debuffs und so kann ich nur grid empfehlen für die heiler. nix anderes ist so übersichtlich.

ich werd mal noch screens hochladen^^

im Raid verbraucht das Modul auf den Screen schon knappe 5MB

auctioneer hatte nur mal kurz oben (brauche es nicht) aber es hat nie 20MB und mehr verbraucht

was meinst du eigentlich mit

-hat auch aggro/inc heal anzeigen für raid

man kann auch in den raidgruppen so nen roten rahmen bzw rote hpleiste aktivieren, um zu sehen wer aggro hat.
außerdem kann man bei pitbull ne anzeige aktivieren (wie es genau heißt kann ich zuhause nachgucken), das auf die derzeitigen hp grün raufgerechnet anzeigt, wieviel heilung gleich reinkommen wird.
und ich wette es gibt auch ne anzeige, das einfach irgendwas grün leuchtet wenn jem das zeil eines heilzaubers wird.

man kann auch in den raidgruppen so nen roten rahmen bzw rote hpleiste aktivieren, um zu sehen wer aggro hat.
außerdem kann man bei pitbull ne anzeige aktivieren (wie es genau heißt kann ich zuhause nachgucken), das auf die derzeitigen hp grün raufgerechnet anzeigt, wieviel heilung gleich reinkommen wird.
und ich wette es gibt auch ne anzeige, das einfach irgendwas grün leuchtet wenn jem das zeil eines heilzaubers wird.

Aggro Anzeige (roter Rahmen) hat Xperl auch, genau wie die Anzeige bei wem grad Heilung ankommt (grüner Rahmen)

das 3. wäre das Modul PitBull_EstimatedHeals funktioniert aber nur bei Gruppenmitgliedern, zumindest wird bei mir nur der Balken rübergeblendet wenn das Ziel in meiner Gruppe ist.

dafür gibt es aber auch ein Addon und das sogar als Ace2 Version und würde am Ende trotzdem noch weit unter dem PB Verbrauch liegen.

und da wir grad beim Raid sind

Vorteil PitBull:
bei aktiven Filter werden alle Buffs die Klasse X zaubern kann angezeigt, man sieht also sofort wem der noch fehlt, XPerl zeigt entweder alles oder nur meine eigenen an

Vorteil XPerl:
meine DoTs auf dem Target werden hervorgehoben, sehe also sofort wenn sie auslaufen, bei PB habe ich noch keine Einstellung in der Richtung gesehen und selbst wenn man den Filter setzt, ist es wenn mehrere meiner Klasse auf dem Target sind nicht gleich ersichtlich

Vorteil XPerl:
meine DoTs auf dem Target werden hervorgehoben, sehe also sofort wenn sie auslaufen, bei PB habe ich noch keine Einstellung in der Richtung gesehen und selbst wenn man den Filter setzt, ist es wenn mehrere meiner Klasse auf dem Target sind nicht gleich ersichtlich

Für Dots gibts NECb oder verschiedene dot timer ;d ich kuk die immer da an.

Naja für pvp ist pitbull besser als xperl da man wie gesagt focus target und pet target u.s.w anschalten kann.

im raid ist mt targets auch ganz gut
biggrin.gif

wieso nehmt ihr heiler nicht Healbot - da seht ihr genau wer welche heilung bekommt (sollte also kein entscheidungskriterium für unit frames sein)
wink.gif

Für Dots gibts NECb oder verschiedene dot timer ;d ich kuk die immer da an.

Naja für pvp ist pitbull besser als xperl da man wie gesagt focus target und pet target u.s.w anschalten kann.

im raid ist mt targets auch ganz gut
biggrin.gif

der ist gut, mich stört das ich mit PB im Raid/BG fast 10MB mehr an Speicher brauche und ich soll noch ein zusätzliches Addon installieren

bei XP-Perl gibt es
Focus + target
Pet (klar) + Target
MT + Target

für letzteres nimmt man aber eh oRA2

XPerl hat bis auf "Visualheal" (das was das Modul EstimatedHeals macht) alles was PitBull auch an Funktionen hat und wenn man das ganze Paket nutzt noch viel mehr. Siehe weiter vorne den angesprochenen Castmonitor oder das Modul was laut Forenbeiträgen (ich habe es noch nie genutzt) zeigt wer den Wipe verursacht hat.

bei PitBull hat sich die letzten Tage was getan

1. es liegt nicht mehr ganz so schwer im Speicher (Kernmodul statt 1MiB+ um die 530KiB), habe jetzt mit den selben Addons beim LogIn etwa 3MiB weniger
2. es bringt jetzt eine Bibliothek mit die die Aufgabe von MH3/MI2 übernehmen soll

Zurück