Xp erhöhung hoch genug?

Just_osi

Rare-Mob
Registriert
23.03.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
1
Kommentare
321
Moin leute und wie schauts aus mit exp erhöhung?

Wenn ich ehrlich bin merk ich da kein unterschied
wink.gif

Aber mir ist es ehrlich gesagt egal nur noch 9lvl überstehen
tongue.gif


Äther vergiftung ist irgendwie auch nicht dabei anscheinend wie ich mit bekommen habe.

Hätten sie lieber bis 1.6gewartet und dann alles aufeinmal gepacht
smile.gif
 
Wurde dir die EXP Erhöhung nachträglich angerechnet? Konnte leider heute morgen noch nicht einloggen um nachzusehen, ob sich an dem Balken was verändert hat und bin erst heut Nachmittag zu hause, daher würd mich das mal interessieren
happy.gif
 
Wurde dir die EXP Erhöhung nachträglich angerechnet? Konnte leider heute morgen noch nicht einloggen um nachzusehen, ob sich an dem Balken was verändert hat und bin erst heut Nachmittag zu hause, daher würd mich das mal interessieren
happy.gif


Weiss ich leider selbst nicht aber bei mir sind die quest eps aufjeden fall gleich geblieben hab mal 4-5screenys gemacht vorher
smile.gif


Aber ob man jetz weniger ep braucht fürs lvl up glaub ich auch nicht.
 
Von welchem Quests? Wäre ja schon ne ziemliche Verarsche, wenn sich nix verändert hätte. War ja aber auch nich in allen Gebieten. Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe, galt die Eröhrung für Eltnen (?), Theobomos und Heiron (bzw. die asmodianischen Gegenstücke ;p). Na ja, mal sehen ob andere ne Veränderung gemerkt haben =)
 
Von den wiederholbaren Quests sollen die EXP angehoben worden sein...

Mal abgesehen davon das NIEMALS die Rede davon war, dass ALLE QuestEXP angehoben werden sollte, sondern überwiegend im Bereich 40+ einige Queste mehr Exp geben sollten...
 
Die EXP, die man bei einigen Quests nun mehr erhält, werden nichtmehr nachträglich angerechnet, wenn man die Quests bereits abgeschossen hat.
 
Von den wiederholbaren Quests sollen die EXP angehoben worden sein...

Mal abgesehen davon das NIEMALS die Rede davon war, dass ALLE QuestEXP angehoben werden sollte, sondern überwiegend im Bereich 40+ einige Queste mehr Exp geben sollten...


Ich kann mich irgendwie noch drann erinnern das es hauptsächlich im bereich von 20-30sein sollte : )
Aber mir wärs aufjeden fall auch 40+ lieber so das man genug quests hat, mit lvl 20-35sollten genug quests vorhanden sein wenn man alles macht.
 
Die EXP, die man bei einigen Quests nun mehr erhält, werden nichtmehr nachträglich angerechnet, wenn man die Quests bereits abgeschossen hat.


Das is schade. Gut, da es eh im höheren Lvl Bereich ist, bin ich da nicht von betroffen =) aber ich könnt mir vorstellen für einige in dem Levelbereich wird das doch ne derbe Enttäuschung...
Bei Lotro war's auch so, als sie höhere EXP für die Quests reingepatcht haben, dass man wenn man die schon abgeschlossen hatte, trotzdem angerechnet bekommen hat.
 
Was ist eigentlich so schwer daran die Patchnotes zu lesen ?

2. Increased the EXP reward of some quests.
- These quests include many quests in the regions of Eltnen, Theobomos and Interdikah, and the regions of Morheim, Brusthonin and Beluslan, and also the quests in Reshanta.

Bei Lotro war's auch so, als sie höhere EXP für die Quests reingepatcht haben, dass man wenn man die schon abgeschlossen hatte, trotzdem angerechnet bekommen hat.

Das stimmt auch nicht. Die EXP der Quests wurden nicht erhöht sondern die benötigten EXP pro Level.
 
Gut, da es eh im höheren Lvl Bereich ist, bin ich da nicht von betroffen =) aber ich könnt mir vorstellen für einige in dem Levelbereich wird das doch ne derbe Enttäuschung...

Nicht für die Leute die lesen können :-)
 
Ich bin froh dass es im höheren Bereich ist. Leider kommt die Bestätigung etwas spät.
Amboss' unbedachte Äusserung dass es um Quests im Bereich 15-30 geht, hat massgeblich dazu beigetragen dass 70% meiner Gilde AION gekündigt hat und wieder zu WoW zurück ist
rolleyes.gif
 
Die Erhöhung ist deutlich spürbar und betrifft vor allem auch das Sammeln von Rohstoffen und deren Verarbeitung (Handwerk), die Erhöhung hier dürfte wohl so um die 30% liegen. Auch bei wiederholbaren Quests wurde nachgebessert.

Kann wer koreanisch?
lulz.jpg


Und anscheinend wurde im Rahmen des Patches ein Großreinemachen durchgeführt, was Botter und Kinah-Seller anbelangt. In den Städten preisen jetzt Spieler - echte Spieler - ihre Waren an, die Seller verpesten jedenfalls gegenwärtig nicht mehr den visuellen Luftraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die XP Anhebung ist nett, aber mit Sicherheit nicht das "instant leveln" worauf der eine oder andere hofft. NCSoft hat auch wiederholt betont, dass man zwar das Leveln interessanter gestalten will, aber man nicht gewillt ist den Schwierigkeitsgrad massiv zu senken (was ich auch gut finde, Aion gibt seit langem in einem MMO wieder das Gefühl, dass man etwas "erreicht" hat wenn man wieder einmal ein level schafft).

Deutlich erhöht hat sich jedoch die XP für Handwerken und Rohstoffe Sammeln.

Aus meiner Erfahrung mit Kochen (Skill 420):

Vor dem Patch pro Herstellung ca. 2k xp

Nach dem Patch pro Herstellung ca. 7k xp.
 
es trat vorher ma die Frage auf betreffend der Vergiftung: "Die wurde gem. Amboss nun doch nicht implementiert" Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt passieren.
 
Naja...ich hab eigendlich gehoft das das questen ab level 25 wieder etwas sinnvoller wird durch den patch, Allerdings ging ich schon von aus das die quest die geändert wurden so gering sind das sich questen weiterhin nicht lohnt, werd ich wohl die quest bis auf die Kampanien quest weiterhin links liegen lassen

Die XP Anhebung ist nett, aber mit Sicherheit nicht das "instant leveln" worauf der eine oder andere hofft. NCSoft hat auch wiederholt betont, dass man zwar das Leveln interessanter gestalten will, aber man nicht gewillt ist den Schwierigkeitsgrad massiv zu senken (was ich auch gut finde, Aion gibt seit langem in einem MMO wieder das Gefühl, dass man etwas "erreicht" hat wenn man wieder einmal ein level schafft).

Deutlich erhöht hat sich jedoch die XP für Handwerken und Rohstoffe Sammeln.

Aus meiner Erfahrung mit Kochen (Skill 420):

Vor dem Patch pro Herstellung ca. 2k xp

Nach dem Patch pro Herstellung ca. 7k xp.

Was ich aber nicht nach vollziehen kann, für mich ist es nicht schwrigier wenn ich ein mob 2000 mal mehr oder weniger töten muss, es dauert nur länger, das ist alles.

Edit: Dieses " ich hab was erreicht" gefühl kommt am anfang meiner meinung nach nur alle 3 level, und besonders ab 25 zieht sich das etwas, wodurch dieses "ich habe was erreicht" gefühl sich extrem zieht, das kann man meiner meinung nach auch anders bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber nicht nach vollziehen kann, für mich ist es nicht schwrigier wenn ich ein mob 2000 mal mehr oder weniger töten muss, es dauert nur länger, das ist alles.

Edit: Dieses " ich hab was erreicht" gefühl kommt am anfang meiner meinung nach nur alle 3 level, und besonders ab 25 zieht sich das etwas, wodurch dieses "ich habe was erreicht" gefühl sich extrem zieht, das kann man meiner meinung nach auch anders bewirken.

Zum Einen ist auch Geduld eine Art von "Schwierigkeit". MMOs sind kaum "skillbased" wie FPS games es sein können. Combat ist immer durch den GCD limitiert und entweder mathetmatisch schaffbar, wenn man die richtigen Knöpfe drückt (was in der Regel nicht allzu schwer ist, da man alle 1,5 sec einen Knopf drücken muss und der Mensch theoretisch viel schneller und viel mehr Knöpfe drücken könnte), oder mathematisch nicht schaffbar. Aion ist schwieriger, weil man es eben "länger" tun muss und härter "bestraft" wird, wenn man durch Unaufmerksamkeit oder schlechte Konzentration stirbt (denn dann verliert man ja bekanntlich Erfahrung sowie Kinah, worüber viele sehr unglücklich sind).

Zum Anderen haben wir verschiedene Vorstellungen von dem "ich hab etwas erreicht" Gefühl. Das hatte ich nämlich bis Stufe 25 (bzw. bis ca. 35) überhaupt nicht. Denn bis dahin spielt sich das Game genauso "easymode" wie WoW und man wird an der Hand genommen und durch die Quests begleitet.

Jetzt um 40 rum freut man sich über ein Level, darüber genug Zähne / Abzeichen für Blaue Items in den Elite Gebieten zu erwerben oder über das zusammengesparte Kinah für ein teures Stigma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Einen ist auch Geduld eine Art von "Schwierigkeit". MMOs sind kaum "skillbased" wie FPS games es sein können. Combat ist immer durch den GCD limitiert und entweder mathetmatisch schaffbar, wenn man die richtigen Knöpfe drückt (was in der Regel nicht allzu schwer ist, da man alle 1,5 sec einen Knopf drücken muss und der Mensch theoretisch viel schneller und viel mehr Knöpfe drücken könnte), oder mathematisch nicht schaffbar. Aion ist schwieriger, weil man es eben "länger" tun muss und härter "bestraft" wird, wenn man durch Unaufmerksamkeit oder schlechte Konzentration stirbt (denn dann verliert man ja bekanntlich Erfahrung sowie Kinah, worüber viele sehr unglücklich sind).

Zum Anderen haben wir verschiedene Vorstellungen von dem "ich hab etwas erreicht" Gefühl. Das hatte ich nämlich bis Stufe 25 (bzw. bis ca. 35) überhaupt nicht. Denn bis dahin spielt sich das Game genauso "easymode" wie WoW und man wird an der Hand genommen und durch die Quests begleitet.

Jetzt um 40 rum freut man sich über ein Level, darüber genug Zähne / Abzeichen für Blaue Items in den Elite Gebieten zu erwerben oder über das zusammengesparte Kinah für ein teures Stigma.

Geduld seh ich nicht als schwirigkeit, Ein spiel soll mich unterhalten,wenn es sich also langzieht, dann muss es in der zeit auch mehr bieten als andere eben bewust in der kurzen zeit bieten.

Das, "ich habe was erreicht" gefühl hat sich bei mir ab 20 ab jeder fähigkeit eingestellt, ich hab die nächsten 3 level erreicht, das gefühl muss nicht immer was großes sein, aber ich wurde für meine arbiet belohnt.

Das problem ist, wenn man nicht grad verdammt viel zeit rein steckt, kommt dieses gefühl beim leveln über wochen gar nicht, 3 level könn sich mit arbeit usw schon ganz schön ziehen, und in der zeit ist es eben nicht unterhaltbar, ich hab jeden tag meine mobs auf ner scherbe im Abyss gekloppt, mehr war da nicht, das war mein ganzes spiel, es war aber nicht schwer, wie gesagt...nur langegzogen...und das demotiviert mich dann doch.

Man kanns sehen wie man will, ein schweres gameplay und knüppelharte monster wie es sie in Richtigen MMOs gibt findet man in Aion genau so wenig, allein schon weil man viel zu viel solo unterwegs ist.

Ich hab zb ne ganze weile final fantasy XI gespielt, nicht nur das das leveln da komplett nebensache ist, es ist wenigens interessant gestaltet und, es ist schwer, nicht extern langezogen.

Klar, es gibt auch da jetzt einstiegshilfen, die beziehn sich auf einen NPC der einen die grundlagen erklärt und einen mit ein bischen bufffood versorgt und ein buch das einen für 10 monsterkills exp gibt und das nur jede stunde, das wars.

Dadurch das einfach 100% des game auf Teamplay basiert, wird es dadurch schwer, das wird ein Aion oder WoW eben auch nur in Gruppen abschnitten bieten können, aber solo ist es nie, ich wiederhole, nie schwer, nur langezogen, und bei den momentanen stand der MMO dinge eben noch Monoton.

Der rest des spiels besteht immer noch in Harten langen missionen und Tiefgründigen Gameplay, und knüppelharten fights, Lustigerweiße ist das wieder so schwer das game das die meisten leute nicht mal sich durch die ersten Level beißen können, weil sie etwa vom ersten Orc zerhackt werden, oder ihn der einstieg nicht so leicht gemacht wird und sie nach 5 stunden oder 1 tag die flinte schon ins korn werfen.

Und grad beim Leveln find ich eben, wenn man nicht in der lage ist es Anständig und Aufregend zu gestalten, sollte man da nicht auch noch meinen es dann "schwer" zu nennen wenn es einfach länger braucht, das "ich habe was erreicht" gefühl kriegt man auch anders, in Solo games ist es auch möglich und ich hab da noch nie auf einer fläche die ich in 1ner minute ablaufen kann über wochen was gehauen um was zu kriegen um diese gefühl zu haben, selbst Rockband bietet es mir, und das gameplay ist immer schnell und aufregend.

Die formel MMO ist nicht auf solo gameplay ausgelegt, und deswegen wird sie auch nie schwer sein, nicht wenn es nicht in Richtung Action MMO geht wo man auf die Reaktionen des gegners sekunden schnell durch fähigkeiten Reagieren muss um den kampf dann noch knapp zu überleben.

Von schwer kann man also in der MMO szene im moment nicht reden, die leute wissen teilweise gar nicht mehr wirklich was schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück