xy Wille = xy Mp5 ? Help

Jumpmaster

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Moinsen !

In der Vergangenheit habe ich nicht so darauf geachtet, jedoch beim anlegen der Heiler Schildhand von Moroes und Aran ist es mir dann aufgefallen.
Moroes hat Wille aber kein Mp5. Arans Schildhand kein Wille aber Mp5.
Tausche ich die Schildhand aus habe ich nicht (laut Anzeige) 8 Mp5 mit Arans Schidhand mehr als mit der von Moroes.
Also ein Bug oder ergibt xy Wille = xy Mp5

Help pls

lg
Jump

Es kommt darauf an, wie viel Zeit du beim Kampf innerhalb der 5-Sekunden-Regel verbringst. Für mich persönlich habe ich ausgerechnet, dass nach dem neuesten Patch 1 mp/5 ungefähr 3,5 Wille entspricht.

Hallo !

Irgendwie verstehe ich die ganze Sache noch nicht so richtig.

Nach der oben genannten Formel ( Wille : 4 +13 ) = Mp2

Eigentlich meinte ich MP5 (!)

Fakt ist ja nun einmal, dass nach Beendigung des Casts die 5 sec Regel in Kraft tritt; caste ich sofort danach weiter, komme ich ja zwangsläufig gar nicht aus der 5 sec Regel raus (nach Adam Riese).
Oder liege ich da falsch ?
Ergo ist fuer mich, wenn ich durchcaste ja nur Mp5 interessant, oder liege ich da falsch ???

Gruss
Jump

Es kommt darauf an, wie viel Zeit du beim Kampf innerhalb der 5-Sekunden-Regel verbringst. Für mich persönlich habe ich ausgerechnet, dass nach dem neuesten Patch 1 mp/5 ungefähr 3,5 Wille entspricht.

Hallo !

Irgendwie verstehe ich die ganze Sache noch nicht so richtig.

Nach der oben genannten Formel ( Wille : 4 +13 ) = Mp2

Eigentlich meinte ich MP5 (!)

Fakt ist ja nun einmal, dass nach Beendigung des Casts die 5 sec Regel in Kraft tritt; caste ich sofort danach weiter, komme ich ja zwangsläufig gar nicht aus der 5 sec Regel raus (nach Adam Riese).
Oder liege ich da falsch ?
Ergo ist fuer mich, wenn ich durchcaste ja nur Mp5 interessant, oder liege ich da falsch ???

Das Zauberwort lautet "Mediatation". Das war schon bisher sehr gut und wird mit Patch 2.3 derart gebufft, dass es für JEDEN Priester (egal ob Shadow, Holy oder Disc) Pflicht ist. Voll ausgeskillt läuft damit 30% deiner Manareg durch Willenskraft in der 5-Sekunden-Regel (=FsR) weiter, und das ist schon eine ganze Menge.

Daher bin ich davon ausgegangen und gehe noch immer davon aus, dass du Meditation 3/3 geskilled hast.

1 Mp/5 bedeutet, dass du immer 1 Mp/5 reggst, ganz egal, ob du dich innerhalb oder außerhalb der FsR befindest.

1 Wille bedeutet, dass du 0,625 Mp/5 außerhalb der Fsr und 0,1875 Mp/5 innerhalb der FsR reggst.

Und deshalb habe ich zuerst geschrieben, dass es darauf ankommt, wie viel Zeit du innerhalb der FsR verbringst. Verbringst du viel Zeit außerhalb, dann wird Wille immer besser. Verbringst du wenig Zeit außerhalb, dann wird Mp/5 immer besser.

Mal angenommen, du bist am Dauercasten und kommst nie aus der FsR heraus. Dann bedeutet 1 Wille = 0,1875 Mp/5 und umgekehrt 1 Mp/5 = 5,33 Wille. Das heißt, wenn du die Wahl zwischen 1 Mp/5 und 6 Willenskraft hast, ist Willenskraft auch im schlechtesten Fall noch immer besser.

Ein gut geskillter Priester hat aber einige Möglichkeiten, aus der FsR herauszukommen. Zum Beispiel "Heilige Konzentration", eine 6%ige Chance, den nächsten Cast von Große Heilung, Blitzheilung oder Verbindende Heilung ohne Manakosten durchzuführen. Ein Spruch, der kein Mana kostet, bringt einen auch nicht in die FsR. Wenn der Freecast procct und man vor dem nächsten Spruch "Inner Focus" anwirft, dann kostet auch dieser Spruch nichts. Und dann tickt der Timer schon bis zum Ende des dritten Spruchs, und da ist man ziemlich sicher ein paar Sekunden aus der FsR draußen.

Abgesehen davon hat ein "richtig" geskillter Holy Geistige Führung im Gepäck, bei der jeder Punkt in Willenskraft 0,25 mehr +Heilung (und +Schaden) bedeutet. Mit dem Geist der Erlösung sind es noch einmal 5% mehr. Auch das muss man bei der Wahl zwischen Mp/5 und Wille berücksichtigen.

Ich persönlich bin extrem auf Willenskraft gegangen, seit ich von der Patch-Änderung weiß und habe ein paar Items mit Mp/5 gegen Wille ausgetauscht. Raidgebuffed komme ich auf mehr als 620. Das macht sich in einer geradezu irren Manareg bemerkbar, wenn ich ein bisschen mit dem Heilen aussetzen kann oder muss - z.B. bei Supremus, wo man eine Minute lang nur vor dem Boss davonläufst und dann wieder eine Minute durchheilen muss.

Unter der Berücksichtigung von all diesen Dingen bin ich auf etwa 1 Mp/5 = 3.5 Willenskraft gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück