ZA Timeevent Guide

Ich muss diesen Thread nochmals rausholen. Im o.g. Guide habe ich einen Satz nicht so ganz verstanden, wie dieser umgesetzt werden soll:

26:30 Head to the Dragonhawk boss. Take the left path, avoid the bird packs to the right. Stun/root all Scouts.

Welcher linke Pfad ist gemeint? Welche Gruppe kann man links (also rechts in dem Fall) liegen lassen? Wir haben bislang immer alle Gruppen mit Falken dort gemacht....

der linke pfad ist der gefährlichere aber auch kürzere weg

der weg führt an den hütten vorbei, aus denen immer mal ein späher kommt
dafür steht dort nur eine gruppe
eine falkengruppe muss man immer mitnehmen egal welchen weg man geht

was an dem guide schlecht ist, es wird mit keiner silbe der vorteil eines tankpalas erwähnt
in dem guide werden 5 min für den Jan'alai-kampf veranschlagt
bei uns ist der kampf nach knapp 3 min vorbei, so dass der 2. brutwächterspawn nicht mehr dazu kommt alle eier zu öffen

genauso auf dem weg zu halazzi
dort ist es als tankpala möglich 2 luchsgruppen gleichzeitig zu nehmen

das optimale tankduo in za ist meiner meinung nach pala+druide
der druide muss nur an ein paar stellen tanken, ansonsten kann er in katze schaden machen
wenn die dd aber genug schaden machen ist es eigentlich egal wer tankt

Mein Standard Lineup:

Grp1:
Resto Druide
Feral Druide
Verstärker
Jäger
Off Krieger

Grp2:
Resto Schamane
Magier
Hexer
Shadow
Tankpala

Wir laufen erst zum Adlerbos, dann zum Bären (die beiden Bären, die aufm Weg stehen, werden besämftigt). Zwischen Bär und Drachenfalke links rum, Flammenwirker werden nicht gesheept, gnadenlos umgenukt.
Zwischen Drachenfalke und Luchs laufen wir nicht durch die Hütten, sondern pullen die Rechte luchsgruppe, laufen an der Steinmauer vorbei (Achtung, pat kann gepullt werden). dahinter ist nen kleiner hügel, da stellen sich alle drauf, wegbomben.
dann übers wasser, pat auslassen.
im raum von luchs direkt die erste gruppe pullen, flammenwirker umnuken.
Fertig
smile.gif

5 bis 10 Min (verschieden nach tagesform) sind dann immer übrig.

also unser lineup beim ZA time event sieht so aus

Tanks:
-> Defftank
-> Prot Pala

Heiler:
-> Druide
-> Priester

DD:
-> SP
-> Hexxer
-> Mage
-> Verstärker Schamane
-> Ele / Verstärker Schamane
-> 1 Random DD

-----

Nunja, unser lineup ist eigentlich standard, aber wir haben letztens beim weg zum 4ten boss, sogar 1 verpullt
biggrin.gif

Da waren Luchs + Luchs + Pat.
Leider haben wir es nicht geschafft die alle zu killem, ich hab geankht und wir hatten am schluss noch über 6 minuten.

Also alles ist möglich.

mhh dann Post ich mal ein Lineup was wir glaub ich beim schnellsten run hatten.

Tanks:
-> Feral
-> Feral

Heiler:
-> Pala
-> Priester

DD:
-> SP
-> Hexxer
-> Mage
-> Verstärker Schamane
-> Jäger
-> Schurke

Über unglücke kann ich nicht viel erzählen, wenn mal was fehl gepullt wird, wird alles angetankt und down gezergt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Du gehst mit einem Resto druiden nach ZA? Krass.. das muss ich auch mal ausprobieren...
Was spricht dagegen?
smile.gif
Da fühl ich mich als Bäumchen grad ein wenig angegriffen
tongue.gif

Hot's auf den Raid spammen ist immer gut, braucht kaum Mana und hält alle am Leben. Das Selbe gilt für Tanks... Wenn du mal ein Stück weglaufen must zwecks Pat, Healaggro z.B. von Vögeln (um in die Weihe des Protpalas zu laufen), kannst du als Druide einfach deine Hot's drauf behalten und der Tank hat eine stete Heilung. Und Manaprobleme kennt man als Druiden kaum, solange die DD's angemessenen Schaden machen ohne Aggro zu ziehen. Ich bin als Baum immer in Gruppe 1, während der manaversorgende Shadow mit Caster-DD's und dem 2. (und evtl. 3.) Heiler in Gruppe 2 ist. Unser Raid ist nur Kara/ZA/Marken-equipt, trotzdem gehe ich selten oom (ansonsten gibt es ja auch noch Manatränke und das schöne "Anregen"
victory.gif
)

Wir schaffen bisher 3 Kisten im Timerun, schon seit längerem kein Problem... Aber für die 4. Kiste fehlen noch 4-6 Minuten. Vermutlich können wir die aber noch rausholen, wenn wir nur die besten DD's mitnehmen und keine Reggpausen machen (reggen kostet über den ganzen Timerun verteilt bestimmt 2 Minuten, eher länger)

mh wir ahben bisher starke probleme bei Jan'Alai haben net immer einen port pala dabei.
wie macht ihr das den mit den Eiern?
Normal alle rauslassen ist einfach schneller aber uns gehen imer die hexer und mage down beim aoe bomben dann:(
wie macht ihr das ohne pala tank?

Eine Seite komplett rauslassen, Jäger legt eine Eiskältefalle, ein Magier frostet, ich versuche als Feral den Rest einmal zu treffen, danach wird gebombt, klappt ohne gröbere Probleme wenn ein Heiler ein wenig auf die Bomber aufpasst, wenn zuviele abhauen gibts AoE-Spott, geht aber auch ohne.

Zweite Seite machen wir ähnlich, ab und an auf 2 Etappen, geht aber auch so wie Seite 1 (am komfortabelsten mit AoE-Spott, das gibt den Bombern Zeit)

Jan'Alai ist im Timerun einer der einfacheren Bosse, wenn jeder weiß was zu tun ist, da ist der Weg dahin schwerer ^^

Nen guter Protpala macht beim 3. Boss und aufm Weg zum 4. gut 5 Minuten aus.
Wir machen's meistens so:
Deftank
Protpala

Mage
Hexer
Hunter
2x Shadow
Melee/Ele Shami

Heildudu
Heilpriest

Ich weiß nicht wies mit schleterem Gear ausschaut, aber wenn deine Signatur stimmt solltet ihr Gear-Technisch schon in time durchkommen.

Was spricht dagegen?
smile.gif
Da fühl ich mich als Bäumchen grad ein wenig angegriffen
tongue.gif

Hot's auf den Raid spammen ist immer gut, braucht kaum Mana und hält alle am Leben. Das Selbe gilt für Tanks... Wenn du mal ein Stück weglaufen must zwecks Pat, Healaggro z.B. von Vögeln (um in die Weihe des Protpalas zu laufen), kannst du als Druide einfach deine Hot's drauf behalten und der Tank hat eine stete Heilung. Und Manaprobleme kennt man als Druiden kaum, solange die DD's angemessenen Schaden machen ohne Aggro zu ziehen. Ich bin als Baum immer in Gruppe 1, während der manaversorgende Shadow mit Caster-DD's und dem 2. (und evtl. 3.) Heiler in Gruppe 2 ist. Unser Raid ist nur Kara/ZA/Marken-equipt, trotzdem gehe ich selten oom (ansonsten gibt es ja auch noch Manatränke und das schöne "Anregen"
victory.gif
)

Wir schaffen bisher 3 Kisten im Timerun, schon seit längerem kein Problem... Aber für die 4. Kiste fehlen noch 4-6 Minuten. Vermutlich können wir die aber noch rausholen, wenn wir nur die besten DD's mitnehmen und keine Reggpausen machen (reggen kostet über den ganzen Timerun verteilt bestimmt 2 Minuten, eher länger)

Mittlerweile mache ich das auch ohne Probleme
smile.gif

Zurück