Madrake
Dungeon-Boss
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Rein aus Interesse habe ich mal diese Liste geschrieben, da mir auffallend viele Buffs sich nicht gegenseitig addieren. Diese Liste soll einen Überblick verschaffen welche Buffs von welchen Klassen mit anderen Buffs funktionieren.
Was natürlich ist, dass die Buffs sich selber nie ergänzen. Dies sind alles Langzeitbuffs. Die Kurzzeitbuffs, die nur ein paar Sekunden andauern, wirken alle egal welche Buffs das Gruppenmitglied auf sich hat.
Desweitern funktionieren Rollen nicht mit folgenden Buffs:
Rolle der Seelenstärke Pergament der Seelenstärke
Komuliert nicht mit Gebet der Seelenstärke vom Priester
Rolle der Willenskraft
Komuliert nicht mit Gebet der Willenskraft vom Priester
Rolle der Intelligenz
Komuliert nicht mit Arkane Intelligenz vom Magier
Rolle der Stärke
Komuliert nicht mit Totem der Erdstärke vom Schamanen und Horn des Winters vom Todesritter
Rolle der Beweglichkeit
Komuliert nicht mit Totem der Erdstärke vom Schamanen und Horn des Winters vom Todesritter
Rolle des Schutzes
Komuliert nicht mit Aura der Hingabe vom Paladin und Totem der Steinhaut vom Schamanen.
So und nun zu den Klassenbuffs. Klassen von D (Druide) bis T (Todesritter) aufgelistet.
Druide
Mal der Wildnis
Rüstung, alle Attribute, alle Widerstände um [Wert] gesteigert.
Dornen
Verursacht Nahkampfschaden bei Gegnern.
Aura des Mondkin
Kritische Zaubertrefferwertung um 5% und Zaubertempo um 3% gesteigert.
Komuliert nur zum Teil bzw. nicht mit Totem des Ingrims vom Schamanen und Magie Fokussieren vom Magier.
Baum des Lebens
Heilwirkung im Umkreis von 45 Metern um 6% gesteigert
Rudelführer
Nah- und Fernkampfkrit um 5% gesteigert
Hexenmeister
Blutpakt
Gesundheit um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Befehlsruf vom Krieger.
Teufelsintelligenz
Intelligenz und Willenstkraft um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Arkane Intelligenz vom Magier und Gebet der Willenskraft vom Priester.
Jäger
Aura des Volltreffers
Angriffskraft im Umkreis von 45 Metern um 10% gesteigert.
Aura der Wildnis
Naturwiderstand im Umkreis von 30 Metern um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem des Naturwiderstandes vom Schamanen.
Mal des Jägers
Fernkampfangriffskraft um [Wert] gesteigert
Krieger
Schlachtruf
Angriffskraft im Umkreis von 20 Metern um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Segen der Macht vom Paladin.
Befehlsruf
Gesundheit im Umkreis von 20 Metern um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Blutpakt vom Hexenmeister.
Magier
Arkane Brillanz
Intelligenz um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Teufelsintelligenz vom Hexenmeister.
Magie fokussieren
Zaubertrefferkrit um 3% gesteigert.
Komuliert nicht bzw. nur zum Teil mit Aura des Mondkins vom Druiden und Totem des Ingrims vom Schamanen.
Paladin
Aura des Frostwiderstands
Frostwiderstand im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Aura des Feuerwiderstands
Feuerwiderstand im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Aura des Schattenwiderstands
Schattenwiderstand im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Gebet des Schattenwiderstandes vom Priester.
Aura der Hingabe
Rüstung im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem der Steinhaut vom Schamanen.
Aura der Vergeltung
Zusätzlicher Nahkampfschaden im Umkreis von 40 Meter um den Paladin. Verbessert +3% mehr Schaden allgemein.
Aura der Konzentration
Zauberzeitverzögerung bei erlittenem Schaden im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um 35% gesenkt. Verbessert +15% Zauberzeitverzögerung und 30% resistent auf Stilleeffekte.
Segen der Weisheit
Manaregeneration um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem der Manaquelle vom Schamanen.
Segen der Macht
Angriffskraft um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Schlachtruf vom Krieger.
Segen der Könige
Attribute um 10% gesteigert.
Komuliert nur zum Teil mit Segen des Refugiums vom Paladin, Ausdauer und Stärke werden nicht mehr erhöht.
Segen des Refugiums
Schaden um 3% reduziert, 2% Manawiederherstellung durch Blocken, Ausweichen, Parieren. Ausdauer und Stärke um 10% erhöht.
Komuliert nur zum Teil mit Segen der Könige vom Paladin, Ausdauer und Stärke werden nicht mehr erhöht.
Aurenbeherrschung
Verdoppelt die Wirkung der Aura für 10 Sekunden.
Priester
Gebet der Seelenstärke
Ausdauer um [Wert] gesteigert.
Gebet der Willenskraft
Willenskraft um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Teufelsintelligenz vom Hexenmeister.
Gebet des Schattenwiderstandes
Schattenwiderstand um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Aura des Schattenwiderstandes vom Paladin.
Furchtzaubertschutz
Einmalige Immunität gegen Furchteffekte, der Buff wird dabei aufgezehrt.
Komuliert nicht mit Totem des Erdstoßes vom Schamanen.
Hymne der Hoffnung
Bis zu 12% Manaregeneration des Gesamtmanas der drei Bedürftigsten in der Gruppe/ Schlachtzug.
Schutzgeist
Erhöht die eingehende Heilung um 40%. Erleidet das Ziele einen tödlichen Treffer wird es sofort um 50% geheilt.
Schamane
Heldentum/ Kampfrausch
Angriffs- und Zaubertempo für 14 Sekunden um 30% gesteigert. Kann nur einmal in 10 Minuten eingesetzt werden.
Totem der Steinhaut
Rüstung um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Aura des Hingabe vom Paladin.
Totem der Erdstärke
Stärke und Beweglichkeit um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Horn des Winters vom Todesritter.
Totem des Erdstoßes
Entfernt Furcht-, Schlaf- und Bezauberungseffekte von der Gruppe/ Schlachtzug.
Komuliert nicht mit Furchtzauberschutz vom Priester.
Totem der Flammenzunge
Zaubermacht um [Wert] gesteigert.
Komuliert nur zum Teil mit Totem des Ingrims vom Schamanen.
Totem des Ingrimms
Zaubermacht um [Wert] und kritische Zaubertrefferwertung um 3% gesteigert.
Komuliert nur zum Teil mit Totem der Flammenzunge vom Schamanen, Aura des Mondkins vom Druiden und Magie Fokussieren vom Magier.
Totem der Manaquelle
Manaregeneration um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Segen der Weisheit vom Paladin.
Totem des heilenden Flusses
Heilung (HoT) auf die Gruppe/ Schlachtzug
Totem des Naturwiderstandes
Naturwiderstand um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Aura der Wildnis vom Jäger.
Totem des Windzorns
20% Chance für Nahkämpfer zusätzliche Angriffe mit erhöhter Angriffskraft durchzuführen.
Schurke
Todesritter
Horn des Winters
Stärke und Beweglichkeit um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem der Erdstärke des Schamanen.
Was natürlich ist, dass die Buffs sich selber nie ergänzen. Dies sind alles Langzeitbuffs. Die Kurzzeitbuffs, die nur ein paar Sekunden andauern, wirken alle egal welche Buffs das Gruppenmitglied auf sich hat.
Desweitern funktionieren Rollen nicht mit folgenden Buffs:
Rolle der Seelenstärke Pergament der Seelenstärke
Komuliert nicht mit Gebet der Seelenstärke vom Priester
Rolle der Willenskraft
Komuliert nicht mit Gebet der Willenskraft vom Priester
Rolle der Intelligenz
Komuliert nicht mit Arkane Intelligenz vom Magier
Rolle der Stärke
Komuliert nicht mit Totem der Erdstärke vom Schamanen und Horn des Winters vom Todesritter
Rolle der Beweglichkeit
Komuliert nicht mit Totem der Erdstärke vom Schamanen und Horn des Winters vom Todesritter
Rolle des Schutzes
Komuliert nicht mit Aura der Hingabe vom Paladin und Totem der Steinhaut vom Schamanen.
So und nun zu den Klassenbuffs. Klassen von D (Druide) bis T (Todesritter) aufgelistet.
Druide
Mal der Wildnis
Rüstung, alle Attribute, alle Widerstände um [Wert] gesteigert.
Dornen
Verursacht Nahkampfschaden bei Gegnern.
Aura des Mondkin
Kritische Zaubertrefferwertung um 5% und Zaubertempo um 3% gesteigert.
Komuliert nur zum Teil bzw. nicht mit Totem des Ingrims vom Schamanen und Magie Fokussieren vom Magier.
Baum des Lebens
Heilwirkung im Umkreis von 45 Metern um 6% gesteigert
Rudelführer
Nah- und Fernkampfkrit um 5% gesteigert
Hexenmeister
Blutpakt
Gesundheit um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Befehlsruf vom Krieger.
Teufelsintelligenz
Intelligenz und Willenstkraft um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Arkane Intelligenz vom Magier und Gebet der Willenskraft vom Priester.
Jäger
Aura des Volltreffers
Angriffskraft im Umkreis von 45 Metern um 10% gesteigert.
Aura der Wildnis
Naturwiderstand im Umkreis von 30 Metern um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem des Naturwiderstandes vom Schamanen.
Mal des Jägers
Fernkampfangriffskraft um [Wert] gesteigert
Krieger
Schlachtruf
Angriffskraft im Umkreis von 20 Metern um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Segen der Macht vom Paladin.
Befehlsruf
Gesundheit im Umkreis von 20 Metern um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Blutpakt vom Hexenmeister.
Magier
Arkane Brillanz
Intelligenz um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Teufelsintelligenz vom Hexenmeister.
Magie fokussieren
Zaubertrefferkrit um 3% gesteigert.
Komuliert nicht bzw. nur zum Teil mit Aura des Mondkins vom Druiden und Totem des Ingrims vom Schamanen.
Paladin
Aura des Frostwiderstands
Frostwiderstand im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Aura des Feuerwiderstands
Feuerwiderstand im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Aura des Schattenwiderstands
Schattenwiderstand im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Gebet des Schattenwiderstandes vom Priester.
Aura der Hingabe
Rüstung im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem der Steinhaut vom Schamanen.
Aura der Vergeltung
Zusätzlicher Nahkampfschaden im Umkreis von 40 Meter um den Paladin. Verbessert +3% mehr Schaden allgemein.
Aura der Konzentration
Zauberzeitverzögerung bei erlittenem Schaden im Umkreis von 40 Meter um den Paladin um 35% gesenkt. Verbessert +15% Zauberzeitverzögerung und 30% resistent auf Stilleeffekte.
Segen der Weisheit
Manaregeneration um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem der Manaquelle vom Schamanen.
Segen der Macht
Angriffskraft um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Schlachtruf vom Krieger.
Segen der Könige
Attribute um 10% gesteigert.
Komuliert nur zum Teil mit Segen des Refugiums vom Paladin, Ausdauer und Stärke werden nicht mehr erhöht.
Segen des Refugiums
Schaden um 3% reduziert, 2% Manawiederherstellung durch Blocken, Ausweichen, Parieren. Ausdauer und Stärke um 10% erhöht.
Komuliert nur zum Teil mit Segen der Könige vom Paladin, Ausdauer und Stärke werden nicht mehr erhöht.
Aurenbeherrschung
Verdoppelt die Wirkung der Aura für 10 Sekunden.
Priester
Gebet der Seelenstärke
Ausdauer um [Wert] gesteigert.
Gebet der Willenskraft
Willenskraft um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Teufelsintelligenz vom Hexenmeister.
Gebet des Schattenwiderstandes
Schattenwiderstand um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Aura des Schattenwiderstandes vom Paladin.
Furchtzaubertschutz
Einmalige Immunität gegen Furchteffekte, der Buff wird dabei aufgezehrt.
Komuliert nicht mit Totem des Erdstoßes vom Schamanen.
Hymne der Hoffnung
Bis zu 12% Manaregeneration des Gesamtmanas der drei Bedürftigsten in der Gruppe/ Schlachtzug.
Schutzgeist
Erhöht die eingehende Heilung um 40%. Erleidet das Ziele einen tödlichen Treffer wird es sofort um 50% geheilt.
Schamane
Heldentum/ Kampfrausch
Angriffs- und Zaubertempo für 14 Sekunden um 30% gesteigert. Kann nur einmal in 10 Minuten eingesetzt werden.
Totem der Steinhaut
Rüstung um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Aura des Hingabe vom Paladin.
Totem der Erdstärke
Stärke und Beweglichkeit um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Horn des Winters vom Todesritter.
Totem des Erdstoßes
Entfernt Furcht-, Schlaf- und Bezauberungseffekte von der Gruppe/ Schlachtzug.
Komuliert nicht mit Furchtzauberschutz vom Priester.
Totem der Flammenzunge
Zaubermacht um [Wert] gesteigert.
Komuliert nur zum Teil mit Totem des Ingrims vom Schamanen.
Totem des Ingrimms
Zaubermacht um [Wert] und kritische Zaubertrefferwertung um 3% gesteigert.
Komuliert nur zum Teil mit Totem der Flammenzunge vom Schamanen, Aura des Mondkins vom Druiden und Magie Fokussieren vom Magier.
Totem der Manaquelle
Manaregeneration um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Segen der Weisheit vom Paladin.
Totem des heilenden Flusses
Heilung (HoT) auf die Gruppe/ Schlachtzug
Totem des Naturwiderstandes
Naturwiderstand um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Aura der Wildnis vom Jäger.
Totem des Windzorns
20% Chance für Nahkämpfer zusätzliche Angriffe mit erhöhter Angriffskraft durchzuführen.
Schurke
Todesritter
Horn des Winters
Stärke und Beweglichkeit um [Wert] gesteigert.
Komuliert nicht mit Totem der Erdstärke des Schamanen.