Zeigt euer Interface! ~The one and only~

bitte lösch wtf und interface ordner und fang mal Hier! an zu suchen
smile.gif

Welch subtile, tiefgründige und vor allem hilfreiche Art, "Dein UI ist scheiße" zu sagen. Halt, nein - um "ICH FINDE dein UI scheiße" zu sagen.
Nur... warum? Was genau ist so schlimm an seinem UI, was dir nahelegt, ihm zu empfehlen, es restlos aufzugeben? Denn abgesehen von den Platzhaltern (die eben nur Platzhalter sind, welche während des Spielens normalerweise nicht sichtbar sind) ist es zwar nichts Besonderes, aber weit davon entfernt, unspielbar hässlich zu sein.

Dieses "alles, was nicht genau wie [beliebigen UI-Guru einsetzen]s UI aussieht, hat keine Daseinsberechtigung"-Getue ist nicht nur hochgradig überheblich, sondern auch so dämlich wie Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt sein UI auch nicht, aber bevor ich sage "Lösch den Scheiß" (auf welche Weise auch immer) und für konstruktive Kritik zu faul bin, sage ich lieber gar nichts.

Kurzer Nachsatz: Ja, ich habe auch schon UIs gesehen, bei denen ich der Meinung war, es wäre besser gewesen, sie komplett zu löschen - aber einerseits macht der Ton die Musik und andererseits ist an dem UI im konkreten Beispiel nichts, was nicht mit geringem Aufwand verbessert werden könnte.

zum UI selbst:
es ist leider nicht einfach, dir zu helfen (außer obige Empfehlung, aber meine Meinund dazu kennst da ja jetzt), weil du zwar recht wenige Elemente in deinem UI hast und nicht erkennen lässt, wie weit deine Kompetenzen und Präferenzen gehen.
Die UnitFrames gefallen mir zB. gar nicht. Wenn du das auch so siehst, nimm Pitbull (relativ leicht einzustellen) oder oUF (dazu ist etwas Ahnung nötig, es ist umständlich zu bedienen, aber extrem flexibel).
Der Gloss-Effekt an den ActionBars ist auch nicht nach meinem Geschmack, hier kann dir etwa Dominos in Verbindung mit ButtonFacade weiterhelfen. Eine feinere Lösung wäre rActionBarStyler, dazu rActionButtonStyler.
Die Minimap würde ich persönlich etwas kleiner machen - um das zu bewerkstelligen gibt es recht viele AddOns, einfach mal "Minimap" in die Suchfunktion deiner bevorzugten AddOn-Site eingeben.
Die Buffs unter der Minimap würden sich besser ins Gesamtbild einfügen, wenn sie die gleiche Breite wie die Minimap hätten - vorsicht allerdings, wenn du die Minimap verkleinern willst, denn wenn man die Namen der meisten Buffs nicht mehr vollständig lesen kann, wirkt das nicht fein - dann vielleicht nur Icon und Zeitangabe auf der Leiste (oder Leiste ganz weglassen) verwenden.

Grundsätzlich -das hast du, glaube ich, bemerkt- passen die wenigen Elemente optisch nicht ganz zueinander, das ist aber teilweise (je nachdem, welche AddOns du verwendest), mit ein paar Klicks zu beheben. Die AddOn-Empfehlungen sind genereller Natur, vielleicht verwendest du das eine oder andere bereits - und ich erhebe nicht den Anspruch, dir das Bestmögliche nahegelegt zu haben, sondern das, wovon ich glaube, dass es dir weiterhelfen kann, was aufgrund der geingen Information deinerseits natürlich nicht sehr individuell sein kann (andererseits: soooo viel Spielraum gibt's eh nicht).

Unabhängig vom Kritikpunkt meines Eingangsthemas, kann das Herunterladen eines kompletten UIs natürlich in deinem Sinne liegen - es gibt einige, die sowohl optisch hervorragend gelungen sind, als auch in der Bedienung logisch und schlüssig aufgebaut sind (mit ein wenig Erfahrung kann man auch Teile einzelner Kompilationen austauschen und anpassen). Das sollte aber von dir selbst ausgehen, also nur, wenn du selbst glaubst, dein momentanes UI zu verbessern, wäre zu aufwändig.

Einen "Nachteil" haben diese Zusammenstellungen - genau wie die meisten Empfehlungen hier im Forum und anderswo - sie gehen auf den Ersteller zurück, das heisst, sie entsprechen dem Geschmack des anderen - und das muss nicht mit deinem Geschmack vereinbar sein.

Itchys OUF verwendet, mir gefiel das so gut
smile.gif

Aber ich sitze momentan eh an eigene, n paar Fehler sind noch in dem Interface, Minimap Frame gefällt mir auch noch nicht so ganz... Vorschläge : D?

Btw joa, die Runen oben... Ich hab kein RunenAddon, im OUF das auch deaktiviert, aber die gehen trotzdem nicht weg ?!
Aber du hast eine andere UI-Skallierung als ich, deshalb sind bei dir ein Paar Ränder unschön (bei den UFs)
tongue.gif
Müsstest die evtl anpassen, irgendwo da wo die Border erstellt wird einfach die entsprechenden Ecken um nen halben Pixel verschieben, dann sollten sie besser aussehen.

Und ja, ich weiß dass ich ein Erbsenzähler bin^^

Aber du hast eine andere UI-Skallierung als ich, deshalb sind bei dir ein Paar Ränder unschön (bei den UFs)
tongue.gif
Müsstest die evtl anpassen, irgendwo da wo die Border erstellt wird einfach die entsprechenden Ecken um nen halben Pixel verschieben, dann sollten sie besser aussehen.

Und ja, ich weiß dass ich ein Erbsenzähler bin^^

Ehrlich, mir fällt das absolut gar nicht auf o.O"
Ich werd schauen das ich das hinbiege, hab mich noch nicht so wirklich mit deiner lua befasst
wink.gif

Immerhin mal das Runebar Problem gelöst, Minimap verschoben und einen Internen Chat für Raid/Gilde dorthin geschoben.

BTW Joa, meine Rüstung hat immernoch absichtlich 0 % : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DoktorElmo
Du siehst aber zb bei dem Playerframe oben und rechts ist es anders als links und unten. Das leigt daran, dass die Pixel wegen der UI-Skallierung ungenau platziert werden, jenachdem wo sie sein sollen. Fällt auch zb auf, wenn man Filger nimmt, so wie ich es mir hergerichtet hab mit Rand und so, da sind manche ränder einfach falsch ... weil sie eben unegnau platziert sind und man sie eher einen halben Pixel korrigieren sollte ^^

Thx auch für die Kritik an der alten
victory.gif

Hab mal etwas die Offtopic-Kommentare/-Flames aufgeräumt. Seid lieb zueinander, dann bleibt der Thread auch offen. :-)

Gruß,
Teal

Das ist Caith UI und sonst nix cO denkst du wir merken das nicht?

Hab ich behauptet das ich sie selbst gemacht hab
rolleyes.gif
?

Edit: Zu deiner Information der Thread heißt "Zeigt euer Interface" und mehr auch nicht. Ich habs gezeigt also was haste für Probleme^^?

Es geht schon wieder los ~.~

Also sucht euch ne beschäftigung.
Da morgen Patch 3.2 ansteht, werde ich morgen mein Interface
wieder auf vordermann Bringen und danach, ein einem
möglichst Minimalsten Interface arbeiten. Also nur DAS wichtigste,
wenn auch möglichst viele informationen.

Könnt euch ja gerne anschließen & auch was basteln in die richtung ^.^

Nein aber was bringt es dir, ein Interface zu posten, das nicht von dir ist?

harrrr, made my day. er spielt damit, hats sich angepasst. muss man hier seit neuestem der dickste coder of doom sein? wie sah deins nochmal aus?

meine fresse, als ob der epeen hier mit dem interface wächst
jester.gif

Das Problem ist ganz einfach solch Leute wie Reo_MC sich viel zu sehr hier hineinsteigern. Be cool, spart euch einfach 73,83% eurer Antworten, anstatt einfach irgend einen sinnlosen Kack zu loszulassen. Was ist eig mit STL? Der war hier einer der größten Mimimisten und ist plötzlich verschwunden.

Neal hat Recht und ich kann morgen nicht wegen Patch basteln weil PC kaputt ist
sad.gif
Und der Laptop ist zu schlecht für WoW.

Ja, ich kann nur hoffen, dass das neue Mainboard was taugt ^^

Frag im Technik Forum, die haben schon vielen geholfen, auch wenn manche keine Hilfe wollte
biggrin.gif

Zurück