Zelot guter DD?

schockierend wielange sich dieser threat gehalten hat, obwohl die antwort doch mehrfach gegeben wurde

nun sind wir wieder bei einem thema dem man sich aber nunmal stellen MUSS

dieses lautet: "Wenn ich als Zealot mit bester Ausrüstung einen gleichlvligen Spieler in 30 Sekunden höchstens 20% seines Lebens rauben kann während jeder andere Charakter im Spiel das 3-5 fache schafft... Habe ich das RECHT dennoch mich auf Schaden zu verlegen?"

schwierige Frage...

- klar ist das einem die Beschimpfungen der Mitspieler (hat man in diesem Fall überhaupt welche die einen gern dabei haben?) egal sein müssen... diese werden laut und heftig sein

- ich habe auf meinem server schon so jemanden der auf meiner ignoranzliste steht (nicht auf der ingame da ich ja vielleicht mal mit ihm reden will).. er bekommt keine heilung und kein rezz mehr (sag ich nur tue ich aber nicht....ich bin heiler ich lass niemanden sterben)

FAZIT: ich verstehe das jemand der Optik oder der Geschichte wegen einen Chaoten spielen will und trotzdem Heilfähigkeiten haben mag... aber Heilung ist ein extrem wichtiger Bestandteil des Spiel und oft zuwenig vorhanden...

BITTE spielt lieber einen Magus der ist eine Dotklasse mit schönem Gruppensupport und ordentlich Schaden UND es gibt viel viel viel zuwenige

magus ... wer spielt denn bitte gerne ein magus kein wunder das es so wennige gibt , auf einer runden plattform hin und her schweben na toll , meine klasse ist und bleibt ein zelot der heilt und kein demage macht
tongue.gif

Ich bin mal Testweise mit DMG Ausrüstung und Skillung mit lvl 26 ins BG.
Von Schaden her war ich sogar auf Platz 3
smile.gif
, aber ich denke wer wirklich Schadem machen will sollte eher zum Zauberer greifen.

Zelot ist und bleibt ein heiler.
genauso sollten sich die schamanen damit abfinden.
mein schwarzorc läuft auch nicht mit einem bihänder durch die gegend
Warum?? ganz einfach: WAR ist ein gruppenspiel, da gibt es nicht den imba spieler sondern nur imba gruppen

Wie sehr auf die Birne gefallen muss man sein, das man wenn man die Charakter Beschreibung eines Zeloten liest, sich hier im Forum fragend meldet ob er ein guter DD sei!

Da koennte man Gegenfragen, was war zu Anbeginn von WoW, da war der PRIESTER wie der Name sagt auch nur ein HEILER, gelle?
wink.gif

Schau wo er sich dann hinentwickelt hat als DD zu Pre BC Zeiten, beinahe unschlagbarer PvP Char, und ignoranten haben rumgeflamt ein Priest hat zu heilen im BG! Nach Ende des BG dann bei Blick auf die Damage Liste und Kill Liste sind die Zweifler recht schnell kleinlaut geworden...und ich weiss wovon ich spreche, nach erreichtem Rang 13.

Und dann schau auch mal wo Shadows heute stehen, im PvE Content nicht mehr wegzudenken als DD!

Sicher hinkt der Vergleich ein wenig, und man kann ein Zeloten im Moment nicht mit einem Shadow Priest Vergleichen, aber vielleicht entwickelt er sich ja noch dazu.
tongue.gif

Als kleine Anregung warum das eine Hilfe waere auch in War: Ich denke mir mal, das Blizz damals auf die Stimmen der Community gehoert hat, und den Shadow Tree gepusht hat, um das Leveln bis 60 zu erleichtern, da es genau so eine Qual war einen Holy zu Leveln wie es jetzt eine ist, einen Zeloten hochzubringen. Gut man bekommt enorm XP im BG was es zu WoW Zeiten nicht gab, und findet sicher Gruppen, aber manch einer will vielleicht nur mal ein oder 2 Stunden alleine Questen?

Uebrigens waren damals im Pre BC Endcontent die Priester Mangelware, auch ein Grund sich was einfallen zu lassen das mehr den Anreiz verspueren einen Priest hochzuspielen. Ich rede vom Endcontent Molten Core bzw. der Zeit davor...

Keine Ahnung wie es mit den Zeloten im Moment ist, aber in den BG in denen ich mich in War aufhalte tendiert die Heilung fast gegen Null, also spielen entweder nicht viel Leute Zelot, oder aber wollen schon jetzt DD sein.
biggrin.gif

Also ein Zelot kann sehr gut schaden machen! Lange nicht so wie ein "richtiger" DD aber zum questen reicht es lange.

Ich selber bin voll auf heilung geskillt und werde es auch bleiben da ich schon immer nen heiler war
wink.gif

aber mit den richtigen sachen wo schön +int druf is (gibbet massig sogar mehr als +will) und den richtigen taktiken sowie eine richtige abfolge von den schadenszaubern kann man gut alleine questen...

der heiler kann sich selber heilen und zu dem problem mit den AP was viele haben.. da sag ich nur ritual der reizung.... da kann man locker einen nach dem anderen wegklatschen ohne ne pause zumachen...

gilt natürlich nur im PvE
wink.gif

im rvr ist man der heiler... ich meine das können die zeloten auch ganz gut würde ich sagen.. allerdings wenn ich sehe das 4-5 "heiler" im bg sind dann mach ich auch mal gerne schaden
biggrin.gif

Fazit:
wie schon sooooooooo oft erwähnt.. nen Zelot is nen heiler und wird es fürs erste auch bleiben... aber im pve kann er auch austeilen

So habe heute mal aus Spass versucht mit dem Zeloten dmg im Szenario zu machen ( die jetzt rufen sollten Zelot ist aber zum Heilen da!!! ich weiß , normalerweise heile ich auch im Szenario, aber einmal wollte ich es ausprobieren) .

Hat sehr viel Spass gemacht und da ich noch 2 andere Heiler in der Gruppe hatte , kam auch kein schlechtes Gewissen auf
wink.gif

So hier mal das Endergebnis ( Platz 2 im DMG )
biggrin.gif

So habe heute mal aus Spass versucht mit dem Zeloten dmg im Szenario zu machen ( die jetzt rufen sollten Zelot ist aber zum Heilen da!!! ich weiß , normalerweise heile ich auch im Szenario, aber einmal wollte ich es ausprobieren) .

Hat sehr viel Spass gemacht und da ich noch 2 andere Heiler in der Gruppe hatte , kam auch kein schlechtes Gewissen auf
wink.gif

So hier mal das Endergebnis ( Platz 2 im DMG )
biggrin.gif

Frage zu Deinem Screenshoot M_of_D:

Wie heisst das Addon mit dem Du die Leiste am oberen Bildschirmrand bekommst? Sieht ja aus wie Titan Panel.

Das ist das Addon Waaagh-Bar , gibts auf war.curse.com .

Die einzigsten Schadenszauber, die ich mit dem Zelot mache, ist der Flächendot und die Rang 2 Moralfähigkeit (flächenschaden). Ansonsten hier und da mal den direkten Blitz da (ich kenn den namen net). der ist gut um nem weglaufenden den rest zu geben.

Und dann schau auch mal wo Shadows heute stehen, im PvE Content nicht mehr wegzudenken als DD!

lachnummer als DD, der einzige grund warum er unentbehrlich ist dürfte der support sein den er als manabatterie (dazu noch der angenehme effekt der VE in der tank grp) und der dmg boost für andere caster bzw speziell für den shadow-destru hexer. insofern ist er wahrlich nicht mehr wegzudenken...als SUPPORT, nur auf dmg reduziert würde er zurecht belächelt und verspottet.

schon lustig, erinnert mich an diverse bg's wo heiler-klassen rumgeflamed haben sie würden kein heal bekommen. oder gestern n schamane rumgeschimpft hat die tanks würden zuwenig auf ihn aufpassen, zu diesem zeitpunkt hatte er ca 15k dmg und 5k heal, auf so einen schami brauch man als tank nicht achten weil ein mage reicht um 5 "DD" heiler zu ersetzten.

so eine diskusion ist zudem typisch für unsere fraktion, wo quasi jeder DD ist. bei unseren gegnern der ordnung sind immer 2-6
heiler dabei die ihre sache verstehen (sigmar priester sind ab un an dabei die mehr dmg als heal haben, allerdings heilen trotz dmg skillung, sofort wenn man an einem ihrer stoffis klebt) und dazu beitragen das die ordnung mit geschätzten 75% sieg quote die random bg's dominieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen
also ich hab meinen zealot auf lvl35 und hab 15punkte in Pfad der Dämonenkunst gesetzt und den Zauber "Rabensturm", die Taktik "Übertragung" und den zauber "Spiegel des Irrsinss" zu bekommen.Mit der taktik "Göttlicher Zorn" macht mein Rabenschwarm ca 90-100dmg x12, und der spiegel ca 600-700dmg bis zu 1k crits. "Übertragung"macht laut skillinfo mit lvl 39 107dmg und mit lvl40 212dmg (wardb link).

aber in der regel ist es besser sein wb am leben zu halten und wenn zeit ist verpass ich dem feindlichen heiler nen Raben und den spiegel

hallo zusammen
also ich hab meinen zealot auf lvl35 und hab 15punkte in Pfad der Dämonenkunst gesetzt und den Zauber "Rabensturm", die Taktik "Übertragung" und den zauber "Spiegel des Irrsinss" zu bekommen.Mit der taktik "Göttlicher Zorn" macht mein Rabenschwarm ca 90-100dmg x12, und der spiegel ca 600-700dmg bis zu 1k crits. "Übertragung"macht laut skillinfo mit lvl 39 107dmg und mit lvl40 212dmg (wardb link).

aber in der regel ist es besser sein wb am leben zu halten und wenn zeit ist verpass ich dem feindlichen heiler nen Raben und den spiegel

da fällt einem nix mehr zu ein

jeder zaubere macht mit seinen ae's 1k crit an jedem spieler, der blässt mit einem ae teilweise 10k dmg raus, wie bite willste da auch nur ansatzweise ran kommen. solche vergleiche sind einfach nur lächerlich, ich hoffe sie nehmen euch alle ae's weg damit ihrs mal rafft ! ! !

Rogar-2.jpg

tut mir leid das ich meine erfahrung in den thread gepostet habe, wenn du morgens aufwachst und erstma irgend eine kacke ins forum posten musst, dann kann man dir auch ned mehr helfen. am besten regst du dich über jeden zealotauf der auf schaden geht aber das wird keiner dran hindern zealot als dd zu spielen.

btw hab dich nicht um ne antwort gebeten aber das nähste mal wenn ich ma was poste frag ich dich um erlaubnis. wegen leuten wie dir wird die buffed comunity immer so bleiben (ein haufen flamender kiddys). bleib lieber in deinem schwarzork forum und im gegensatz zu dir hab ich versucht was produktives dazu beizutragen.

bleib so wie du bist
clap.gif

tut mir leid das ich meine erfahrung in den thread gepostet habe, wenn du morgens aufwachst und erstma irgend eine kacke ins forum posten musst, dann kann man dir auch ned mehr helfen. am besten regst du dich über jeden zealotauf der auf schaden geht aber das wird keiner dran hindern zealot als dd zu spielen.

btw hab dich nicht um ne antwort gebeten aber das nähste mal wenn ich ma was poste frag ich dich um erlaubnis. wegen leuten wie dir wird die buffed comunity immer so bleiben (ein haufen flamender kiddys). bleib lieber in deinem schwarzork forum und im gegensatz zu dir hab ich versucht was produktives dazu beizutragen.

bleib so wie du bist
clap.gif

jaja

erst fängt des an mit den dd schwanz vergleichen

und wenn se merken das sie schwach bleiben kommen die heuler

spiel die rolle die dir zusteht mit deinem charakter in war, es reicht schon das die schamis durch dmg +heal bekommen
jünger sind eh fast alle dmg geskilled,
was bleibt da noch, achja der zealot...mh komisch der kann doch auch ae dmg, als machen wir das mal, heiler sind unnötig, gibt ja so viele....

du erkennst doch garnicht was ein flame oder ein gerechtfertigter gegenpost ist, für dich sind alle die dir nicht zustimmen flamer.

check mal display, auf deiner charakterauswahl steht heiler, für imba roxxor 1337 dmg haste die falsche klasse, ihr seid einfach nur nutzlos als dmg chars und jeder andere dd ersetzt euch spielend.

Rogar-2.jpg

Einfach den Heilern die DMG spells noch schwächer machen.
Fördert Teamplay und noobs spielen eine ordentliche dmg Klasse, da sie (vllt.) merken das es nun erst recht keinen Sinn hat
tongue.gif

Wie sehr auf die Birne gefallen muss man sein, das man wenn man die Charakter Beschreibung eines Zeloten liest, sich hier im Forum fragend meldet ob er ein guter DD sei!

/sign und /sigh

Naja...es ist doch nun mal so, wie viele Vorposter schon sagten. Der Zelot ist und bleibt ein Heiler. Wenn eine Klasse schon die Fähigkeiten hat, zu heilen, dann soll sie diese auch bitte benutzen. Wenn ich als Heiler(spiele selbst Zelot) im Szenario einen anderen Zeloten sehe, welcher eigentlich zu heilen hat, weil unsere Mitstreiter vorne mächtig auf die Birne bekommen, herum"Geißel"t...werde ich leicht wütend. Ist sicherlich auch verständlich...als einziger Heiler im Szenario rumzulaufen obwohl man weiß, dass noch zwei, drei andere vorhanden sind.

Nunja ich hoffe es wird sich dahingehend noch Einiges ändern und ich hoffe auch, dass meine Mitzeloten noch auf den heiligen Trichter kommen.
sleep.gif

mfG

Zurück