Zeloten sind Heiler verdammt!

Jadeblut

NPC
Registriert
09.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe damals meinen Zeloten angefangen weil er ein Heiler sein sollte,
und er der einzige war der die Heilfähigkeit (Jünger können ja leider net pur heilen)
mit einem nicht Augenkrebs verursachenden Aussehen verband.

Nachdem ich nun schon in den geringsten leveln meine einzigen Heilfähigkeiten bekommen habe,
(undzwar kann man wenn man wirklich heilen will nur 3 verwenden) werde ich als Zelot nun immer mehr
in die Schadensausteiler Ecke gedrängt. Es gibt bei Zeloten keinerlei Meisterschaftsfähigkeiten oder sonstiges
was man nach der dritten Heilfähigkeit bekommt und auch noch effektiv zum heilen benutzen kann.

Ich bin nun lv 27 ungefähr, und viele meiner Items sind unter lv 20, ich glaube meine Waffe hat lv14 und hat
immernoch doppelt so viel Wille wie alles was ich sonst finde. Die lv 14 Waffe ist sogar besser als alles was es
in den T4 PQs gibt. Mein Fokus welcher ca lv16 hat ist auch immernoch das beste, ich habe nun einen neuen mit lv 27 oder so,
aber solange ich keinen +8 Stein mit Wille finde verrottet der auch nur in meinem Inventar. (Wenn ich Sachen mit
+Int haben wollte, könnte ich mir jedes Level einfach ein komplett neues equip anziehen, ist ja schließlich das einzige was man
als Zelot bekommt. Mit Wille hat man nichtmal alle 10 Level ein neues Equip.)

So kämpfe ich mich dann nun durch die Schlachtfelder und versuche meine Fähigkeiten aus Jahrelangem Heiler spielen,
in sämmtlichen Spielen wo es Heiler gibt, dazu zu verwenden meine Leute wenigstens ein bisschen am leben zu erhalten.
Doch ich hatte die Rechnung ohne den Natürlichen feind des Heilers gemacht... was? Damage Dealer? Nein, ich meine Mythic.

Heute morgen habe ich die Patchnotes zu 1.0.5 entdeckt, und als ich dieses "Beachtet bitte, dass hierfür auch die
Spezialisierungen einiger Karrieren geändert werden mussten." gelesen hatte, hab ich mich schon gefreut "Wow, sicher haben
sie nun endlich den Heal Tree eingebaut der schon von anfang an gefehlt hat" (Naja, von Anfang an wäre ja noch gut gewesen
aber es wird einem ja erst mit lv 11 verraten das man gar kein richtiger heiler is.) Aber nein, Zelot ist dort nicht aufgeführt.
Also was schließen wir daraus? Der Heal wird nicht verbessert, aber es sollte noch dicker kommen.... Wie ich so die Patchnotes
weiterlese und auf den Zeloten Absatz stoße trifft mich fast der Schlag...

- Wichtigster Heal.... wird verschlechtert
- Zweitwichtigester Heal... hat zu viel bonus bekommen... verschlechtert...
- Sämmtliche Angriffe, die kein Zelot jemals nutzen würde weil man sich einfach in Grund und Boden schämt weil
die nichtmal die lv 2 Rehe töten die man öfters mal da sieht wo ich gerade rumlaufe... ja DIE werden etwas verbessert.

Um das nochmal kurz deutlich zu sagen, der Sinn eines Heilers ist es mehr zu heilen als die Damage Dealer Schaden machen,
ansonsten macht ein Heiler absolout 0 Sinn, wozu soll man denn auch heilen wenn man als Feuerzauberer doppelt so viel Schaden
machen kann wie der bester Heiler heilt. Heiler zu spielen in Warhammer wird immer trauriger, das ist echt das erste Spiel das ich
je gesehen habe in dem ein Heiler nicht den schaden von 2-3 Spielern einfach wegheilen kann, geschweige das man den Schaden von
einem einzigen Feuermage wegheilen kann. Kurz: Jemand auf den ein Heiler all seine Heals haut, darf einfach nicht von einem einzelnen
Gegner besiegt werden können, das macht sämmtliche Heilerklassen unbrauchbar, weil man als DD ja einfach den gegner töten könnte
im 2 gegen 1.


Ich hoffe wirklich das der Patch so nicht aufgespielt wird. Mythic lässt den leuten ja eigentlich nur eine Möglicheit.
Der ganze Patch ist für mich nur eine einzige klare Aussage von Mythic:

"Wenn euch eure Klasse nicht gefällt, f**** euch, löscht euren char und spielt gefälligst Feuerzauberer, wofür buffen wir den denn sonst?"
 
Jaja, schon gut.

Deine Aussage schreit übrigens nach:

"Löscht euren &!%?! Zeloten!!!"

Was deine Items angeht: Hast du dir zwei Sets angelegt? Also Zelot sollte man ein Level-Set und ein Heil-Set haben. Beim Levelset achtest du auf Werte die deinen Schaden erhöhen, Intelligenz zum Beispiel. Beim Heil-Set halt auf Willenskraft.

Dass du im T4 mit ner Waffe für Level 14 rumrennst kann ich nicht so recht glauben (screen?
tongue.gif
) oder du machst irgendetwas total falsch, wüsste aber auch nicht, was man dafür tun muss um so zu enden, als Zelot.

Naja, ich hoffe, dass trotzdem noch genug Leute den Spaß am Zeloten behalten denn er ist ne verdammt noch mal tolle Klasse! (Moment, was tu ich hier? Ich Idiot, Konkurrenzdenken verdammt! xD)


Kaeppiman
 
Nein er hat Recht !!!
Ist wirklich so laufe auch mit lvl 36 mit ner lvl 27 robe dem vernichterset etc rum. Es droppen nurnoch sachen mit Int drauf und das spricht er auch an. Ich will Wille Wiederstand Leben und eleresi Punkt !!
Das und vielleicht noch APreg. sind meiner Meinung nach die einzig wirklich wichtigen Punkte (Endgame lasse ich mal vorraus hab ich kein Plan von). Und die gibts auch aber halt nichtmehr in der spanne von so 28 - 36 und das kann normal nicht sein. Guckt euch mal das epische teil von der Bastionstreppe für den Einfluss an das ich glaub ich das höchste was drauf ist Kampfgeschick und 3 wille oder so !! ???
Alles ist mit int versäucht und das kotzt mich auch an.
Und zu den Heilungsnerfs die hat glaub ich jede Klasse abbekommen. ABER der Zelot so wie ich ihn spiele und wie ich meine das man ihn richtig spielt heilt zu 95% nur Hots und das war bis jetzt Nicht zu viel was er geheilt hat und deshab stimme ich dem TE auch hier zu.
Der Zelot hat 3 Trees das weis ja jeder für was die sind denke ich mal. Ich finde nur da er sich auf nur 1ne heilart spezialisieren kann sollt er in dieser dann auch überragend sein ! Und genau das ist nicht der Fall.
Sprich Zelot auf hot geskillt hat WEITAUS bessere hots als der Schami der alles skillt.
Den Schaden hätten sie so lassen sollen das verhindert nämlich das tausende Zelots rumlaufen.

Hatte mir von den Patchnotes auch viel mehr versprochen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heil-set...level-set... was is das denn fürn schmock!!!11!!eins!11eins
als zelot lohnt sich das mal wohl so kaum das level-set zu farmen...!! da levelste doch schneller in der zeit wo dir das selbige zusammen farmst!!!

ich bin auch sowas von AAAAAAHHHHHHHHH!!!!!

ich komm zwar in den t4 szenarien, also quasi schlangen passage (was anderes hab ich noch nie gesehn; was sich ja zum glück auch noch ändert, hoffentlich) auf meine 100k heal, wenn ich NUR heile aber der ganze dmg-SCHWACHSINN!!! bringt mir mal gar nix...wen das mal mit heilung verbunden wäre schön und gut...abba so geht das echt gar nich!!!

die ganzen meisterschaften, sei es Pfad der Dämonenkunst, Pfad der Alchemie oder Pfad der dunklen Riten bringen rein heiler-technisch fast gar nix...
ich verweise da gerne mal auf

http://woforum.gamona.de/thread.php?threadid=3894

aber ich glaub da sag ich euch nix neues...

ich hab den zeloten angefangen um heiler zu spielen...also bitte...ich hab ihn nich extra so hoch gespielt nur damit (jetzt hät ich beinah blizzard gesagt) mythik ihn so versaut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähmm ... also ich weiß nicht ganz genau worüber ihr euch aufregt . Seit ihr mit eurer jetzigen Heilleistung unzufrieden? Seit ihr im Szenario im Heilen so schlecht das sogar DD-ler besser heilen??
Also momentan gefällt mir der Zelot sehr gut , der Heal reicht um im T4 Szenario die Gruppe am Leben zu halten ( es sei denn 5 Feuerzauberer schießen gleichzeitig auf einen).

So und mit Patch 1.05 kommt halt für ein paar Skills ein bisschen Dmg dazu, find ich toll da es dann eine kleine Entlastung im Soloplay gibt. Alle Healskills sind so wie sie jetzt sind für mich perfekt, es macht riesig Spass ihn zu spielen und es hat auch noch keiner rumgenölt das ich zu wenig heile.

So und jetzt hört auf hier rumzuweinen das der Zelot kein Heiler mehr ist und die Meisterschaftsbäume scheiße sind. Versucht einfach für euch die perfekte Skillung zu finden.


So die Sachen mit den Rüstungen, schon vergessen das War auf RvR ausgelegt ist, da ist ein bisschen Intelligenz ganz nett , weil die Schlachtfelder so großflächig sind das da der Gegner auch mal von hinten oder der flanke angreifen kann und dann steht man als Zelot da und da finde ich es gut wenn man sich ein bisschen verteidigen kann bis die Tanks/DD-ler einem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis anhin sind die heals des Zeloten echt nicht übel. Klar es wäre toll wenn es mal einen klaren healtree geben würd und nicht auf alles verteilt. Mit Willezeugs hab ich kein Problem. Alle items sind über lvl 20 (ich bin 26) 2 Teile sind aus Düsterberg (Tolle belohnungen!) Schuhe sind vernichterteil. Fokus lvl 23 mit 42wille, Waffe lvl 21 oder 22 mit 19wille. Ich weiss nich was ihr habt.

bin derzeit auf knappe 560 oder 570 wille oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heil-set...level-set... was is das denn fürn schmock!!!11!!eins!11eins
als zelot lohnt sich das mal wohl so kaum das level-set zu farmen...!! da levelste doch schneller in der zeit wo dir das selbige zusammen farmst!!!

Habe ich gesagt, dass ich mir das Set zusammengefarmt habe? Nein. Wenn ich ein Item bekomme, dass viele Intelligenzpunkte hat, dann pack ich das im ClosetGoblin in mein Levelset und haue somit mehr Schaden raus. Sobald ich dann ein Szenario joine, klick ich auf das PvP-Set Makro und habe sofort alles an was einen Haufen Willenskraft in den Stats hat. Also lohnt es sich sehr wohl, als Zelot zwei Sets dabei zu haben, denn wer braucht beim Solospiel schon ein Heileroutfit?
 
Also ich weiss auch nicht was ihr habt.

Ich spiele alle 3 Heiler und finde, dass der Zelot am besten heilt. Oder vielleicht nicht am besten aber aber auf jeden Fall am einfachsten. Man muss auf kein Waagh! oder Essenzen achten um alles rauszuholen und kann sich voll und ganz aufs heilen konzentrieren. So wie wir das bei dem anderen Spiel mit den drei Buchstaben gelernt haben ^^.

Auf diesen DD Kram geh ich garnich erst ein. Soll doch jeder spielen wie er will. Und wenn ich mit nem anderen DämätschHeiler im Sc bin und der meint er müsse Schaden machen während alle anderen grade abgeschlachtet werden, dann muss er halt auf meine Heilung verzichten - fertig. Geflamet wird der schon genug von den anderen, die auf seine Heilung angewiesen wären. MMn ändert sich das aber mit höherem Lvl, da laufen nur noch sehr wenige Heiler rum die Schaden machen.

Und zu den Exp fürs heilen im Sc kann ich auch nur sagen - watn shice. Ich heil mir den Arsch ab und lass die Tastatur rauchen, trag definitiv viel zu einem (eventuellen) Sieg bei und werde relativ bescheiden dafür belohnt. Da stimmt was nicht. Und wenn man verliert wird man eigtl. sogar fürs heilen bestraft !



Hätte ich Schaden gemacht und auf die anderen gesch.... hätt ich mehr Exp bekommen.
 
Ihr hab wohl nicht verstanden worums hier geht es geht ums t4 überall is int drauf es gibt schlicht nichtmehr die Möglichkeit sich 2 sets zu farmen da überall beides drauf ist !!!!!!
Da man mit dem Zelot trotzdem gut heilen kann ist mir auch klar, ich spiele ihn ja auch aber es gibt große schwächen des Zeloten die auf sein skillsystem zurückzuführen sind. Es kann nicht sein das der Shami mehr schaden macht und noch besser seine heilung, rezz etc. skillen kann.
Das Problem mit den sets oder Items gilt übrigens für alle Heiler-klassen !!!!
Guck dir mal hochlevelige Sets an da ist der 2. Bonus eigentlich immer Int. !!!! Was geht denn da ab ? Die Schmucksets Bonus = int .... !!! ???

Bis zum t4 ist wohl alles noch in ordnung aber ab dann ist halt Bullshit und wenn man sich damit zufriedengeben will dann gute Nacht ich machs nicht weils einfach nicht richtig ist !!!

Befasst euch erstmal richtig mit dem Zeloten und anderen Heilklassen und schreibt dann eure super anti-mimimi post !!
Bis lvl 20 spielen reicht da halt nicht aus.

Also nochmal entweder der Zelot kriegt EINEN Heilbaum oder wenn er nur in einen seiner 3 Heil - bäume skillen kann muß der darin viel besser sein als z.b der shami der alles auf einmal skillt.
Und das mit dem Items betriff JEDE Heilerklasse !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich schreibe nicht umsonst das ich im T4 gut klarkomme , ergo mein Zelot ist nicht mehr Stufe 20.

2. Wieso regt ihr euch eig. immer über den Schami auf das er besser wäre, in fast allen geposteten Bildern ist der Zelot weit vor dem Schamanen. Dann macht der halt mehr Schaden als der Zelot, na und ist doch vollkommen egal, hauptsache es macht spass den Charakter zu spielen und wie gesagt, ich bin vollkommen zufrieden mit der Heilung die ich raushaue.

3. Kann sein das die späteren Sets alle auf Int sind, hab mich damit noch nicht soviel beschäftigt ( werde ich tun) .

4.
Also nochmal entweder der Zelot kriegt EINEN Heilbaum oder wenn er nur in einen seiner 3 Heil - bäume skillen kann muß der darin viel besser sein als z.b der shami der alles auf einmal skillt.
Und das mit dem Items betriff JEDE Heilerklasse !!!!!!!!!!!!!!!

4.1 Mythic wird die Meisterschaftsbäume höchstwahrscheinlich nicht umstellen.
4.2 Also ich hab den Schami auch schon auf einem anderen Server hochgespielt und selbst wenn er im Heal/Dmg ein bisschem mehr macht , scheißegal, dann freu ich mich doch um so mehr wenn ich im Szenario mal wieder vor ihm gelandet bin.
4.3 Zu den Items, siehe 3.
 
immer dieses mimimi...

wähwäh...der shammy hat einen heal-tree....
ohmy.gif


wähwähwäh....das is int drauf und kein wille....
angry.gif


leutz...genau lesen und verstehen hilft da oft weiter.
victory.gif
victory.gif
victory.gif


int erhöht die chance, das ihr beim heilen nicht unterbrochen werden könnt. nix ist schlimmer, als wenn du nen groupheal oder nen elixier ansetzt und der standig durch ne machinisten schnellfeuerkanone zurückgesetzt wird und dir während dessen wieder 2 leute verrecken, weil der heal ne halbe sek zu spät kam. aber das nur nebenbei
hmmm.gif


zum thema shammys und zeloten...mkay, die haben einen! healtree wo alles drin is. nervt mich persönlich auch bissl an, aber schnuppe.
dunno.gif

wir haben dafür den vorteil, dass unsere skills idR 10-15APs billiger sind als deren vergleichbarer skill. was im direktem heilduell auf langer sicht doch einen gewissen vorteil bringt. desweiteren haben wir taktiken in unseren büchlein stehn, wo sich manch shammy doch die finger nach lecken würde.

und items mit wille drauf gibbet massig. rnd drops, questbelohnungen und auch drops in den instanzen.müsster halt mal bissel gas geben und euch nach vorne powern bei den pqs. ZELOTEN FTW sag ich nur
victory.gif
victory.gif
victory.gif

und wenner lieber das pvp zeug tragen wollt -wo zugebener maßen doch bissel viel int drauf is hier und da- redet doch mal 2-3 wörtchen mit nem fähigen talisman-crafter. die können relativ leicht 2 tages gems herstellen mit 10-12 wille drauf. das gibt den sockeln doch ganz neue perspektiven.


so long folks.... lieber nen maß bier als massig whine
 
Also so ein bisschen mimimi ist sehr wichtig da sich sonst nichts tut ! Das ist nunmal so !
Man kann das sehr wohl daran erkennen da sie das mit den Hots wieder zurücknehmen werden !!!
Ebenso wird die castzeit für große direktheilungen verringert.
Genaues steht aber noch nicht FEST !!!

Also danke an alle mitwhiner !^^

Alle anderen können ja darum bitten das es bei ihnen genauso geändert wird wie vorerst angekündigt da sie ja sonst viel zu stark sind
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Closet Goblin zu öffnen, schreibst du: /cg show

Wenn du ein Set anziehen möchtest erstellst du dir ein Makro mit diesem Inhalt: /cg activate [x]

[x] = Der Name des Sets, den du vorher bei Closet Goblin eingegeben hast.
 
ich weiß nicht ob du hier müll schreibst oder nur schlecht spielst... ich heile eigendlich immer mit meine zeloten mehr als der beste dd... ausserdem machen die feuermagier zwar viel schaden aber sterben auch schnell und man selber als zelot stirbt im sz eigendlich nie... equip zu finden is auch nicht schwer... guck mal im ah da ist alles super billig

mein tipp an dich. lern zuspielen oder spiel halt zauberer...
tongue.gif
 
Ich habe genau das kritiesiert was jetzt geändert wurde also denke ich mal zu Recht.
Naja hat eh kein sinn hier und ich bin auch immer auf platz 1 nur freu ich mir darauf keinen Ast ab.
Das hat mit dem Thema garnix zu tun lese mal genau meine Posts durch da hab ich oft genug beschrieben das der Zelot durchaus ein guter Heiler ist.
Wenn ich in nem Sz alles volldotte mach ich auch als Zelot ziemlich viel dmg und hab nichts erreicht !!!!
Ich poste hier lediglich womit ich nicht zufrieden bin.
Wüde das keiner machen würde sich auch nichts daran ändern.

Also viel Spass noch ^^
 
...
int erhöht die chance, das ihr beim heilen nicht unterbrochen werden könnt. nix ist schlimmer, als wenn du nen groupheal oder nen elixier ansetzt und der standig durch ne machinisten schnellfeuerkanone zurückgesetzt wird und dir während dessen wieder 2 leute verrecken, weil der heal ne halbe sek zu spät kam. aber das nur nebenbei
hmmm.gif


...

wär mir neu... gestört werden bedeutet nicht das gleiche wie unterbrochen zu werden... unter stören versteht man, dass komplette Verpuffen eines offensiven Magiespruchs... Int erhöt also die Chance, dass unsere Dots und DD Spells durchkommen... aber belehr mich eines besseren und gib eine Quelle für diese Behauptung an.
 
wär mir neu... gestört werden bedeutet nicht das gleiche wie unterbrochen zu werden... unter stören versteht man, dass komplette Verpuffen eines offensiven Magiespruchs... Int erhöt also die Chance, dass unsere Dots und DD Spells durchkommen... aber belehr mich eines besseren und gib eine Quelle für diese Behauptung an.


http://www.warwiki.de/wiki/Intelligenz

hoffe das zählt xD. was dort als "magieangriff" betitelt wird zählt generell für casts dh auch für heilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück