Zerschmettern - wie wichtig für fury?

Kornblume

Rare-Mob
Hallo,

nachdem mein miksbattletext addon nicht mehr aktuell ist, lasse ich zunehmend das instant mögliche Zerschmettern weg.

Was meint ihr, führt das auslassen dieses Procs zu einem herben dps-Verlust? Ich konnte das bisher nicht erkennen. Für mich war es irgendwie praktisch einfach mal eine Taste weniger auf Kommando zu drücken.

Ich werd mir zwar nacher wieder den aktuellen miksbattletex laden - würde mich aber trotzdem für eure Meinungen interessieren - Ist Zerschmettern eine elementare Fähigkeit für den Fury?

Außerdem hab ich noch ne ganz schlaue Frage. Wenn man Wirbelwind anwendet auf nur ein Ziel, trifft man dan dieses Ziel 4 mal?

Danke schonmal

Zerschmettern ist essentieller Bestandteil deiner Rotation wenngleich es vielleicht maximal nur 10% deines Gesamtschadens ausmacht. Wenn dir dein Schaden egal ist warum nicht, optimal ist es aber sicherlich nicht...
Wirbelwind trifft ein einzelnes Ziel zwei mal, einmal mit der Mainhand und einmal mit der Offhand.

.... oha kann sein, dass mir der Verlust an dps nicht so aufgefallen ist, weil ich paralell zum veralten meines addons auch ne menge neue items bekommen habe, die den Dps verlust ausgegelichen haben.

Ich denke ich werd das gleich mal testen. 10 % weniger Damg muss ja nicht sein *g*. wären bei mir je nach Sitution 400 - 700 DPS. Obwohl ich ja in der Zeit, in der ich Zerschmettern nicht verwende auch Damg mit anderen Fähigkeiten mache. Ich werd mal mit und ohne an der Puppe ausprobiern.

Obwohl ich ja in der Zeit, in der ich Zerschmettern nicht verwende auch Damg mit anderen Fähigkeiten mache.
Mit welchen denn?
blink.gif

Wenn Zerschmettern angewendet wird, wirkt das doch instant. aber trotzdem wird ja während zerschmetter gewirkt wird, keine andere fähigkeit angewandt.

Wenn ich nun Zerschmettern nicht auslöse, dann wird doch stattdessen entweder ein anderer Angriff von mir verwendet - BD, WW usw..

Wenn diese Fähigkeiten auf CD sind, kommt doch ein Autohit von mir, den ich zumindest im Kampf immer als heldenhafte Stoß austeile.

Also tritt doch anstelle von Zerschmettern jedenfalls ein autohit als Heldenhafter Stoß (soweit Wut vorhanden über ist) oder?

Zerschmettern macht Waffenschaden + 250 Schaden und HS Waffenschaden +495.

Heldenhafter Stoß liegt auf dem Swingtimer und somit auch nicht auf dem GCD und ist komplett unabhängig zu jeglichen anderen Fähigkeiten außer Spalten!
Es gehört nicht in die "Rotation", sondern läuft ausschließlich parallel zu dieser.
WW, BT oder Slam stört der HS in keinster Weiße (außer es fehlt an Wut, was aber nur einen indirekten Einfluss darstellt).

oweh man lernt nie aus *g*.

Aber nur um auf Nr. sicher zu gehen so ein Kampf läuft also wie folgt ab:

1.WW > CD läuft
2. BD > CD läuft
3. Swingtimer startet > autohit (mit genug wut als HS oder Spalten)

4. WW > CD läuft
5. BD > CD läuft
6. Swintimer startet > autohit (mit genug wut als HS oder Spalten)

Also der autohit läuft unabhängig - jeweils aufgewertet von HS oder Spalten - von den Fähigkeiten. D.h. wenn ich WW auslöse, BD auslöse, die CDs laufen, swingt mein autohit los.

Wenn nun die instant slam möglichkeit procct, dann kann ich wenn WW und BD schon ausgelöst ist, Zerschmettern drücken. Richtig?

1. WW
2. BD
3. instantslamproc > Zerschmettern
4. Swingtimer startet > autohit

usw. usw.

Wenn das ganze procct und ich hab auch noch WW und BD frei, kann ich doch auch erst noch WW und BD drücken, bevor ich dann Zerschmettern anwende?

1. istantslamproc
2. WW
3. BD
4. Zerschmettern
5. Swintimer startet > autohit

D.h. Zerschmettern kann ich in eine "Lücke" tun, in der sonst keine besondere Fähigkeit fallen würde.

Aber in der "Lücke" würde doch dann der Swingtimer liegen und es käme zu dem Zeitpunkt, zu ich sonst den Slam machen würde, einfach ein autohit, wenn ich Zerschmettern nicht verwenden würde - oder?

*kopf kratzt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber in der "Lücke" würde doch dann der Swingtimer liegen und es käme zu dem Zeitpunkt, zu ich sonst den Slam machen würde, einfach ein autohit, wenn ich Zerschmettern nicht verwenden würde - oder?

keine ahnung, worum es hier geht, aber instantslam und swingtimer haben mal absolut nichts miteinander zu tun...
(und wenn man was anderes als n instantslam benutzt, dann sollte man eh den char löschen...)

Swingtimer läuft parallel zu deinen Instants und wird durch Casts verzögert. Ergo swingt deine Waffe auch während du BT und WW einsetzt
wink.gif

Da du auch bei Slam-Einsatz diesen nie einem BT oder WW vorziehen solltest ändert sich dahingehend nichts ausser dass du ab und an nur dumm rumstehst...

deine autohits laufen immer, egal was du sonst machst... rota (laut Fury sticky und Tankspot Fury Guide) ist: WW -> BT -> !slam (wenn procc) -> BT -> WW -> von vorne

rota (laut Fury sticky und Tankspot Fury Guide) ist: WW -> BT -> !slam (wenn procc) -> BT -> WW -> von vorne
Glaube das war anders gemeint als du es herausgelesen hast... Es gibt keine Rota sondern eher eine Prioliste: BT>WW>Slam. Dass es in den ersten Sekunden des Kampfes oftmals so ausschaut wie beschrieben mag sein, verschiebt sich im Laufe eines Kampfes aber immer wieder mal etwas.

....

also versteh ich das mal so, dass der autohit die ganze zeit läuft. Also ist es immer besser eine Fähigkeit zu verwenden, als autohit. Dasselbe gilt für Zerschmettern. Sind also meine CD für WW und BD noch mal Laufen, nutz ich den Instantslam sobald er procct.

Ich habs Miksbattletext mal in neu in den addonordner gepackt und in den Kämpfen den Slam immer genutzt, wenn der Instant geprocct ist. Allerdings macht der Slam bei mir trotzdem keine 10 % aus. Eine grosse Verbesserung im Damg konnte ich auch nicht feststellen.

Wievield % vom Damg macht den Zerschmettern bei euch aus?

Ach und eine Frage zum Autohit hätt ich noch - auch wenn die sicher schon tausendmal beantwortet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass mein Autohit - egal wie weit der "Swing" schon ist, nicht stattfindet, wenn ich eine Fähigkeit (BD, WW oder Slam) benutze. Wird dann der Swingtimer wieder auf Null gesetzt nach Einsatz der Fähigkeit?

der autohit läuft immer durch... wie oft denn noch?
nur, wenn du slam mit casttime benutzt, wird er für die dauer der casttime unterbrochen. (und bei heroic throw wird er zurückgesetzt...)

slam ~6% dmg, anner puppe eben...

... oki jetzt hab ichs endgültig gefressen ... meine autohits laufen als so ne Art "Hintergrunddamg" mit - außer ich "stoppe" sie mit einem Slam ohne Proc ab.

Danke an alle die sich hier mit meiner Frage befasst und geantwortet haben.

Ich werde meinen InstantSlam von nun an brav einsetzen *g* und ein besserer Fury werden.

festergut - fauldarm

/e ich neede definitiv nen blood-dk zum hysteria leechen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück