Zerstörung zu dumm zum spielen?

Balronn

NPC
Hi leute ist es bei euren servern auch so schlimm wie auf helmgart ? null zusammenspiel null taktik null chat und vorallem null hirn.
wir verlieren zu 90% die szenarien , und die tier 3 szenarien hab ich noch nicht eins gewonnen . kann das normal sein oder hab ich immer das glück mit halb hirnen in ner grp zu sein. auf ordnungsseite is auch nicht alles gold was glänzt aber deren vorteil ist das sie immer in ner masse auftreten und die heiler geschützt ihren job machen.

wie siehts auf den anderen servern aus habt ihr auch sowas erlebt?

mfg balronn

Natürlich aber bei uns auf Carroburg ist das kein Notfall ist so 30-40% win bei den Szenarien ( Phoenix Tor 10% und Mourkain Tempel 70% Win)

Bin auch auf Carroburg, erlebe meistens leider auch Niederlagen.

Schade eigentlich, gerade da man für WINs zum Teil deutlich mehr EXP gibt,
ists grad beim Leveln sehr sehr ärgerlich.

Schade eigentlich, gerade da man für WINs zum Teil deutlich mehr EXP gibt,
ists grad beim Leveln sehr sehr ärgerlich.
Erfahrungspunkte gibt es immer in Abhängigkeit von der Höhe der erreichten eigenen Punkte. Der Sieg selber wird meines Wissens nicht extra "belohnt".

Erfahrungspunkte gibt es immer in Abhängigkeit von der Höhe der erreichten eigenen Punkte. Der Sieg selber wird meines Wissens nicht extra "belohnt".

Doch, ein Szenariosieg gibt einen spürbaren Exp-Bonus. Es wäre ja auch etwas seltsam, wenn das nicht belohnt werden würde.

also wenn scenarien so 500:488 ausgehen siehst du da evtl noch 500xp unterscheide bei t3 scenarien...

ich spiele auf Middenland, von 10 Szenarien gewinnen wir etwa eines, wenns hoch kommt^^. Leider ist es so, das die meisten Heilklassen Schaden machen, anstatt zu heilen, was sich schon mal verheerend auf den Spielablauf auswirkt.
Aber der größte Hemmschuh ist zweifellos, dass kaum jemand einen Plan hat, was im aktuellen Szenario überhaupt zu tun ist.
Da wird gezergt auf Teufel komm raus, während die Ordnung ihr Fähnchen von Base zu Base schleppt, ungebremst, ungehindert und großteils sogar unbeachtet.
Ich als Heiler liege meistens schneller im Dreck als ich "würdemirbittejemanddiezehenküssen" sagen kann, null Schutz, dafür mal immer wieder die fassungslose Frage: He du Noob, was is mit Heilung... röcvhelnde Antwort...Heilung war durch *grins*
Ich bin Heiler aus Passion, schon immer, egal in welchem Spiel, aber hier wirds einem schon schwer gemacht, ungeachtet dessen...ich gebe nicht auf, der Tag, an dem sich die Spieler bei Eintritt ins Szenario durchlesen, was vor Ort dann zu tun ist, wird kommen, und dann werden wir der Ordnung zeigen, wo der Bartl den Most holt.

Absolute Highlights hingegen sind, wenn man wie durch ein Wunder, durch höhere Gewalt, durch eine glückliche Fügung in eine 'Gruppe stolpert, die funktioniert. Also da möcht man doch glatt vor Ergriffenheit ein Tränchen im Augenwinkel zerdrücken, so schön is das. *ergriffen die Nase reibt*

Naja, meines erachtwens liegt das nicht unbedingt an der Spielweise der Leute. Bei uns auf Bolgasgrad ist uns mal folgendes aufgefallen, das einzige t3 Szenario das dauernd läuft ist Tor Anoc, warum das so ist, ist völlig klar. Es ist das einzige Scenario, in dem die Ordnung einen immensen Vorteil gegenüber dem Chaos hat, die Wegstoßbubble!!!! Da man in der Lava ja astrein draufgeht und das die lieben Ordnungsspieler auch wissen, schicken die einen Zwergen inmitten des Zerstörungspultes, welcher denn mal gemütlich bis zu 6 Mann in die lava schubst und somit ein komplettes Ungleichgewqicht der Kräfte hervorbringt, was meines erachtens nichts mit Können zu tun hat sondern eher mit Bugusing, ich glaube kaum, dass das so im Sinne des Erfinders war. Mal davon ab, kann jeder Idiot von der Ordnung mittlerweile diese Bubble wirken, meiner Meinung nach die nervigste und überflüssigste Fähigkeit im ganzen Spiel, da sie den Spielfluss enorm stört.
Mal davon ab, bin ein DMG JdK, aber in diesem Szenario heile ich was das Zeug hält, wie jeder andere Healer auch aber ohne Erfolg, was in die Lava geschubst wird, kann man nicht mit noch so viel Heal kompromieren. Die Ordnung betreibt einfach fleissig und mit voller Absicht Bugusing, das ist alles!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alfa: Und Spieler wie du sind der Grund das wir verlieren. Schon mal auf die Idee gekommen das wir genauso Knockback haben?

Ich als Schamane z.B habe Iiiieks.

Vielleicht sollten hier die Leute mal anfangen ihre Klassen spielen zu lernen.

Das Spiel ist ok so wie es ist. Nur hat Mythic nicht mit dem Zustrom von Vollidioten auf der Zerstörungsseite gerechnet.

Also auf dem Server MOOT kommt es darauf an wann du einsteigst! Zumittag gewinnt meistens die ORDNUNG und Abends die ZERSTÖRUNG! So ist das bei uns.(=meiner Ansicht nach)

MFG
MAjingu Uganija

Ist doch immer (bzw. fast immer) in Randomgruppen so.
Wenn ich beispielsweise der Artefaktträger in Mourkain bin, von einem Gegner angegriffen werde und einen Zeloten neben mir entdecke, der mir genüsslich beim Sterben zuschaut ohne auch nur einen einzigen Heal zu sprechen, dann könnte ich meine Tastatur zerbeißen.
victory.gif

@Alfa: Und Spieler wie du sind der Grund das wir verlieren. Schon mal auf die Idee gekommen das wir genauso Knockback haben?

Ich als Schamane z.B habe Iiiieks.

Vielleicht sollten hier die Leute mal anfangen ihre Klassen spielen zu lernen.

Das Spiel ist ok so wie es ist. Nur hat Mythic nicht mit dem Zustrom von Vollidioten auf der Zerstörungsseite gerechnet.

Merkst die Einschläge noch?
wink.gif
....ich schreibe, dass ich heile wien Berserker und du schreibst, Typen wie, sind der Grund, dass wir verlieren? Ja genau, vielleicht sollte ich mir einfach ne Kippe in den MKund schnipsen und zusehen wie meine Jungs det scho machen......lol
Mal davon ab, bin ich nicht völlig unterbelichtet, mir ist völlig klar, dass Zerstörung ähnliche Bubbles hat aber nicht die AE Bubble vom Zwergen, welche gezielt eingesetzt werden kann, denn, wir haben es ausprobiert, nur um zu sehen ob es möglich ist und nein, es hat nicht so funktioniert. Selbst wenn es funktioniert hätte, wäre es dennoch meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders gewesen, weil das meiner Meinung nach genau so viel mit PvP zu tun hat, wie Micheal Mittermeier mit John J. Rambo.

Naja, meines erachtwens liegt das nicht unbedingt an der Spielweise der Leute. Bei uns auf Bolgasgrad ist uns mal folgendes aufgefallen, das einzige t3 Szenario das dauernd läuft ist Tor Anoc, warum das so ist, ist völlig klar. Es ist das einzige Scenario, in dem die Ordnung einen immensen Vorteil gegenüber dem Chaos hat, die Wegstoßbubble!!!!

Ist auf Hergig im T2 ähnlich. Dort geht eigentlich nur Phönix-Tor auf und das eben auch nur weil die Ordnung in den anderen Szenarien fast immer verliert. Mittlerweile gleicht sich da die Chance aber auch auf 50/50 aus evtl. kann man dann endlich auch mal wieder ein anderes Szenario spielen.

Auf Averland sieht die Geschichte leider nicht anders aus. Gründe wären neben der wohl besseren Knockback-Möglichkeiten (es geht nur Tor Anroc auf, oh wunder) der Ordnung:
1. Zuviele Tanks mit Zweihandwaffen (Dääämääätsch, Moschn, Waaagh)
2. Zuviele Healer die Damage machen
3. Zuviele Healer die wenn sie heilen auf sich allein gestellt sind (kein Schutz was Punkt 2 zur Folge hat, und das wird denn auch mal so beibehalten)
4. Es werden die Heiler der Ordnung zu selten gestört und heilen Seelenruhig alles was geht.
5. Keine Gruppenbildung, sterben, loslaufen, sterben, loslaufen.
6. AFK- und Kadaverleecher (leute die sich in ihrer leiche die eier schaukeln)
7. Hinzu kommt der wahnsinnige Artefaktträger der in vorderster Front steht, was auch im fast jedem 2ten Szenario vorkommt das eben dieses beinhaltet.
8. Man kann die Liste fortführen wie man will es ändert nichts daran, das jeder glaubt er wäre die wichtigste Person im Szenario. Was meist den Untergang bedeutet.

Das meine Meinung zu dem Thema, mag zwar vielleicht einigen mal wieder nicht passen, aber was solls. Bin froh das in meiner Gilde einige Dinge diskutiert werden und nicht jeder seine eigene Suppe löffelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha auf Talabheim gewinnt meist die Zerstörung wenn man vorher ansagt was zu tun ist.

Khaines Umarmung?
Kein Problem. Zu 80% konnte ich ungestört als WE an deren Flagge fummeln und dann die vom zurückfummeln abhalten.

Und bei Phönixtor schreib ich extra vorher noch das wir zu Beginn schonmal Flagge deffen sollen....meist rennen auch 2 mit und das reicht auch aus um die eigene Flagge zu verteidigen.

Aber es stimmt, meist wirklich NULL Chat Aktivität, planloses Herumgerenne und immer feste druff auf die Tanks anstatt auf die DD und Heiler.

Ab Tier 3 Tor Anroc ists einfach schrecklich......Tier 1 und Tier 2 haben wir auch zu 90% geruled aber Tier verlieren wir zu 95% und es ist was fast das einzige Scenario, dass perma afpoppt.

Hi leute ist es bei euren servern auch so schlimm wie auf helmgart ? null zusammenspiel null taktik null chat und vorallem null hirn.
wir verlieren zu 90% die szenarien , und die tier 3 szenarien hab ich noch nicht eins gewonnen . kann das normal sein oder hab ich immer das glück mit halb hirnen in ner grp zu sein. auf ordnungsseite is auch nicht alles gold was glänzt aber deren vorteil ist das sie immer in ner masse auftreten und die heiler geschützt ihren job machen.

wie siehts auf den anderen servern aus habt ihr auch sowas erlebt?

mfg balronn

Kann ich nicht bestätigen, ich spiele auch auf Helmgart und da ich in keiner Gilde bin gehe ich nur Random in die Szenarien. In der Regel gewinne ich dort, wenn ich mich an gestern Nachmittag/Abend erinnere, von 16 Szenarien hab ich 12 gewonnen, das ist so etwa der Schnitt der mir eigentlich reicht, man kann ja nicht immer gewinnen. Tier3 Szenario wohlgemerkt, manchmal gibt es auch Durststrecken, die liegen aber in der Regel am Level Malus im jeweiligen Szenario, über mangelndes Zusammenspiel kann ich mich auch nicht beschweren. Ich bin Heiler und ich werde fasst immer beschützt wenn ich angegriffen werde.

Da hast du wohl eher Pech gehabt, kann man aber leicht beheben in dem man mit einer Gilde zusammen die Szenarios bestreitet.

Ich kann auch nicht unbedingt das "Random verliert immer"-Vorurteil bestätigen. Hab zwar ne Gilde war aber oft genug schon alleine drin und das als 2H Chosen (ZOMG!!! Ich bin ein Nazi!) weil ich nicht wirklich Lust hab ständig 2 Waffen mit mir rumzuschleppen. Jedenfalls wird auch Random des öfteren gewonnen nur muss ich manchmal wirklich ein wenig weinen wenn ich alleine zum deffen hinten bleibe während alles munter nach vorne stürmt (natürlich ohne sich vorher zu sammeln) und dann kommen 2-3 von der Ordnung angerannt, meißtens krieg ich sogar noch einen gelget, und dann sterb ich und muss mir dann noch dumme Sprüche anhören. Nicht das es schon reichen würde, wenn man sich ständig hinten alleine rumlangweilt, das man weit weniger EP und RP bekommt.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das generell nicht auf den Chat geachtet wird. Aber ich bezweifle das das ein Problem des Realms oder des Servers ist.

Kann ich nicht bestätigen, auf Helmgart verliert man meistens nur wirklich gegen Stammgruppen, Random gegen Random ist immer so eine 50:50 angelegenheit. Und wenn man selbst in der Stammgruppe ist hat man fast immer den Sieg, außer gegen andere Stammgruppen da ist es dann wieder ein gemosche.

Aber das von Asmagan kenn ich auch.

1. Zuviele Tanks mit 2H, wenigstens weis ich das die Leute die ich kenne einen ungefähren Plan haben was sie mit dem 2H anstellen wollen
2. Ne kenn ich von anderen Spielern, eher von mir ^^ ich seh einen Schattenkrieger/Erzmagier/Feuermagier und der Blutrausch setzt ein, und bis er tot ist vergess ich meistens zu heilen
3. Äh ja, die beste Antwort die ich auf die Frage "Kann mich einer Guarden" bekam war folgende "Ne, da bekomm ich Damage und geh down" >_<
4. Liegt nicht daran das sie keiner Stört, es gibt bloß viel zu viele davon. Mir läuft selten eine Gruppe mit weniger als 3 Runenpriestern über den Weg.
5. Passiert meist nur kurz nachdem die Ordnung mal wieder das Artefakt bekommen hat
6. Gibts eigentlich nicht
7. Meist wird das Spiel, "Wir haben das Artefakt, BACK TO BASE, BACK, BACK IHR BOONS" betrieben.

Zurück