Zerstörungshexe vs. Frostmage

Quyrill

Quest-Mob
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
9
Hallo meine großen Hexerinnen und Hexer!

In letzter Zeit war ich mit meinem Schaden immer weit hinter dem meines Lieblingsmagiers (mit dem ich immer unterwegs bin), was wohl oder übel an meiner Spielweise gelegen hat. Hab mich dann ganz intensiv mit dem Thema "Schaden" hier im Forum beschäftigt und bin auf eine - für eine Zerstörungshexe - optimale (?) Rotation für Innies gekommen:
Feuerbrand - Verderbnis - FdP - Chaosblitz - Verbrennen bis Freuerbrand fast am Ende - Feuersbrunst (sobald Chaosblitz abgeklungen natürlich den und so oft wie möglich angelegten Schmuck benutzt^^).
Soweit, so gut. Ich war mit meinem Schaden eigentlich recht zufrieden.
happy.gif


ABER:
Sobald mein Frostmage seinen Wasserfutzi raus geholt hat ist er an mir regelrecht vorbeispaziert in der Schadensbilanz. Es ist mir auch schon beim Questen aufgefallen dass der Wassermann unheimlich viel Schaden macht und dazu noch super die Aggro hält. Und da heißt es dass der Feuermage noch stärker sein soll als der Frosti.
ohmy.gif


Am Ende war ich wieder mal hinterm Mage (außer das eine Mal als er den Bosskampf nicht mit machen konnte^^). Zwar nur ein klitze kleines bisschen... aber trotzdem.
Ist das jetzt das Schicksaal von uns Hexern oder mache ich Grundlegend was falsch???
dunno.gif


Bitte, bitte, bitte helft einem kleinen Lüfchen das wieder ein Wirbelsturm sein will!!!
victory.gif



Quyrill - der süßeste Wirbelsturm seit es Azeroth gibt
 
Moinsen,

bin jetzt kein Experte oder Prof. was Inis oder Raid anegeht. Mir wurde sehr oft gesagt das es öfters vom Equip abhängig sein kann.
Im letzten Raid wo ich als Gelegenheitsspieler mal mit paar Profi`s mit durfte, war ein Full-Gebrechen-WL mit dabei der am Ende 46% des Gesamten DMG gemacht hat.....

Also da war vom Mage lange nichts zu sehen.....

Würde es evtl. was bringen wenn man nur Verderbnis, Feuerbrand und Verbrennen castet??? und erst kurz vor Schluß Feuerbrunst???
 
also das Equip ist nahezu identisch.

Der freundlich Mage von nebenan
 
Was wäre wenn man mal die Skillung wechselt, nicht voll auf Destru geht sondern z.B. 0/41/30....? oder 0/51/20 ???
 
also ich spiele im moment 0/20/51 und bin soweit ganz zufrieden mit dem dmg (naxx25 oft erster oder zweiter...die mages weit dahinter)..... was nun wirklich das dps-optimum ist muss ich selbst noch herausfinden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tarske:
Feuerbrunst setze ich erst kurz bevor Feuerbrand abgelaufen ist. Dazwischen kommen Chaosblitz und Vebrennen.

Mir ist ganz klar dass ich mit meiner Hexe in der Gruppe nicht an der Spitze des Schadens stehe weil ich erst nach Einführung von Lich King 70 wurde und somit nie auf diesem Level gefarmt habe. Ich will mich auch gar nicht mit Spielern messen die super ausgerüstet sind. Aber mein "freundlicher Mage von Nebenan - Asanto" ist auf dem gleichen "Niveau" wie ich - mit dem kann ich mich sehrwohl vergleichen.

Bei Gebrechen heißt es doch, dass man dafür sehr gut ausgerüstet sein sollte. Ich glaube also, dass ich damit noch weniger Schaden machen würde. Wobei ich sagen muss dass das noch immer meine Lieblingsskillung ist. Ich habe von Lev. 10-60 Gebrechen gehext und war immer zufrieder damit. Es steht für mich auch fest dass ich später einmal wieder auf Gebrechen skillen will.

Aber jetzt wollte ich mich aus reinem Interesse mal an anderen Skillungen versuchen. Habe dabei auch nach kurzer Zeit gemerkt dass Dämo gar nix für mich ist und dann auf Zerstörung umgeskillt. Eigentlich gefällt es mir auch recht gut, aber ich glaube eben, dass ich besser sein könnte. Habe in den letzten beiden Wochen meinen Schaden bereits verdoppelt durch verschiedene Spielweisen und glaube dass da noch mehr drinnen ist.
Werde jetzt erst mal meine Zerstörung neu skillen weil ich gemerkt habe dass ich einige Fehler gemacht habe. Vielleicht bringt das ja auch noch ein bisschen was.

Vielleicht habt ihr wahren Hexer ja noch ein paar Tipps was ich kleine Hexe machen kann damit ich auch einmal so groß wede wie ihr...
victory.gif
 
Edit:Skill mal auf Dotlock um da du ja noch nicht genug hit hast um den mob immer zu treffen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Kannst du vllt. mal deine Skillung posten? Währe nett (
victory.gif
)
 
Hi,
Kannst du vllt. mal deine Skillung posten? Währe nett (
victory.gif
)
Hier bitte schön - meine Skillung... http://armory.wow-europe.com/character-tal...d&n=Quyrill
Ich muss aber dazu sagen dass ich diese Talentverteilung erst seit gestern Abend habe - also noch nicht sagen kann obs jetzt "viel besser" geworden ist.
dunno.gif



Edit:Skill mal auf Dotlock um da du ja noch nicht genug hit hast um den mob immer zu treffen
smile.gif
Ich werde später bestimmt wieder zur Dotterin, nur möchte ich jetzt einfach mal ausprobieren was die anderen Skillvarianten so können. Denn eigentlich bin ich Dotterin aus Überzeugung...
dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich empfehl dir folgende Rotation, dann dürfte das kein Problem sein:

Bei Bossen: FdE, Verderbnis (vor Feuerbrand, dann bleiben dir mehr Verbrennen mit dem Feuerbrand), Feuerbrand, Verbrennen bis Feuerbrand ausläuft, Feuersbrunst, Chaosbolt, 2xFeuerbrand, von vorn.

Bei Trash mit viel HP, also über 50k gleiche Rotation wie bei Bossen, allerdings evtl den Hastebuff für den nächsten Trash aus der Grp aufheben am Schluss, dem schnell FdE draufhaun, einmal Feuerbrand, 2xVerbrenen, Chaosbolt, Feuersbrunst (sollte wieder rdy sein) und Rota von vorn beginnen.

Bei Trash die schnell liegen FdE, Feuerbrand, Verbrennen, Kurz vor Ende von FB oder vor abnippeln vom Mob Feuersbrunst, Mob switchen und gleiche Rota beim nächsten Mob. Ich empfehl deshalb schnell nach einem Durchgang der Rota den Mob zu wechseln, da meist der Mob dann eh nichtmehr viel HP hat und es somit keinen Sinn macht, die Rota neu zu beginnen. Da macht es mehr Sinn den Haste Buff am Ende für den nächsten Mob zu nutzen.

Ich bin mit der Rota in den 5er Inis immo immer auf Platz eins (bin lvl 76), außer ich geh zB Halle der Blitze, da verfehlt einfach noch zu viel.
 
Bei Bossen: FdE, Verderbnis (vor Feuerbrand, dann bleiben dir mehr Verbrennen mit dem Feuerbrand), Feuerbrand, Verbrennen bis Feuerbrand ausläuft, Feuersbrunst, Chaosbolt, 2xFeuerbrand, von vorn.

Bei Trash mit viel HP, also über 50k gleiche Rotation wie bei Bossen, allerdings evtl den Hastebuff für den nächsten Trash aus der Grp aufheben am Schluss, dem schnell FdE draufhaun, einmal Feuerbrand, 2xVerbrenen, Chaosbolt, Feuersbrunst (sollte wieder rdy sein) und Rota von vorn beginnen.

Deine Boss rota ist crap, Sorry!
1.coa ist immer besser als FdE da coa in Verbindung mit Verderbnis für 90% uptime von Molten Core sorgt!
2.Kommt Chaosbolt gleich nach Immolate wegen dem 10sec Cd zudem macht er mehr Schaden als ein Verbrennen, außerdem billiger!
3.Feuerbrunst verbraucht einen Gcd in der Zeit hättest du auch einen dicken Verbrennen Crit landen könn. Feuerbrunst war schon immer ein Dps Loch!

Mfg
Thairon
 
@Thairon
Sry, hatte mich nach dem Chaosbolt verschrieben, meinte natürlich 2x Verbrennen. Okay, du redest von nem Uptime von 90%. Ich seh da aber nur 30%, und das dann sozusagen als Chance, dass mein feuerdmg um 10% erhöht wird. Da setz ich doch lieber FdE und hab ne 100% dass mein DMG erhöht wird.
Und Feuersbrunst is in meinen Augen vorerst kein dmg-, da der Hastebuff einiges wieder gutmacht und Feuerbrunst bei mir auch recht nett crittet. Ob du nun Chaosbolt nach der Feuerbrunst vor den 2x Verbrennen machst oder danach ist vollkommen wurst, weil der cd bis die rota wieder da ankommt rdy ist. Jedenfalls war das bisher meine Rota. Aber ich bin auch lernfähig.
Das mit FdE werd ich mir ned ausreden lassen. Aber die Feuersbrunst hat mich schon immer gestört. Versteh ich deine Rota richtig: In meinem Fall FdE, Verderbnis, Feuerbrand, CB, Verbrennen bis Ende von Feuerbrand, von vorn. ? Weil ich seh den hastebuff schon als ganzschön übles Teil, ich nutz den buff sogar in Verbindung mit Heroism manchmal für ganz nette Seelenfeuer Salven^^ Jedenfalls würde die Rota, wenn ich deine richtig verstehe, deutlich einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt! Stop! Meine Herren!

Ich vestehe grade "Bahnhof".
ohmy.gif


Ich bin zwar des Englisch mächtig, aber nicht unbedingt was dieses Gamingenglish betrifft. Also noch mal für kleine Mädchen...
... coa ist...?
... und Immolate bedeutet...?
... Feuerbrunst verbraucht was? Einen Gcd?

Könntet ihr mir das bitte auf Deutsch erklären? DANKE!

Ich hab mich gestern Abend in Azjol-Narub mal in der Rota von Genomchen versucht. Ich muss sagen es hat super geklappt. Obwohl in der zweiten Inie die Gegner doch zwei bis drei Lev über mir waren habe ich richtig gut Damage raus gehauen. Dazu die neue Skillvariante und endlich war auch ich kleine Hexe groß im Schaden.
clap.gif


Viele vielen Dank für eure Tips!

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet was ihr euch da heute Nacht ausdiskutiert habt wäre das spitze!
blush.gif



Gnombastische Grüße

Klein Qurill - der süßeste Wirbelsturm seit es Azeroth gibt
 
Ich bin zwar des Englisch mächtig, aber nicht unbedingt was dieses Gamingenglish betrifft. Also noch mal für kleine Mädchen...
... coa ist...?
... und Immolate bedeutet...?
... Feuerbrunst verbraucht was? Einen Gcd?

CoA=Curse of Agony / Fluch der Pein
Immolate=Feuerbrand
GCD=Global Cooldown / Globale Abklingzeit - Basisdauer=1,5 Sekunden (Das ist die sichtbare Aufladung aller Fähigkeiten, nachdem du z.B. einen Sofortzauber gewirkt hast und 1,5 Sekunden warten musst, bis du die nächste Aktion durchführen darfst.)
 
Aaaaah... danke Spynexes!

Jetzt ist mir vieles klarer.
happy.gif


Also wann ich jetzt FdP (oder coa^^) oder FdE nehmen soll hab ich noch nie richtig verstanden. Wie es aussieht seid ihr da ja auch unterschiedlicher Meinung.
Bringt der Fluch der Elemente nicht auch anderern Manaklassen etwas nachdem er ja den erlittenen Magieschaden um 10% erhöht? Dann wäre doch dieser besser zu setzen um auch andere zu unterstützen (vorausgesetzt man achtet nicht nur auf seinen eigenen Schaden).
 
Jop und dementsprechen hat sich das mit FdE oder FdP @Thairon geklärt. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in der Zeit in der FdP runtertickt mehr dmg über die 10% FdE mach (was zu 100% drauf is) und der im Zusammenhang höheren Crits, als auf ne chance von 30% zu hoffen (10%) mehr dmg zu machen. Außerdem ist FdE für den ganzen Raid und nicht nur für einen selbst. Und wie kannst du dir sooo sicher sein, das CoA IMMER besser ist. Offen gesagt hör ich das grad zum ersten Mal, denn vor 2 Monaten hieß es noch eine Taste drücken.
Aber andere Frage, welche Referenzen hast du denn, dass du sagen kannst CoA ist IMMER besser? Hast du das "von jemandem" gehört? Weil ehrlich gesagt wird dir kein Hexenmeisterklassenvertreter oder der Raidleiter im Raid sagen FdP auf den Gegner zu setzen. Und es wird auch nicht deine DPS erhöhen, da FdP so scheisse lostickt, dass ich da mit nem sengendem Schmerzen mehr dmg mach (symbolisch gemeint).
 
Da sieht man wieder das du keine Ahnung hast!

Moltencore hat eine chance zu 30% das es bei Verderbnis oder coa proced wenn du beide drauf hast, wirst du sogut wie immer moltencore up haben! Teste es!

Und das mit der raiddps zwecks coe fast in jedem ordentlichen 25iger raid ist eine eule die für diesen super support leistet! ohne dafür gcd oder sonstwas hinzugeben!

Conflagrate lohnt einfach nicht auch nicht wegen blackdraft auch weil einfache Rota = weniger fehler = mehr dmg bedeutet!
Erst mit dem nächsten patch wird sich conflagrate lohnen da er dann den gcd mit beeinflusst!
 
Moltencore hat eine chance zu 30% das es bei Verderbnis oder coa proced wenn du beide drauf hast, wirst du sogut wie immer moltencore up haben! Teste es!

mag vielleicht sein...

ABER: Als Destru machst du deinen DMG über Zerstörungszauber.

FdE sind garantierte 10% (gerade bei Crits umso mehr)
auf die du die gesamte wirkzeit von FdP verzichten musst.
Zudem tickt der FdP bei einem Destru schlecht, da er nicht mit zB.
Heimsuchung oder Insta.Geb. skalieren kann.

Außerdem wnoch was:

Wenn man in der Lage ist seinen Splitterbestand akribisch auf max. zu halten bei Trashmobs,
kann man Beim Bossmob auch mal eine -> Feuersbrunst (Wenn Core ohnehin nicht so selten proggt)
gefolgt von 3x Seelenfeuer zu netten Crits führen. (Die freuen sich dann auch über 10% vom FdE).

Ansonsten, schaut mal im FOrum, hab ich mal meine Ritation niedergeschrieben.
Da ich eig. Ständig 1. oder 2. im DMG-Meter bin, denke ich mal sie ist effizient.
biggrin.gif


In diesem Sinne:

FdP ist was für Gebrechis..
Destrus benutzen nur Verderbnis für den Coreprogg, Feuersbrunst auf Dauer CD für die Castgeschwindigkeit,
und so weiter.

PS: Da du ja schon auf den letzten Post mit:
Da sieht man wieder das du keine Ahnung hast
...geantwortet hast.

Bitte Antworte mir einfach nicht, ich aktzeptiere ja deine Meinung und gut is.
happy.gif
 
Zurück