Ziehen von Low lvl sinnvoll?

Tommsen

Quest-Mob
Kommentare
17
Also folgende Problemstellung:

Ich werde mit einem Freund zusammen AION beginnen.
Ich habe eher wenig Zeit wegen Arbeit und mein Kollege hat semester ferien...
Nun wollte ich fragen wie sich das in aion verhält.. Wenn er jetz wenn ich nicht da bin grindet und inis macht aber die quests auslässt und wir die zusammen machen.
Also sagen wir mal ich bin lvl 15 und er hat lvl 30 erreicht nun kommt er zu mir um mir zu helfen bzw die quests zu machen, ist es dann wie in anderen Games das ich keine EP für die mobs bekomme? oder ist es in aion vielleicht sogar von Vorteil wenn einem ein hoher Char hilft?
Hat da viellleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?

mfg tom

Macht weniger Sinn...ist schon bei wenig Leveln der Fall das der "kleinere" Char wenig Exp bekommt.

Konnte das in ner Gruppe im Elite Gebiet sehen...da war der höchste lvl 23 und einer lvl 16...der lvl 16 hat nicht mal die Hälfte der Exp bekommen wie die Member die dabei waren auf lvl 18 oder 19...

Macht weniger Sinn...ist schon bei wenig Leveln der Fall das der "kleinere" Char wenig Exp bekommt.

Konnte das in ner Gruppe im Elite Gebiet sehen...da war der höchste lvl 23 und einer lvl 16...der lvl 16 hat nicht mal die Hälfte der Exp bekommen wie die Member die dabei waren auf lvl 18 oder 19...

vorallem verpasst man auch viel von der Story, wenn man sich stumpf ziehen lässt
smile.gif

@Tommsen:
Wie du mitbekommen hast, bringt es nicht wirklich etwas sich ziehen zu lassen.
Wäre es nicht sinnvoller wenn dein Freund sich 2 Charaktere erstellt und einen alleine levelt und den zweiten mit dir zusammen?
Also wenn du arbeitest oder was auch immer, levelt ihr einfach mit dem Extrachara^^.

Problem gelöst
jester.gif
.

@Tommsen:
Wie du mitbekommen hast, bringt es nicht wirklich etwas sich ziehen zu lassen.
Wäre es nicht sinnvoller wenn dein Freund sich 2 Charaktere erstellt und einen alleine levelt und den zweiten mit dir zusammen?
Also wenn du arbeitest oder was auch immer, levelt ihr einfach mit dem Extrachara^^.

Problem gelöst
jester.gif
.

Jow das ist nartürlich ne gute Idee
wink.gif
werd ich ihm gleich mal vorschlagen!
scenic.gif

Thx für die Antworten

mfg

bessere alternative: Ihr loggt euch morgens beide ein, du gehst dann sticky und afk wärend er spielt, und abends nach der arbeit spielst du normal wieder mit ^^

bessere alternative: Ihr loggt euch morgens beide ein, du gehst dann sticky und afk wärend er spielt, und abends nach der arbeit spielst du normal wieder mit ^^

hehe
wink.gif
und selbst wenn das klappen würde(quests annehmen etc) würd mir das nicht so passen, da ich nicht soviel verpassen möchte ;] in einem RPG is das lvl des ersten chars immer noch das Schönste wie ich finde! aber denke mal das war sowieso eher scherzhaft gemeint ;P

ich mein die hätten es so gelüst,je mehr dmg man macht jemehr ep bekommt man wen man in ner grp ist

Das wäre wohl ziemlich sinnfrei innerhalb der Gruppe.
Die heiler würden ja so null exp bekommen.
Wenn man in Instanzen/Elitegebiete nen char in der Gruppe hat,der das Level der Mobs dort weit überschreitet,
gibs auch keine Drops mehr.
Also nen 50er zum durchziehen würde nur was für Questitems bringen,XP und drops kannste dann abschreiben.

Wenn dein Kumpel einen Kleriker oder Kantor spielen wird, kann er natürlich hinter dir herlaufen, dir buffs geben (nur die standart buffs, da er ja nicht in deiner Gruppe ist), und dich heilen, so das du keine downtime mehr hast... Kommt aber auch dann immer darauf an, welche Klasse du spielen willst.
Ansonsten, wie schon geschrieben, nen 2t char für dienen kumpel, den er mit dir lvlt, und nen anderen, den er alleine lvlt.

Also bei 1.0 hatten wir das Prob: Er 10 ich 20 und es sind bei ihm keine Questitems von den Mobs gedroppt...kaum war ich raus aus der gruppe droppten sie wieder...ka obs mit 1.5 anders ist.

in 1.5 ist es immer noch so z.b. ein lvl15ner und ein 30er in einer grup ist das man kein loot bekommt und wird auch so Bleiben .

Also ich hab auf CN Server mit 33 paar Gildies im Krall Gebiet ausgeholfen und die bekamen ihre Krallmarken gedropt.
Die Bosskills haben sie auch angezählt bekommen.
Nur gedropt ist Nullkommanix.
jester.gif

ziehen wird es in aion GOTT SEI DANK NICHT geben!!!

War in der beta mitm kumpel lvl 24 mobs kloppen er war lvl 12 und er bekam pro mob 2 ep^^

Zurück