Zimmer neu einrichten


Mit Fenstern
Dazu muss ich sagen das ich ne Schrägung im Zimmer habe, die nach links runter geht bis es ganz rechts die Decke so ca. 1,50 hoch ist.
Die 2 großen Fenster sind quasi 2 Glastüren die nach nach draußen gehen ^^ weiß net wie ich das beschreiben soll, davor ist nen kleines Gitter als von draußen^^

Edit : Im Bild heißt es die Schrägung geht nach rechts runter, geht aber nach links runter!

Bin erstmal schlafen, freue mich über weitere Produktive Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[attachment=9615:wohnung.jpg]

Soweit selbsterklärend denke ich. Die Fenster hab ich erst später gesehen, trotzdem kommt das meiste hin :> Wenn du eine größere Schrankwand willst paßt der Schreitisch auch noch hinter die Couch, so könnte man auch vom PC aus TV schauen :>

Jetzt wo ich die Fenster sehe... wäre es nicht klüger das Sofa ans große Fenster zu stellen und das Bett in die dunkle Ecke? Ich denke das wär bei der Raumaufteilung weit günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm mal Lillyans Zeichnung - die ist hübscher..aber ich hätte es ähnlich gemacht.. :]


/Edit : So , halt einfach nur Spiegelverkehrt..gefällt mir persönlich besser da man dann nicht gleich auf´s (vllt mal ungemacht?
smile.gif
) Bett schauen kann..


20fcbvl.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..ist halt nur wegen dem Bett..ich kenns ja von mir *g*

Ich werd mal ein paar Möbel raussuchen..ich steh ja auf dunkles Holz..aber er? Ich denke mal das gefällt (fast) jedem.. :-)
 
Bett (ohne Matraze und Lattenrost, die kosten je nach Qualität nochmal ordentlich)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30160959 - 49 Euro
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10160837 - 189 Euro

"Wohnwand"
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40140635 - 69 Euro (paßt perfekt von der Höhe her)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103090 - 169 Euro (passend zum Raumtrenner)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19865238 - 410 Euro

Raumtrenner
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60071358 - 149 Euro

neuer Teppich - kompletter Teppich oder so kleine? Einen kompletten bekommst du eher in Baumärkten
wink.gif


Pff wer braucht den schon Fenster? Hab ja extra ne Lampe eingezeichnet.
sleep.gif


E/ Ausserdem hat eure Idee einen grossen Haken; man kann vom PC aus nicht fernsehen! :/
Wie schon geschrieben, man kann den Schreibtisch hinter das Sofa stellen, dann kann man TV schaun und hat mehr Platz für die Wohnwand
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.. ;-)

----------

Zu den Möbeln (mein Geschmack) :

Couchtisch :

2aa0mef.jpg


Link : Klick mich!


*dazu vllt einen kleinen "Unterleg-Teppich" wie sowas zB..

----

TV-Schrankwand finde ich nicht so dolle sachen..ich weiss ja auch nicht ob er eher was flaches (Lowboard) oder noch was mit Vitrine etc haben will..
 
Wenn man bei eurem Vorschlag aber ins Zimmer kommt läuft man direkt an die Seitenwand vom Sofa... ich fänds besser wenn die "mitte" offener wäre ;]
 
Auch EXPEDIT
smile.gif


Nussbaum finde ich im Moment auch recht schick, man sollte nur aufpassen, dass das Zimmer dann nicht zu dunkel und klein wirkt und "helle Akzente" setzen durch Dekokram.

Wenn man bei eurem Vorschlag aber ins Zimmer kommt läuft man direkt an die Seitenwand vom Sofa... ich fänds besser wenn die "mitte" offener wäre ;]
Das ist halt Geschmackssache... als ich in einem gewissen Alter war sollte ich halt einen kleinen Wohnbereich und dass nicht mehr jeder direkt und die ganze Zeit auf mein Bett schauen kann. Es war halt einfach angenehmer mit den Freunden nicht ständig im Schlafzimmer zu sitzen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch..



Klar..Expedit ist geil :-)

@Akzente : Deshalb ja zB. der beigefarbene Teppich (oder ist das Sandfarben?) :X
 
Also ich würd dir nicht empfehlen bei Ikea einkaufen zu gehen. Viel zu teuer der Saftladen. Teils gibts woanders bessere Sachen günstiger. Nur haben dann die Möbel halt nicht so tolle namen wie smörjnbröd.
 
Ich mußte auch feststellen, dass einige Teile bei Segmüller (eigentlich nicht das billigste Geschäft) schöner und billiger als bei Ikea waren, dafür habe ich mir Ikeamöbeln (entgegen dessen Ruf) bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.... außerdem sind die Dekoartikel dort unglaublich verführerisch
wink.gif

Tip: Schau dich bei 2-3 Geschäften um, schreib dir raus was dir wo am besten gefallen hat und dann nutze einen Samstag um die Geschäfte abzuklappern und dir das beste zu holen.
 
Ihr versteht da was falsch, ist keine Wohnung , istn Zimmer.
Das mit den Fenstern ist egal, da sind überall Vorhänge vor etc, da kann ich auch was vorstellen, ob Bett oder so egal.
Wichtig ist mir auch das ich vom Bett aus Fernsehen gucken kann, vom PC aus ist es relativ egal
tongue.gif

Aber danke schonmal für die netten vorschläge!
Da wo die Wohnwand hinsoll ist die Wand ca. 3 Meter hoch ^^ und 4 Meter lang oder so!
Da sollte schon ne ordentliche Wohnwand fürn Fernseher etc hin !

Aber danke nochmal für die super nette Beratung, werde am Wochenende mal zu Ikea fahren und mich umgucken, und mal nen Bild posten von meinem Zimmer sollte es fertig sein
tongue.gif

Zudem wollte ich nochmal fragen.
Zur zeit haben wir Analog Fernsehen, was mich eigentlich nie gestört hat!
Jetzt habe ich noch ca. 700€ für nen Fernseher.
Welcher sollte es da sein? Soll ich mir dann noch Digital Fernsehen holen?
 
Ich mußte auch feststellen, dass einige Teile bei Segmüller (eigentlich nicht das billigste Geschäft) schöner und billiger als bei Ikea waren, dafür habe ich mir Ikeamöbeln (entgegen dessen Ruf) bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.... außerdem sind die Dekoartikel dort unglaublich verführerisch
wink.gif

Tip: Schau dich bei 2-3 Geschäften um, schreib dir raus was dir wo am besten gefallen hat und dann nutze einen Samstag um die Geschäfte abzuklappern und dir das beste zu holen.

Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Ich bin gerade umgezogen und musste feststellen, dass IKEA gar nicht unbedingt günstig ist wie viele denken! Vor allem was Möbel angeht! Ich hab sowohl ein schöneres Bett, als auch ein schöneres Sofa bei anderen Möbelmärkten gefunden, die zudem auch noch günstiger waren! IKEA hat ein paar günstige Möbel z.B. Billy (das einfache Regal) aber ansonsten sind die alles andere als günstig! Auch das große Expedit für 150 € ist schön und ok, aber man findet für den Preis auch in ganz normalen Möbelhäusern schöne große Regale!

700 € sind nicht btw nicht viel, vor allem wenn es auch noch ein komplett neues Bett mit Lattenrost und Matratze werden soll! Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Matratze bei einem Outletcenter (gibt es hier in Münster an jeder Ecke) zu kaufen, die sind deutlich günstiger und besser!!!
 
Zurück