Zitate

LónêWòlf

Rare-Mob
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Kommentare
111
Ich bin ein Zitaten-Freak, ich sammle sie mit Leidenschaft, wenn ihr ein paar Kennt, bitte hier reinposten und mit dem Namen von dem der ihn gesagt/geschrieben hat.


Hier sind ein paar die ich schon gesammelt habe:

Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei. (Oscar Wilde)


Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. (Galileo Galilei)


Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok. (Hildegard Knef)



So das waren drei von mir^^
 
"2 Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum...wobei bei dem Universum bin ich mir nicht sicher..." (Albert Einstein)
 
"Setze dich an einen Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbei treiben." (Lao Tse Tung)
 
i hab da n paar von fussbalern undso

mario basler : das habe ich ihm dann auch verbal gesagt

andres moeller : mein problem ist das ich sehr selbstkritischbin , auch mir gegenueber:D

horst szymaniak: ein drittel mehr geld?... nee ich will mindestens ein vitel

andreas moeller: madrid oder mailand .... hauptsache italien

fritz walter jr. : der juergen klinsmann und ich wir sind ein gutes trio.

sean dundee: ch bleibe auf jedenfall warscheinlich bein ksc

LOL

gruss

ps hab noch mehr
 
Hm, ich denke nicht, dass er Fußballer-Zitate meinte *schmunzel*
Übrigens, deine Signatur passt, hihi (Rechtschreibung)
happy.gif
 
Nichts auf der Welt ist so gut befestigt, als dass Geld es nicht einnehmen könnte - Seneca

Lerne erst gehorchen bevor du befiehlst - römisches Sprichwort

Schreie 'Sturm!' und entfessel den Hund des Krieges - Julius Caesar (Shakespear)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
 
Auch wenn es ungefähr drölf Petazillionen Zitatesammlungen im Netz gibt, hier mal ein paar meiner Favoriten:


»Als der Krieg aus war, kam der Soldat nach Haus. Aber er hatte kein Brot. Da sah er einen, der hatte Brot. Den schlug er tot.
Du darfst doch keinen totschlagen, sagte der Richter.
Warum nicht, fragte der Soldat.«


– Wolfgang Borchert


»Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.«

– Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre


»Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.«

– Charles Bukowski


Armer Mann und reicher Mann
Standen da und sahn sich an
Und der Arme sagte bleich
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


– Bertolt Brecht


»Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.«

– Curt Goetz


»Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben.«

– Hermann Hesse, Demian


»Die größten Ereignisse – das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.«

– Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra
 
Hieß der nicht "M"ao Tse Tung , Avyn? ^^


Ansonsten: " Alle Energien fließen dem großen Magneten gemäß!" -FaL



Be Water my Friend ....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Dunkelheit in der Welt" Wächter der Nacht (Film)
 
"Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective."

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben."
 
Dankbarkeit ist eine Sache, die verpflichtet.
Hilfe ebenso.

*

Das Glück endet niemals.
Es lässt sich gelegentlich nur etwas mehr Zeit.

*

Leben ist Liebe,
Liebe ist Wärme,
Wärme ist Licht
Und Licht ist Leben.

*

Ein kluger Mann, der sein Leben zu nutzen weiß.
Er wird glücklich sein, selbst in seinem Tod.

- Philip Winfried Weisel
 
Erstmal danke an alle ^^, habe schon fleißig aufgeschrieben, hier sind drei weitere ^^:

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein)


Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.(Unbekannt)


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.(Ernst R. Hauschka)



Avyn ja der heißt Mao Tse Tung (<------ Weis ich durch C.S.I)
 
"i´m a leaf in the wind! Watch how i sore" hab ich aus einen film Serenty
 
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." Hans A. Pestalozzi

"Wer wirklich Neues erdenken will, kann nicht verrückt genug sein." Niels Bohr

"Es ist schwieriger, ein vorgefasste Meinugn zu zertrümmern als ein Atom" Albert Einstein

"Vergib stets deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." Oscar Wilde

"Uhrzeiger sind Peitscher für alle, die sich als Rennpferde missbrauchen lassen" Francois Mitterrand

"Wenn du Gott lachen sehen willst, dann versuche nur, dein Leben zu planen." Ephraim Kishon

"Wenn du bei einem Streit unbedingt mal das letzte Wort haben musst, dann sag doch mal: Ich glaube, du hast Recht." Thomas Hobbes

"Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klug werden?" Salvador Dali

"Schweigen können zeugt von Kraft, Schweigen wollen von Nachsicht, Schweigen müssen vom Geist der Zeit." Karl Julius Weber

"Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann." Karl Kraus

"Je mehr du dich selbst liebst, desto mehr bist du dein eigener Feind" Marie von Ebner-Eschenbach

"Die Gewalt lebt davon, dass sie von den Anständigen nicht für möglich gehalten wird." Jean-Paul Sartre

"Andere für dumm zu halten ist ein sicherer Schutz davor, sie um ihr Leben zu beneiden." Michael Rumpf

"Aufgeblasene Menschen leben in ständiger Angst vor spitzen Bemerkungen."
"Die Liebe wird von uns allen groß geschrieben.. Klar, weil es die Rechtschreibung von uns verlangt." beide von Ernst Ferstl

Zitate sind klasse
biggrin.gif
 
Ich mag lieber Filmzitate
wink.gif


"What the Hell is going on?" - Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher...TNG müsste das gewesen sein
"Naja, wie war das, als sie damals in ihren Schuhen steckten?" "Ich hab Stiefel getragen." Sam Carter zu O'Neill in irgendeiner Stargate-Folge
"Ich bin nicht verrückt, ich hab nur ein anderes Bewusstsein in mir drinnen" - McKay in SG: A
"Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!" "Ähm, 5/6, um genau zu sein" "Könnten sie ihr Ego mal einen Augenblick außen vor lassen?!" - Weir zu McKay, ebenfalls in SG: A

Sonst aus Büchern, ws mir grad einfällt: (Ist aber nicht genau)
"Captains Log... (...) Zudem sehen mich die Leute an, als würde ich jederzeit meinen Dolch, den ich aus sentimentalen Gründen bei mir trage, in die Tischplatte rammen. Ich weiß nicht, was sie dagegen haben. Es ist mein Schreibtisch, und wenn ich Lust dazu verspüre, ihn in Holzspäne zu verwandeln, werde ich das jederzeit tun. (...)" Peter David: Star Trek Die Neue Grenze - Bd. 1 : Captain Calhoun

*grinst* Jaja, Zitate sind was feines. Aus dem Grund zitier ich jetzt nochmal unsren alten Magier-KL: "Ich wusste, irgendwas war dumm daran, auf Alt+F4 nen Hotkey zu legen." (Tschuldige Eps, wenn du das liest: Das hab selbst ich bis jetzt nicht fertig gebracht. Und ich hab schonmal per Shooter Konsolenbefehl die Festplatte so derbst ruiniert, das n format:c fällig war. :x)
 
@ Grishnagh

oha die meisten davon sin ja echt geil respekt. muss mir gleich en paar merken.
 
Zurück