Zu schwer ?

failbob

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
Guten Abend liebe WoW-Gemeinde !

Wie man in letzter Zeit oft lesen kann empfindet ein Großteil der Spielerschaft den Content (insbesondere die Heros) als zu schwer !

Doch seit langem stellt sich mir die Frage warum das so ist ??

Ich selber zähle mich zu den Casuals (spiele etwa 5-10 Stunden in der Woche) und mein Charakter hat einen Itemdurchschnitt von 344 ! Und ganz ehrlich ich finde keine der Heroic Instanzen zu schwer !

Deswegen möchte ich von denjenigen die die Heros zu schwer finden wissen wo das Problem liegt !
Warum findet ihr Sie zu schwer ?

Ganz ehrlich viele beschweren sich über den DF und die Wartezeit etc. ! Doch Leute fangt endlich an das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist ! Als MMORPG sprich als Multiplayer Spiel ! Schließt euch doch einer Gilde an mit der ihr gehen könnt oder sucht Leute von eurem eigenen Server und spielt mit dennen ihr Spielen könnt !

So dieser Problempunkte wäre doch gelöst oder ? Denn meiner Meinung nach verfehlt man den Sinn des Spieles wenn man sich stupide im DF anmeldet und dann auf INV wartet. Es macht doch gleich um die Hälfte mehr Spaß wenn ich mit Leuten zock die ich kenne ( & sei es nur ingame) !

Kommen wir nun zum Schwierigkeitsgrad !
Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen wo das Problem liegt ? JEDE Hero Instanz ist in 45 Minuten packbar !

Beispiel 1:
Ich melde mich im DF an, warte auf invite und stehe mit 4 Randoms in der Instanz ! Jeder Prügelt wild vor sich hin --> Wipe ! Alle Flamen "mensch so schwer etc."
Lösung: Ich poste eine Teamspeakadresse (oder falls nicht vorhanden) frage ich einen meiner Mitspieler ! Falls keiner einen Server hat schreibt doch miteinander setzt Zeichen etc. Und wer sich nicht daran halten will der muss halt rausgevotet werden ... Wirklich so schwer ?

Beispiel 2:
Ich gehe mit Leuten meiner Gilde bzw. von meinem Server und geh gechillt durch die Inni mit TS/Marks etc. Wenn einer failt kann man doch ganz normal sagen was er falsch macht und dann macht man es besser oder ? .. Wirklich so schwer ?

Und ich denke das jeder WoW Spieler in der Lage ist eine Heroische Instanz zu absolvieren (selbst mit ggs. 329 !). Denn worin liegt die Schwierigkeit sich seine Fähigkeiten durchzulesen, und sich vielleicht 1-2 Guides zu seiner Klasse durchzulesen ? Ganz ehrlich worin liegt die Schwierigkeit ? Sich genügend auf eine Instanz vorzubereiten ? Denn man kann sich volle 333 Gear schon in NoN Heroics farmen ! Auch kann man in der Lage sein sich Top 359 Items craften zu lassen ! Und selbst wenn einem das Gold dazu fehlt kann man sich gutes Equipp holen ohne nur eine Heroic betreten zu haben ! Sorry aber worin lag die Schwierigkeit da ?

Doch kommen wir zu der eigentlichen Instanz selber ! Nehmen wir an jeder in der Gruppe war fleißig hat volles 333 Gear, jeder beherrscht seine Klasse, alle 5 Spieler sind im Teamspeak und kommunizieren miteinander (denn darin liegt der Sinn von WoW, zu kommunizieren mit anderen Leuten ! Denn wenn ich alleine zocken will darf ich keine Instanz gehen! ). Jeder war auch so brav und hat ne (Low) Flask + ev. Bufffood dabei. Diese Gruppe wird jede Hero innerhalb von max. 1,5h schaffen selbst mit Wipe !

Worin lag die Schwierigkeit denn diesmal ?

Und noch für die Leute die meinen "Sorry ich will abends nicht 2h durch ne inni laufen und dann noch 45 min im DF warten" !
Fassen wir zusammen:
>Ich spiele in einer Gilde bzw. mit Leuten von meinem Server --> Warten reduziert sich um einiges (im /2 findet man zu fast jeder Tages & Nachtzeit mitstreiter)
>Ich habe mich vorbereitet auf die Instanz (mit Equipp + Klassenkenntnissen --> Ich gebe mein bestes und vermeide dadurch Wipes etc. --> Zeitersparniss!)
> Sollte mir das dennoch zu lange dauern --> Geht doch einfach Nonheroic ! sorry aber ich kann nicht erwarten das wenn ich 1h am Tag spiele das ich dann zur Elite gehöre ! Das ist leider in jedem Hobby/PC (online) Game Fakt. Ich kann genauso wenig in CoD oder Halo ein Pro werden wenn ich nur geringe Zeit darin investiere.

Wo lag die Schwierigkeit ?

Abschließend bleibt mir zusagen: Wo liegt mehr Spaß ?
a) Mit 4 Randoms durch eine totgenerfte Instanz rushen ohne sich zu begrüßen oder sich nach nem Wipe derbe zu flamen (wie es sehr oft der Fall ist.)
b) Mit 4 Gildenkollegen/Freunden/Levelbekannten etc. durch eine anspruchvolle Instanz sich zu kämpfen, sich zu unterhalten, aus seinen Fehlern zu lernen (und seine Klasse am Ende noch besser zu beherrschen) und am Ende stolz darauf zu sein eine Herausforderung geschafft zu haben ?

Think about it !

Darum möchte ich von den Leuten dennen die Heroics zu schwer sind jetzt wissen: Worin liegt es das ihr sie zu schwer findet ?

Discuss !
 
1. Nicht jeder hat genug Zeit für nen Gilde spielt unregelmässig oder möchte sich nicht von festen Teminen abhängig machen lassen

2. Die Heros sind jetz schon wieder mittelmässig schwer bis lächerlich einfach (das mittelmässig schwer gilt meist für schlecht zusammengesetzte Randomgruppen da sind einige Bosse einfach Müll ) die einzigen die evtuell schwitzen sind die Heiler.

Wenn man mal die Guides gelesen hat und die Bosse schon mal gesehen reicht das meist, auf TS und solchen Schotter wegen ner popeligen 5er Hero haben die meisten eh keinen Bock.

3. Das einzig nervige sind irgenwelche Spinner die meinen wenn sie den DF benutzen stehen sie mit 4 Leuten von Ensidia in der Ini und jedem in der Gruppe mit irgendwelchem Mist aufn Zeiger gehen.

Manchmal muss man sich halt besonders neue Bosse auch erarbeiten.


Das wirklich interessante dürfte werden wie es in den Raids weitergeht ob Blizz hier wie in Cata auch Casuals ein paar Bosse zugesteht.

Ansonsten ist man als Casual duch das Markensystem wohl oder übel mehr oder weniger gezwungen immer den selben Contend wegen Equip durchzugrinden was auf dauer nicht wirklich Fun macht.

Und alte Raids wo dann Leute mit drinn sind die schon total overgeared sind und nur noch Trinket oder sowas wollen sind einfach nicht mehr so spannend und fordernd wie aktuelle Raids.


Das ganze gejammer kommt daher das aus WoW irgendwo auch einfach ein Stück die Luft raus ist.

Sowohl von der Storyline als auch das es der 4. Aufguss vom selben Spiel ist.

Jeder erfahrene Spieler weiss doch mittlerweile ungefähr genau wie sein Weg von Anfang bis Ende des neuen Addons sein wird.

Für neu, spannend und aufregend ist da nicht mehr viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. warum braucht man bitte zeit, sich einer gilde anzuschließen ? es gibt genug " fungilden " in denen niemand gleich angesäuert ist wenn du mal 1-2 wochen nicht online bist !!!

2. richtig !!! und was soll dann bitte schon wieder diese mega 4.0.6 " totschlägernerfkeule " ? wenn ghostcrawler selbst zugibt wotlk war zu leicht und es war ein fehler, die selben bescheurten fehler wieder gemacht werden frühzeitig der ganze anspruch schritt für schritt aus den heros rausgepatcht wird ??? meine erste hero hab ich 11.12.10 betreten und die voids machten weit mehr schaden in thron der gezeiten als jetzt, die bosse machten mehr damage als jetzt usw, aber damit nicht genug ozruk um glaube 20% nerfn, altarius im vortex die ganze wipegefahr einfach wegnehmen in dem man kurz hintereinander einfach nicht mehr von 2 wirbeln getroffen werden kann usw ! WAS SOLL DAS ???
das die pros die den raidcontent bereits clear haben größtenteils episch equipt sind jetzt schon ohne cc teils bombend durch die heros rennen ist fakt, wir " durchschnittsspieler " dies spätestens mit T12 content machen werden und selbst jeder noch so " extrem casual " es spätestens mit T13 machen wird ist auch klar, also warum in gottes namen muß der ganze anspruch der dem hero farmrun wieder spielspaß gegeben hat ( zumindest für eine frische group ) weggenerft werden ???
das sind in meinen augen genau diese wotlk fehler die erneut gemacht werden !!! brain afk durchrushen, massenpullen alles samt boss wegbomben NEIN DANKE !!!

ich persönlich empfinde wow weder als alt, habe auch nicht das gefühl das die luft raus ist oder ähnliches, wer keinen spaß daran hat wie es momentan ist der soll aufhören, basta !!! ich bin auch absolut nicht der meinung das ein " casual " nichts vom raidcontent sehen kann momentan, nur jemand der sich nicht einer gilde oder stammgruppe anschließt um zu raiden wird momentan nicht einen boss zu sehen bekommen !!! jeder von uns egal ob pro, durchschnittsspieler, casual, noob oder sonst was hat seine rl termine, wo also ist bitte das problem an wochentag x von uhrzeit x bis y einen raidtermin zu haben ? auch ein " pro " wird mal tage haben an denen er/sie einen raidtermin absagen muß bzw nicht wahrnehmen kann aus rl gründen...

was mir aber wie beschrieben den spielspaß raubt sind diese völlig unnötigen nerfs !!! wer immer noch nicht durch heros kommt, bzw wem sie immer noch zu schwer sind nach dem bereits jetzt vor 4.0.6 einiges deutlich generft wurde soll sich vom TE bereits erläutert eben mit seiner klasse und der instanz auseinandersetzen via guide, video usw !!! dann liegt es nämlich nicht daran das die heros für euch zu schwer sind sondern ihr zu schlecht für die heros seid, nur daran wollt ihr ja nicht " arbeiten " bzw von dieser seite habt ihr es noch nie betrachtet !!!
 
Ich stimme failbob weitestgehend zu, jedoch muss ich eine Sache ergänzen: In 45 Minuten macht man eine Hero nur, wenn man sie auf "Farmstatus" hat - über den Dungeonfinder wohl eher unwahrscheinlich, dass man mit einer wild zusammengewürfelten Gruppe in dieser Zeit durchlaufen kann.

Zu Blizzards heimlichen Nerfs: Ich war heute als Heiler im Thron der Gezeiten und muss leider sagen: Der Trash dort ist inzwischen unangenehmer, als die Bosse. Bei Lady Naz'jar können ruhig mehrere Leute von einem Wirbel getroffen werden. Das kann man inzwischen locker wieder hochheilen und trotzdem mit halbvollem Mana aus dem Kampf gehen. Liegt zum Teil sicher auch an meinem besser werdenden Equip, aber mir kann keiner erzählen, dass die Bosse da schon anfangs so einfach waren - oder meine Wahrnehmung ist total verzerrt.
 
Guten Abend liebe WoW-Gemeinde !

Wie man in letzter Zeit oft lesen kann empfindet ein Großteil der Spielerschaft den Content (insbesondere die Heros) als zu schwer !

Doch seit langem stellt sich mir die Frage warum das so ist ??

Ich selber zähle mich zu den Casuals (spiele etwa 5-10 Stunden in der Woche) und mein Charakter hat einen Itemdurchschnitt von 344 ! Und ganz ehrlich ich finde keine der Heroic Instanzen zu schwer !

Deswegen möchte ich von denjenigen die die Heros zu schwer finden wissen wo das Problem liegt !
Warum findet ihr Sie zu schwer ?

Ganz ehrlich viele beschweren sich über den DF und die Wartezeit etc. ! Doch Leute fangt endlich an das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist ! Als MMORPG sprich als Multiplayer Spiel ! Schließt euch doch einer Gilde an mit der ihr gehen könnt oder sucht Leute von eurem eigenen Server und spielt mit dennen ihr Spielen könnt !

...

ok leute um instanzen zu laufen findet man kaum. wenn ich auf dem altmodischen weg versuche leute zu finden, dann kommt einfach keine gruppe zusammen und ich werde eher noch geflamed, weil ich nicht den dungeonfinder nutze. ne gute gilde findet man auch nicht. was nützt es mir wenn ich in ner fungilde bin wo nur lowlvl chars drin sind die durch alles durchgezogen werden wollen und sonst ist auch niemand online oder hat lust auf instanzen. andere gilden haben hohe ansprüche. selbst gilden die nur non hero 5er laufen wollen chars mit itemlvl 346, bestimmten erfolgen und einigen tausend gold betrittsgebühr.


ich bin in einer kleinen fun gilde. meist bin ich als einziger online und wenn die anderen mal online sind, dann wird mehr pvp als pve gemacht und so bleibt mir nix anderes übrig als den dungeonfinder zu nutzen, weil die normale suche nicht funktioniert und mir die aufnahmeriten und vorschriften bei anderen gilden einfach zu weit gehen.

als zu schwer empfinde ich cataclysm aber nicht. wenn man dann mal nach ner stunde ne gruppe über den dungeonfinder für hero oder non hero gefunden hat, dann sind die instanzen etwas anspruchsvoller und innerhalb von ner stunde ist man da dann auch durch. das einzige problem sind für mich momentan die wartezeiten. ich spiele nicht viel und bei wartezeiten von ner stunde und mehr komm ich garnicht dazu eine instanz zu laufen, weil ich bis dahin schon nicht mehr spiele. blizzard kann aber nicht viel machen um die wartezeiten zu verkürzen. viele gehen non hero nicht, weil sie so keine gerechtigkeitspunkte bekommen und hero laufen die meisten nur gildenintern, weil sie keine lust auf wipes haben. so nutzen nur sehr wenig spieler den dungeonfinder für non hero wegen der fehlenden punkte und hero wegen des etwas höheren schwierigkeitsgrad, der wipes verursacht.
 
nicht schon wieder ... wie oft noch Threads mit dem selben Thema?
Oder willst Du nur Deinem Nicknamen alle Ehre machen?
 
Einfach mal ein anderer Eindruck für dich:

Ich spiele in einer Gilde mit 5 Personen. Darunter bin einmal ich, der sich wirklich die Mühe macht und jedes kleinste Detail der Klasse kennt bzw. zur Not erforscht, jeden Nerf nachliest und sich damit auch weitergehend als ingame mit WoW beschäftigt.
Dann haben wir den Spieler, der durch seine Kinder selten im TS ist, 5 Charaktere gleichzeitig hochzieht, während wir mit Chars auf 85 rumdümpeln und einfach seltener seine tolleren Charaktere (Stufe 330) rausholt.
Hinzu kommt der Spieler, der uns zu WoW gebracht hat, bis wir kamen kein PvE gespielt hat (und kein PvP, Quester only) und den wir erstmal 5 mal bitten müssen, bis er doch mal mit uns in eine Instanz geht.
Zu guter letzt die anderen beiden, die anders als ich bereits viele Charaktere auf 85 gespielt haben, einfach um eine Auswahl zu haben, was man mitnehmen kann (Tank/DD/Heiler) und die eben wenn sie Probleme haben mit ihrer Klasse mal Bekannte fragen, wie sie denn nun skillen müssen und was für Fähigkeiten hauptsächlich genutzt werden können.

Keiner der anderen hat Lust darauf, sich wirklich durchzulesen, was so alles passiert. Diese Leute spielen dieses Spiel einfach nur aus Spaß. Obwohl sie durchaus talentiert sind, auch mal schwierigere Situationen zu lösen, ist an heroische Instanzen trotz hohem Itemlevel einfach nicht zu denken. Ich werde auch nicht fordern, das sie sich die Guides anschauen, einfach weil es erwachsene Leute sind, die WoW nunmal für dieses eine Spiel halten, was es nunmal ist und es ja wohl etwas Spaß machen soll.

Übertragen wir das dochmal auf unseren Dungeon Finder.

Nicht jeder hängt sich wirklich voll rein, sobald er spielt und nicht jeder liest sich ausführlich sämtliche Fähigkeiten durch oder betreibt gar Theorycrafting. Ich muss nunmal keine Ausbildung absolvieren, um WoW spielen zu dürfen. Es gibt einfach Leute, die einfach nur spielen, um sich etwas zu beschäftigen bzw. um sich abzulenken und denen der Erfolg egal ist, solange sie mit ihrem Pet/Diener oder einfach mit ihrem Char durch die Gegend rennen können und eventuell schwierige Situationen bestreiten können.

Merkwürdigerweise sind das auch nicht die Leute, die sich tatsächlich beschweren, weil es ihnen eben egal ist, ob sie nun mal hier oder damit Schwierigkeiten haben. Viel mehr sind es doch wohl WIR, die aufgrund von Spielern, die eben nicht so erfahren sind, es nicht schaffen, die heroischen Instanzen so einfach zu bewältigen.

Für dich gibt es doch auch nur 2 Varianten: Entweder bessere Spieler, die du gerade suchst, aber nicht finden wirst, weil wir Forumer nun zu den interessierteren Personen gehören und eh unsere Klasse (meistens) besser kennen oder eben Nerfs der heroischen Instanzen, damit es einfacher wird, die Instanzen zu bewältigen.

Und ja, ich fände es schön, wenn heroische Instanzen auf irgendeine Weise einfacher werden, einfach weil es mir erlaubt, auch heroische Instanzen mit dieser Gilde zu laufen. Völlig unabhängig davon, das ich mit dem Schwierigkeitsgrad hier, aber auch in Raids bestens zurecht komme.

Und ja, ich spiele dieses Spiel als MMORPG. Meine Freundesliste ist ständig voll, viele Leute fragen ständig ob ich irgendwohin mitkomme und die Zeit, in der ich alleine rumdümpele beschränkt sich eigentlich nur auf die Zeit, in der ich mal einen kurzen Blick ins AH werfe.

Natürlich wäre es unnötig, Nerfs zu fordern bzw. zu implementieren, wenn jeder Spieler alles über seinen Charakter wissen würde und einfach schaut, wie er alles verbessern kann, aber das wirst du niemals erreichen. WoW ist schließlich ein MMORPG. Ganz viele Spieler auf einem Fleck. Und nicht jeder hat die Absicht, mit seinem Charakter HC Raids zu laufen, um World First zu werden.
 
Zu so einem Thema kommt immer einer angerannt und erzählt:

Waaaass? Schweeer? Also ICH macht das solo, nackt und bediene dabei die Tastatur mit den Füßen, während ich parallel ne Abhandlung über Kernphysik schreibe.
Solche Threads dienen in der Regel nicht dem Informationsgewinn des TE sondern lediglich der eitlen Selbstdarstellung

Und da es schon mindestens 4 Threads zu dem Thema gibt, wird dieser sicherlich bald zuuu sein
 
Zu dem Thema gibts ca 25 Seiten im Forum.
Müssen wir das schon wieder durchkauen?

btw: ich fand die Heros maximal am Anfang von Cata als man sich erstmal an die neuerungen gewöhnen musste schwer.
 
Leute das Problem ist nicht die Schwierigkeit der Instanzen (welcher völlig ok ist) sondern das zusammenwürfeln der Leute über den Dungeonfinder. 5 Druiden z. B. werden es im Vortexgipfel Hero wesentlich schwieriger haben (da keiner Elementare binden kann) wie eine Gruppe von min. einem Hexer oder Schami.

mfg
 
Die Heros sind nicht zu schwer sonder mehr oder weniger knackig!

Das Problem ist die Komunikation und Blizz selber mit dem Itemlevel.


Anfage: "Kennt jeder die Ini auf hero?" Stille keiner schreibt was. Sollte man davon ausgehen das sie jeder kennt.

Beim Trash wird dann nichts im CC gehalten ... wipe.
Ansage: " CC und so, der Heiler hats dann leichter!"

Gruppe beisammen, gebuffed jeder hat sein Zeichen mit dem er sein Ziel markiert zugewiesen bekommen.
CC kommt, Tank steht mitten in der Gruppe, cc offen, tank tot ... wipe.
Ok denk ich mir, der Tank ist aus "Generation LK", der kennts nicht anderst.
Mit der Ansage an den Tak er soll mal einen Mob pullen bzw cc-pull machen lassen klappts dann endlich bis zum ersten Boss.

Noch mal ne Anfrage ob den auch wirklich jeder kennt, wieder keine Regung der anderen 4.
Tank springt zum Boss und dreht ihn aus der Gruppe. Der Schaden auf den Boss ist nicht wirklich als ein solcher zu bezeichnen ...
Die adds kommen und werden umgeballert, Boss haut plötzlich mächtig auf den Tank ein, der kippt aus den latschen ... wipe.
Ein mal in die Runder der toten adds geschaut, da liegt der, der ins cc gehört, kein Wunder das der Tank bzw der Heiler das nicht packt.
Auf die Anfrage warum 2 Spieler mit cc das nicht hin bekommen heißt es "das macht der auf normal aber nicht".

Hmmm, kein Plan vom Boss, schaden grade mal an die 5 k hin, schaust dir mal das Equip an ... 318 der eine, 315 der andere ... von einem PvP-Server ... alles klar ... und tschüss.


Mit einer Gildengruppe sind wir zwar im Ts, gelabert wir aber über alles andere als die Ini.
Bosse sind bekannt, jeder markiert sein cc selbstsändig und es geht zügig durch.
Somit sind die Inis auch keine Schwierigkeit mehr. Lediglich die Bosse zerpflücken die Gruppe mal weil jemand unvorsichtig war oder noch etwas der Übung bedarf.
 
wie ich mich zum 25Xten mal auf dieses thema gefreut hab ^^




generation LK iss tot ... L2P ... es gibt dann halt doch mehr als AE,kettenblitz usw ... CC 4tw




endlich wieder mit HIRN spielen ... zu LK war daoch 90% 2tasten chars gefragt , nebenbei irgentwelchen filme angugg oder so^^
 
Auch wenns langsam alt wird...

Die Heros sind, wie gesagt, einfach nur knackig und NICHT für rnd-Gruppen gedacht. Blizzard will damit die Kommunikation und das Teamplay fördern. Mit dem nächsten Inhaltspatch könnt ihr dann wieder dadurch-rushen da ihr dann eure EpixXx bekommt. Außerdem sind viele (rnd) Spieler selber Schuld. Kennst die Ini? Keine Antwort. Wipe.Wipe. Ich erklär dann einfach die Taktik. Wipe. Hast das verstanden? Keine Antwort. Kick. Als hätten die nen Markenfarmbot. Mir graust es immer wieder wenn aus unserer Stamm kein DD on ist und wir einen rnd mitnehmen müssn...-.-
 
ok leute um instanzen zu laufen findet man kaum. wenn ich auf dem altmodischen weg versuche leute zu finden, dann kommt einfach keine gruppe zusammen und ich werde eher noch geflamed, weil ich nicht den dungeonfinder nutze. ne gute gilde findet man auch nicht. was nützt es mir wenn ich in ner fungilde bin wo nur lowlvl chars drin sind die durch alles durchgezogen werden wollen und sonst ist auch niemand online oder hat lust auf instanzen. andere gilden haben hohe ansprüche. selbst gilden die nur non hero 5er laufen wollen chars mit itemlvl 346, bestimmten erfolgen und einigen tausend gold betrittsgebühr.

Pff...keine Ahnung, was du da betreibst, aber ich kann das nicht bestätigen. Mit etwas suchen findet man ohne Probleme ne passende Gilde, mit der man alles machen kann, aber nicht unbedingt muss.
Ich hab weder ein Itemlevel angeben, noch Gold bezahlen oder irgendwelche Erfolge angeben müssen. Ich bin mit einen Level 1 Char eingestiegen. Okay, nicht ganz Level 1, aber fast. Vielleicht solltest du dich nicht bei ultimativen "wir raiden 24/7-Nerdgilden" bewerben. Da gibt es auch jede Menge dazwischen. Wer da nichts findet, der sollte die Schuld nicht nur bei den eben genannten Nerd-Gilden mit zu hohen Ansprüchen suchen, sondern auch ein Stück weit bei sich selbst. Oder vielleicht den Server wechseln. Wobei ich jetzt auch nicht gerade auf einen vollen Server gelandet bin.
 
Wie man in letzter Zeit oft lesen kann empfindet ein Großteil der Spielerschaft den Content (insbesondere die Heros) als zu schwer !

Wo liest Du das? Ich seh eigentlich nirgends dass sich da jemand beschwert.
 
Der Grund heisst Bequemlichkeit, Faulheit, Demotivation.

Mit den "Tugenden" kam man vorher an seinen Loot. Das geht nun nicht mehr, da Klassenunkenntnis, fehlendes Movement und Unwille eine Rota/Priolist zu lernen, dies verhindert. Von dem Phsychologieastand muss man ausgehen. Klar, dass dann die Spieler es (WIEDER) lieber einfacher haben wollen anstatt mal seine Klasse kennen zu lernen.

Und hey, du erwartest doch nicht, dass jemand genau aufzeigt, dass Spieler xy bei Faehigkeit xt 0,6 Secs mehr Reaktionszeit benoetigt bzw Radius von Voidzone fd 1,2 Meter kleiner sein musste etc. damit ers schaffen koennte.
 
Wo liest Du das? Ich seh eigentlich nirgends dass sich da jemand beschwert.

Nimm einfach das hier bis du was gefunden hast.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/World-of-Warcraft-Cataclysm-Community-beschwert-sich-ueber-heroische-Instanzen-805722/
 
Oh okay, ich hab das falsch verstanden - das Wowleben ist also doch ein Ponyhof!?
 
Zurück