Zu schwer ?

@ ARANAMUN, dann sollen deine gildenkollegen in nh´s gehen ganz einfach !!! oder schlicht überhaupt nicht in inis gehen, wenn sie es nicht gebacken bekommen ihre chars auf die geforderte weiße zu spielen ein gewisses grundniveau wird nunmal vorrausgesetzt !!!
blizz zwingt niemanden dazu eine hero zu gehen !!! hero = raid taugliches equip farmen und nix anderes !!! ich erwarte auch nicht chogall im hm jemals zu gesicht zu bekommen, und erwarte auch nicht von blizz den hm tot zu nerfn damit ich das schaffen kann !
darum bin ich ganz klar und strickt der meinung wer da rein will egal wo der soll sich gefälligst an den anforderungen messen lassen bzw diese erfüllen, basta !!!
 
Ich versuch mal die Diskussion in einen Post zu packen:

Theorie: DIe Heroic sind zu schwer

Argumente:

1) Nein sind sie gaaa nich. Wenn jeder Lowbob sein Epickram anhat is eh wieder nur duchbomben, dauert nur länger bis dahin
2) Is gar nicht schwer. Wenn man seinen Char spielen kann und CC nutzt fallen die Bosse von selber um.
3) Is schon bisschen schwerer aber hey das ist doch toll, da freut man sich nach ner Innie richtig , dass man es geschafft hat
4) Is nicht wirklich schwer, nur Generation Lichking hat vergessen wie man spielt, sonst wär das kein großes Problem.
5) In ner eingespielten Stammgruppe kein Problem. Wer keine Gilde hat, muss seinen Account kündigen.

6) Da viele aus Zeitgründen auf Randoms angewiesen und nicht 24/7 on sind, sind die Heroics kaum noch machbar.
7) Ich will doch in Heroics noch kein Theorycrafting betreiben und Rota auswendiglernen müssen, das sind doch bloß 5er . Sowas sollte erst in den Raids passieren.
8) WOW ist ein Spiel zur Entspannung. Ich arbeite schon den ganzen Tag da will ich das am Abend schön nice und easy haben.
9) Der Dungeonfinder ist Mist, da kommen Gruppen zusammen wo die Hälfte nix taugt. So kann man das nicht schaffen.

So!

Und nun tauschen wir einfach nur noch die Nummern aus und die Post werden viel kürzer: Ich fang mal an:

6) + 7) +8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einfach das hier bis du was gefunden hast.
http://www.pcgames.d...stanzen-805722/

Naja, ein Artikel auf PC-Games indem von ein paar Leuten gesprochen wird die sich aufregen.

Komischerweise schreiben 90% der leute in Threads wie diesem, dass der Schwierigkeitsgrad in Ordnung ist. Bei den Kommentaren zu den entsprechenden Blueposts sieht es auch nicht anders aus. Und dann wollen wir mal nicht die Buffed Umfrage vergessen, bei der nur ein ganz kleiner Teil der Spieler "zu schwer" angekreuzt hat.

Die Leute die sich beschweren sind in der Regel Trolle, haben Pech mit ihren Gruppen oder einfach keine Geduld.
Allerdings sind auch viele derer die Heros als passend oder zu leicht empfinden keine Einsteins, sonst würde ihnen auffallen, dass sich kaum jemand beschwert und das ganze eine Phantomdiskussion ist.
Das gleiche gilt für die, die Nerfs nicht von Balancing unterscheiden könne, Buffs bei Bossen übersehen, und dann etwas von "Nerfkeule" schreiben.
 
Argumente:
1) Nein sind sie gaaa nich. Wenn jeder Lowbob sein Epickram anhat is eh wieder nur duchbomben, dauert nur länger bis dahin
2) Is gar nicht schwer. Wenn man seinen Char spielen kann und CC nutzt fallen die Bosse von selber um.
3) Is schon bisschen schwerer aber hey das ist doch toll, da freut man sich nach ner Innie richtig , dass man es geschafft hat
4) Is nicht wirklich schwer, nur Generation Lichking hat vergessen wie man spielt, sonst wär das kein großes Problem.
5) In ner eingespielten Stammgruppe kein Problem. Wer keine Gilde hat, muss seinen Account kündigen.
6) Da viele aus Zeitgründen auf Randoms angewiesen und nicht 24/7 on sind, sind die Heroics kaum noch machbar.
7) Ich will doch in Heroics noch kein Theorycrafting betreiben und Rota auswendiglernen müssen, das sind doch bloß 5er . Sowas sollte erst in den Raids passieren.
8) WOW ist ein Spiel zur Entspannung. Ich arbeite schon den ganzen Tag da will ich das am Abend schön nice und easy haben.
9) Der Dungeonfinder ist Mist, da kommen Gruppen zusammen wo die Hälfte nix taugt. So kann man das nicht schaffen.

Da gibt es natürlich noch die Möglichkeit eine Casual-Gilde ohne Verpflichtungen zu suchen und mit der Gilde spontan in Heros zu gehen.
Macht meine Gilde auch so und sind bis jetzt alle zufrieden.
 
Die Heros sind nicht zu schwer, die GRP sind nur zu unfähig.

Was mich täglich daran stört : die Zeit für eine Hero. Man hat einfach nicht immer den Nerv 50min als DD zu warten und dann noch ne 1h-1h30min drin zu verbringen.
 
Nimm einfach das hier bis du was gefunden hast.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/World-of-Warcraft-Cataclysm-Community-beschwert-sich-ueber-heroische-Instanzen-805722/

Ich guck aber lieber in die offiziellen deutschen Foren oder hier ins buffed Forum und da beschwert sich eigentlich niemand, dass es zu schwer wäre.
 
Ich versuch mal die Diskussion in einen Post zu packen:

Theorie: DIe Heroic sind zu schwer

Argumente:


6) + 7) +8)

Aus deinen bisherigen Comments habe ich rausgelesen, dass du zu den Leuten gehörst, die Nerfs gutheissen. Dann beschreibe doch mal bitte spezifisch, was dich denn genau bei Encounter xy stoert und zu schwer ist. Wenn das naemlich keiner macht, kann man nur so allgemeine Floskelargumente entwickeln, wie du es in deiner Punkteliste getan hast.
 
Fakt is... die leute wo sich beschweren... sind die wo sich net anpassen können.... da muss die grp nicht schlecht sein oder so.... es sind dan meisten nur die spieler die mit ihren kopf noch in ihrem hintern stecken und meinen das ihre spielweise die tollste is... nut mit der tatsache das die anderen unter der inkompetenz jener leiden müssen die seit LK ihr hirn abgeschaltet ham.

So siehts in meinen augen aus.... die inis sind okay... die betreffenden spieler sollten umdenken oder glei aufhören... was einfacher is für sie in den momend sollten se wählen
 
Die Leute die sich beschweren, gehen aber ausschliesslich über den Dungeonfinder.
Und der hat sich halt nicht geändert: Man bekommt halt gerne mal Spieler die es nicht schaffen zusammenzuspielen oder bei denen man sich schlicht fragt wie deren Verstand ausreichen konnten den An-Knopf des PCs zu finden.
In der Endphase von WOTLK war sowas egal, in Cata momentan aber eben noch nicht.

Berichte dass Gildengruppen die Heroes nicht schaffen habe ich eigentlich noch nicht gesehen.
 
Hallo,
muß mich auch mal zu Wort melden:-)
Wer treibt sich denn größtenteils in diesen Foren herum?
Leute die sich mit ihren Chars auseinandersetzen, sich informieren wollen und jede menge Selbstdarsteller.
Denke nicht das der "Ottonormalspieler" viel in Foren aktiv ist.
Darum sind meines erachtens die ganzen Aussagen hier nicht sehr repräsantativ.
Sollte sich mal ein "Normalspieler" hierhin verirren und seine persönliche Meinung kundtun,wird er direkt runtergemacht,Spiel Hello Kitty usw.
Aber wie kommt es dann das selbst in WOLTK nur etwa 20% aller Spieler den LK oder Sindra gelegt haben wenn dort alles so leicht war?
Es gibt genug Spieler die das auch mit einem 50% Buff nicht schaffen würden.
Wenn die jetzt alle Hello Kitty spielen würden,dann gute Nacht WOW:-)
Möchte damit nur sagen:In diesem Forum über WOW zu meckern,ist in etwa so als wenn ich einen Dortmunder überzeugen wollte ein Schalker zu werden.
So macht mich nieder,wäherend ich Hello Kitty runterlade:-)
 
Aus deinen bisherigen Comments habe ich rausgelesen, dass du zu den Leuten gehörst, die Nerfs gutheissen. Dann beschreibe doch mal bitte spezifisch, was dich denn genau bei Encounter xy stoert und zu schwer ist. Wenn das naemlich keiner macht, kann man nur so allgemeine Floskelargumente entwickeln, wie du es in deiner Punkteliste getan hast.

Tikume hat das in seinem Post ein bisschen weiter oben schön zusammengefasst.

Mit WOTLK hat Blizz Spieler hoffiert, die zeitlich eher einegschränkt sind ohne eine potente Gilde im Hintergrund zu haben.
Diese Spieler scheinen jetzt plötzlich wiede zur Persona non grata zu werden.

Siehe auch mein Argument Nummer 5)
 
Eines der Hauptprobleme ist auch das sich viele Spieler nie die Mühe gemacht haben ihre eigene Klasse zu lernen ... was kann ich ... was kann ich nicht ...
 
Wer treibt sich denn größtenteils in diesen Foren herum?
Leute die sich mit ihren Chars auseinandersetzen, sich informieren wollen und jede menge Selbstdarsteller.
Denke nicht das der "Ottonormalspieler" viel in Foren aktiv ist.
Darum sind meines erachtens die ganzen Aussagen hier nicht sehr repräsantativ.
Sollte sich mal ein "Normalspieler" hierhin verirren und seine persönliche Meinung kundtun,wird er direkt runtergemacht,Spiel Hello Kitty usw.
Das ist sicherlich wahr. Wir wollten z.B. letztens mal mit zwei alten Bekannten aus Daoc in normale Dungeons. Die waren da auch schon ne Weile 85.
Wir waren überrascht als wir feststellten dass sie keinen Dungeon Eingang entdeckt hatten.

Die beiden sind nicht blöd, die spielen nur ganz anders. Die haben paar kleine Kinder und sehen das Spiel nicht als Penismeter.

Solche Leute werden nie in Foren rumheulen. Wenn das Spiel nicht genug Spass macht wird das Abo gekündigt und was anderes gemacht. Ende. Kein Geflenne in Foren.
 
Naja, ich finds schwer, Punkt. Und ich spiele Inis nicht gerne, zumal ich eig. heal bin. Hab keine Gilde weil ich weder großer Pvp noch Pve Spieler bin und es so nicht viele Gilden gibt.
Warum ich immernoch spiele ist einfach ales andere, die Erfolge, die minispiele, die Geschichte, die Quests. Ich hab einige mmos gespielt (naja, "gespielt") und keins hat das feeling von WoW, mal davon abgesehen dass ich auch garkeinen Ersatz will^^
Ich finds auch nicht schade, dass die heroischen Versionen schwer sind, es heißt nicht umsonst heroisch
Ich finds ebenfalls absolut normal dass Nerfs kommen. Denke mit 4.1 wirds ein neues Itemlvlcap geben, damit die Masse schneller/besser hinterherkommt werden die ersten Dungeons eben vereinfacht^^ alternativ könnte man evtl. auch mehr Belohnung geben
 
1. warum braucht man bitte zeit, sich einer gilde anzuschließen ? es gibt genug " fungilden " in denen niemand gleich angesäuert ist wenn du mal 1-2 wochen nicht online bist !!!

2. richtig !!! und was soll dann bitte schon wieder diese mega 4.0.6 " totschlägernerfkeule " ? wenn ghostcrawler selbst zugibt wotlk war zu leicht und es war ein fehler, die selben bescheurten fehler wieder gemacht werden frühzeitig der ganze anspruch schritt für schritt aus den heros rausgepatcht wird ??? meine erste hero hab ich 11.12.10 betreten und die voids machten weit mehr schaden in thron der gezeiten als jetzt, die bosse machten mehr damage als jetzt usw, aber damit nicht genug ozruk um glaube 20% nerfn, altarius im vortex die ganze wipegefahr einfach wegnehmen in dem man kurz hintereinander einfach nicht mehr von 2 wirbeln getroffen werden kann usw ! WAS SOLL DAS ???
das die pros die den raidcontent bereits clear haben größtenteils episch equipt sind jetzt schon ohne cc teils bombend durch die heros rennen ist fakt, wir " durchschnittsspieler " dies spätestens mit T12 content machen werden und selbst jeder noch so " extrem casual " es spätestens mit T13 machen wird ist auch klar, also warum in gottes namen muß der ganze anspruch der dem hero farmrun wieder spielspaß gegeben hat ( zumindest für eine frische group ) weggenerft werden ???
das sind in meinen augen genau diese wotlk fehler die erneut gemacht werden !!! brain afk durchrushen, massenpullen alles samt boss wegbomben NEIN DANKE !!!

ich persönlich empfinde wow weder als alt, habe auch nicht das gefühl das die luft raus ist oder ähnliches, wer keinen spaß daran hat wie es momentan ist der soll aufhören, basta !!! ich bin auch absolut nicht der meinung das ein " casual " nichts vom raidcontent sehen kann momentan, nur jemand der sich nicht einer gilde oder stammgruppe anschließt um zu raiden wird momentan nicht einen boss zu sehen bekommen !!! jeder von uns egal ob pro, durchschnittsspieler, casual, noob oder sonst was hat seine rl termine, wo also ist bitte das problem an wochentag x von uhrzeit x bis y einen raidtermin zu haben ? auch ein " pro " wird mal tage haben an denen er/sie einen raidtermin absagen muß bzw nicht wahrnehmen kann aus rl gründen...

was mir aber wie beschrieben den spielspaß raubt sind diese völlig unnötigen nerfs !!! wer immer noch nicht durch heros kommt, bzw wem sie immer noch zu schwer sind nach dem bereits jetzt vor 4.0.6 einiges deutlich generft wurde soll sich vom TE bereits erläutert eben mit seiner klasse und der instanz auseinandersetzen via guide, video usw !!! dann liegt es nämlich nicht daran das die heros für euch zu schwer sind sondern ihr zu schlecht für die heros seid, nur daran wollt ihr ja nicht " arbeiten " bzw von dieser seite habt ihr es noch nie betrachtet !!!

dickes fettes /sign
besonders für den letzten satz

die heros sind keineswegs zu schwer
man darf ja nicht mal rein bevor man nicht einen gewissen ausrüstungsstand erreicht hat der völlig ausreichend ist

ich bin mal gespannt wie das mimimi losgeht wenn in einigen wochen die casuals immer noch keinen boss gelegt haben, wobei die auch wirklich machbar sind. letzte woche bin ich mit ner rnd gruppe bastion des zwielichts gegangen und wir haben immerhin 2 bosse gelegt. das hat sich mittlerweile zum stamm ausgeweitet und gestern haben wir auch den rat bezwungen, nur um mal zu zeigen das man mit n bissl skill und movement auch als casual weit kommt
 
Ist halt auch eine Charakterfrage...

Kneift man die Arschbacken zusammen und lernt mit der neuen Situation umzugehen oder wirft man sich heulend und um sich schlagend auf den Boden bis Herr Blizzard einem aufhilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jeder ist in einer aktiven Gilde.
Am schwierigsten sind doch Runs mit anstrengenden Leuten die keine Geduld haben, Rumflamen und meißtens groß den Mund aufreißen ohne selbst das strahlendste Beispiel eines perfekten Spielers zu sein. Als Spieler dem es egal ist oder in einer aktiven Gilde spielt kann man natürlich sagen "dann nutzt halt nicht den Dungeonfinder".

Leute die es betrifft fragen sich aber zurecht: "Muss ich mir so einen Schwachsinn bieten lassen der gerade läuft?".
Die Instanzen (vorallem die Heroics) sind sehr gut gemacht und denkbar gut zu lösen. Vergisst man bei der objektiven Betrachtung von außen jedoch den Aspekt "MMO" - richtig - das Zusammenspiel. Selbst mit "Sonntagsfahrergruppen" mit übelst schlechtem Equip wäre es möglich eine Heroic zu schaffen. Aber auch nur, wenn kommuniziert und nicht rumgestänkert wird. Das Problem hat Blizzard größtenteils selbst zu verantworten, waren sie es doch, die den Content im vergangenen Addon so dermaßen leicht gestaltet haben.

Und Spieler die sich darauf eingestellt haben in keiner Gilde sein zu müssen stehen jetzt gewissermaßen auf dem Schlauch und werden vom Hersteller selbst regelrecht dazu gezwungen sich einer festen Spielergemeinschaft anzuschließen.

Falsch finde ich es allerdings dem Schwierigkeitsgrad die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es hapert an sozialen Kompetenzen im Spiel, an Übung mit der eigenen Klasse und an Wissensmangel im Bezug auf Fähigkeiten anderer Klassen.

Ich guck aber lieber in die offiziellen deutschen Foren oder hier ins buffed Forum und da beschwert sich eigentlich niemand, dass es zu schwer wäre.

Äh Tikume, es gab wirklich nen megalangen Beitrag wo viele Leute gesagt haben "Nerft die Heroics sonst kündigen wir." .
Von den Entwicklern gibts schon ein Statement und Buffed hat auch schon darüber berichtet (http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Heroische-Instanzen-sind-schwer-Ghostcrawler-ueber-den-Schwierigkeitsgrad-von-Cataclysm-807077/).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück