@ ARANAMUN, dann sollen deine gildenkollegen in nh´s gehen ganz einfach !!! oder schlicht überhaupt nicht in inis gehen, wenn sie es nicht gebacken bekommen ihre chars auf die geforderte weiße zu spielen ein gewisses grundniveau wird nunmal vorrausgesetzt !!!
blizz zwingt niemanden dazu eine hero zu gehen !!! hero = raid taugliches equip farmen und nix anderes !!! ich erwarte auch nicht chogall im hm jemals zu gesicht zu bekommen, und erwarte auch nicht von blizz den hm tot zu nerfn damit ich das schaffen kann !
darum bin ich ganz klar und strickt der meinung wer da rein will egal wo der soll sich gefälligst an den anforderungen messen lassen bzw diese erfüllen, basta !!!
Das liegt schlicht und einfach daran, das wir verschiedene Einstellungen zu WoW haben. Wir sollten mal darüber nachdenken, wie dieses Spiel gestrickt ist.
Das vorgesehen ist, das jeder Spieler seine 85 erreichen sollte ist klar. Hierzu sind die allermeisten Quests so einfach gestrickt, das wirklich jeder sie bewältigen kann (Es gibt natürlich einige blödere Quests...). Mit 85 schließlich fängt dieses Spiel erst richtig an. Die Zielsetzung Blizzards geht hierbei (im PvE Bereich) ganz klar Richtung Schlachtzüge. Es werden NonHcInstanzen gespielt, um im Gruppenspiel langsam Equipment zu sammeln. Danach wird der Schwierigkeitsgrad angehoben, aber auch stärkere Items ausgeschüttet, um schließlich den Raidbereich zu erreichen. Im Raidbereich schließlich kann man sich entweder langsam vorarbeiten bishin auf ein schönes Niveau, wo es Woche für Woche Spaß macht, diese Instanz zu laufen (Vgl. ICC in WotLK, da hat sich niemand beschwert, das es zu schwer war, aber trotzdem sind nicht alle durchgekommen) und für die besseren Spieler gibt es dann nochmal HM-Varianten.
Genau das ist die Grundeinstellung. Instanzen als Equipaufbau. Doch was sind die Bosse in diesen Instanzen? Selbst mit Erklärung braucht man für viele Bosse in den ersten Versuchen gerne mal 5-6 Versuche. Gerade der steinerne Kern und Grim Batol haben es die Bosse einfach in sich. Mit z.T. epischen EQ und der Fähigkeit zu spielen (richtig zu spielen ) sind die Bosse natürlich später kein Problem mehr (Stichwort Farmstatus). Aber es geht ja hier um die ersten Gänge in heroische Instanzen.
Denkt doch mal zurück: Ihr seid mit eurem 329er Gear und schon einigen VZ+Sockeln, weil ihr ja doch versuchen wollt, so gut wie möglich alles zu schaffen das erste Mal in der Gildengruppe vor Ozruk, alternativ vor dem General. Nach 8 oder 9 Versuchen schließlich gebt ihr auf, weil ihr die Taktik vielleicht doch nicht versteht, z.B. weil der Heiler die Dots wie immer runternimmt und ihr deshalb in der Paralyse bleibt.
Worauf ich hinaus will: Für ehemalige HM-Raider ist das hier alles kein Problem, man holt seine Leute aus der Gilde, kennt alles, notfalls liest man wie damals kurz die Guides und dann liegt der Boss. Doch es spielen nunmal auch andere Leute. Und diese Leute sollen wie schon die ganze Zeit weiterhin in nhc Instanzen rumdümpeln und fertiges EQ mit 333, evtl 335 Schnitt haben und am besten ihre ACCs löschen?
HC Instanzen sind ein Zwischenschritt in das Raidsystem und nicht mehr. Ehrlich gesagt, finde ich die Bosse die ich bisher kenne in den Schlachtzügen (abgesehen von Omnotrom Verteidigungssystem) alle einfacher als die HC Instanzen.
Auf dem Niveau können wir gerne wieder stagnieren, hier mal einen Raid und da mal einen machen, aber nur nhc Instanzen zu laufen, weil es für Topraider z.T. zumindest etwas spannend bleibt und ihr nicht den Spaß in hc Instanzen verlieren wollt ist absoluter Schwachsinn.