Zu viele Games und zu wenig Zeit!

The Bang

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Ich hab ein Problem! Es ist recht simpel ich hab mittlerweile soviel Spiele das ich gar nicht mehr die Zeit habe Sie alle zu spielen. Über die Jahre habe ich sehr viel games angesammelt. Sei es von Heft DVDs,Steam,Sonderangebote und Wühltisch.

Desweiteren gehöre ich zu der Fraktion Xb360+PS3+PSP+NINTENDO DS+PC+WII+IPAD2+SAMSUNG S2 besitzer.

Ich hab jetzt keine großen summen für die Spiele bezahlt ich gehöre eigentlich zu den der die Spiele zu Schnäpschen preisen kauft oder das Glk besitzt sie geschenkt zu bekommen da meine Freunde verwandten wissen das ich gerne Zocke. Da ich auch ein Real life habe mit Beruf Freunde Fitness etc schaffe ich eigentlich ein pensum von 22 Games im Jahr übergreifend auf verschiedenen Genres.

Irgendwie komme ich mir in so einen Teufelskreis vor wenn ich gerade die anderen Games gepackt habe die mir auch alle Spass gemacht haben kommen schon direkt neue Granaten. Das schlimmste sind die MMOS die Binden einen locker gut und gerne für 6Monate.

Keine ahung wie es euch so geht und wieviel Spiele ihr so packt im Jahr aber irgendwie kommt mir es so vor das ich einfach nicht mehr nachkomme. Ich hab mir auch gesagt das ich es jetzt dabei belasse und einfach nichts mehr dazu Kaufe. Das Letze Spiel was ich mir Kaufen würde währe Guild Wars 2 und dann ist Feierabend. Mein Problem ist auch das ich total auf Rollenspiele abfahre und die dauern in der Regel am längsten.

Ich bin kein großer Fernseher kucker und auch nicht jetzt so der Super Leser. Zocke halt

Wie macht ihr das habt ihr ein System oder Spiele ich vielleicht zuviel ? Ich mein das was ich Spiele sind halt echt nur die Top Games mit 85-90% Wertungen. Aber dadurch das ich alle plattformen habe ist das halt so eine Schwere Situation
 
Ob du zuviel spielst, kann wohl keiner beurteilen, ohne deinen Alltag der letzten Jahre im Detail zu analysieren.
Aber generell ist es von Vorteil, wenn man nur soviel spielt, dass man in die Situation gar nicht erst kommt.

Ich bin in der Regel mit einem Spiel beschäftigt und wenns mehr als das eine ist, komm ich gar nicht dazu das andere auch noch zu daddeln... weiß gar nicht wie manche Leute das anstellen

Liegt aber auch daran, dass ich viele andere Dinge mache
 
Bei mir ist das genau umgekehrt..mir gefallen die aktuellen Spiele überhaupt nicht..jetzt sitz ich hier mit der "Gamingkiste" und spiel Battlefield 3 und Pokemon :-o
 
hmmm ich versuch mir das mit den Genre immer ein wenig aufzuteilen

Spiele atm nur Diablo wirklich aktiv und nur wenn ich mal ganz dringend ne abwechslung brauch dann spiel ich sowas wie CS:S, Osu! oder DayZ (erst seit kurzem)


da jetzt im August jedoch Dark Souls (PC), GW2 und CS:GO kommen gehts mir so ähnlich wie dir >_<,


naja zumindest wird CS:GO nicht so teuer, GW2 ist schon gekauft und Dark Souls hol ich mir wahrscheinlich dann wenn ich kein Bock mehr auf Diablo oder GW2 hab :S
 
mir gefallen die aktuellen Spiele überhaupt nicht

Ich fass grad auch überhaupt nichts aktuelles an. Ich warte auf dieses Schmuckstück, das die nächsten Tage der Postbote bringen wird. Vor 25 Jahren ungefähr das letzte mal in der Hand gehabt. Ich werde austicken und euch alle in Grund und Boden spammen, wenn´s da ist. Bis dahin spamme ich mich durch Twitter und Fakebook.

robotat.jpg


Und am Wochenende bau ich den Altar dafür auf
 
naja ich kauf mir die Spiele die auf der Liste stehen immer nach und nach wenn sie günstiger werden
so kommt es auch nicht zum Stau es sei denn es sind Spiele die ich unbedingt haben muss dann werden die gleich angeschafft
naja hab keine Konsolen da sind es einige Spiele weniger die in Frage kommen obwohl ich mit dem Gedanken spiele mir nicht noch ne PS3 zu holen aber dann hab ich genau das selbe Problem
glaub es kommt darauf an was man gerne spielt und was gerade so auf den Markt kommt
wenn man halt ne große Bandbreite hat was einem Spaß macht gibts halt viel zu zocken
aber solange alles andere nicht auf der Strecke bleibt sehe ich da echt kein Problem
 
Desweiteren gehöre ich zu der Fraktion Xb360+PS3+PSP+NINTENDO DS+PC+WII+IPAD2+SAMSUNG S2 besitzer.

schaffe ich eigentlich ein pensum von 22 Games im Jahr übergreifend auf verschiedenen Genres.

Das schlimmste sind die MMOS die Binden einen locker gut und gerne für 6Monate.


also alleine die drei aussagen würden mich dazu veranlassen zu sagen,dass du ein hardcore-zocker bist,trotz deiner andeutung das du auch ein rl hast...

ich meine wer nahezu alle gängigen konsolen und pc besitzt und dabei rechnerisch ca. 2 spiele im monat durchzockt KANN meiner meinung nach kein vernünftiges rl haben,zudem du nach eigenen aussagen auch noch einen beruf nachgehst,welcher bei vollzeit und hin-und rückfahrt dahin rund 10 std am tag ausmachen kann

zum vergleich:ich habe in den letzten zwei jahren 3 pc-spiele gekauft und spiel die eigentlich immer noch.neben den spielen zocke ich auch ein mmo unregelmässig.und mein 8jähriger sohn hat eine wii,wo wir so ungefähr 4 spiele pro jahr kaufen

mein tip:verkauf die ganzen konsolen bis auf eine + pc und du hast nicht mehr die qual der wahl,sparst geld und hast mehr rl...
 
Bei mir ist das genau umgekehrt..mir gefallen die aktuellen Spiele überhaupt nicht..jetzt sitz ich hier mit der "Gamingkiste" und spiel Battlefield 3 und Pokemon :-o
Mir gehts auch eher so. Drum hab ich mittlerweile zusätzliche Hobbies zugelegt, was meinem Zocker-Herzen gar nicht gefällt

Aber ansonsten musst Du halt einfach mal kategorisieren/priorisieren, was Dir am meisten Spass macht. Am besten machst Du ne Liste und "arbeitest" die der Reihe nach durch. Zwischendurch wirds wohl auch mal das eine oder andere Spiel geben, das Du nach ner Stunde wieder in die Kiste schmeissen willst. Dann tu das auch, nimmt Dir Zeit ab

Edit:
Xb360+PS3+PSP+NINTENDO DS+PC+WII+IPAD2+SAMSUNG S2
IPad 2 und Samsung S2 sind ja nicht wirklich zum spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also alleine die drei aussagen würden mich dazu veranlassen zu sagen,dass du ein hardcore-zocker bist,trotz deiner andeutung das du auch ein rl hast...

ich meine wer nahezu alle gängigen konsolen und pc besitzt und dabei rechnerisch ca. 2 spiele im monat durchzockt KANN meiner meinung nach kein vernünftiges rl haben,zudem du nach eigenen aussagen auch noch einen beruf nachgehst,welcher bei vollzeit und hin-und rückfahrt dahin rund 10 std am tag ausmachen kann

zum vergleich:ich habe in den letzten zwei jahren 3 pc-spiele gekauft und spiel die eigentlich immer noch.neben den spielen zocke ich auch ein mmo unregelmässig.und mein 8jähriger sohn hat eine wii,wo wir so ungefähr 4 spiele pro jahr kaufen

mein tip:verkauf die ganzen konsolen bis auf eine + pc und du hast nicht mehr die qual der wahl,sparst geld und hast mehr rl...

Oh ein Besser Mensch schön dich zu treffen

Ich sammel meine Games eher habe aktuell um die 900 Games im Besitz, komme aber selber auch nie zum durchzocken, halte mich dann eher an Multiplayer Dingern auf obwohl ich noch viele Singleplayer hätte.

&#8364;dit: Zock nur auf PC/Android und manchmal auf meiner alten Atari
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ebenso umgekehrt, gibt irgendwie keine Spiele mehr die man wirklich haben will, nach der Enttäuschung von Diablo 3, spiele ich nur noch Left 4 Dead 2 und habe mich anderen Hobbys gewidmet. Habe mir Final Cut Pro, Logic Pro 9 runtergeladen und werde mich damit anfreunden.. irgendwie ist die Spielerlust raus bei mir. Kann mich noch an die Zeiten von WoW erinnern, wo ich Rund um die Uhr gezockt habe. Account schon seit 2 Jahren gekündigt nach Wotlk S6.
 
KANN meiner meinung nach kein vernünftiges rl haben,zudem du nach eigenen aussagen auch noch einen beruf nachgehst,welcher bei vollzeit und hin-und rückfahrt dahin rund 10 std am tag ausmachen kann
Oh da täusch Dich mal nicht, da geht so einiges. Ich zeigs mal an meinem Beispiel auf: Ich bin auch 5 Tage die Woche Vollzeit arbeiten, habe Frau und zwei kleine Kinder und gehe 2 - 3x die Woche abends schwimmen. Vorm Haus ist ein Garten der am Wochenende auch gepflegt sein will. Ich spiele schlussfolgernd auch nur am Abend. Und trotzdem komm ich zu was. Die Kinder gehen täglich gegen 19 Uhr ins Bett, an meinen schwimmfreien Tagen kann ich somit ab dieser Zeit zocken. Ins Bett geh ich zwischen 22 Uhr und Mitternacht, je nach Lust und Laune. Das sind also in der Regel 3 - 5 Stunden, die man mit einem ganz normalen Familien- und Berufsleben täglich (ver-)zocken kann. An Tagen wo ich schwimmen gehe zwar weniger, aber dennoch kommt da einiges im Monat zusammen. Genug Zeit jedenfalls, um alles von Interesse zumindest mal zu probieren. Ich selbst beschränke mich derzeit allerdings auf Diablo 3, da mir das trotz aller Unkenrufe immer noch sehr viel Spaß macht. Nebenher lediglich Street Fighter 4, da die PC-Version letztens bei Kaufland für knapp 3 &#8364; in der Wühlkiste lag und ich die Serie seit Street Fighter 2 Turbo (SNES) verehre.^^

Schlussfolgerung: Ein aktives Zockerdasein schließt ein geregeltes Leben mitnichten aus. Wenngleich ich nicht bestreiten will dass die Bandbreite an Spielehardware beim TE schon arg grenzwertig ist. Da würde ich zwangsläufig auch ins Grübeln kommen und die Verwirrung ist dann selbst hausgemacht. Ich empfehle diesbezüglich mal eine Kontaktaufnahme zu Felix Schütz von der PC Games, der zählt monatlich in seinem Profil auch immer 3 Dutzend durch- oder angezockte Spiele auf und hat nach eigener Aussage trotzdem eine Freundin. Er weiß da sicher den einen oder anderen Rat, wie man das alles am besten unter einen Hut bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh da täusch Dich mal nicht, da geht so einiges. Ich zeigs mal an meinem Beispiel auf: Ich bin auch 5 Tage die Woche Vollzeit arbeiten, habe Frau und zwei kleine Kinder und gehe 2 - 3x die Woche abends schwimmen. Vorm Haus ist ein Garten der am Wochenende auch gepflegt sein will. Ich spiele schlussfolgernd auch nur am Abend. Und trotzdem komm ich zu was. Die Kinder gehen täglich gegen 19 Uhr ins Bett, an meinen schwimmfreien Tagen kann ich somit ab dieser Zeit zocken. Ins Bett geh ich zwischen 22 Uhr und Mitternacht, je nach Lust und Laune. Das sind also in der Regel 3 - 5 Stunden, die man mit einem ganz normalen Familien- und Berufsleben täglich (ver-)zocken kann.

da fehlt in der aufstellung aber deine frau...ich mein meine frau wäre not amused wenn ich mich jeden tag an pc setzen würde um zu zocken...dann hat man ja neben sport und familie auch ein freundeskreis,den man gerne pflegt...also ich komm bei den ganzen sachen,incl we, auf 2 tage wo ich unbeschwert zocken kann...udn 5 std am abend ist sicherlich auch nicht so ohne weiteres möglich,denn punkt 19 uhr sind die kinder bestimmt nicht immer am schlafen udn wenn du um 20 uhr anfängst zockst du als vollbeschäftigter nicht öfter bis 1 uhr nachts,zumal auch hier die frau sicherlich mal ihr veto wegen bestimmter grundbedürfnisse einlegen würde...
 
Mein PC steht im Wohnzimmer, damit ist das nicht das Problem. Ob man sich jetzt zusammen auf die Couch knallt oder einer 2 Meter weiter vor der Kiste hockt ist dann doch recht egal. Wir sind im selben Zimmer, also ist Kommunikation kein Problem. Und... es gibt keinen Streit um die Fernbedienung, ein nicht zu unterschätzender Faktor in einer funktionierenden Ehe. Und von 1 Uhr nachts ist ja auch nicht die Rede, die Zeitrahmen hab ich doch detailliert augeschrieben, also bitte nochmal etwas genauer drüberlesen. Fakt ist: es bleibt im Regelfall genug Zeit, um das normale Leben mit diesem bestimmten Hobby unter einen Hut zu bekommen. Und wenn es zwischenzeitlich mal etwas weniger ist, ist das doch auch nicht so wild, die Spiele rennen einem ja nicht weg (vom Fortschritt in einem Raid-MMO vielleicht mal abgesehen, aber das ist eine eigene Sparte).
 
Als Kind kein geld aber viel Zeit
Als Erwachsener Geld aber keine Zeit
Als Rentner Zeit und bissel Geld aber die Reflexe nicht mehr schnell genug
 
Also seit ich arbeiten gehe merke ich auf jedenfall dass da so einiges auf der Strecke bleibt.

"Zum Glück" bin ich noch Single, muss mich als nicht mit jemandem rumplagen den es stört dass ich zocke.

Aber ansonsten vergeht die Woche immer im selben Schema.

Mo-Fr arbeiten bis man ca. um 18 Uhr nach Hause kommt, dann wird gegessen, Mails gecheckt und da sitze ich halt schon am PC. An zwei Tagen die Woche ist dann noch Raid, d.h. vielleicht 1-2 Stunden zocken worauf man Lust hat und dann bis 23 (wenn ich meistens Schlafen gehe) Raiden (wobei, wenn man eine gescheite Gilde hat kann man auch mal aussetzen ohne einen auf den Deckel zu bekommen, was bei mir der Fall ist. Ist halt jedem für sich überlassen wieviel Stress er sich da machen will). Ansonsten sind es halt 4-5 Stunden.
Bald steht auch noch 3 mal die Woche Sport an, dann wirds pro Tag wohl immer nur so 2-3 Std. sein.

Samstag wird dann eigentlich immer was mit Freunden/Familie unternommen und Sonntag ist immernoch Zeit zum entspannen/zocken.

Singleplayer-Games sind ja mit 8-16 std. Spielaufwand heutzutage ja an einem Wochenende zu bewältigen. Da stürze ich mich immer gerne drauf.
Nur MMOs kosten Zeit, da muss man halt schauen wieviel Zeit man wirklich reinstecken will.

Alles in allem hat man sicher nicht so viel Zeit wie in der Schule oder sonst wie, aber wenn man es sich aufteilt ist noch genug Zeit da.

mfg
 
Und von 1 Uhr nachts ist ja auch nicht die Rede, die Zeitrahmen hab ich doch detailliert augeschrieben, also bitte nochmal etwas genauer drüberlesen.


ich hab genau gelesen,aber du anscheinend meinen text nicht...
wenn man davon ausgeht,wie ich geschrieben habe,das die kinder NICHT um 19 uhr schlafen,da sie ja keine roboter sind mit ausschalter udn man weiterhin davon ausgeht das du dann erst um 20 uhr anfängst und dann 5 std zockst ist es definitiv 1 uhr nachts...
und unterschätz das eheproblem "zocken" nicht!!!auch in unserem bekanntenkreis ist eine ehe am zocken kaputt gegangen.da waren zwar keine kinder da,aber mein kumpel meinte auch immer:"ich bin doch da.udn sitz neben ihr.ist doch wie zusammmen tv schauen..."
ist es aber nicht,denn seine frau war angenervt vom ständigen angespannt sein von ihm an der kiste beim zocken.udn so blöd wie das klingt ist es doch anders zusammen tv zu schauen,als das der eine zockt udn der ander was anderes macht.sie meinte jedenfalls zu meiner frau,das er teilweise nicht ansprechbar war udn dann genervt reagiert hat wenn sie mal was zwischendurch wissen wollte...kann bei dir ja anders sein,aber wäre nicht das erste mal das ne ehe/beziehung wegen übermässigen zocken auseinander geht...da stimmt dann meistens eh schon was nicht in der beziehung,aber man muss es ja nicht forcieren...
 
Als Kind kein geld aber viel Zeit
Als Erwachsener Geld aber keine Zeit
Als Rentner Zeit und bissel Geld aber die Reflexe nicht mehr schnell genug

Das ist aber nicht von dir erdacht *g* - Hast dich nicht getraut mit Bildpost zu antworten, was? ^^


Aber mal zum Thema - ich kenne das Problem :ugly: Das resultiert vor allem aus der Tatsache mit den ganzen Classic-Konsolen aufgewachsen zu sein, aber selbst kaum eine gehabt zu haben. Wenn man dann arbeitet und ein bissl Geld zur Verfügung hat, fängt man irgendwie automatisch an sich das Zeug, dass Mutti damals nicht kaufen konnte, selbst zu besorgen und plötzlich ist es zuviel. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück