Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

Für mich war BC bislang die spaßigste Zeit. Ich hab schon mit Classic WoW angefangen, aber auf Grund mangelnder Zeit nicht wirklich viel davon gesehen. Auf dem Höchstlevel hatte ich auch nicht wirklich was zu tun.

Zu BC hatte man dann auf dem Höchstlevel ne Menge zu tun. Die Inzen waren nicht mehr so furchtbar lang, man konnte sie auf einem höheren Schwierigkeitsgrad machen (Heroisch), die Raids konnten dank 10er und 25er-Größe auch von kleineren Gilden in Angriff genommen worden, es gab Daily Quests zum Ruf und Gold farmen und doch ne Menge Quests, die man auch auf Stufe 70 noch abschließen konnte.

Vor allem den Schwierigkeitsgrad von BC fand ich super.

Meiner Meinung nach hat BC alles richtig gemacht. Gut, das mit dem Open PVP stimmt wohl, aber das PVP hab ich schon immer gehasst, deshalb geht mich das nichts an.

Das Beste an BC waren übrigens unsere Kara Twinkruns. Das kann man heute doch vergessen, dass es einen Naxx-Twink-Run gibt..in PDC, Seelenschmiede, Grube und HdR kriegt man ja schneller besseres Equip *seufz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
classic zeit ----> BWL----->MC---->BG und ganken!
naxx 40er war auch noch nice...danach alles nur noch gaga

Eindeutig BC - die Blutelfen kamen, die Scherbenwelt fand ich einfach der Hammer, hatte eine super Gilde und die Inis fand ich toll. Später kam noch Kara dazu (*in alten Zeiten schwelg*).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar die Classic Zeit am Anfang !

- Keine Adds

- Keine Erfahrung

- Null Wissen

Einfach drauf los spielen, Eigene Erfahrung sammeln und diese mir anderen Mitspielern Teilen. So war das damals, nicht so wie heute wo für jedes „Ding“ das Add die Arbeit abnimmt. Macros waren da mehr Angesagt.

In BC war es Kara und Tempel für mich die besten gestalteten Dungon’s Überhaupt die man noch mit „Grips“ und Teamgeist spielen musste.

Ich freue mich auf Cat weil da wieder einige Dinge von dieser Zeit wieder kommen werden.
firefox_love.gif
firefox_love2.gif
yahoo.gif
top.gif

Wotlk ganz klar. Weil zu BC zeiten hatte ich keinen Char auf das max level, und in BC Zeiten habe ich gehasst Questen. Mitlerweile gefällt mir Leveln ^^

am besten waren mit abstand classic zeiten, 40er mc raids, samstags von 13 bis 20 uhr, ewig lang und jede woche aber war trotzdem megageil
epics waren etwas besonderes und man hat sich über jedes gefreut, die healschamanen waren ele / melee geskillt, die healdudu waren moonkin geskillt

jeder hat auf seine art gespielt, bisschen chaotisch aber trotzdem lustig und erfolgreich^^

Ganz klar classic zeit vor allem die 40 man raids wenn alle im ts waren und jeder los geschrieen hat wenn ein neuer

Boss down war das war einfach immer das beste da mann sich dort noch über kills freuen konnte.

classic = es kam einem schwieriger vor (bossmechaniken sogar einfacher) weil 40 mann schwerer zu händeln sind wie 25!

tbc = Techno+Arroganz (hab dazu eghört) durch Pixxelgear!

Wotlk = mehr spass für die 90% der leute!

Ganz klar BC das T6 vom Paladin einfach nur geil und von den Klingen von Azzintoh rede ich erst gar nicht. Ja war schon eine geile Zeit damals.

Edit:
Nicht zuvergessen die schöne Paladin-Quest fürs schnelle Pony bis es dann -leider- rausgepatcht wurde oder 5000 Golde blechen für Schnelles fliegen. Wer früher mit 5k Gold rumgelaufen ist war ja eigentlich schon extremst reich nicht sowie heute wo jeder mit 10k Gold rumläuft.

Die Quest gibt es nach wie vor. Sie ist nur nicht mehr notwendig um das schnelle Mount zu kriegen.

Story und leveln finde ich WotlK Top.
Die 5er Inis warn in Classic am besten
Raids fand ich einerseits die aus BC sehr gut, andererseits bin ich ein riesen Fan von Ulduar.

Mir hat persönlich das lvl in Classic und das raiden in BC am besten gefallen, alle die dabei waren wissen warum :>

lg

Wer Classic gespielt hat, weiss dass es Classic war
victory.gif

Mit BC verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Eine mittelmäßige Raigilde, aber mit einigen Freunden darin gewesen, von daher wars immer lustig. Kara wurde fast nur von RL-Freunden bestritten bei uns.
smile.gif

Die Atmosphäre fand ich persönlich total gei in der SCherbenwelt. Über Gebiete wie NEtherstorm kann man streiten, aber ich mochte es. Atmosphärisch dichter war das SChattenmondtal, allein die ganzen Gruppenquests. Oder durch Zufall MAiev Shadowsong entdecken..
biggrin.gif

Black Temple war einfach um ein hundertfaches bedrohlicher und cooler als die EInskronen-Zitadelle heute^^

Storymäßig hab ich mich sehr gut eingebunden gefühlt, Raids haben einfach Spaß gemacht....Manmanman...*sentimental werd*

Die Zeit als wir noch unbedarfte Boons waren... ich hab damals noch einen Krieger Tank gespielt und wir haben ab Level 20 nur noch in einer vollen 5er Gruppe gelevelt, hach war das schön.

Du musst Meister Yoda sein, diese Weisheit, unglaublich...
biggrin.gif

In diesem Sinne: Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
Vergessen du musst was früher du gelernt.

lg
wink.gif
Bin ich auch, aber *pssst*, muss unser Geheimnis bleiben
wink.gif

Ganz zu Anfang als es neu war. Dieses Gefühl hat man bei fast jedem Spiel nur eine gewisse Zeit, dann wiederholt sich alles. Damals wars lustig, als es noch echte RP-Server gab und die Itemspirale sich zwar drehte, aber noch überschaubar war. Würde ich heute einsteigen, ich würde wohl sofort das Weite suchen.

Wenn ich so drüber nachdenke, hat jeder Teil seine Vor- und Nachteile gehabt. Z.B. finde ich die Quests in WotLK super gemacht und ich liebe das Phasing und die Gebiete sind superschön anzuschauen. Es gibt sogar ein Nordlicht (leider nicht ganz so schön wie ein echtes).

Aber im Großen und Ganzen hat für mich BC einfach das Meiste richtig gemacht. Ich liebte auch die Daily Quests dort. Es ist so schade, dass man in LK nicht mehr mit seinem eigenen Flugmount bomben geht. Was hab ich früher diese Kaliris verflucht. Außerdem stand ich schon immer auf Fantasy-Sci-Fi-Szenarios, wie es die Scherbenwelt ist.

Zurück