Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

ich fand classic auch am besten,war damals einfach episch als kleiner level 20iger nach tarrens mühle zu gehen und das gemetzel zwischen allys und hordlers zu sehn.
auch das stundenlange gezerge im alteractal war episch,selbst ich musste da stundenlang mitmachen,weils einfach fun gemacht hat.und mit den 40iger instanzen damals war ich auch einverstanden.ja es gab sehr viele bugs,aber man freute sich irgendwie mit jedem patch als man lesen konnte neue instanzen wie zg,aq20+40,bwl usw,oder der patch wo wetter ins spiel inplementiert wurde.

damals war es nicht einfach an epische gegenstände zu kommen,bzw musste man mal in einer gilde sein die aktiv mc,bwl,naxx40 geraidet haben ansonsten hatte man keine chance ranzukommen,aber auch das selbst war ein epischer moment zu sehen wie man einen epischen gegenstand hatte

Ich mochte die Scherbenwelt nie,da mich das ganze zu sehr an Star Wars etc erinnert hatte,bzw die Welt so aussah...,aber grundsätzlich war ich mit BC zufrieden.

Zu WotLK kann ich eig nur dazu sagen,das ich die Quests in der Eiskrone super finde,die Wrath Gate Quest und natürlich der Tod von Arthas.Aber ansonsten wurde da alles zu sehr zu einem Einheitsbrei.

Kam erst mitte BC dazu und hab leider lange gebraucht um mich für einen Char zu entscheiden.Der Anfang war das tollste...alles neu und dauernd laufen hat auch nicht genervt...an Raids hab ich nicht soviel aus BC gesehn da ja dann WOTLK kam,was mir aber bis Icc sehr gut gefallen hat ja.Als ich dann den ersten magiertisch in westfall gesehn hab,wars auch schon geschehn ^^ Mein Mage war geboren den ich heut noch zock
smile.gif

Nicht zuvergessen die schöne Paladin-Quest fürs schnelle Pony bis es dann -leider- rausgepatcht wurde oder 5000 Golde blechen für Schnelles fliegen. Wer früher mit 5k Gold rumgelaufen ist war ja eigentlich schon extremst reich nicht sowie heute wo jeder mit 10k Gold rumläuft.

haeh? die quest gibt es heute noch, genauso wie die fuer den hexer und die fuer die flugform der druiden. es wurde lediglich das kaufen eingefuegt und NIX "rausgepatcht".

beste zeit war, fuer mich, das 1. jahr classic, viel zu entdecken und viel zu erfahren.

haeh? die quest gibt es heute noch, genauso wie die fuer den hexer und die fuer die flugform der druiden. es wurde lediglich das kaufen eingefuegt und NIX "rausgepatcht".

beste zeit war, fuer mich, das 1. jahr classic, viel zu entdecken und viel zu erfahren.

Aber man muss sie nicht mehr machen und das ist schade, genauso die Pre Quests für Raids.

1. Zu Release, weil damals alles neu war (von 11.02.05 bis so Mitte 2006).
2. Aktuell in der Beta, weil die Veränderungen verdammt gut sind (also eigentlich immer der aktuell Status seit BC).

Diese Zeit gibt es nicht.

Dann spielst du wohl kein WoW und trollst hier nur rum, alles andere würde deiner Aussage entsprechend keinen Sinn ergeben
wink.gif

Mir hat damals als BC frisch rauskam und ich mich an dem Morgen eingelogt habe mit meinem Orc Schamanen und die ersten Quests in Draenor gemacht habe am meisten Spaß gemacht.
Jo dummer Satz, hab aber grad keine Lust den zurecht zu biegen.

ich denke EINE der Besten Zeiten war die, in der ich alles gelernt habe und meinen heutigen Main hochgespielt habe. Das war bis jetzt die beste Zeit, wird auch nie wieder kommen, ist aber gut so! Man soll nich alten Dingen nachweinen sondern froh sein dass man sie erlebt hat!

naja allgemein raiden macht mir immernoch viel spaß und mit Cata werd ich dann vl. nochmal das Erkunden lieben lernen
smile.gif
gibt ja viel neues! Bin gespannt!

Cata wird Hammer^^

PS: Wer sagt dass die alten PvP Ränge wieder eingeführt werden hab ich was verpasst?

2,4
wie hiess diese blutelfen-insel nochmal, auf der man damals dailys gemacht hat?
biggrin.gif

war jedenfalls immer cool, vor allen auf pvp servern =)

und die rüssi-sets sahen da noch nach etwas aus, und nicht nach kristall-anzug-steinkacke oder sowas. kA wie ich die beschreiben soll ^^

aber ehrlich, man hat zu jeder zeit was zu whinen. über irgendwas müssen die spieler whinen. jetzt freuen wir uns auf cata... nörgeln aber trotzdem noch auf den paar (~0,00x%) entscheidungen von blizzy rum die uns net gefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann spielst du wohl kein WoW und trollst hier nur rum, alles andere würde deiner Aussage entsprechend keinen Sinn ergeben
wink.gif

Mir hat damals als BC frisch rauskam und ich mich an dem Morgen eingelogt habe mit meinem Orc Schamanen und die ersten Quests in Draenor gemacht habe am meisten Spaß gemacht.
Jo dummer Satz, hab aber grad keine Lust den zurecht zu biegen.
Nein er meint damit dass jede Erweiterung positive und schlechte Dinge hervorgebracht hat und dass man keinem alles recht machen kann und somit jedem eine andere Erweiterung besser gefallen hat.

Classic
Warum ?
Lord Kazzak Smariss usw.
40 Mann raids
AQ 20/40 Naxx 40
Das alte Ehresystem mit den Rängen
OPEN PVP bzw. Städte raids

Eindeutig Mitte - Ende Classic.
Warum?
Weil es für mich noch RP Feeling hatte, ala Zelda und co. Ich habe diese Zeit geliebt.
Man hatte einfach mehr Zeit, und ja!, man hat sich sogar mal die Questlogs durchgelesen.
Alle hielten zusammen. Es gab kein Wettstreit um Items. Man wusste gar nicht welches jetz besser war oder nich.
Man hat einfach mal Wochenlang die IDs gewhipt um endlich einen Boss weiter zukommen in bwl und co.
Man ging noch low inis aus FUN! ja das gabs, man is einfach strat, scholo oder zulgurub gegangen.
Warum? Weil die Instanzen noch perfekt in die Welt/Quests integriert waren. Man konnte NICHT fliegen, und man ist gerne geritten
wink.gif

Man musste noch "farmen" für sein Gold. Nicht ich mach ma 5dailys und kann mir neue sachen kaufen. Sondern tage lang tyrs hand farmen.
Und dann wurd man halt mal geklatscht von der anderen Fraktion. Aber egal, das nächste mal musste sie dran denken
wink.gif

Achja was eine Zeit. Eine Zeit die endlos schien. Leider.

RIP Vanilla =(

Ich fand Classic und BC super und hoffe so gehts mit Cata weiter;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag auch Burning Crusade.
Da war noch alles so umkompliziert, die Gebiete waren schön designt, Instanzen spannend und solche Einheitsbrei-Rüstungen wie in WotLK gabs auch nicht.

Ganz klar die Zeit zwischen gerade-neu-im-Spiel und grundlegende-Gamemechaniken-verstanden ^^.
(War bei mir glaube ich Patch 2.3)

Classic

Am meisten Spaß hat es mir gemacht eine Klasse mit Skillung zu meistern, die keinen guten Ruf hatte. Den Tankadin, für den man damals noch Hirn brauchte. War sehr lustig dauerstunnende Schurken sich selbst totklopfen zu sehen.

Zurück