Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

BC war hammer vor allem die raids waren woll geil
blub.gif

bei WotLK hat mir das Questen nur teilweise gefallen aber das neu aufgelegte Naxx gab einem ne neue Herausforderung;)
als dann Ulduar raus kam dachte ich erst, das mit den ganzen neuen movement bossen ist geil doch das wurde schnell öde
wacko.gif

seit dem ist das Game iwie ein wenig eintönig geworden, selst das Artentumturnier und ICC waren iwie nicht so der hammer und
der dungenfinder war von der idee her nicht schlecht aber iwie hat das das ganze spiel nur viel zu hecktisch gemacht.
geht fast nur noch drum wer schafft so viele dungen wie möglich pro tag und dann bekommt man alle epics hinterher geschmissen:ninja:

2,4
wie hiess diese blutelfen-insel nochmal, auf der man damals dailys gemacht hat?
biggrin.gif

war jedenfalls immer cool, vor allen auf pvp servern =)

net nur auf pvp-servern.... der markenhändler war ne zeitlang die gelegenheit schlechthin die gegenfraktion zu verkloppen...^^

Bei mir wars auf alle Fälle BC.
Hab kurz nach BC-Release angefangen, kenn also Classic net wirklich.
BC war zuerst einfach alles neu und lustig bei mir. Mit lvl 19 oder so dann in die erste Gilde gekommen, und da ging der Spaß dann auch wirklich los. Zu dritt haben wir damals Stunden im Schlingendorntal verbracht. Stunden tuns glaub gar nicht ab....^^ Es war lustig mit den beiden Jungs zu questen und zu blödeln. Irgendwann bin ich dann aus der Gilde weil ich doch ein wenig weiter wollte.... hat dann glaub noch 3 Zwischenstationen gegeben bis ich dann wirklich in meiner ersten Gilde gelandet bin, in der ich länger war. Wir haben zwar nur Kara und Za geraidet, aber es war immer lustig mit den Leuten. Aber was soll einem auch anderes erwarten wenn 3 Österreicher aufeinander treffen.... ^^ An die Gilde denk ich immer noch gern zurück.... *seufz*
Dann klarerweise mein erster 25er Raid. Was für ne Reizüberflutung....^^ Gruul und 3 Bosse TK, Firstkill Alar in der Gilde... war ein toller Abend. Von da an bin ich relativ viel mit den Leuten aus dem Raid unterwegs gewesen bis dann die Gilde in der ich war zerbrochen ist... Gildenwechsel und da war ich dann bis vor ziemlich genau nem Jahr..... BC raiden war mit dieser Gilde einfach genial, aber naja, nichts ist für die Ewigkeit....
wink.gif

WotLk war teils auch recht nett.... Gibt doch ein paar echt tolle Questreihen, die Gebiete sind toll designed, Malygos und Ulduar, auch ICC gefällt mir von der Atmosphäre her. Leider hat es aber in meinen Augen mehr Nachteile gegeben wie Vorteile.....

Eindeutig Mitte - Ende Classic.
Warum?
Weil es für mich noch RP Feeling hatte, ala Zelda und co. Ich habe diese Zeit geliebt.
Man hatte einfach mehr Zeit, und ja!, man hat sich sogar mal die Questlogs durchgelesen.
Alle hielten zusammen. Es gab kein Wettstreit um Items. Man wusste gar nicht welches jetz besser war oder nich.
Man hat einfach mal Wochenlang die IDs gewhipt um endlich einen Boss weiter zukommen in bwl und co.
Man ging noch low inis aus FUN! ja das gabs, man is einfach strat, scholo oder zulgurub gegangen.
Warum? Weil die Instanzen noch perfekt in die Welt/Quests integriert waren. Man konnte NICHT fliegen, und man ist gerne geritten
wink.gif

Man musste noch "farmen" für sein Gold. Nicht ich mach ma 5dailys und kann mir neue sachen kaufen. Sondern tage lang tyrs hand farmen.
Und dann wurd man halt mal geklatscht von der anderen Fraktion. Aber egal, das nächste mal musste sie dran denken
wink.gif

Achja was eine Zeit. Eine Zeit die endlos schien. Leider.

RIP Vanilla =(

Ja das sehe ich genauso, heutzutage musst du ja nur in Hauptstädten rumstehen und kannst dich überall hinporten, die schönsten Erlebnisse hatte ich immer wenn ich auf nem Weg irgendwo hin war, oder einfach ohne an ne Quest zu denken oder so einfach mal die Welt erkundet habe.
Wobei ich Dailys eigentlich ganz gut finde.

ich mochte BC am meisten. Weil ich eine sehr nette und hilfsbereite gilde hatte. Am selben tag an dem ich stufe 70 erreicht hatte wurde ich gleich nach kara zum Endboss mitgenommen und habe direkt mal den phönixbogen und den t4 helm bekommen
smile.gif
das waren zeiten.

Es gab viele schöne Momente/ Zeiten in WoW, aber meine Liebsten sind:

1. Gaaaanz am Anfang
tongue.gif
Ich habs irgendwie geschafft mit meinem Zwerg innerhalb von knapp einem Tag vom Eisklammtal nach Westfall zu laufen, und dachte dann auch noch alle würden mich anstarren weil Zwerge im Gebiet der Menschen ja rein theoretisch was seltenes sein sollten
biggrin.gif

2. BC!!! Von Murmur (und allen andern Heros) über Kara bis hin zu Illidan und Kil´jaeden! Einfach Perfekt!

3. Ulduar und PdK- Ulduar weil die Instanz einfach bombastisch war! Die Bosskämpfe, die Atmosphäre (Ich sag nur: Yogg Sarons Gefängnis oder Algalons Raum <3) und vor allem der Itemstyle! Und PdK hat mir gefallen weil ich die Bosskämpfe gemocht hab
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich fande BC am besten.
Heroic-Instanzen noch schwierig, und die Raids einfach super.
Karazhan, Zul Aman, Black Temple. <3 Sunwell hab ich leider erst nach dem Nerf clear gehabt.
Dennoch beste Zeit, hat sehr viel Spaß gemacht.

Wotlk fand ich den Start schon nicht so gut, mit Todesrittern und Naxxramas als erste Raidinstanz.
(Fand ich schon in früherer Zeit nervig). Ulduar war von der Atmosphäre und den Bossfights einfach
das beste an Wotlk. Algalon. <3

Auf Cataclysm freue ich mich auch sehr, da ich gerne und viel twinke, und es endlich mal was anderes wird.
Die Heroic-Instanzen sollen wieder schwieriger werden, und der CC soll wieder zum Einsatz kommen.
Ich habe Hoffnung auf ein gutes Addon, ja.

Sry für ot

Burning Crusade Black Temple - Sunwell Zeit
Wie soll das denn gehen, wo Du doch immer noch auf das Release von TBC wartest?
Du kannst nie dort gewesen sein!!
tongue.gif
biggrin.gif

btt

Für mich sind die die schönsten Zeiten immer die, in denen ich etwas Neues erforschen kann/muß.
Das war zu Classic~, TBC~ und WotLK-Zeiten so.

Ingesamt gefiel mir aber die Classic/TBC Zeit am Besten.
Da gab es wesentlich weniger Möchtgerne.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur zu BC-Zeiten gespielt und fand es lusitg. Kara war auch toll aber nach einer Weile kannste die Instanz auch nicht mehr sehen
tongue.gif
. Bei Gruul oder Magtheridon als Mage ganz oben auf der Dämätschliste zu stehen sorgte dann auch immer wieder für einen gewissen egoschub
smile.gif
. Abgesehen davon war zumindest für mich dieser "spacige" style ein ziemlich herber atmosphärekiller.

Also es ist eigentlich immer das gleiche mit der community.

Ende Classic war classic auf einmal scheiße und alle freuten sich auf BC.

Ende BC war BC scheiße und die leute haben erzählt, wie schön doch die classic-zeit war. Außerdem begann die vorfreude auf Wotlk

Ende Wotlk erzählen alle wie schön BC war und wie schlecht Wotlk ist.

Ist ne erweiterung neu, is sie spannend und macht spaß. Ist sie ausgesaugt und routine ist sie auf einmal kacke....naja, so ist das nunmal.

Ende Cata werden alle sagen wie toll Wotlk war und wie schön es war Naxx 25 und Pdk zu raiden xD

Also ich finde alle Erweiterung genau wie das Original spiel einfach nur bombe alles gelungen und gut:Dfür mich zumindest:D

Das erste halbe Jahr so vor fast 5 Jahren (also Classic). Da hab ich es aber auch echt übertrieben und manchmal nur 3 Stunden geschlafen wegen des Spiels. Ich glaube aber das war einfach die Anfangsbegeisterung und NICHT dieses "früher war alles besser" - denn vieles war auch wirklich Scheiße in wow classic.

BC war auch geil, da hatte ich "meine" Gilde gefunden, die Spielwelt und die Inzen waren wirklich interesant.

Wotlk ist der absolute Krepierer für mich. Sie haben sich ja da Mühe gegeben mit mit der Welt und teils wirklich originellen Questreihen...aber irgendwie bin ich trotzdem nie richtig warm geworden damit. Ich hab bestimmt so 20 chars aber nur drei 80er. Mindestens 10 sind mir irgendwo zwischen 69 und 73 verreckt....keine Lust mehr damit weite zu machen. Dagegen: wenn ein twink 58 wird und ich kann auf die Höllenfeuer-Halbinsel, da habe ich immer aufs neue richtig Bock. Schon seltsam oder ?

Irgendwie ist in wotlk was verkorkst mit der "Zwischendurch"-Motivation. Man hat immer das Gefühl sich kaum weiter zu entwickeln, 69er Questbelohnungen sind besser als 72er blaue Inzendrops und so. Ich habe wotlk zum ersten mal mitm Magier gespielt. Der hatte vorher mit 70 so etwa 1000 Zaubermacht (ja damals hieß es anders)....und dann quält man sich damit durch Nordend....und als frischer 80er hatte der IMMER NOCH ca. 1000 Zaubermacht.

Gut ab da guckt man dann weiter, aber der einzige Sinn von wotlk scheint nur zu sein, sich da irgendwie auf 80 durchzukloppen. Classic und BC haben auch unterwegs Spass gemacht.

du hast recht.
man hängt nur noch in Dalaran rum.
zu BC zeiten war man immer unterwegs auf der suchen nach neuen sachen und so weiter =D
ich hoffe CATA knüpft etwas an BC an =D
ich freu mich drauf.
ich lösche meine mains und mache einen ganzen neuanfang!
buhahahah goblin jäger <3
paladin.gif

Also es ist eigentlich immer das gleiche mit der community.

Ende Classic war classic auf einmal scheiße und alle freuten sich auf BC.

Ende BC war BC scheiße und die leute haben erzählt, wie schön doch die classic-zeit war. Außerdem begann die vorfreude auf Wotlk

Ende Wotlk erzählen alle wie schön BC war und wie schlecht Wotlk ist.

Ist ne erweiterung neu, is sie spannend und macht spaß. Ist sie ausgesaugt und routine ist sie auf einmal kacke....naja, so ist das nunmal.

Ende Cata werden alle sagen wie toll Wotlk war und wie schön es war Naxx 25 und Pdk zu raiden xD

hat was^^
aber BC IST eifach besser als Wotlk alleine schon wegen der story
scenic.gif

Die Anfangszeit von BC, die ersten Schritte in Kara, waren einfach am besten.

Ganz klar Classic,vor deren lokalisierungswut
(Stranglethorn hört sich einfach besser an wie Schlingendorntal
wink.gif
)
von der Atmosphäre her genial,
keine serverübergreifenden bgs,
wenn du da geniale aktionen gerissen hast haste dir noch nen Namen machen können.
Ausserdem war das Av damals nur genial.

Kein erstellen von Chars auf der gegenfraktion:
Nervt diese heulerei wenn man nen andern 80er umhaut....

Die Inis von classic waren mit abstand die schönsten.
Die Raids waren noch besser (bis auf schwarzfels der war mir zu düster ^^)

Wenn du in Classic bestimmte items hattest dann hattest du auch was dafür getan
(im gegensatz dazu heute mal eben ca 100 rndm. heros abfarmen und hast das Pdkset.)

Ausserdem gab es die Onypre reihe, fand das sie eine der schönsten questreihen war.

Classic war gemütlicher (hab da nie nen gogogogo gehört)

Dann kam bc... damit Palas und elfen auf Hordenseite...
danach hab ich als überzeugter Elfenhasser und Palaschlächter erstmal aufgehört fürn Jahr.
Muss aber dazu sagen das die bc inis vom aussehen nicht mein fall waren dafür aber vom Schwierigkeitsgrad super waren.
(waren mir zu bunt und Rosa)
Scherbenwelt an sich fand ich grösstenteils auch etwas zu sehr in den lila farbtopf gegriffen.

Nordend dagegen ist der Kontinent Wunderschön, klasse quests, die inis schön designt,
ABER der Schwierigkeitsgrad ist geradezu lächerlich gering, ich frag mich immer ob ich nach nem raid
oder ner ini, nen dankesbrief an blizz schreiben soll weil ich fürs nichtstun was bekomme.

Somit ist Classic für mich am schönsten,
Wotlk ist vom design nah dran aber vom spielspass weit entfernt,
Bc ist vom design weit weg aber vom spielspass nah dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur MEIN Moment, aber es ist für mich ein unvergesslicher: Der erste Eintritt in Orgrimmar! Zum ersten Mal die riesige Orc-Hauptstadt entdecken!... immer wenn ich mich daran erinnere, kommt sie mir noch viel schöner vor!!

Meine Lieblings Zeit war Pre BC, also Classic. Ich mochte diese Zerg Alteracs die wennde an einem mitgemacht hast und am nächsten Tag Online warst, das es auch manchmal das gleiche Game war von gestern xD Und dieses Rangsystem und diese Illusion, mit 2 Stunden pro tag PvP zu machen Rang 14 zu werden ( es aber nie zu erreichen, aber man merkt es erst wenns zu spät ist^^). Die Raids waren schwer, da 40Mann mit Blauem Equip keine Raid Inni einfach so Clearen konnten. Vielleichtliegts auch am Nostalgie Faktor, und die Sache das man für jedes Epic oder Gold Stolz empfand. Nach und nach schwand dieses Gefühl..

Als ich zum allerersten mall gespielt hab, und da noch wie Paranoid andauernd mit der Kamera rumgeschwenkt hab.
Ich dachte mich kann was von hinten anfallen D:

Zurück