Zufall!?

DoktorFisch

Quest-Mob
Kommentare
16
Aloha Buffis.

Tja wie man der Beschreibung entnehmen kann möchte ich ein wenig über die Teamzuweisung in der Arena mit euch diskutieren und vielleicht auch Erfahrungen austauschen um dann zu einem schlussendlichen Punkt zu kommen was diese Frage beantwortet

Situation: Ich (Rschami full epic pvp 4200 abh), Rogue (ca 2k abh, pvp waffen, rest noch recht schlecht), MS Warri (Full epic pvp, 3400 abh)...

Wir spielen uns mehr oder weniger mühsam hoch auf ca 1900. (Was ja etwas peinlich ist mit dem eq ) Nun ja... Meine Mates erzählen mir von ihrem vorherigen Partner, einem Priester (eq unbekannt). Um kurz auszudrücken... er kanns einfach nicht^^ Er steht offen wie ein stein und fällt genauso leicht ABER... Sie haben es mal wieder versucht weil ich atm nicht allzu viel zeit habe... Ich komme das nächste mal online und mich trifft fast der Schlag. Sie sind fast vor der 2.2k Marke Nun frage ich mich natürlich: WIE BITTE GEHT DAS? Ich bekam als Antwort dass sie gute teams bekommen haben... Wir dachten wenn wir jetzt austauschen gehts rund (Kleine Nebenbemerkung: in den Kämpfen mit dem Priester muss ER NIX machen denn die Teams kommen nicht dazu. Auch 2.3er Teams haben sie unangespitzt in den Boden gerammt) Aber Pustekuchen... NUR Antiteams (um ehrlich zu sein kriegt man richtig Agressionen wegen sowas...) Wir verlieren mehr als wir gewinnen und hören wieder auf.........

Zufall? Ich glaub schon lang nich mehr dran... Zu oft ist so etwas passiert.

Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten und seiner Oma schenken!

MFG Dok

Vielleicht unterschätzt ihr ein wenig den Priesterkollegen?

Klassisches menschliches Verhalten: schlecht ist der, der nicht da ist.

Vielleicht reden sie mit ihm über dich genauso?

Immer wenn Du dich für die Arena anmeldest sendet Blizzard SMS an die besten Spieler, die dann sofort zum Rechner stürmen. Diese Teams werden dann umgehend euch zugewiesen um dafür zu sorgen dass ihr verliert.
Verständlicherweise wirst Du nun nach dem Grund fragen. Leider würde es ein Zeitparadoxon welches die Vernictung des Universums zur Folge hat auslösen, würde ich Dir das mitteilen.

Also die Kurzfassung der Geschichte ist für mich folgende:

- Schami (TE) ist mit im 3er-Team -> mit Mühe 1900er Teamwertung erreicht
- Schami wird gegen Priester ausgetauscht -> Team erreicht knapp eine 2200er Wertung
- Priester wird nun wieder gegen Schami getauscht -> Team ist nun wieder am verlieren

Mein Fazit: der Priester spielt besser...

Tikumes Vermutung ist aber auch nicht schlecht.... ....genauso wie Zentoros Beitrag, was meinem Fazit in etwa entspricht....

Um das ganze weiter anzufachen und Beschwörungstheorien zu erstellen: In Warcraft 3 war es im normalen Spiel so, das man einem Gegner zugewiesen wurde, der ein ähnliches Ergebnis wie man selbst hatte.

Hat man 500 Spiele gewonnen, wird man keinem Anfänger zugewiesen. Hat man 100 Spiele in Folge gewonnen, tritt man nicht gegen einen Spieler an, der eine Gewinnrate von 20% hat.

Die Teamwertung ist völlig egal. Es geht um die Spielerwertungen. Erschiesst mich, ich weiss nicht mehr genau wie das Ding heisst, da ich momentan den Bildschirm davon nicht habe.
Achtet nach einer Schlacht mal auf das Statistikfenster. Ich glaube es ist die vorletzte Spalte. Dort werden die Werte der beiden zusammengestellten Teams dargestellt. Wie genau Blizzard das berechnet ist nicht klar, aber es hat etwas mit dem Equipstand und der Teamwertung der einzelnen Spieler zu tun.

Im Klartext:
Hat man ein 3-er Team mit über 9k Abhärtung zusammen wird man bspw. einen Wert von 1600 bekommen. Nun werden andere Teams bewertet und mit euch verglichen, hat das Team 150 Punkte weniger oder mehr, wird es zu euch in den Pool geworfen und ihr werdet ihnen zugewiesen. Egal ob ich nun 1900 oder 500 Teamwertung habt und sie bei 2200 liegen.
Ob das nun fair ist oder nicht sie dahingestellt, aber so kann zumindest verhindert werden, dass man leicht Eroberungspunkte abstauben kann indem man die Gruppe auflöst und eine neue erstellt mit 0 Teamwertung und somit meint, obwohl man Full Epic PvP equipt ist leichte Gegner zu bekommen.

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, denn ich hab das System getestet. Die Werte fürs Zusammenstellen bei 1700 Teamwertung (1420 wir - 1500 Gegner) und dann nach Auflösung und neu Erstellen nochmals 0 Teamwertung (1435 wir - 1515 Gegner)...

Liebe Grüsse

@Raziel: Was du dort beschreibst ist einfach das persönliche MMR. Hat nichts mit Equip zu tun sondern ist ein Wert der sich quasi aus des Arena-Geschichte deines Chars*. Macht man jetzt ein neues Team auf in dem alle 1500 MMR haben, ist das Teamrating zwar 0, man bekommt aber Gegner auf seinem Level. Die Wertung steigt natürlich am Anfang unglaublich schnell bis man dann sein normales Rating erreicht hat. Dieser Wert wird erst mit einer neuen Season zurückgesetzt.

Der Priester wird wahrscheinlich ein höheres Rating haben, daher steigt der Durchschnitt des Teams und ihr bekommt höhere Gegner. Was genau sind das den für Combos mit denen du Probleme hast? Vielleicht kann dir da noch wer einen Hinweis geben.

*/e: Indirekt natürlich schon. Mehr Arena spielen = mehr Punkte = mehr Equip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nur mal Offtopic sagen, dass dein Kumpel den Diszi nicht nimmst ist kein Wunder, vor allem wenn er nicht spielen kann .. und
vielleicht fühlt es sich nur so an, aber ehrlich gesagt, ich reiße mit meinem Diszi auch nichts mehr in der Arena, früher mal relativ gutes Rating gespielt.
Danach habe ich dann Holy Pala gerollt, mein Setup verändert und siehe da, alles viel einfacher.

Naja, btw. wenn man Nachts spielt ist es bei mir auch schon vorgekommen das wir einige Runden gegen das selbe Team gespielt haben,
was ziemlich frustrierend werden kann, wenn man verliert.

Scho lustig... In den gesamten 3 1/2 Jahren hat Tikume in JEDEN Beitrag von mir geschrieben aber NIE (!!!!!!!!) etwas konstruktieves Aber egal.. Wir lassen ihr das Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivsyndrom durchgehen und denken nicht weiter drüber nach

Um das ganze mal zu beantworten: Nein, er spielt mit Sicherheit nicht besser. Er hat KEINEN seiner 5 Chars die er nebenbei hochgebottet hat unter Kontrolle. Das ist die Meinung von mindestens 5 Leuten die selber besser sind als ich. Damit wär das abgehakt... Anscheinend habt ihr überlesen dass es ANTI teams waren die wir nach dem austauschen getroffen haben und zwar ausnahmslos.

GOGO Tikume lass dein überhebliches und künstlich Intellektuell wirkendes Gebrabbel hier ab! Ich bin gespannt

Zurück