Zugangsquest für Schlangenschrein und Auge gestrichen

erak

Quest-Mob
Kommentare
14
Hallo leute

Ich habe grade die news gelesen und finde es sehr überraschend das die pre q für das Auge und Schlangenschreib gestrichen werden, wie soll man das jetz aufnehmen, heißt das ich maschiere jetzt ohne pre q einfach da rein *ironie an* haue lady vashj und keal'thas um und maschier nach hyjal und hol mir das das Tempel Item.*ironie aus* Oder soll das alles nur vereinfacht werden

Hallo leute

Ich habe grade die news gelesen und finde es sehr überraschend das die pre q für das Auge und Schlangenschreib gestrichen werden, wie soll man das jetz aufnehmen, heißt das ich maschiere jetzt ohne pre q einfach da rein *ironie an* haue lady vashj und keal'thas um und maschier nach hyjal und hol mir das das Tempel Item.*ironie aus* Oder soll das alles nur vereinfacht werden

Das Problem: Du bist in einer Gilde, die SSC oder Eye raidet und wirbst ein neues Mitglied an. Jetzt darfst du mit diesem Mitglied erstmal sämtliche heroischen Instanzen für Eye durchziehen und dann noch Karazhan und Gruul's Lair für SSC clearen, bevor das Mitglied mit in eine der Instanzen kann. Raids, die noch nicht einmal Kara, Gruul und Magtheridon gemeistert haben, werden an den ersten Trash Mobs verzweifeln.

Für meine Gilde ist das jetzt z. Bsp. auch die Möglichkeit The Eye anzugehen, da die Leute, die bisher keine Zeit für die aufwändige Vorquest hatten, endlich zur Verfügung stehen.

Ich finde es an für sich auch gut, dass die Quests wegfallen (mache die TK q trotzdem weiter und die SSC is eh fertig) aber auf der anderen Seite finde ich es schade, da es interessanter Content ist. Ich finde Zh ist wirklich mal ne anspruchsvolle 5er ini auf Heroic und ich wäre da gerne öfter rein als nur 1x für die Quest, aber nun werden sich wieder weniger Leute finden die darauf Bock haben, da man es ja nicht "muss"...

Finde es immer Schade, dass interessante Sachen verschwinden und farme dies farme das mehr wird... (siehe neue Fraktionen, einmal sind die Quests alle interessant aber nach ner gewissen Zeit wünscht man sich schon mal ne richtige Questreihe). Die Onypre fand ich zum Beispiel sehr geil, viel Story und viel Questen in Inis etc.

Naja, ändern kann man eh nix, aber ich wünsche mir trotzdem mehr Questreihen und auch gerne PreQuest, hauptsache spannender Content mit Hintergrund!

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Ich finde es an für sich auch gut, dass die Quests wegfallen (mache die TK q trotzdem weiter und die SSC is eh fertig) aber auf der anderen Seite finde ich es schade, da es interessanter Content ist. Ich finde Zh ist wirklich mal ne anspruchsvolle 5er ini auf Heroic und ich wäre da gerne öfter rein als nur 1x für die Quest, aber nun werden sich wieder weniger Leute finden die darauf Bock haben, da man es ja nicht "muss"...

Das Problem an Shattered Halls Heroic ist, dass bestimmte Klassen wie Schamanen oder Priester da einfach total suboptimal sind weil die Instanz einfach auf dicke Rüstungen ausbalanciert ist. 2 Krieger, Pala, Jäger und ein Mage im PvP Equip und es ist ein Spaziergang, vier Stoffies und du kannst gleich mal präventiv-wipen gehn.

Ganz ehrlich, ich bin froh nicht mehr ZH heroisch gehen zu müssen. Sicher ist es schön eine knackige Instanz zu haben die von der ganzen Gruppe alles fordert, aber es gibt Instanzen die mag ich nicht und ZH gehört dazu.

Und wer meint nun könnte jeder Raid ganz einfach den fetten Loot aus SSC oder dem Auge abholen. Lurker und Void Reaver sind vieleicht noch einfach aber da ist der Loot auch alles andere als fett, der Rest wird für jeden "nicht ausreichend equippten Raid" ein Trauerspiel.

Durch das Wegfallen der Pre's gibt es sozusagen keinen "Spielerfilter" für die Instanzen mehr. Nun kann sich praktisch jeder an den Instanzen versuchen. Jeder soll selbst sehen was er davon hat

Ich persönlich, der ich noch lange nicht soweit bin, diesen Content zu sehen, finde es schade, wenn man nicht mehr die geforderten Anforderungen erfüllen muss. Irgendwie war das ein Langziel von mir, das alles zu erreichen...
Natürlich ärgert es einen auch, nicht überall mitgehen zu können, aber es ist nun mal Teil des Spieles nicht alles sofort sehen zu können.

ich finds geil muss nicht die shice pre machen

Naja, ich sehe es so.
Keine Vor Quest heißt shcnell weiter kommen wenn man den Ssc clear hat aber ohen vor qs heißt due übelsten noobs wollen dort hin.
Ich mache Vor qs für TK fertig gibt doch ne belohung *hehe*

Ich find das sehr gut. Ich hab leider nicht die möglichkeiten in Heroic inzen zu gehen (ausser HDZ), da ich keine Keys habe und keiner lust hat mit mir normal zugehen um Ruf zu farmen.
Aber wir gehen eh erst noch ne paar mal Karazahn, Gruul etc. bis wir ssc angehen. Da wir wohl, wie oben schon mal erwähnt, einfach von den Trashmobs tot gekloppt werden würden.

Erst die Arbeit dann das Vergnügen oder Ohne Fleiß kein preis schonmal davon was gehört?
Naja um so stolzer bin ich das ich SSc mit vor qs betreten habe!

Erst die Arbeit dann das Vergnügen oder Ohne Fleiß kein preis schonmal davon was gehört?

Wie schon erwähnt, ich versuche ja in die inzen zu kommen. Aber sogut wie niemand auf meinem Server hat lust in die Normalen Instanzen zu gehn. Entweder fehlt dann meist Heiler oder Tank oder wenn ich es dann doch ma geschaft hab rein zu kommen wird ein Boss gelegt und mindest einer haut ab weil er/sie keine Zeit mehr hat. Bin zb in ZH noch nie bis zum 2ten Boss gekommen..
Das liegt nicht am fleiß, das ist einfach nur Pech. Und damit muss ich Leben.

Deutlicher kann man gar nicht zur Geltung bringen, dass es Blizzard nur um Time Sinks geht. Ich habe Wochen investiert, um geeignete Gruppen zu finden und die Vorquests zu erledigen. Die meisten, die die Shattered Halls Quest schon hatten, hatten null Bock darauf, noch einmal in diese Instanz zu gehen - völlig verständlich. Vor dem letzten Patch waren die heroic Instanzen darüber hinaus noch vollkommen unzureichend ausbalanciert. Als Schurke konntest du z.B. die SH knicken. Dann kam der Nerf der heroischen Instanzen und man konnte sie plötzlich auch mit Klassen machen, die zuvor große Probleme hatten.

Und jetzt, nachdem die Vielspieler alle die Quests abgeschlossen haben, kommt der nächste Mega-Nerf, nämlich das Entfernen der Vorquests. Ich verstehe ja, dass die Hardcore-Raider zuerst einmal durch mega-schwere und verbugte Bosse ausgebremst werden müssen, aber das Weglassen von ganzen Questreihen finde ich doch ein bisschen übertrieben. Es hätte völlig gereicht, die heroischen Instanzen noch ein bisschen leichter zu machen und das Zeitlimt für die SH anzuheben. Aber so fühle ich mich wirklich etwas verarscht. Mir geht es nicht darum, dass ich es anderen nicht gönne, ohne Vorquest nach SSC und The Eye zu gehen. Im Gegenteil, ich gönne es jedem. Mir geht es darum, dass all die Zeit für die Vorquests völlig umsonst investiert war. Das ist für mich persönlich überaus frustrierend, ganz unabhängig von allen anderen Spielern.

Jede Wette, dass mit dem nächsten Patch die Bosse in SSC und The Eye generft werden, weil das Gewhine derjenigen zu groß wird, die sich dort einen abwipen, weil sie das notwendige Equip nicht haben. WoW ist auf dem Weg zum Spiel für den Durchschnittszocker. Auf die 5% Spieler, die jetzt schon in SSC und The Eye oder gar im schwarzen Tempel unterwegs sind, kann Blizzard sicher locker verzichten. Schade.

Ich kann mich der hier teilweise vorherschenden Meinung nich anschließen. Ich persönlich finde es einen Gewinn für alle Spieler wenn jeder die Möglichkeit hat soviel wie möglich am Raidcontend teizuhaben. Wieviele Spieler wären gerne in die SSC gegeangen konnten aber nicht, weil nicht alle aus dem Raid die entsprechenden Vorquests hatten.

Wieviele Raids mussten SSC unterbrechen weil entscheidende Klassen aufgehört haben und die Nachrücker die Vorquests nicht hatten. Sicher für SSC oder The Eye muss der Raid entsprechend ausgerüstet sein, aber sag mir was aus dem Loot der 4 heroischen Instanzen ist den Pflicht, gar nix ! Wir legen seit Wochen jede ID Gruul und Nightbane unser MT läuft aber immer noch mit einem blauen Schild herum und wir tauschen inzwischen die blaue Brust (Aldor oder Mechanar) gleich gegen Magtheridons T4 aus und haben zwischen drin nie die Brust von Nightbane gesehen.

Wer allerdings meint in SSC mit blauem Equip reinzugehen, der hat entweder einen perfekten Raid oder wird auf die Nase fallen, der Trash und teilweise auch die Bosse (Hydross) wurden schon generft dennoch verlangen sie immer noch eine gewisse Grundausstattung udn vor allem eine perfekte zusammenarbeit und das können die meisten Raids, die dreimal die Woche 4 Stunden raiden zum größten teil nicht leisten.

Das Problem an Shattered Halls Heroic ist, dass bestimmte Klassen wie Schamanen oder Priester da einfach total suboptimal sind weil die Instanz einfach auf dicke Rüstungen ausbalanciert ist. 2 Krieger, Pala, Jäger und ein Mage im PvP Equip und es ist ein Spaziergang, vier Stoffies und du kannst gleich mal präventiv-wipen gehn.

Naja, das seh ich anders Lorille...

2x gemacht 2x geschafft (in der vorgegebenen Zeit)

1x DefTank, 1x FeralDudu, 1x Mage, 1x Priester, 1x Schurke

Beim 2ten mal selbe zusammensetzung bis auf Mage, dafür diesmal Hexer.

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Naja, das seh ich anders Lorille...

2x gemacht 2x geschafft (in der vorgegebenen Zeit)

1x DefTank, 1x FeralDudu, 1x Mage, 1x Priester, 1x Schurke

Beim 2ten mal selbe zusammensetzung bis auf Mage, dafür diesmal Hexer.

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Vor oder nach dem Heroicnerf? Nach dem Nerf der Heroicinstanzen war ich nicht mehr drin, vorher sind Stoffies unter 8000 HP von Kargath geonehittet worden.

war vorhin mal ssc guckn, man brauch immernoch nen siegel von lasy vashi. was isn das? der wasserfall is allerdings weg

aber mit dem einfacher seh ich nich so, wir sind immmo an kara drann, und wir denken nichmal im traum dran schon zu grull zu rennen. eye und ssc ohne equip? goldverschwendung fürs reppen. wir sehen das ganze realistisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut.
Wie Lorille schon sagt, muss man dann nicht jeden, der eventuell neu im Raid ist, erstmal durch sämtliche Pre-Quests schleifen.
Und es ist wirklich blöd, wenn ein Raid nicht in diese entsprechenden Raidinstanzen gehen kann, nur weil bestimmte Mitglieder die Pre-Quest nicht haben und auch Schwierigkeiten haben, diese wegen des großen Umfangs "mal eben" abzuschließen.

Schaffen kann man die Instanzen eh erst ab einem bestimmten Equipment-Level, deshalb sehe ich keinen Grund darin, den Zutritt so kompliziert zu halten.

finds auch gut das die vorquests wegfallen. deshalb werden die instanzen ansich ja nich leichter.

Zurück