zum heulen..meine nerven..

Nurmalso

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
21
es ist wirklich zum heulen!!
habe mit meinem Krieger (lvl 61) (isn Twink) bis jetzt jede Instanz in die ich gehen konnte erfolgreich mind 1x getankt (noch keine raids getankt und strat, lbrs nicht...)

und jede grp fing ja schon damit an das da irgendson verstärker schamane, vergelter pala irgendwas irgendwas <Platzhalter für irgendeine Hybridklasse> als 1.!!! satz meinte "wir brauchn nochn heiler"...jedes mal...damit fängts meistens an...

das tanken an sich ist echt zum kotzen und nur noch nervenaufreibend!

die leute LESEN NICHT!! KEINE SAU... als ob alle kein deutsch können oder so oder mit absicht die Anweisungen überlesen...

sind ja nichtmal irgendwelche strategien..es geht nur um einen satz:
"Greift das Ziel an das ich angreife...nciht mehr nicht weniger"

Ein Krieger kann mehr als 2 Mobs OHNE PROBLEME beschäftigen...bis zu 4 stück ohne das heiler oder sonstwer aggro zieht!! wenn die DDs sich anständig benehmen würden.

Es ist echt zum Kotzen...FÄHIGE DDS SIND WOHL AUSGESTORBEN!!!

woar *wut*

ICH VERACHTE DDS UND VOR ALLEM VERACHTE ICH!!!!!! OFF KRIEGER UND VERSTÄRKER!!!!!!!! UND VERGELTER!!!!! Dabei gehts mir nicht um irgendwas Dmg meter zeugs oder so sondern einfach weil JEDER DERN SCHEIß SCHILD ODER NE PLATTE TRAGEN KANN MEINT ER MÜSSTE INNER 5er GRUPPE MITTANKEN!!!!

Nur Idioten unterwegs..."öööh ich bin voll der held" usw. *boah* *wut* *anfall*

Unfähige Kinder....

Bin wohl nicht zum Tank geboren...meine Nerven...echt....uoah!!

wie haltet ihr das bloß aus
sad.gif
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lass die gerne verrecken wenn sie mit wirbelwind oder klingenwirbel etc aggro von mobs haben die nicht das hauptziel sind. dann lernen sie es schnell
rolleyes.gif

und sonst brauchste echt nen dickes fell oder schmeisst die richtig dummen dds einfach raus

wirbelwind..boah hör mir auf
sad.gif

Ich war gestern mit einem im Bollwerk inna Gruppe der Furor geskillt war und meinte er könne nix anderes als WW und Spalten casten weil man als furor krieger sons nix anders machen kann...

das hat der auch konsequent durchgezogen *WUT!!!!!*

lass sie verrecken schreib noch den healer er soll ihn nicht heilen und gut ist

also wenn ich als dd unterwegs bin mach ich aber auch immer ww^^

Rotation:

Blutdurst -> WW -> Heldenhafter -> heldenhafter.... hatte aber nie ein problem mit der aggro... aber spalten zu spammen versteh ich auch net

Es klingt unfair, aber laß sie es lernen...
Mach am besten Zeichen, wenn jemand anderes außer dem Heiler an den Sekundärgegnern Aggro zieht... bitte... Entweder haut er ab (DDs findet man immer schnell) oder er lernt es... Ist leider immer hart...

Aber eines noch... Als Tank solltest Du immer und überall die Ruhe selbst sein... Nicht aufregen, lach einfach in Dich hinein, was das für Deppen sind... Du bist die Stütze der Gruppe, Du bist Gruppenleiter... Klar, Deine Fehler zählen doppelt, und Du bekommst erst Tage später ein indirektes Danke, aber Du bist die Gruppe... Du mußt sie leiten, motivieren und zusammenhalten. Klar, das ist bei Randoms mit solchen Leuten immer schwer, Aber Aggro gegen Gruppenmitglieder bringt Unfrieden, mangelnde Konzentration für Dich und nur noch mehr Fehler...

Mit einem Lächeln agieren... Nach dem 2x mal rauswerfen...

wenn ich überlege, ich geh in irgendne hero und soll sweepingstrikes-ww-cleave weglassen oO bitte wo sind wir denn?
smile.gif

Nicht in Enrage gehen. Freundlich drauf hinweisen.
Wenns nach 3 - 4x immer noch passiert und der DD auch noch die Frechheit besitzt, dir zu sagen, dass du
halt mehr Aggro aufbauen sollst, dann mal kurz 2 Min AFK melden, FL und Gilde durchfragen wegen Ersatz
und sich dann vom DD verabschieden. Wenns ein Gildenmitglied ist in den sauren Apfel beissen und fertig
machen und zukünftig nen Bogen um denjenigen machen.

Mir rutscht als Furor auch mal ein WW rein, manchmal ists auch Absicht, dass ich mit Weitreichende Stösse,
WW und Spalten "bombe". Dadurch, dass ich aber selber aktiv als Tank unterwegs bin, kann ich meist einschätzen,
wann es zu risikoreich ist und wann ich mir das leisten kann. Da ich mit Alchimistenstein und Heiltränken die Situation
meist entschärfen kann, verträgt es doch recht viel. Und wegen Healpots jammern käme mir im Traum nicht in den Sinn.

Man muss aus meiner Sicht die Situation auch immer etwas abschätzen können, bei einer 6er Mobgruppe nach dem ersten
Blutdurst gleich WW zu drücken ist Selbstmord. Aber was in jedem Fall wichtig ist, ist, dass der Tank in jedem Fall die Ruhe
selbst weghat. Ein genervter Tank macht seinen Job nicht richtig. Abbruch ist da die bessere Variante.

Was mich ganz besonders stört ist, wenn du 3 DD's dabei hast, die alle rund 28% - 30% Dmg machen und weil sie nah bei-
einanderliegen mit dem Damage, wird dann dauernd genuked, weil jeder vor dem anderen sein will. Da gibts dann jeweils
eine klare Ansage, und wer dann nicht parriert wird nicht mehr geheilt, so n'kleiner Wisper an den Heiler wirkt da wunder.

smile.gif

Gaaaaanz früher mit meinem ersten Krieger (Horde) bin ich auch schnell enraged, wenn mir ein DD die Aggro geklaut hat. Teilweise auch mit Alt+F4 und Ts-Quit weg von denen. Inzwischen passiert es zwar immer noch, dass mal ein Mob wegläuft, aber ich reg mich nicht mehr so drüber auf. Bei Randoms ist das halt übel, wenn man dann noch geflamed wird, weil man zu blöd zum Tanken wär. Aber wenn ich seh, wie ein Magier schon nen Pyroblast castet, bevor ich auch nur in die Nähe der Mobs komme, dann bin ich Schwein und mach keinen Schlag auf den Typ... stirbt der Magier halt, seine Repkosten, nicht meine. Bei Schamis hab ich allerdings mehr Nachsicht, die haben einfach nichts, womit sich die Aggro reduzieren lässt. Hacken die auf den richtigen Mob und dieser dreht sich zu ihnen um, muss ich halt mehr Gas geben, oder öfter spotten. Wobei das auch nicht so tragisch ist. Die Meleeklassen halten schon mal den ein oder anderen Schlag aus.
Als damals das Einschreiten für Krieger eingebaut wurde, hab ich angefangen, mit meinen Gildies zu trainieren.. jetzt halten sie einen Sicherheitsabstand von 10 Metern, damit ich schön nach hinten flitzen kann und spotten, wenn doch mal einer ausreißt
smile.gif

Du musst einfach lockerer werden.. man hat bei Randomgruppen oft Möchtegernhelden dabei, die die Balken von Damagemeters mit Omen/ktm verwechseln ^^ Einmal darauf hinweisen, dass sie sich zurückhalten sollen, und wenn sie einsichtig sind, ist alles ok... und wer nicht spuren will, wird ausgewechselt. Oder man droht an, die Gruppe zu verlassen. Bei uns auf Antonidas herrscht immer Tankmangel, da hat man alle Trümpe in der Hand. ^^

Hab von jeder Klasse einen Char, und ganz ehrlich, ich find Tanken entspannender als Heilen, aber Schaden machen lustiger als Tanken ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze immer wirbelwind im raid ini oder was auch immer, ok raid is nochn OT oder mehrere tanks dran aber wenn ein deftank es nicht schafft 2 mobs zu binden, wo dann der 2. beim ersten angriff direkt aufn andern läuft, is das nich mein fehler. Wofür gibtsn Thunderclap demoshout, evtl mal den 2. antanken 1 ma zerreissen oder whatever. Der Krieger macht zwar immer noch den meisten DMG mit Nahkampfangriff aber wenn man nie WW benutzt verschwendet man das Potential.

Ich benutze immer wirbelwind im raid ini oder was auch immer, ok raid is nochn OT oder mehrere tanks dran aber wenn ein deftank es nicht schafft 2 mobs zu binden, wo dann der 2. beim ersten angriff direkt aufn andern läuft, is das nich mein fehler. Wofür gibtsn Thunderclap demoshout, evtl mal den 2. antanken 1 ma zerreissen oder whatever. Der Krieger macht zwar immer noch den meisten DMG mit Nahkampfangriff aber wenn man nie WW benutzt verschwendet man das Potential.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach, mein Motto für mich als Tank und auch für die anderen Tanks. Wenn man als Tank nicht fähig ist, genug TPS zu fahren, sollte man sich was einfallen lassen. Klar, es gibt vereinzelt Fälle wo ohne Zweifel die DDler am Overnuke Schuld sind, dennoch hat man als Tank die Aufgabe, alles zu tanken was ansteht, man muss ganz einfach alles tanken, keine Ausreden, kein Käse zum Whyne, gar nix.

mach dir keinen kopp
smile.gif

viele spielen nunmal mit hirnaus, weil sie die instanzen nicht mehr wirklich ernst nehmen.
sprech mit dem heiler ab, das er overnukende dds nicht heilen soll.
spätestens wenns an sterben und reppen geht, halten sich viele schon zurück

dann legst du dir noch ein macro an mit dem text:

Tank tot - Heiler schuld
Heiler tot - Tank schuld
DDler tot - SELBER SCHULD

und gut is.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach, mein Motto für mich als Tank und auch für die anderen Tanks. Wenn man als Tank nicht fähig ist, genug TPS zu fahren, sollte man sich was einfallen lassen. Klar, es gibt vereinzelt Fälle wo ohne Zweifel die DDler am Overnuke Schuld sind, dennoch hat man als Tank die Aufgabe, alles zu tanken was ansteht, man muss ganz einfach alles tanken, keine Ausreden, kein Käse zum Whyne, gar nix.
I lol'd
Also ganz ehrlich, wenn du der Meinung bist das ein DDler ders drauf anlegt dir nicht die Aggro ziehen kann dann hast du entweder extremst schlechte DDler oder spielst en anderes WoW als ich...
Grade in 5er Gruppen wo es kein SdR gibt zieht dir jeder WL oder Mage die Aggro schneller als du "Spott" sagen kannst, das is en Faktum. Somit sind die DDs für ihre Aggro-KONTROLLE absolut allein verantwortlich, für was gibts Omen...
Mindista schrieb:
Tank tot - Heiler schuld
Heiler tot - Tank schuld
DDler tot - SELBER SCHULD
qft

so erstmal word an magic über mir

und jetzt mal an den möchtegern Squidwârd junge wenn ich mehr als ein target tanken muss dann werden schnell die 2 oder mehr targets vielleicht ein tc und ein dk abkriegen dann muss ich aber schon längst auf das nuketarget sein weil sonst irgendein ein range ddler oder viellicht du super offkrieger schon fast oder vielleicht sogar ganz die aggro gezogen haben weil sie einfach denken das ein krieger in1 sek 3 zeile gleichzeitig ein tc ss und sonstiges gegeben kann wir haben halt keine weihe wie nen protpala oder ein angrifft der 3 ziele trifft wie ein feral.

oder viellicht du super offkrieger schon fast oder vielleicht sogar ganz die aggro gezogen haben weil sie einfach denken das ein krieger in1 sek 3 zeile gleichzeitig ein tc ss und sonstiges gegeben kann
Wenn ein Offkrieger sowas jemals denken sollte, dann kann man ihn meiner Meinung nach getrost und zurecht als Noob/Boon bezeichnen.

Tja ich kann nur sagen, das es offenbar einige komische Offkrieger da draussen geben muss, wenn ich mir die ganzen Geschichten anhöre, aber ich selber würde mich nicht dazu zählen.

es is halt wie mit jeder klasse es gibt auch boon tanks und es gibt auch coole offkrieger die sich entschuldigen wenn sowas passiert ich versuche ja auch immer dann ein bisschen mehr aggro zumachen auf den nicht nuketargets muss man halt mal bissel mehr mit tab arbeiten aber das geht auch nur wirklich dann gut wenn die andern dds entweder so dmg machen das die aufpassen das das nuke target bei mir bleibt oder die dds es so draufhaben das sie zwar aggro holen aber es noch slown etc so das es gar nicht bis zu ihnen kommen kann weil der mob dann down ist und solche dds sind mir am liebsten die die auch mal nicht nur dmg cast sachen benutzen sondern mitdenken.

Naja ich tu mir aber heroics nur noch selten an macht keinen wirklichen spaß wie ich finde

wenn ich mit dem ziel irgendwo hin gehe NICHT zu overnuken, dann mache ich was falsch, bzw muss gar nicht erst los... ich spiele so wie es mir spass macht, ich weiss welche konsequenzen das hat und ich weiss, das daran der tank bestimmt NICHT schuld hat... wenn ich selber tanke, gibts klare targetvorgaben von meiner seite. ich finde jeder damagedealer hat ne 2te und ne 3te chance verdient... 2 mal hole ich mir die mobs zurück, beim dritten mal, wenn die nicht hören wollen, dann lasse ich sie getrost umfallen... ich selber gehe auch gerne sogar mit leuten aus der gilde zb in heros, bei denen ich weiss, hey das isn mage mit 1300 spelldamage und der WILL mein target overnuken, dann is das was anderes :-] dann seh ich zu das ich meine cooldows wie spöttischer schlag, mass taunt oder taunt ready habe... mann kann leuten auch klare ansagen geben, gerade bei größeren packs dir eine gewissen antankzeit zu lassen... (5 sekunden oder so) ich würde immer nach dem gleichen schema marken... weis den/dem mage/s ein symbol zu, weis den andern ccler(falls vorhanden) ein ziel zu und dann nimm immer eine gewissen killreihenfolge (sonne mond sterne zb... das kann sich eigentlich jeder merken)

und ganz ehrlich, wenn sich nen dd bei dir beschwert, weil er tot ist, würde ich ihn einfach beim nächsten overnuke sagen: "sorry taunt resitet" :-]

Sorry nur weil du ein bisschen T6 hast meinste andere als möchtegerns zu beschimpfen? Aber war klar kann ja nur von Hordis kommen... Hab ich gesagt dass ich das 2. target dauer angreife? 1 Wirbelwind wird das wohl aushalten und das ist nicht zu viel verlangt. Am besten machen die WL und Mages nur noch Nahkampfschaden mit den schönen Dolchen damit se dir nich die aggro klauen. Hab ja noch nicht viel geschrieben hier, aber so einen dämlichen post hab ich noch nicht gesehen. Und bevor du weiter flamest, ich habe mit WW noch nie einen wipe verursacht und würde mich auch nie beschweren wenn ich mal die aggro vonnem mob ziehe. Gibt ja feine Sachen wie Omen..so far

ich hab durch ww bestimmt schon 3 oder 4 wipes verursacht ^^ gerade früher in tk
biggrin.gif
aber hey, jeder macht mal fehler, is doch auch kein ding :-]

aber bitte tu mir mal einen gefallen und sprich die person direkt an, die du meinst... sonst fühlen sich nachher noch die falschen angesprochen :>

Zurück