zum heulen..meine nerven..

Sorry nur weil du ein bisschen T6 hast meinste andere als möchtegerns zu beschimpfen? Aber war klar kann ja nur von Hordis kommen... Hab ich gesagt dass ich das 2. target dauer angreife? 1 Wirbelwind wird das wohl aushalten und das ist nicht zu viel verlangt. Am besten machen die WL und Mages nur noch Nahkampfschaden mit den schönen Dolchen damit se dir nich die aggro klauen. Hab ja noch nicht viel geschrieben hier, aber so einen dämlichen post hab ich noch nicht gesehen. Und bevor du weiter flamest, ich habe mit WW noch nie einen wipe verursacht und würde mich auch nie beschweren wenn ich mal die aggro vonnem mob ziehe. Gibt ja feine Sachen wie Omen..so far

omg du willst mir sagen wenn ich vielleicht dem 2 target nen vw und dann auf das 1 full aggro mache das du nach 2 oder 3 wirbel nicht aggro hast von dem kannste mir nicht erzählen und fertig
 
meistens reicht 1ww weil bis der 2. fertig wäre is der mob down
smile.gif
Natürlich bei brenzlichen situationen wo es evtl sein könnte das man aggro zieht (irrealis oder wie die form heisst) verzichte ich auch mal um nix zu gefährden aber im großen und ganzen passt das mit WW. Bei Pally kannse eh machen was du willst, weitreichende stöße WW und keiner will an deinen süßen popo. Hm ich komme vom Hölzlein aufs Stöcklein. In diesem Sinne gute nacht
smile.gif
 
defftanks sind einfach neidisch dass Wirbelwind 1,x k+0,x k dmg macht^^ die Einstellung: wechsel ihn aus du bist der Oberchef nur weil man ne andere Aufgabe erfüllt ist meiner Meinung nach bemitleidenswert! im Raid ist auch nicht der tank der oberboss nur weil der tankt, auch raidleader die sich zu sehr aufspielen sind überflüssig, ob man DD Heiler oder tank ist, jeder ist Spieler und nix gibt einem das Recht Entscheidungen über andere zu treffen, moralisch gesehen zumindest
angry.gif


und oh Gott, was ist daran schlimm wenn DDler dmg machen wollen? klar soll man antanken lassen aber dmg stop ist absolut hirnrissig, im raid gibts auch kein dmg stop, da gibts ENRAGE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig selber schuld wenn die dds nicht aufpassen
Wobei diese Aussage auch nur unter gewissen Grundvorraussetzungen richtig ist.
Der Tank muss auch wissen wie man halbwegs anständig Aggro aufbauen kann und es auch tun (ohne dabei seine Überlebensfähigkeiten zu vernachlässigen).
Ich verlange dabei aber auch gar nicht soviel, sondern im Grunde nur soviel, das bei etwa gleichem Ausrüstungsstand ich als DD eine halbwegs passable Rotation fahren kann (nach der Antankzeit natürlich, die abder auch nicht zu lang sein sollte), und nicht schon bei Autohit am Aggrolimit ankomme.

Ist diese Vorraussetzung erfüllt kann man diesen Satz getrost so stehen lassen.
 
I lol'd
Also ganz ehrlich, wenn du der Meinung bist das ein DDler ders drauf anlegt dir nicht die Aggro ziehen kann dann hast du entweder extremst schlechte DDler oder spielst en anderes WoW als ich...
Grade in 5er Gruppen wo es kein SdR gibt zieht dir jeder WL oder Mage die Aggro schneller als du "Spott" sagen kannst, das is en Faktum. Somit sind die DDs für ihre Aggro-KONTROLLE absolut allein verantwortlich, für was gibts Omen...

qft

Scheint echt so, wie wenn wir n anderes WoW spielen ... Oder ich bin einfach mit meiner Aufgabe als Tank gewachsen. Klar zieht jeder DDler mal Aggro, Critluck und so, kenn ich als Fury nur all zu gut, aber wenn man im HighEnd Content als Tank wirklich nicht in der Lage ist, min 1k TPS zu fahren, dann sollte man es lassen, da man, wie schon erwähnt wurde, sich bei Enrage Encountern keinen DMG Stop erlauben kann. Der max. DPS, der gemacht werden kann, liegt allein am Tank, wie viel Aggro er erzeugt. Und wenn du mal n paar T6 Hexer oder Mages ohne SdR dabei hast, welche sicherlich ohne Probleme 1k TPS fahren und als Tank man nicht mithalten kann, is das nicht Sinn der Sache. Ich spiel auf die Time-Rewards in Zul'Aman an, wo man wirklich max. DPS fahren muss.
Ich denke, hier hat jeder ne andere Meinung und es gibt imo auch verschiedene Arten von Tanks:
1) Die Mimimi-500 TPS-Tanks, welche grundsätzlich immer den DDlern die Schuld am Overnuke geben
2) Die >1k TPS Tanks, die ihre Klasse beherrschen und in erster Linie versuchen, den DDler so viel DPS wie möglich, zu gewähren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1k tps hängt noch nichtmal vom equip des tanks ab sondern von seiner rotation und wieviel wut er dafür hat würde ich sagen. Das problem worüber wir jetzt hier sprechen is tanken in heroics, es is klar das man bei bossen in bt immer genung wut um seine 1200 tps zufahren ( is so mein durchschnitts wert ) aber in heroics haste es schon als full t5 tank schwer genung wut zu kriegen geschweige denn du bist auf t6 niveau die treffen dich fast gar nicht. So hab ich mir jetzt für den trash in bt paar offitems angezogen womit 1800 bis 2000 tps möglich ist schön items mit crit und ap ( str ) anziehen das steigert deine aggro enorm leider verlierst du dann halt auch ordentlich hp aber naja wenn du nen ordentlich heiler dabei hast is das kein prob.

Und zum thema wenn mal ein t6 hexer 1000 tps machst also ich weiß nicht ob du schonmal nen richtigen hexer erlebt hast der braucht nichtmal t6 um gut und gerne seine 1600 bis 2000 tps zu fahren generell macht fast jeder range dd enorme aggro mit ihren skills.

Also nen gute equipter dd kann jeden tank die aggro klauen wenn er wirklich will

ps: wieviel rüssi ignore hast du krendel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich spiel auf die Time-Rewards in Zul'Aman an, wo man wirklich max. DPS fahren muss....

es geht um 5man instanzen, keine timeruns, keine bosse mit enrage oder sonstwas.
simple kleine popelige 5 man inis, wo mir kein zeitlimit oder enrage bekannt wäre oder gerade einfällt.

in enrage können da nur manchmal die healer oder tanks bei manchen DDs geraten
wink.gif


und das tempo in den 5er inis bestimmen nunmal tank und healer, wenn der tank nunmal nicht so gut equip(oder zu gut wie auch immer)t ist und keine 1500tps fahren kann, muss ein DD sich schonmal zurückhalten.

es steht jedem spieler doch auch frei, sich "besser bzw schnellere" tanks zu suchen.

---

das man bei timeruns/enragetimern ein bestimmtes tempo vorlegen sollte, dürfte eh jedem spieler klar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps: wieviel rüssi ignore hast du krendel
Im DW Fury outfit, das ich derzeit nutze 952.
Hab auch Archis Schwert, Dory Umarmung, S3 PvP Ring und damit könnte ich als 2-Händer auf gut 1,4 k kommen, aber DW macht mir derzeit mehr spass und haben eh meist noch nen MSler dabei.
 
jo nice das is doch schon gut fast 1000 als dw

leider haben wir noch kein raidms bei uns aber der wird jetzt ausgesattet *freu* sowas bringt auch bissel mehr aggro^^
 
naja aus sicht eines verstärkers lässt sich nunmal der aggrosprung bei einen wf procct nicht vermeiden auch wenn ich idr recht lange warte bis ich mit sturmschlag draufgehe bin ich dennoch recht schnell nummer 2 in der aggro.
 
In der regel stellt der Shami dann aber auch ein WF totem von dem du dann auch deinen nutzen ziehst
wink.gif



Mfg Gabriel
 
es is halt wie mit jeder klasse es gibt auch boon tanks und es gibt auch coole offkrieger die sich entschuldigen wenn sowas passiert ich versuche ja auch immer dann ein bisschen mehr aggro zumachen auf den nicht nuketargets muss man halt mal bissel mehr mit tab arbeiten aber das geht auch nur wirklich dann gut wenn die andern dds entweder so dmg machen das die aufpassen das das nuke target bei mir bleibt oder die dds es so draufhaben das sie zwar aggro holen aber es noch slown etc so das es gar nicht bis zu ihnen kommen kann weil der mob dann down ist und solche dds sind mir am liebsten die die auch mal nicht nur dmg cast sachen benutzen sondern mitdenken.

Naja ich tu mir aber heroics nur noch selten an macht keinen wirklichen spaß wie ich finde
Ich habs jetzt nicht gezählt, aber Du schreibst geschätzte 130 Wörter OHNE ein Satzzeichen, Absatz oder sonst irgendwas? Sprichst Du im wahren Leben auch ohne Luft zu holen? Genau so liest sich der Text. Dabei ist Deine Grammatik und Rechtschreibung nicht mal so schlecht, mal das Dauer klein Schreiben unbeachtet lassend.

Zum TE: Friendlist schauen und nicht mit unbekannten Idioten gehen schont die Nerven ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sry satzzeichen waren noch nie meine stärke xD
 
Wenn ich als Schurke unterwegs bin, hab ich immer ein halbes Auge auf Omen. Wenn ich da zu hoch komme, wird halt die Rotation gewechselt bzw. Agro reduk angeworfen und bei der nächsten Mobgruppe das agro reduzierende Gift aufgetragen. Sollte kein Prob sein.
Falls dann mit Klingenwirbel doch mal die agro eines weiteren Ziels bei mir ist .. erstmal pech ... ausweichen und Taschenuhr an und weiter auf das Hauptziel eindreschen. Wenn der Tank mit den zweiten schnell genug abnimmt (bevor ich sterbe, bzw. meine Buffs auslaufen)-> yeah! Luck! Wenn nicht -> verschwinden und den gewonnen Hinterhalt auf das main Target (wenn Omen meint, dass das ne dumme Idee ist, gibts halt nen fiesen Trick...)
Alles in allem: Wer DDler ist, sollte seine Agro anpassen können. Damit meine ich nicht so nah wie möglich am Tank zu sein, sondern immer ne gute Lücke für Crits zu halten.

That said: Wenn ich tanke wende ich dieses Prinzip an.
Da ich mit meiner Kriegerin derzeit noch auf lvl 41 bin und somit nicht immer davon ausgehen kann, das meine Randomgruppenleute Omen instaliert haben, bzw. wissen was agro ist, gibts ne geflüsterte bitte, weniger Agro zu machen und (sofern ich das weiß) ein paar Tips, wie das geht. Beim dritten mal gibts ne Verwarnung im Group channel. Beim sechsten ist entweder er oder ich weg.
Später auf 70 bin ich dann jedoch nicht mehr so tollerant. Denn DANN sollten die Leute es kappiert haben und endlich ihre Agro kennen.
 
Zurück