Zusammenfassung PO/CE-Problem

Was mich wundert.. weiß Amazon eigentlich was Sie da verkaufen?...

Weil ich hab ja beim Kundenservice angerufen (hat mich einfach brennend Interessiert ob die davon eine Ahnung haben..) und der Servicemitarbeiter hatte mal garkeine Ahnung...

... okay jetzt werden einige Sagen.. Callcenter Agenten.. die ham eh keine Ahnung , aber ich denke nicht das ich der erste bin der bei Amazon nachfragt
wink.gif

Was mich wundert.. weiß Amazon eigentlich was Sie da verkaufen?...

Weil ich hab ja beim Kundenservice angerufen (hat mich einfach brennend Interessiert ob die davon eine Ahnung haben..) und der Servicemitarbeiter hatte mal garkeine Ahnung...

... okay jetzt werden einige Sagen.. Callcenter Agenten.. die ham eh keine Ahnung , aber ich denke nicht das ich der erste bin der bei Amazon nachfragt
wink.gif

mal angenommen, es wäre marketingstrategie ... dann wären sie ja dämlich, wenn sie was verraten. Fakt ist, dass Amazon weiss, dass die Warhammer Macher offiziell gesagt haben, dass das so nicht gewollt ist. ich unterstelle, dass beide Seiten dicht halten und das so von Anfang an geplant war.

mal angenommen, es wäre marketingstrategie ... dann wären sie ja dämlich, wenn sie was verraten. Fakt ist, dass Amazon weiss, dass die Warhammer Macher offiziell gesagt haben, dass das so nicht gewollt ist. ich unterstelle, dass beide Seiten dicht halten und das so von Anfang an geplant war.

Ich glaube an das Gute im Menschen und denke dass die Zuständigen bei Amazon einfach zu...*räusper*... schwer von Begriff sind.

Ich glaube entweder hat Scark Recht oder einer der beiden Parteien (Amazon vs EA Mhystic/GOA) hat ein Problem ^^

Dieses PreOrder Pack ist nur im FachhandeI erhäItIich. Der kompIette Kaufpreis des PreOrder Packs (Fr. 18.90) wird beim Kauf der VoIIversion (nur CoIIectors Edition) von Warhammer OnIine: Age of Reckoning - CoIIectors Edition kompIett rückvergütet bzw. aIs Rabatt angerechnet. Der Kauf der PreOrder Version verpfIichtet NICHT zum Kauf der CoIIectors Edition!

Zitat von http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d&am...5&system=PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist interessanter:

"Achtung: PreOrder kann NICHT für die normaIe Version verwendet werden, sondern ausschIiessIiche für die CoIIectors Edition! "

wenn das wirklich alles marketing sein soll, warum machen die anderen läden das dann nicht genauso wie amazon?

p.s also dieser thread trifft trifft in keinster weise seiner überschrift. viel mehr willst du hier deine meinung zur schau stellen ( scark)

edit.
Der Kauf der PreOrder Version verpfIichtet NICHT zum Kauf der CoIIectors Edition!
dieser shop ist noch schlechter informiert als amazon. er listet unter anderem features auf die erst mit der ce erhältlich sind.(meintd abei aber immernoch die preorder) denk mal drüber nach
wink.gif

Ich glaube das ist interessanter:

"Achtung: PreOrder kann NICHT für die normaIe Version verwendet werden, sondern ausschIiessIiche für die CoIIectors Edition! "

Eben! Hab ich gerade im anderen Fred geschrieben. Aber das macht doch keinen Sinn so ....

wenn das wirklich alles marketing sein soll, warum machen die anderen läden das dann nicht genauso wie amazon?

p.s also dieser thread trifft trifft in keinster weise seiner überschrift. viel mehr willst du hier deine meinung zur schau stellen ( scark)

Bei Gamestop wirst du auch nicht verpflichtet die CE zu kaufen. Du leistest nur ne Anzahlung. Musst nicht mal deine Adresse angeben. Alcom ist Vertriebspartner in der Schweiz und macht es wie Amazon.

Das Problem an der Sache ist: So wie sich das hier entwickelt, hab ich in allen Punkten Recht mein Lieber
wink.gif

mal ganz davon abgesehen, dass der Thread dazu dient den Leuten Klarheit zu verschaffen, die - wie ich - nur die PO bestellt haben. Vielen ist nämlich unklar, ob man nun an der Beta teilnehmen kann oder nicht. Das wäre mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nun geklärt.

Also ich find die Diskussion ganz interessant und warum sollte man das Thema jetzt "closen"? Solange Community Mitglieder hier Interesse haben über die Vorbestell-Aktion zu diskutieren.

edit.
dieser shop ist noch schlechter informiert als amazon. er listet unter anderem features auf die erst mit der ce erhältlich sind.(meintd abei aber immernoch die preorder) denk mal drüber nach
wink.gif

welche features sind das?
wink.gif

vorzeitiger spieleinstieg

und warum bist du dir so sicher, dass die Leute der PO dies nicht nutzen können? Weisst du, dass die CE mit Sicherheit vor Release versendet wird?
wink.gif

(denn ohne CE Key in den Händen kein vorzeitiger Spieleinstieg, wenns nach deiner Logik geht)

Und die von dir erwähnten Threads sind thematisch nicht das gleiche. Mir gehts in dem Thread darum zu klären, dass man NUR mit der PO auch die Beta testen kann. Die anderen Threads waren sehr unübersichtlich.

und findest du nicht, dass angeblich jeder händler falsch informiert ist?
wink.gif
(gamestop handelt im grunde nämlich genauso wie amazon und alcom)

und warum bist du dir so sicher, dass die Leute der PO dies nicht nutzen können? Weisst du, dass die CE mit Sicherheit vor Release versendet wird?
wink.gif

(denn ohne CE Key in den Händen kein vorzeitiger Spieleinstieg, wenns nach deiner Logik geht)

Und die von dir erwähnten Threads sind thematisch nicht das gleiche. Mir gehts in dem Thread darum zu klären, dass man NUR mit der PO auch die Beta testen kann. Die anderen Threads waren sehr unübersichtlich.

und findest du nicht, dass angeblich jeder händler falsch informiert ist?
wink.gif
(gamestop handelt im grunde nämlich genauso wie amazon und alcom)
weil du den code erst mit der ce bekommst. in der po ist lediglich der beta key. aber wenn mir nicht glaubst, les dir die features auf deiner po durch
wink.gif

Mit der Pre-Order bekommst du:

1. Zugang zur offenen Beta
2. Vorzeitiger Zugang zum Spiel
3. Zusätzliche Spielgegenstände

weil du den code erst mit der ce bekommst. in der po ist lediglich der beta key. aber wenn mir nicht glaubst, les dir die features auf deiner po durch
wink.gif

originalles Zitat meines Ausdruckes, der in meiner PO ist:

Auf diesem Flyer findet ihr drei Codes, mit denen ihr Zugang zu den Prämien eurer Vorbestellung erhaltet:

1. Zugang zur offenen Beta
2. Vorzeitiger Zugang zum Spiel
3. Zusätzliche Spielgegenstände

edit: bluescreen war schneller

Die Aussage mit der Verpflichtung kann man auch anders verstehen.

Du gehst zum Händler und bestellst beides wie es eigentlich gedacht ist (siehe Zettel in der Box)
So nun liefern sie dir die Box, du bezahlst, Kauf abgeschlossen.

Nun vergehen ein paar Monate und du möchtest nun doch lieber auf die CE verzichten----->stornierung.
Du hast generell das Recht eine Bestellung zu stornieren.

Das man sich damit aber ins eigene Fleisch schneiden kann, weil die beiden Teile zusammengehören und getrennt nicht unbedingt funktionien müssen, ist dem Händler völlig egal.
Er weißt dich darauf hin das er nicht verlangt das du aus seinem Lager die CE holst. (Erst wenn die Ware verfügbar ist muss man zahlen)

Das heist aber noch lange nicht das es zwingend mehr Pre Order Boxen als CE gibt.
Durch Rücktritte vom Kauf Vertrag bleiben einfach CEs übrig, diese Landen in den Geschäften und werden dort verkauft. (Das wäre so oder so geschehen, es kommt nunmal vor das einige wieder ihre Meinung ändern/nicht zahlungsfähig sind)

Die generelle Möglichkeit der Pre Order BOX Einzellbestellung war ein Fehler
Mythic will take the proper course of actions to prevent those who received code cards without purchasing the Collector's Edition from obtaining the benefits of the codes upon release?
Any customer who purchased a CE will get everything that they are entitled to. As to the players who got the code cards improperly, we're looking into how that happened. ------>We did not expect that to happen and we are not happy about that.<----------

stimmt hab auch grad auf meine po geschaut, der vorzeitige spieleinstieg ist tatsächlich dabei, insofern gebe ich gerne zu mich geirrt zu ahben.

Zurück