Zusammenfassung PO/CE-Problem

Momentan bleiben sie halt auf mehr CE sitzen als eingeplant war(denn die werden sie nachträglich sowiso verkaufen können), für ihre Betaplätze kann es ihnen aber eigentlich egal sein.

Damit hast Du natürlich prinzipiell recht.
Ich hab ja schon an anderer Stelle gesagt, daß ich kein Problem damit habe, wenn man in die Beta möchte und auch bereits ist dafür einen kleinen Kostenbeitrag zu leisten.

Nur dann wäre es ggf eine Überlegung wert, den CE Käufern einen "Entschädigungsbonus"-Bonus oder so zu spendieren, denn schließlich ändert die oben zitierte Tatsäche nichts daran, daß es ursprünglich ein Goody für die CE Käufer war.

Damit hast Du natürlich prinzipiell recht.
Ich hab ja schon an anderer Stelle gesagt, daß ich kein Problem damit habe, wenn man in die Beta möchte und auch bereits ist dafür einen kleinen Kostenbeitrag zu leisten.

Nur dann wäre es ggf eine Überlegung wert, den CE Käufern einen "Entschädigungsbonus"-Bonus oder so zu spendieren, denn schließlich ändert die oben zitierte Tatsäche nichts daran, daß es ursprünglich ein Goody für die CE Käufer war.
ein vorschlag für diese wiedergutmachung wär, den vorbestellern das jeweils andere item der vorbestellerbox auch zu geben

(Habe beides bestellt)

Hätte ich die CE im Laden gekauft (das wird später gehen weil welche übig sind) hätte ich nur 1 Ring nicht bekommen (wertlos nach ein paar Tagen) die frühere Teilname auf den Live Servern (völlig egal nach 1-2 Monaten) und die verlorene Teilname an der Beta (reiner Verlust an vozeitiger Spielerfahrung)

Ich würde fast wetten das die Ringe so in der Art funktionieren: (rein erfundene Werte)zusätzlich 200dmg klar toll in T1 wo alle nur 500 Lebenspunkte haben. In T2 haben dann alle mal mindestens 2000Lebenspunkte und du kannst den Ring vergessen.
also nichts was jetzt wirklich enorm wichtig ist oder einen riesigen Vorteil verschafft.

Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht benachteiligt/ von den "Falschbestellern" übervorteilt.
Ich habe mit der CE einfach Sachen die ich nicht nach kurzer Zeit nie wieder verwende.

Die Leute die nur die BOX haben ärgern sich dann im nachhinein vll. mehr weil sie zwar vorzeitig auf die Live Server kommen, aber sobald der Release kommt können sie die erspielten chars alle wegwerfen.
Es wird sicher noch irgend ein Code mit der CE geliefert werden den man eingeben muss um die mit der Box erspielten Sachen über den Release hinaus nutzen zu können.
Darum steht da auch diese Pre Order funktioniert nur mit der CE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm Leute..
Wurde erwähnt,dass Amazon.com sagt,dass die Collectors Edition am 7. Oktober released wird?!

Availability: This item will be released on October 7, 2008. Pre-order now!

Link

Wurde noch nicht erwähnt.
Wobei der Händler viel erzählt wenn der Tag lang ist
biggrin.gif

Informationen die erst Mythic/GOA kommen glaube ich eher als wenn der Händler etwas sagt.
Auserdem ist das "in etwa" das Datum das bereits in Paris angekündigt wurde.
3 Quartal 2008 = July August September
Wenn Amazon jetzt 7 Oktober schreibt geben sie halt noch eine "Sicherheitsspanne" von einer Woche drauf.
Solang nichts vom Hersteller/Publisher kommt ist das nicht alzu ernst zu nehmen,

Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht benachteiligt/ von den "Falschbestellern" übervorteilt.
Ich habe mit der CE einfach Sachen die ich nicht nach kurzer Zeit nie wieder verwende.

Das war jetzt auch mehr so rein ums Prinzip:
Etwas das als Dankeschön an eine bestimmte Käufergruppe gerichtet war, ist nun der Allgemeinheit zugänglich. Ergo wurden die bestimmte Käufergruppe um ihr Dankeschön gebracht.
Jetzt ganz knallhart trocken formuliert.

Ich hab die CE natürlich auch wegen ihres Inhaltes gebestellt und nicht wegen dem Beta-Zugang durch die PO (zumal ich n Closed Beta-Key hab
wink.gif
)
Der Head Start finde ich, ist trotzdem eine nette drein gabe, den ich problemlos werde nutzen können.
Wie sinnvoll die 3 Bonus-Items sein werden, bleibt wie Du schon sagtest abzuwarten.

Wer letztlich mit mir in der Open Beta spielt ist mir so gesehen eh quasi egal, weil ich 99,9% davon wahrscheinlich eh nicht kenne
biggrin.gif

Naja wie du schon sagst es ist "angeblich" summer ist keine Datumsangabe sondern nur die heißeste Zeit im Jahr^^
Schwammige Formulierungen sind das Herz und die Seele der Interpretation
biggrin.gif

@lion sogesehen verliere ich das kleine Dankeschön(als Vorteil) das mich als CE Besteller absolut gar nichts kostet, den "halb" Besteller 10€ kostet und auserdem kann er wie schon gennant den früheren Spieleinstieg vermutlich auch vergessen (weil sie ihn beim Release abwürgen)

Das "große" Dankeschön also die Boni der CE habe nur ich.
Allein wenn ich mir das vor Augen führe.....soll er doch seine kleine Box haben, das tut mir nicht weh und ich will dafür auch keinen "Vorteilersatz" *hust* blödes Wort *hust*

Absolut richtig,so denke ich mir das nämlich auch
top.gif

Also ich persönlich habe mir die CE + PO im Bundle auf Amazon.de vorbestellt und halte die PO auch schon in meinen Händen. Da beides eine Bestellnummer ist, geh ich davon aus, dass ich auch beides bekomme.

Aber back to topic (oder auch nicht ^^)

Ich werde ganz einfach folgendes tun:

1. Warten bis auf der HP das Datum veröffentlicht wird wo man auf der Offiziellen HP seinen PO-Beta-Key eingeben kann und werde diesen dann auch eingeben:

Zitate von war-europe.com:
Die drei folgenden Vorteile werdet ihr bald in Anspruch nehmen können. An dem entsprechenden Abschnitt der Webseite wird zurzeit noch gearbeitet.
Haltet Ausschau nach den Aktivierungsterminen und weiteren Information, die wir auf unserer Webseite veröffentlichen werden.

Und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe bei einem Link von einem anderen User vor mir, wird dies ab nächster Woche möglich sein.

2. Warte zugleich auf einen der nächsten Newsletter, da offiziell gesagt wurde, dort wird der PO-Termin für den Start der Beta genannt.

Finde den Text dazu leider nicht mehr, es wurde aber im Englischen How-To für die PO-Key eingabe erwähnt. (Siehe 1. auf Deutsch)

3. Zocke gemütlich meine PO und anschließend das richtige Spiel!

Zitat: Waaaagh!!!!

Und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe bei einem Link von einem anderen User vor mir, wird dies ab nächster Woche möglich sein.

2. Warte zugleich auf einen der nächsten Newsletter, da offiziell gesagt wurde, dort wird der PO-Termin genannt.

Wiederspricht sich jetzt irgendwie^^ der nächste Newsletter kommt ende April, der für März ist schon raus.
Also wenn offiziell erst im NL stehen soll wie damit zu verfahren ist kann es unmöglich nächste Woche sein.

Wiederspricht sich jetzt irgendwie^^ der nächste Newsletter kommt ende April, der für März ist schon raus.
Also wenn offiziell erst im NL stehen soll wie damit zu verfahren ist kann es unmöglich nächste Woche sein.

Mit dem ersten Satz mein ich das Datum für die Key-Eingabe. Mit dem zweiten Satz das Datum zum START der Beta...

Evtl. etwas undeutlich geschrieben, ich änder es gleich mal ^^

Hm glaube trotzdem nicht das das so stimmt, falls die Open Beta wirklich so früh startet wären das an die 6 Monate (bis zum Herbstrelease) also Start Mai--->-Juni--->July---->August---->September vll. noch Oktober

Die Verschiebung auf das 3 Quartal hätte dann nicht wirklich Sinn gemacht.
In der Open Beta wird das Spiel schon weitestgehend fertig sein (das scheint es derzeit aber nicht zu sein, deswegen ja die Verschiebung)

Auserdem soll vor der Open Beta noch die Gildenbeta anlaufen....

Hm glaube trotzdem nicht das das so stimmt, falls die Open Beta wirklich so früh startet wären das an die 6 Monate (bis zum Herbstrelease) also Start Mai--->-Juni--->July---->August---->September vll. noch Oktober

Die Verschiebung auf das 3 Quartal hätte dann nicht wirklich Sinn gemacht.
In der Open Beta wird das Spiel schon weitestgehend fertig sein (das scheint es derzeit aber nicht zu sein, deswegen ja die Verschiebung)

Auserdem soll vor der Open Beta noch die Gildenbeta anlaufen....

Also falls dies auf meinen Beitrag bezogen ist, ich sprach lediglich von der Bekanntgabe der Daten (oder Datums, ka
biggrin.gif
) und nich von dem Start selbst. ^^
Ich schreib ja gern etwas anderst, aber das dachte ich sei eindeutig zu lesen xD

Wenn man seinen key auf der HP eingibt, heißt es ja nur, dass man dann bescheid bekommt, wenn die Beta startet, nicht aber, dass sie die nächsten Wochen auch tatsächlich startet. Kann auchs ein, dass man seinen Key eingibt für die PO-Beta, es kommt bei de Entwicklung was zwischen, und wir müssen nochma 3 Monate warten bis zur PO-Beta ^^

Ich hatte es schon so verstanden wie es gemeint war (Termin und nicht Startschuss) aber bisher haben sie bei den Releaseverschiebungen auch erst kurz vor ablauf des Termins eine erneute Verschiebung bekannt gegeben. Warum sollten sie im nächsten NL schon sagen am Tag XY wird die Open Beta starten....würden sich doch nur selbst unter Druck setzen und garantieren könnten sie es letztendlich sowiso nicht.

Ich hatte es schon so verstanden wie es gemeint war (Termin und nicht Startschuss) aber bisher haben sie bei den Releaseverschiebungen auch erst kurz vor ablauf des Termins eine erneute Verschiebung bekannt gegeben. Warum sollten sie im nächsten NL schon sagen am Tag XY wird die Open Beta starten....würden sich doch nur selbst unter Druck setzen und garantieren könnten sie es letztendlich sowiso nicht.

Ach das meinst du
biggrin.gif
Dachte mir schon, dass das evtl. Probs bereitet... Ich schieb "eine der nächsten" also nicht zwanghaft der nächste... :-p

Ich geh nu erst ma penne, kann gut sein, dass ich hier so ein Stuss versteh, weil es schon recht spät ist. Sry... Ist ja immerhin schon gefälschte 3:32... gn8 ^^

Ach das meinst du
biggrin.gif
Dachte mir schon, dass das evtl. Probs bereitet... Ich schieb "eine der nächsten" also nicht zwanghaft der nächste... :-p

Ich geh nu erst ma penne, kann gut sein, dass ich hier so ein Stuss versteh, weil es schon recht spät ist. Sry... Ist ja immerhin schon gefälschte 3:32... gn8 ^^

Scheiss Sommerzeit, mir wurd damit offiziell ne Stunde Schlaf geraubt :-( (als ob ich früher ins Bett gehen würde :-P)

Hier mal grob meine Theorie, wie das mit Pre-Order usw. laufen wird. Basiert in erster Linie drauf, wie das schon bei anderen Spielen gelaufen ist und wie das Amazon bisher abgewickelt hat.

Ich hab das Pre-Order-Paket noch nicht, also kann ich in Details nur vermuten. Aber ich gehe davon aus, dass in der Packung ein Key für die Open Beta drin ist, mit dem man den eigenen Account für eben diese freischalten kann.

Wenn die Open Beta vorbei ist, wird irgendwann der Startschuss für die Leute gegeben, die über die Vorbestellung einen Headstart bekommen, dazu gibts dann in der Packung nen extra Key, mit dem man den Account upgraden kann. Der Account wird dann bis in die ersten Tage der Release-Phase gültig sein.

Bei Release erhält man dann die Collector's Edition, die dann den Key enthält um den Account quasi zu nem vollwertigen zu machen.

Sollte man nun nur der Pre-Order bestellt haben, gehe ich davon aus,d ass eben der letzte Schritt nicht durchgeführt werden kann, weil eben der Key der normalen Spielversion nicht zum Upgrade eines Pre-Order-Accounts verwendet werden kann.

So in der Art lief es bisher auch bei Tabula-Rasa und bei Herr der Ringe. Zumindest was die Lieferung der Packs und Vollversionen anging. Wenn auf der Pre-Order draufsteht, dass diese nur in Verbindung mit einer Collector's Edition funktioniert, dann wird das wohl so sein. Letzten Endes find ich das auch voll ok
smile.gif
Schließlich hab ich PO+CE bestellt
tongue.gif

Informationen die erst Mythic/GOA kommen glaube ich eher als wenn der Händler etwas sagt.
Auserdem ist das "in etwa" das Datum das bereits in Paris angekündigt wurde.
3 Quartal 2008 = July August September

Ich frage mich warum so viele glauben der Release wurde auf das 3.Quartal verschoben....
Es wurde gesagt Herbst und nicht 3.Quartal, die Monate des dritten Quartals fallen nach meinem Kalender in den Sommer, der Herbst aber geht bis in den Dezember :-)
Hätte man das dritte Quartal gemeint, hätte man das 3.Quartal auch in der Ankündigung erwähnt und nicht unspezifisch "Herbst" gesagt!

Momentan bleiben sie halt auf mehr CE sitzen als eingeplant war(denn die werden sie nachträglich sowiso verkaufen können), für ihre Betaplätze kann es ihnen aber eigentlich egal sein.

Das ist aber nur eine Möglichkeit, wenn deine Vermutungen stimmen. Anderseits würden sie NICHT auf einigen mehr CEs sitzen bleiben, wenn sie mehr POs anbieten, als es CEs gibt. Und als Gegenargummente kann man jetz auch nicht ihre eigene Aussage verwenden, denn es wär ja blöd von ihnen etwas anderes zu behaupten, oder ? Vieleicht haben sie doch etwas mehr plätze, als sich hier einige vermuten.

Zurück