Zusammenfassung PO/CE-Problem

Vorzeitiger Zugang zum Spiel heist aber nur das du vor dem Release auf die Live Server darfst.
Das heist nicht das du damit WEITER spielen darfst.

Könnte durchaus so ablaufen:
Mit den Codes der Pre Order Boxen auf die Server 10 Tage vor Release (fiktive Zahl)
Der Release naht die CEs gehen raus
Release Tag---->Server wirft dich runter mit der Meldung " Bitte geben sie ihren CE Code ein der ihnen mit der CE zugeschickt wurde"
Die Leute die eben dann keine CE haben, können ihre erspielten Sachen vor dem Release vergessen weil die Pre Order Box NUR mit den CEs funktioniert. Hat man diesen Code nicht, muss man in den Laden fahren das Spiel kaufen und nochmal mit allen nicht CE Besiztern bei 0 starten.

Ich will damit sagen das was draufsteht werden die Leute wohl auch bekommen aber nur bis ZUM Release danach ist es weg und bringt für das richtige Spiel nichts mehr

Auch wenn das keinem weh tut gilt das gleiche für die 2 Bonusgegenstände der Box.

Eigentlich hätten höchsten diejenigen Grund sich aufzuregen, die aufgrund des Amazonproblems nicht mehr beides bekommen und somit trotz gekaufter CE (die übrig geblieben ist) den Bonus des frühen Starts nicht mehr erhalten konnten.

Die jenigen die einen "Betazugang" gekauft haben müssen wohl kaum darum fürchten, warum auch?
Mythic wollte 55000 weitere Betatester zulassen, nicht mehr. Es ist immer noch Betastand des Spiels, sie wollen keine 1000000..... zusätzlichen Tester/Spieler auf den Betaservern, dann hätten sich nämlich gleich eine Beta für allle Interessenten gemacht. Die hätten sie sich theoretisch auch bezahlen lassen können.
Sie haben jetzt/werden beim Box Ausverkauf ihre zusätzlichen Leute haben. Da kommt keine großartige Rückrufaktion und Neuvergabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie sind die bei amazon.com schlauer!

Die haben nur eine Version drinne die CE und wer die vorbestellt bekommt drei Codes

Pre-Order and Get Three Bonus Codes
Pre-Order now to take part in the Warhammer Online Open Beta, get early access via the Live Game Head Start, and two in game bonus items: "Rittenbach's Portable Camp" and "Guardian's Iolite Band." Unlock Codes will be placed in the Download section of Amazon's Media Library. While supplies last.

und in Europa schickt man leere Plastikschachteln durch die Gegend wie in der Steinzeit!

Irgendwie sind die bei amazon.com schlauer!

Die haben nur eine Version drinne die CE und wer die vorbestellt bekommt drei Codes
und in Europa schickt man leere Plastikschachteln durch die Gegend wie in der Steinzeit!

mich würde interessieren, ob man die CE dann abbestellen kann, sobald man die Codes erhalten hat.

mich würde interessieren, ob man die CE dann abbestellen kann, sobald man die Codes erhalten hat.

Mut zum Selbstversuch. Bestell doch mal und berichte uns
wink.gif

komisch oder scark? da werden innerhalb eines unternehmens zwei unterschiedliche handhabungen praktiziert
und komischer weise macht es die internationale variante so, wie es vorgesehen ist. außerdem glaube ich kaum das man etwas abbestellen kann wenn man einen teil der leistung schon in anspruch genommen hat.

p.s grillen war wohl nicht so dolle oder warum biste wieder da
wink.gif

Das müsste schon gehen, du kannst niemanden verpflichten für etwas zu zahlen was es noch nicht einmal gibt.
Werde ich aber nicht probieren da es mir von jeher um die CE ging die Box ist eine nette Dreingabe.

komisch oder scark? da werden innerhalb eines unternehmens zwei unterschiedliche handhabungen praktiziert
und komischer weise macht es die internationale variante so, wie es vorgesehen ist. außerdem glaube ich kaum das man etwas abbestellen kann wenn man einen teil der leistung schon in anspruch genommen hat.

p.s grillen war wohl nicht so dolle oder warum biste wieder da
wink.gif

Amazon.de und Amazon.com sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Wobei Amazon.com nicht internationaler ist, als amazon.de
wink.gif
Das mag in Deutschland so sein, dass man nichts mehr zurückgeben kann, wenn man es schon genutzt hat. Ob das in Amerika genauso ist, ist reine Spekulation.

die bemerkung zum grillen seh ich als persönlichen angriff, weil dir meine meinung nicht passt und du keine wirklich guten Argumente hast. mehr hab ich aber auch nicht erwartet.

Amazon.de und Amazon.com sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Wobei Amazon.com nicht internationaler ist, als amazon.de
wink.gif
Das mag in Deutschland so sein, dass man nichts mehr zurückgeben kann, wenn man es schon genutzt hat. Ob das in Amerika genauso ist, ist reine Spekulation.

die bemerkung zum grillen seh ich als persönlichen angriff, weil dir meine meinung nicht passt und du keine wirklich guten Argumente hast. mehr hab ich aber auch nicht erwartet.
du kannst das sehen wie du willst, das du meine argumente nicht anerkennst ist auch nicht mein problem . das mit dem grillen sagte ich übrigens nur da ich mir schon gedacht hab das das eine ausrede war um sich der diskussion vorerst zu entziehen.

du kannst das sehen wie du willst, das du meine argumente nicht anerkennst ist auch nicht mein problem . das mit dem grillen sagte ich übrigens nur da ich mir schon gedacht hab das das eine ausrede war um sich der diskussion vorerst zu entziehen.

wenn ich eins nicht nötig habe, dann ausreden in einem internetforum zu benutzen. aber du wirst das ja sicher besser wissen
tongue.gif

Ich habe deine Argumente schon mehrmals entkräftet. Darauf gehst du aber nie ein ...

Amazon.de und Amazon.com sind 2 unterschiedliche Unternehmen.

Äh nein da liegst du leider falsch.
Amazon.de ist eine Tochterfirma von Amazon.com

guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com

Es ist somit eine Firma bei der die Aufsicht/das letzte Wort/die RICHTLINE von Amazon.com kommt.
Somit ist eine Aussage von Amazon.com immer "richtiger" als von amazon.de

wenn ich eins nicht nötig habe, dann ausreden in einem internetforum zu benutzen. aber du wirst das ja sicher besser wissen
tongue.gif

Ich habe deine Argumente schon mehrmals entkräftet. Darauf gehst du aber nie ein ...
aha ist "entkräftet" das neue synonym für "sinnverändernt neu interpretiert"?
und wie moagim schon sagte ist amazon.com das hauptunternehmen den sich amazon.de unterordnet. wie man überhaupt auf die idee kommt das das zwei verschiedene unternehmen sein sollen versteh ich beim besten willen nicht.

Warum schaut eigentlich keiner auf die offizielle Seite? Da steht doch klipp und klar, ganz eindeutig dass die PO ein Teil der CE und ein Bonus für deren Vorbesteller sein soll.
Den Informationen vertraue ich mal mehr als allem was irgendwelche Shops denn nun anbieten.

http://www.war-europe.com/#/event/?lang=de

Einfach mal ein bisschen scrollen und lesen was da so steht. Warum die Händler, inklusive amazon, das immer noch so anbieten entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich glaube kaum das dem noch lange so sein wird.

Warum schaut eigentlich keiner auf die offizielle Seite? Da steht doch klipp und klar, ganz eindeutig dass die PO ein Teil der CE und ein Bonus für deren Vorbesteller sein soll.
Den Informationen vertraue ich mal mehr als allem was irgendwelche Shops denn nun anbieten.

http://www.war-europe.com/#/event/?lang=de

Einfach mal ein bisschen scrollen und lesen was da so steht. Warum die Händler, inklusive amazon, das immer noch so anbieten entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich glaube kaum das dem noch lange so sein wird.
das problem bei dieser argumentation ist ja das scark dieses argument nicht akzeptiert da es ihm anscheinend nicht seriös genug ist und lieber auf amazon.de angaben vertraut weil amazon ja noch nie irgendwelche fehler gemacht hat
wink.gif

Also. Ich werd mich bemühen, sachlich zu bleiben, wobei das schwer fällt, denn ich finde es eine Frechheit dass amazon die PO einzeln anbietet. Es war von vornherein klar, die wirds nur mit der CE geben. Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen: Die CE's werden nicht erst zu release verschickt, sonst würde ja der vorzeitige Spieleinstieg keinen Sinn machen!

Halte mal bitte den Ball flach, du weißt doch garnicht wie die rechtliche Seite eines solchen Bundles aussieht. Amazon hatte schon Ärger bekommen, als sie die PS3 und die PSP zusammen verkauften, also bitte sachlich bleiben. Ich finde es auch ok, wenn man für 10 Euro die Beta testen, es ist ja auch Arbeit.
top.gif

Halte mal bitte den Ball flach, du weißt doch garnicht wie die rechtliche Seite eines solchen Bundles aussieht. Amazon hatte schon Ärger bekommen, als sie die PS3 und die PSP zusammen verkauften, also bitte sachlich bleiben. Ich finde es auch ok, wenn man für 10 Euro die Beta testen, es ist ja auch Arbeit.
top.gif
es ist ja gar kein bundle(zumindest nicht im eigentlichen sinne) nur bietet amazon die artikel so an , dass man leicht denken kann das es halt einzelne produkte sind , was sie de facto nicht sein sollten.

es ist ja gar kein bundle(zumindest nicht im eigentlichen sinne) nur bietet amazon die artikel so an , dass man leicht denken kann das es halt einzelne produkte sind , was sie de facto nicht sein sollten.

Wir wissen doch nicht, was hinter den Kulissen abläuft, vielleicht wird hier einfach nur eine Beta verkauft, denn 55000 Exemplare wären doch schon bestimmt weg.

Ist euch schon aufgefallen, dass die Diskussion sich im Kreis dreht? Macht mal ne Pause, wartet ab bis was Neues zu hören ist und erhitzt nicht eure Gemüter.
wink.gif

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass das ein gewolltes Marketinginstrument ist und dass es die PO wesentlich öfter als 55.000 mal gibt. Das ist aber nur eine Mutmaßung.

Ich finde die Theorie im Grunde nicht uninteressant.
Man stelle sich zB das Szenario vor, daß, was ich wegen der NDA natürlich jetzt nur mutmaßen kann, die bisherige Beta-Phase noch nicht überzeugen konnte, noch noch vieles unausgereift ist und kritisiert wird (vllt ggf daher auch erneute Verschiebung).
Das Game wird weiter verbessert und gleichzeitig aber um wegen der erneuten Verschiebung pot. Spieler nicht zu verprellen und/oder neue Interessenten zu gewinnen, wird damit geködert, daß man durch ein "Schlupfloch" in die Beta kann, was natürlich, sieht man ja hier auf den Boards, einen ungemeinen erneuten Ansturm auslöst.

Was mich nur an meiner eigenen Hypothese stört, ist halt, daß sie es in diesem Sinnen, mit einer Ce Pre-Order eigentlich unnötig verkompliziert hätten. Und natürlich damit rechnen müss(t)en, daß sich die CE Käufer geprellt vorkommen.

War ja auch nur eine Idee meinerseits
biggrin.gif

Ja ich weiß ich wiederhole mich (eine Seite vorher)

Die jenigen die einen "Betazugang" gekauft haben müssen wohl kaum darum fürchten, warum auch?
Mythic wollte 55000 weitere Betatester zulassen, nicht mehr. Es ist immer noch Betastand des Spiels, sie wollen keine 1000000..... zusätzlichen Tester/Spieler auf den Betaservern, dann hätten sich nämlich gleich eine Beta für allle Interessenten gemacht. Die hätten sie sich theoretisch auch bezahlen lassen können.
Sie haben jetzt/werden beim Box Ausverkauf ihre zusätzlichen Leute haben. Da kommt keine großartige Rückrufaktion und Neuvergabe.

die zusätzlichen Betaplätze waren fest eingeplant (Serverbelastungstest)
Ich bin nicht in der Closed Beta und wenn ich es wäre dürft ich darüber eh nichts sagen, aber normalerweise stehen in einer Beta prinzipell nicht gerade viele Server zur Verfügung. Habe bisher nur an 2 teilgenommen.
Es wäre jetzt ziemlich wiedersinnig gleich 3x soviele Betazugänge rauszugeben.
Ich betrachte die 55000 jetzt mal als die letzte Welle der Beta Keys (dürfte damit auch die größte sein) Sie machen ihre Server damit voll, aber überlasten sie nicht.

Das nennt man kalkuliertes Risiko. Sie sehen das über 600000 Anträge bestehen in die Beta geladen zu wären.
Sie geben praktisch jdem 11ten die Chance reinzukommen WENN er vorbestellt. ( So wars gedacht)
Bei der großen Fangemeinde an Table Top Spielern Europaweit ist eine CE auch sicher sehr gefragt.
Aus Herstellersicht ist allein das schon ein wunderbares Geschäft.
Momentan bleiben sie halt auf mehr CE sitzen als eingeplant war(denn die werden sie nachträglich sowiso verkaufen können), für ihre Betaplätze kann es ihnen aber eigentlich egal sein.

Zurück