Springe zu Inhalt


Foto

EA


  • Bitte einloggen zum Antworten
137 Antworten zu diesem Thema

#121 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 14:24

Bis Teil 6 gebe ich dir recht. Seit Teil 7 stimmt das nicht mehr.


Ich kann mich nicht entsinnen das ich bei Final Fantasy 7 großartig mit Tutorials genervt werde,besonders in so einer Art das du es mit Final Fantasy 14 gleichsetzen kannst, denn darauf hast du ja deine behauptung gestützt.

Auch sonst wüsste ich nicht auser kurze einführen in die Materia usw was da groß an Tutorial gewesen sein soll, Final Fantasy 7 Startet mit einer Cutszene, danach der erste Kampf, Charaktere werden einen Näher gebraucht, mehr Kämpfe kommen, ich kann mich weder an Belangloses Gequassel erinnern, noch an "Lauf mal durch die Stadt damit du alles lernst" Gameplay, und so lange ist mein Letzter Kontakt mit dem Spiel auch nicht her.

Teil 8 Hatte glaub ich extrem viel Qequatsche, den teil hab ich mir aber bis jetzt auch gesparrt, teil 9 Startet wiederum auch sehr Rasant.

wobei halt immernoch die story im vordergrund steht. und ich finde durchaus, dass jetzt bis auf so 'intro-fights' auch im anfangsstadium von FF-spielen gut viel gequatscht wird


Es ist wie gesagt erst mal ein unterschied ob etwas wirklich "Story" ist oder ein "Tutorial" und das gequatsche am anfang bei Final Fantasy 14 ist einfach Tutorial, und ist Geschichtlich gesehen total uninteressant, wie soll es auch interessant sein wenn man den Spieler am anfang erst mal wichtige Punkte einer Stadt näherbringt mit Charakteren die eben nur als Bank, Laden, Questhub oder sonst was bieten und über das ganze Spiel kaum Tiefe aufbauen werden, weil es eben ein MMO ist.


Und in Final Fantasy wird natürlich viel Gequatscht, darum ging es ja nicht, es ging darum wie das Spiel den Spieler in Story, Geschichte und Atmosphäre einführt und in der zeit vermittelt, Final Fantasy nutz diese zeit meistens für Relevante Geschichte und zum teil schon Storyrelevante Wendungen, und einer Guten mischung aus allen Gameplay Elementen, und dazu gehört eben auch der Kampf.

Das MMO zieht es eben erst mal vor einen durch die Stadt rennen zu lassen, und davor gibt es halt eine, für ein MMO Typisch seicht inszenierte Kutschenfahrt, die ich persönlich unmöglich interessant finden kann.

Mir ging es bei der sache auch einzig und allein daran das man den anfang von Final Fantasy 14 nicht damit rechtfertigen sollte weil "final fantasy halt so ist" weil das ist Purer schwachsinn.

Das Tutorial ist wie angemerkt extra so gemacht, jeder soll es verstehen, und das ist ja auch völlig ok, aber es ist eben nicht Typisch Final Fantasy, auser man nimmt natürlich teil 13 als Beispeil für das ganze Final Fantasy Universum ;D dann ist man mit der Aussage schon ein ganzes stückchen näher dran.
  • 0

#122 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 14:28

so übertrieben das alles darstellen, wenn es völlig offensichtlich ist, dass diese questes was für leute sind die noch ne nen MMO gespielt haben (und ja, ich bin der meinung direkt 'knackige kämpfe' sind für MMO-neulinge eher suboptimal)
und obwohl es ja ach-so-langweilig in ARR los geht hab ich schon mehr als genug leute gesehen, die tatsächlich von den marienkäfern getötet wurden...

spätestens wenn ich sehe im questtest steht was von wegen emote benutzen oder irgendwas aufheben dann cancel ich den und gut is

Bearbeitet von amnie, 27 August 2013 - 14:30,

  • 0

#123 Egooz

Egooz

    _/\_/\_/\_/\_/\_/\_

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1119 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 14:36

Hab da gestern angefangen. Gefühlt sehr sehr voll aber dann gestern Abend keinerlei Probleme mehr gehabt.

Die Performance war super.

Ich bin hin und hergerissen. Auf Shiva sammeln sich viele deutsche Spieler, der Umgang und die Kommunikation haben mir auf Phoenix aber spontan besser gefallen. Viele deutsche Spieler sind also nicht unbedingt ein Bonus. ;)



Wie laufen die Server aktuell? Ich ahne schon, dass Shiva heute Abend wieder nicht laufen wird.
  • 0

#124 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 15:02

mh. also vorhin bin ich auf shiva noch gut drauf gekommen, das war aber nur 'test' um halt die lage zu checken. das war so vor circa 2h. dann hab ich mich auf ragnarok begeben und - zumindest eingebildet - isses nich so laggy wie gestern und naja, man is halt drauf gekommen lol. allerdings hat sich die liste der server wo man derzeit keine neuen chars erstellen kann deutlich verlängert, also is die frage was das jetzt genau alles bedeutet, vor allem weil es jetzt auch japanische server einschließt (auch den, auf dem ich nen char hab -.-) ich gehe davon aus, wenn ich heut abend ma wirklich nen bissel was machen will (ich mach grad nur nebenbei nen bissel craften) dann wirds wieder nix mit auf die server kommen... :/

aber was serverstabilität angeht scheints derzeit noch ganz gut zu sein. zumindest hatte ich heute noch keinen disconnect und es is eben gefühlt nicht laggy :P

und nebenbei, von wegen deutsche community: ich spiel nur auf shiva wenn meine schwester online ist, und selbst die is mitlerweile soweit, dass ihr das egal is .. o-ton 'ich muss eh mal englisch lernen'... ja.. äh naja was soll man dazu noch sagen ;D..
ich habs' aber auch grad gemerkt, als ich sastascha gemacht hab. ein franzose und 3 deutsche. 2 der drei deutchen waren nur am rummosern. der tank (paladin) warf die ganze zeit dem barden vor, nicht die sachen anzugreifen, die angetankt sind (wobei der barde immer schon so circa bis 90% gewartet hat um EINEN skill zu benutzten), wärend der heiler verzweifelt darum bat, doch bitte auf englisch zu schreiben oder wenigstens das auto-translate zu nutzen weil er kein wort versteht. der andere dps (hermetiker) meinte dann auf einmal heilen zu müssen und alle ständig als noobs zu bezeichnen und sich über den heiler lustig zu machen

so. ratet mal welcher ich war (nein, ich bin kein franzose :P)

edit: nich falsch verstehen, ich bin mir durchaus bewusst, dass es überall schwarze schafe gibt und die community insgesamt deutlich besser ist als in so circa 99% aller anderen MMOs, aber ich fands halt... lustig... dass die beiden 'netten leute' zufällig beides deutsche waren...

Bearbeitet von amnie, 27 August 2013 - 15:05,

  • 0

#125 karstenschilder

karstenschilder

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 15:17

Ich kann mich nicht entsinnen das ich bei Final Fantasy 7 großartig mit Tutorials genervt werde


In FF7 kommt am Anfang nach dem ersten Kampf von Barret eine kleine Anleitung zum steuern. Nach der ersten Mission in der Siedlung ist ein Raum mit so komischen Typen, die alles möglich erklärt haben wollten. Da war dann auch so ein Speicherpunkt, der in den Raum hüpft und eine sprechende Schatzkiste.

Man musste hier die Tuts zwar aktiv beginnen, sie waren jedoch da.

In FF8 sind sie unausweichlich auf dich zugekommen. Das erste rech lange Tut kam direkt beim Verlassen der Schule auf dem Weg zur Feuerhöhle oder was das war. Auch später kamen noch reichlich, die sich allesamt nicht abbrechen ließen.

In FF9 waren sie in diese Active Time Events verpackt (die 2 Mogrys im Sumpf).

in den weiteren Teilen wurden sie auch nicht abgeschafft.

Die Details sind letztlich auch egal. Du hast gesagt, FF hat keine Tuts und ich sage dir: doch.

Bearbeitet von karstenschilder, 27 August 2013 - 15:21,

  • 0

#126 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 15:44

Also seit Heute bin auch ich hart gepisst habe gestern bis lvl22 gezockt Heute kam die Ce und ich musste nen neues Dienstkonto erstellen da der Code nicht für mein 1.0Dienstkonto zu verwenden war nun hab ich meinn Char auf Dienstkonto 1 +pre order items und auf Dienstkonto 2 keinen Char aber alle CE sachen und ich kann nichtmla auf Shiva weiter zocken wo ich ne super gilde gefunden habe ich bin grade sowas von genervt ey
  • 0

#127 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 16:11

Nichtmal mehr 1 EU Server verfügbar und auf den NA servern wirste wenn du deutsch Sprichst als Nazi beschimpft sowas Ätzendes is aber auch mal richtig dumm mit den Dienstkontos
  • 0

#128 Nexilein

Nexilein

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 16:30

Die Details sind letztlich auch egal. Du hast gesagt, FF hat keine Tuts und ich sage dir: doch.


Eigentlich ist das auch total egal; in FFXIV besteht das reine Tutorial im Endeffekt aus der Quest "Laufe 10 Meter und Quatsche einen NPC an".

Der NPC im Gasthaus liefert schon die ersten Hintergrundinformationen über die regionale Lage und Konflikte, und ist auch im weiteren Verlauf der Geschichte wichtig.
Die Klassen-Gilde ist ebenfalls für die Story wichtig, und liefert die erste Kampfquest. Zu kritisieren, dass man auch noch zum Portstein und dem Markt muss finde ich lächerlich. In den beiden Städten die ich kenne, liegen Portstein und Markt direkt auf dem Weg zur Klassengilde; das ist nicht mehr als ein Zwischenstop.
  • 0

#129 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 16:49

Also ich habe ir jetzt 3 mal nen Char erstellt und mal in den Startgebieten nach Deutschen leuten geguckt man findet so gut wie niemanden da diese scheinbar auf den EU Servern sind und kaum jetzt scheinbar auf den vorhanden Servern noch Chars erstellen was ziemlich nervt da alle EU Server gesperrt sind

Weis Jemand ob man die Dienst Konten zusammenlegen kann von ARR und 1.0 is sowieso voll Komisch das man den Preorder Key Registrieren konnte auf dem Konto aber die CE nicht
  • 0

#130 Nexilein

Nexilein

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 17:16

Weis Jemand ob man die Dienst Konten zusammenlegen kann von ARR und 1.0 is sowieso voll Komisch das man den Preorder Key Registrieren konnte auf dem Konto aber die CE nicht


Bist wohl nicht der einzige mit dem Problem: https://support.na.s...382&la=1&daxx=2

Bearbeitet von Nexilein, 27 August 2013 - 17:16,

  • 0

#131 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 17:26

Danke
Nexilein

Habe da mal alles ausgefüllt und hoffe die melden sich fix aber da hab ich nicht so die Hoffnung da ja Heute Release ist na ja mal sehen
  • 0

#132 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 17:55

Na nu kann ich mich nicht mal mehr mit bereits erstellten Chars einloggen ^^ es wird immer besser anfangs hatte ich verständniss aber die Server Kapa sollten si langsam mal hochdrehen das is ja schlimm
  • 0

#133 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 20:46

HEUTE is erst release. also damit war ja wohl zu rechnen wenns die tage vorher schon so war ;)


edit: ansonsten kann man ja mal sammeln, wo wer auf japanischen servern is. meinereiner is zb grad auf Carbuncle unterwegs, allerdings war da vorhin auch die char erstellung blockiert also weiß ich jetzt nicht, ob das wieder geht

Bearbeitet von amnie, 27 August 2013 - 20:50,

  • 0

#134 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 20:59

ich spiel jetzt auf dem legacy server wo auch die ganzen deutschen aus 1.0 sind sageras oder so der is sehr gut nette hilfsbereite leute und schon ne super gesellschaft gefunden nu zock ich da auch weiter der ist nciht ganz so überfüllt
  • 0

#135 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2013 - 21:25

sargatanas? :P

aber das is doch schonma gut zu wissen, dass man da dann leute findet. ich glaub' das is auch einer der server wo inner beta bei der komischen umfrage auch noch so mit die meißten deutschen waren, also nach shiva odin und ragnarok. wobei das ja eh auch nich so dramatisch is. wenn man wirklich nur auf den JP-serven einloggen kann kann ich es ja noch irgendwo verstehen, dass man sich aufregt, weil da halt wirklich zum großteil irgendwelche asiatischen sprachen (natürlich hauptsächlich japanisch) geschrieben wird und die 'oceanic' server auch teilweise voll sind.

Bearbeitet von amnie, 27 August 2013 - 21:32,

  • 0

#136 karstenschilder

karstenschilder

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 28 August 2013 - 09:14

Gibt ein Video auf Youtube, wo der Produzent feuchte Augen bekommt, als er über das Thema Serverprobleme spricht.

Auch wurde der Verkauf der Downloadversion vorübergehend gestoppt, "damit wir alle aufnehmen können, die gerne spielen wollen."

Bearbeitet von karstenschilder, 28 August 2013 - 09:16,

  • 1

#137 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 28 August 2013 - 10:50

ich find' ja das krasse daran nicht mal die probleme selbst, sondern eher, dass es hier um ausgerechnet das spiel geht, wo jeder meinte das gibt keinen... eigentlich ziemlich unfassbar, das ganze.
  • 0

#138 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 28 August 2013 - 11:44

Na ja es wird sich schon ein pendeln und ab Mitte September soll ja auch Server Trans verfügbar sein aber ich fühle mich nun sehr wohl wo ich bin
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder