Springe zu Inhalt


Foto

TESO Beta mecker Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
119 Antworten zu diesem Thema

#41 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 22:04

Doch, hab' ich schon. :utounge:

Nö Du drückst dich :)
  • 0

#42 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 22:16

Was ich sagen will: einfach den deutschen Channel joinen und gut ist.


Mich wundert es ja, dass sie das wirklich nur über Chatkanäle gelöst haben bei denen man auch noch den richtigen selbst auswählen muss.
Das dürfte viele Spieler die seit Jahren an ihre kleine deutsche Serverwelt gewöhnt wurden fordern.

Allerdings denke ich dass die Spieler sich im großen und ganzen dran gewöhnen werden. Ausreisser auf allen Seiten wird es aber auch mit Sicherheit immer geben.
  • 0

#43 Magogan

Magogan

    It's a me, Magogan!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3621 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 00:32

Mich wundert es ja, dass sie das wirklich nur über Chatkanäle gelöst haben bei denen man auch noch den richtigen selbst auswählen muss.
Das dürfte viele Spieler die seit Jahren an ihre kleine deutsche Serverwelt gewöhnt wurden fordern.

Allerdings denke ich dass die Spieler sich im großen und ganzen dran gewöhnen werden. Ausreisser auf allen Seiten wird es aber auch mit Sicherheit immer geben.

Ich wette, man darrrrrf nicht Deutsch schrrrrreiben, ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werrrrden :D

Ich hoffe mal, dass man automatisch im richtigen Chatkanal ist, sonst ist das doch vielleicht verwirrend für einige. Und nicht jeder verfügt über so gute Fremdsprachenkenntnisse...
  • 0

#44 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 06:16

Ich denke das es auf allen Seiten wieder Provokateure geben wird war in jedem Game mit Multilanguage bis jetzt so Rift nach dem die Instanz Server zusammengelegt wurden aber am schlimmsten war es bis jetzt bei Final Fantasy 14 mit den Franzosen das hat man bei Beitritt über Dungeonbrowser als Deutscher gleich Kicks bekommen ab und an oder wurde man auch wild als Nazi beschimpft. Am schlimmsten waren hier bei auch immer die Franzosen da sie sich so sehr (jedenfalls die meisten) weigern Englisch zu sprechen oder es schlichtweg nicht können.
Ich glaube es ist egal ob es verschiedene Chats gibt denn wer Stunk machen will Aktiviert einfach den Chat der anderen Sprachen und legt los und solche Leute wird es wieder auf allen Seiten geben .
  • 0

#45 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 08:03

mal so nebenbei, die deutschen sind keinen deut besser, vor allem was franzosen angeht. allein, dass ihr hier alle rummault 'aber die franzosen werden in ruhe gelassen'... sagt ja schon alles. ihr bekommt es nicht mal mit, nee im gegenteil, habt so dieses 'na wenn sie zu uns fies sind müssen die aber zu den franzosen auch fies sein'

man man man. ich glaub' als erstes werd ich im richtigen spiel den deutschen chat ausmachen :rolleyes:
  • 1

#46 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:03

Ich hab in Final Fantasy nur Positive Erfahrungen gemacht, die wo beleidigend werden, werde ich eben melden und Leute die sich nicht benehmen gibt es überall.
  • 0

#47 gw1200

gw1200

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:05

"The chat is completely flooded with German language. This is REALLY disturbing for us who don't understand German."

Im Grunde sind solche Bemerkungen nur der Beweis für fehlendes Wissen. Deutsch ist die am meisten gesprochene Sprache (als Muttersprache) in Europa.
Außerdem geht viel von der Atmosphäre verloren, wenn man nicht in der Muttersprachen kommunizieren kann.
  • 0

#48 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:11

Im Grunde sind solche Bemerkungen nur der Beweis für fehlendes Wissen.


Das hat rein gar nichts mit fehlendem Wissen zu tun. Es geht einfach darum, in einem Chat, in dem sich ganz Europa versammelt, eine Sprache zu sprechen, die (so gut wie) alle verstehen. Und das ist nun einmal nicht Deutsch.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich durch solche Kommentare persönlich beleidigt fühlen kann.
Es ist nun mal so, dass der Zonenchat immer wieder mit deutschen Diskussionen aufgebläht war. Dabei unterstelle ich nicht einmal Absicht, sondern nur Unwissenheit, denn vielen ist die Existenz eines eigenen deutschen Chats wahrscheinlich einfach entgangen.
  • 0

#49 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:19

sollte ich skyrim online später spielen werd ich wenn die leute mich beschimpfen einfach die mit den werken von goethe und schiller zutexten XD
  • 0

#50 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:23

Im Grunde sind solche Bemerkungen nur der Beweis für fehlendes Wissen. Deutsch ist die am meisten gesprochene Sprache (als Muttersprache) in Europa.
Außerdem geht viel von der Atmosphäre verloren, wenn man nicht in der Muttersprachen kommunizieren kann.


Im Prinzip braucht es hier Toleranz von beiden Seiten. Einerseits sollte man Deutsch eben nur im Deutschen Zonenchannel schreiben, auf der anderen Seite sollte man auch keinen Infarkt bekommen wenn man mal ne fremde Sprache im "falschen" Channel hat.
  • 0

#51 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 11:46

That's what I said.
  • 0

#52 gw1200

gw1200

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 12:07

Das hat rein gar nichts mit fehlendem Wissen zu tun. Es geht einfach darum, in einem Chat, in dem sich ganz Europa versammelt, eine Sprache zu sprechen, die (so gut wie) alle verstehen. Und das ist nun einmal nicht Deutsch.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich durch solche Kommentare persönlich beleidigt fühlen kann.
Es ist nun mal so, dass der Zonenchat immer wieder mit deutschen Diskussionen aufgebläht war. Dabei unterstelle ich nicht einmal Absicht, sondern nur Unwissenheit, denn vielen ist die Existenz eines eigenen deutschen Chats wahrscheinlich einfach entgangen.


Nun dieser Channel war definitiv als Multilingual ausgewiesen. Da sollte man schon ein wenig toleranter sein, vor allem bei der meistgesprochenen Sprache in Europa.
  • 0

#53 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 12:19

Gut, wenn der als multilingual ausgewiesen war (wo?), dann will ich nichts gesagt haben.

Die meistgesprochene Sprache in Europa ist aber, da muss ich dich enttäuschen, immer noch Englisch.
  • 0

#54 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 12:30

Die meistgesprochene Sprache in Europa ist aber, da muss ich dich enttäuschen, immer noch Englisch.


Die deutsche Sprache (kurz Deutsch [dɔʏ̯ʧ]) gehört zum westlichen Zweig der germanischen Sprachen und wird im deutschen Sprachraum in Deutschland, Österreich, der Deutschschweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien, Südtirol, im Elsass und Lothringen sowie von Minderheiten in weiteren mittel- und außereuropäischen Ländern gesprochen. Deutsch ist eine Nationalsprache im afrikanischen Namibia. Zu seinen Varietäten gehören einerseits die deutsche Standardsprache als Dachsprache, die auf der Grundlage hochdeutscher Mundarten entstanden ist und auch als Hochdeutsch, Standarddeutsch, Schriftdeutsch oder als deutsche Literatursprache bezeichnet wird, andererseits eine Vielzahl von Lokaldialekten in einem Dialektkontinuum, die sich in hochdeutsche und niederdeutsche Mundarten aufteilen lassen. Das Deutsche ist eine bedeutende Regionalsprache und die meistgesprochene Muttersprache in der Europäischen Union und wird zu den zehn wichtigsten Sprachen der Welt gezählt


https://de.wikipedia...eutsche_Sprache
  • 0

#55 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 12:37

Je nun, du musst deine Quellen aber auch richtig interpretieren.

Denn diejenigen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, sind in Europa dennoch weit in der Mehrzahl. Und die sprechen nunmal eher Englisch als Deutsch.

Grüße von einem, der auch Russisch in der Schule hatte.
  • 0

#56 myxir21

myxir21

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 13:36

Es ist nicht wirklich ein Problem Englisch zu sprechen.

Die Frage ist nur, ob man das wirklich auch will.

Viele können zwar relativ gut Englisch, möchten aber in einem Spiel, welches ja auch Spass machen soll einen überdurchschnittlichen Aufwand betreiben um Kommunizieren zu können.
  • 0

#57 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 14:11

Es ist nicht wirklich ein Problem Englisch zu sprechen.

Die Frage ist nur, ob man das wirklich auch will.

Viele können zwar relativ gut Englisch, möchten aber in einem Spiel, welches ja auch Spass machen soll einen überdurchschnittlichen Aufwand betreiben um Kommunizieren zu können.


Man muss ja keinen überdurchschnittlichen Aufwand betreiben. Nochmal: Ab in den deutschen Chat und gut ist.

Und auch bezeichnend, dass nun hier als positives Argument vorgebracht wird, was den Franzosen immer negativ vorgehalten wird: Dass sie nämlich kein Englisch sprechen wollen.

Man dreht sich im Kreis und misst gerne auch mal mit zweierlei Maß.

Einerseits irgendwie putzig, andererseits aber auch bedenklich.
  • 0

#58 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 15:54

In SWG auf Farstar hat man sich auch gerne mal mit nem deutschen ewig auf englisch unterhalten bis irgendwann mal die Sprache auf die Herkunft kam :D
  • 0

#59 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 17:33

Ja warum wird sich aber wieder über die Deutschen beschwert das Gesammte WE wurde im Regio Chat genau so viel Französisch wie auch Spanisch zum teil geschrieben wie Deutsch ja auch Polnisch Russisch etc war vorhanden aber über die Deutschen wird sich wieder beschwert wir stellen nun mal einen Großteil der Spieler und warum muss es immer Englisch sein ich finde schon das der Regional Chat für alle Sprachen zu haben ist gibt schließlich auch genug Leute die kein Englisch Sprechen aber warum sollte man deswegen auf Englsich verzichten die haben schließlich genauso ihren eigenen Chanel Ich finde es einfach schwachsinnig sich über so etwas aufzuregen sollen sie doch Sprechen was sie wollen die Leute die sich da beschweren sollen mal AOC Spielen und den Global Chat anschauen
  • 0

#60 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2014 - 19:42

Wer die eigene Sprache nutzen will sollte halt den eigenen Sprach-Channel nutzen, dafür sind sie ja da.
Umgekehrt kann man erwarten, dass auch drüber weggesehen wird wenn mal was deutsches oder französisches im falschen Chat landet.

Ist halt einfach ne Frage von Höflichkeit und Anstand.

Bearbeitet von Tikume, 17 March 2014 - 19:49,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder