Aion vs. Final Fantasy XIV online

Ob ich es nun spielen werde oder nicht wird sich noch zeigen, allerdings mochte ich schon final Fantasy 11 nicht so gerene und da sich Final Fantasy 13 vom spielerischen sehr an das 11er anlegt ist es nun fraglich ob wirklich gut wird.

Ich war ja unglaublich begeistert von FF 7 und FF 10 (:
Angeblich kommen in FF 14 ja sogar Summoner als "Klasse" infrage - mit Klassenquests auf bestimmten Stufen. Somit kommen wir vielleicht wieder inden Genuss von Shiva, Bahamut, Ifrit, Ixion und Co <3
FF 11 hat sich nicht gut verkauft weil es steuerungstechnisch leider Schrott war ._.
Ich glaube - soweit ich es beurteilen kann - dass sie diesen Fehler kein zweites mal machen.
(btw: Kingdom Hearts III kommt 2010!!!! <333)

Allerdings werde ich wohl auch die WoW Erweiterung antesten. Zwar machen sie das Spiel wohl noch einfach und wärmen alten Content wieder auf, allerdings mag ich das WC Universum und werde es darum wohl aus storytechnischen Gründen für einen Monat spielen.

Ich hab Pre-BC exzessiv gespielt. Ich hab mit 40 Mann jede Raidinstanz gecleart - bis auf Naxx40, da standen wir vor Kel. Es war eine klasse Zeit und ich geh auch jetzt noch gerne rein.

Aber ich hab keinen Bock drauf dass ich den ganzen Content neu erleben soll. Mit Hordepaladinen. Mit Blutelfen. Mit neuen Spells. Ohne Zaubermacht. Mit übertriebenen Drops. Und plötzlich is Onyxia wieder 20.000x stärker als Illidan und Archimonde zusammen..
 
Allerdings werde ich wohl auch die WoW Erweiterung antesten. Zwar machen sie das Spiel wohl noch einfach und wärmen alten Content wieder auf, allerdings mag ich das WC Universum und werde es darum wohl aus storytechnischen Gründen für einen Monat spielen.
Sry für OT

Als ich das erste mal vom Tauren Pala, Zwergen Shamy und das neue Talentsystem gehört habe, ich lag am Boden vor lachen. Echt ich konnt gar nicht mehr hab extra auf den Kalender gekuckt um zu überprüfen ob es nicht der 1. April ist.
biggrin.gif

Und die Worgs sind natürlich auch schon hammer, hab mich damals bei den Blutelfen so genervt das die bei der Horde sind was Storytechnisch gesehn ja nicht möglich wäre. Aber jetzt Worgs bei den Allys das Spiel wird immer wie besser.
biggrin.gif


MfG Lux
 
Ich hab Pre-BC exzessiv gespielt. Ich hab mit 40 Mann jede Raidinstanz gecleart - bis auf Naxx40, da standen wir vor Kel. Es war eine klasse Zeit und ich geh auch jetzt noch gerne rein.

Du hast nicht rein zufällig auf Ungoro gespielt? War bei meiner Gilde genau das gleich. Wir standen vor Kel und dann kam der PvP Patch vor BC und keiner hatte mehr Lust zu raiden.
 
Naja gut....aber inhaltlich darfste die Story nemmer ernst nehmen...da sind mir jetzt auch Worgen bei den Allys egal..ich finds aber unfaire das Tauren 2 neue Klassen bekommen und Gnome nur eine...ich will nen Gnom Pala...man man man....wenn ne Kuh Pala werden kann warum dann kein Gnom....ahhh!!
tongue.gif


Aber worgen Hexenmeister hat was...so nen arugal verschnitt...aber goblins als spielbare klasse is halt nice
biggrin.gif


PS: 500ster Post
biggrin.gif
 
Joah.. das neue Addon isn einziger Witz.

Nix neues -> nur das Upgrade vom neuen Zeug.
Oldschool kommt wieder weg.
Stufe 85 - dass sich bis Stufe hundert noch mindestens 3 Addons ausgehn.
Die Völkerklassen werden xbeliebig gewürfelt.
Worge mit Steppenrunning? Goblins mit Quads?

Was wetten dass es nen -swuuusch LvL 70 Button gibt?
Und 500% Flugmounts um 10g?
 
Ich finds aber unfaire das Tauren 2 neue Klassen bekommen und Gnome nur eine...ich will nen Gnom Pala...man man man....wenn ne Kuh Pala werden kann warum dann kein Gnom....ahhh!!
tongue.gif

Als ich im April/Mai aufhörte hab ich meiner Gilde versprochen das ich wieder komme wenn es den Kuh Schurke gibt.

Stealth und dann den Gnom meuchenln.^^
Seit Classic träum ich schon von dem.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt dann mitm nächsten Addon was dann pünktlich zu The old Republic announced wird
biggrin.gif
 
So in etwa stelle ich mir das vor
biggrin.gif


Frei nach dem Skill des BH "Death from Above"
tongue.gif
 
Was mich interessiert ist wie das neue MMO von Blizzard aussehen wird. Es könnte noch ein vielversprechnder Titel werden. Wenn sie sich nicht zu stark am jetzigen WoW orientieren werden.
 
WoW Addon X Vs. The old Republic? Bioware trieft Blizzard kritisch ---> WoW fällt tot um.

Leider nein, denn der Großteil der MMO-Spielergemeinschaft hat noch nicht die Erfahrung gemacht, dass es nicht weh tut, wenn man ein MMO wechselt. Für Viele ist die Aufgabe ihres Chars wie das Abschneiden eines Armes, ganz egal wie minderfertig das Spiel mittlerweile geworden ist. Den gleichen Effekt hatte ich damals mit meinem ersten UO Char. Ich wollte einfach nicht nach DAOC wechseln. Letztendlich hat mir aber ein Freund das Spiel live in Farbe und bunt so schmackhaft gemacht, dass der gute alte Aganim eine Woche später eingemottet wurde.
Für Viele ist das Abo in einem Spiel noch so eine Art "Ehe bis der Tod sie scheidet". Deshalb reagieren sie wahrscheinlich auch so aggressiv, wenn man sagt, dass die Braut die und die Fehler aufweist und dass die neue Freundin viel hübscher ist und mehr bietet.
 
Naja ich bin eine Wechselschlampe, solange mir das Spiel gefällt wird es auch gespielt, danach geht es fröhlich weiter zur nächsten.
 
@Vorposter

Von meinem alten Account hab ich mich unter nem halben Genickbruch getrennt.
Meine schöne Trollin.. mein schöner Taure.. ich hätte heulen können.
Kurz darauf war ich froh um die neue RL-Zeit die ich plötzlich gefunden hab.

Neuer Account - ich werd um meine Orcin und meine Taurin trauern.
Ein Charakter ist ein Teil eines Menschen - so krank es klingt. Man designed ihn so dass er "passt". Man spielt mit ihm und verkörpert sich ingame mit diesem. Es ist ein Onlineleben, basierend auf einer einzigen Figur.

Aber ehrlich?
Ich werde in keinem ORPG der Welt, jemals so eine tolle Rasse wie die WoW-Tauren finden - geschweige denn eine so geniale Umsetzung des Druiden..

Aber ich will keinen meiner Chars im neuen Addon sehn. Mit Stufe 85 Ragnaros ein zweites mal in die ewigen Jagdgründe zu schicken, würde mir mehr weh tun, als meinen Charakter zu löschen.
 
Quasi der Heuschreckenschwarm unter den Spielern
biggrin.gif
 
Vorweg erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Erkenntnis über das kommende WoW-Addon.
laugh.gif



Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, in Aion reinzuschauen. Falls es Euch nicht zusagen sollte, könnt ihr ja immer noch
zu Final Fantasy XIV wechseln. Und was die Grafik angeht, so werdet ihr von Aion begeistert sein. Das Verhältnis zwischen
Grafikqualität und Systemperformance ist besser als in jedem anderen MMORPG das ich bisher gesehen habe. Es läuft also
auch auf verhältnismäßig schwachen Rechnern mit allen Details flüssig. (wenn man AA nicht einschaltet)

Normalerweise bin ich auch eher PVEler, aber da das intelligente PVP-System in Aion dermaßen interessant gestaltet ist,
wird es dennoch sicherlich Spaß machen. Das Crafting-System bietet u.a. dank der Work-Orders und kritischen Erfolge
beim Herstellen von Gegenständen weit mehr Tiefgang und Herausforderungen als das WoW-Crafting.
Was das Questen angeht, so gibt es meines Wissens mittlerweile über 1500 Quests, und es ist davon auszugehen, daß
künftig noch mehr hinzukommen werden. Dazu kommen noch 14 Instanzen zum raiden. PVP ist jedenfalls nicht zwingend
notwendig. Ich behaupte einfach mal, daß man 80% des Spiels ohne PVP auskommen kann.


zu 1. Nein, zur Zeit gibt es noch keine Lifetime-Abos, aber das kann sich durchaus noch ändern.
zu 2. Es wird sicherlich von Zeit zu Zeit kostenlose Inhalts-Updates geben, wie es auch in allen anderen MMORPGs üblich ist.
Der letzte 1.5-Patch war z.B. schonmal das erste große Update mit massenhaft neuen Quests, Instanzen und
Verbesserungen an der Spielmechanik.
zu 3. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß es wöchentliche Wartungsarbeiten geben wird. Wann die nun genau stattfinden,
werden wir bald erfahren.
zu 4. Da wir in der Beta noch Version 1.0 gespielt haben, war es noch auf Englisch. Aber zum Release wird es eine komplett
lokalisierte deutsche Fassung geben (natürlich mit den üblichen kleinen Übersetzungsfehlern, wie wir sie auch aus WoW kannten)

Auf jeden Fall wird Aion das fertigste MMORPG sein das jemals bei uns erschienen ist, da es in Asien ja schon ein knappes Jahr
auf dem Markt ist. Es wird in der EU/USA-Version also kaum noch Kinderkrankheiten geben.


MfG
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre mittlerweile auch zu den Wechselschlampen
biggrin.gif


Jedes größere MMO wird angetestet. Wir sind nicht mehr auf einem Nischenmarkt wie früher. MMOs sind auch nicht groß im Kommen sondern schon längst da und etabliert. Ich werde jetzt (wahrscheinlich) Aion spiele (müßte es erstmal anspielen und testen
wink.gif
). In den nächsten Jahren werde ich aber ST:TOR, GW2 und FFIX antesten. Die Chancen stehen ja nicht all zu schlecht, dass eines der Games mir besser gefallen wird. Zwei Jahre später ist dann das neue Blizzard MMO an der Reihe.

Es wird keinen großen Primus wie WoW mehr geben. Das quallitativ hochwertige Angebot ist mittlerweile einfach zu reichhaltig und die Geschmäcker zu verschieden, als dass sich noch einmal ein einziges MMO durchsetzen wird.
 
Du hast nicht rein zufällig auf Ungoro gespielt? War bei meiner Gilde genau das gleich. Wir standen vor Kel und dann kam der PvP Patch vor BC und keiner hatte mehr Lust zu raiden.

Nein, mein Freund und ich waren damals auf Nathrezim(pvp)
Zu BC war ich auf Lothar (pve)
Momentan sind wir auf Blutkessel (pvp)

Same Shit, different Server ^^
 
Ähm sagt mir wen ich mich irre..aber ist das Eine also aoin nicht ein mmo und das andere nen rollenspiel....also ohne kosten im monat ohne inis usw....

wen ja ist der Thread doch sinnlos..könnte dan Warhammer auch vs Battelfield 2 machen ergibt auch kein sinn...besonders wie oben einer über die grafik schreibt...schon klar das es auf der konsole um einiges besser ist als aufn pc..den dort muss es ja füür viele kombatibel sein und nicht nur für die mit den high-end rechnern
 
Zurück