Aion vs. Final Fantasy XIV online

(@IRGEND WO SEITE 1) und wo kann man die open beta testen und auf welcher sprache ist es,natürlich sprich ich aion an^^
 
Die Open Beta von Aion ist noch nicht da also kann man sie auch noch nich testen.

Wann sie kommt wird NCsoft wohl im laufe dieser oder nächster Woche sagen.
 
Dachte ich mir auch...bis lvl 40...dann wurds mit einem schlag so elendig langweilig....weiss gar net was da los war...von daher wird das schon passen
biggrin.gif
Ich bin 63 und ich sehe kein Ende in Sicht. Man lvlt nur ein bisschen schnell! Egal, btt. Thema ist schließlich nicht AoC. ^^
 
Das is wohl wahr.
Ich hab in nem andern Post aber erwähnt dass ich mir sicher bin, dass Squaresoft sich keinen weiteren Fehltritt in die Richtung leisten wird.

FF11 war ein Griff ins Klo.
Ein weiteres schlechtes ORPG wäre für Squaresoft ein ziemlicher Schlag gegen den Ruf.
Ich glaub nicht, dass sie eines Tages die "Firma, die zwar gute Solospiele machn kann, aber Online nix reißt" sein wollen ;}

Jau! FF11 war der absolute Hammer: *eingeloggt* ... *gelacht* ... *ausgeloggt* ... *deinstalliert*

Also ich habe aus der Vergangenheit gelernt, daß ich mir meine Meinung über ein MMORPG erst bilde, wenn ich es selbst gespielt habe.

Vorschußlorbeeren sind jedenfalls out! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd Aion spielen, FF ist erstens nicht so wirklich mein Fall, zudem kommt es recht spät, Ende 2010 oder Anfang 2011 könnten schon SW:TOR oder Guild Wars 2 kommen, die 1-2Jahre dahin bleibe ich bei Aion.
 
Das Kampfsystem von FF12 war halt doof.
Das rundenbasierende war im Solospiel einfach viel besser..
Die solln FFXIV auf Kingdome-Hearts Ebene machen.

Zudem - Kingdome Hearts (PS2) hat teilweise ne bessere grafik als 60,00EUR PS3-Spiele..
__

Zurück zu Aion - ich werde es mir schätz ich mal auf alle Fälle angucken.
Ich schätze mal es gibt auch hiervon ein Testabo - mit eingeschränkter Funktion.
Da kann ich mal gucken wie flüssig es läuft und ob mir das Handling gefällt.

PvP machn wir auch gern.. zu Classic-WoW-Zeiten war ich Sturmreiterin und mein Liebster war Kriegsfürst.
Aber PvP in WoW hat halt nix mehr.. deshalb Schwerpunkt PvE..

PvP in WoW is Crap ._.
Need gutes PvP. Need schönere Welten. Need gute Patchs!
Keine Babymode-Funktionen oder Re-Makes.
 
Ja wie gesagt...Testversion in Form einer open beta die irgendwann diese Woche zeitlich Angekündigt wird...

PvP macht selbst mir als alten Anti-WoW-PvP Spieler spass...es ist einfach ne völlig andere Ebene des PvP....Abyss kann schon einiges
biggrin.gif


Und da der gute Herr aus Asien auf der gc bestätigt hat das sie schon am housing arbeiten
biggrin.gif
go for gold aion
 
Und da der gute Herr aus Asien auf der gc bestätigt hat das sie schon am housing arbeiten
biggrin.gif
go for gold aion

Naja, kommt halt auf die Casualisierung an, wie sie das regeln, je nachdem wie sie das machen juckt es micht nicht die Bohne, das Spiel sollte aber nicht komplett darauf ausgelegt sein. Housing..hm irgendwie kann ich damit net viel anfangen.
 
Doch also ich finds nen nettes gimmick....ich meine okay fürs spielerlebnis ist es zweitrangig....aber ich finds nett....sofern sie es halten net wie bei WoW das es eine langwierige Legende wird
biggrin.gif
 
Naja, kommt halt auf die Casualisierung an, wie sie das regeln, je nachdem wie sie das machen juckt es micht nicht die Bohne, das Spiel sollte aber nicht komplett darauf ausgelegt sein. Housing..hm irgendwie kann ich damit net viel anfangen.

Ja das leidige Thema des Housing. Wird es so wie in Daoc, dann wird es genial. Wird es so wie in Lotro, dann ist es zum scheitern verurteilt.
 
Hallo ihrs.

Nachdem ich die lächerlichste Addon-Ankündigung der Welt Seitens Blizzard gelesen habe, hab ich mich als Pre-BC Spielerin nach 5 Jahren dazu entschlossen meinen WoW-Account mit dem nächsten Addon zu kündigen.

Einige Gildenfreunde sowie auch mein RL-Freund, gehen den gleichen Weg - aus diesem Grunde sind wir jetzt schwer am Überlegen wo es uns RPG-Freunde wohl hinziehen könnte. Und diese Frage führt mich eigentlich ins Aion-Forum.

Blizzard hat mit dem neuen Addon dem hier diskutierten Spiel Aion wohl die Tore zum größten MMORPG der Welt geöffnet. Zahlreiche werden aufhören oder umsteigen und es gibt nach dieser Ankündigung keinen Weg mehr zurück in die Warcraft.
LotR-Online hat mich noch nie fasziniert, weil ich die Umsetzung nicht gut finde.
Warhammer online fand ich sowohl grafisch, als auch vom Gameplay her schlecht.
Hellgate London muss man schätzomativ gar nicht erst ansprechen.
Sacred 2 hat mir wieder zu viele Bugs - und ist auch von der Kameraführung nicht das was ich suche.
Unser Schwerpunkt liegt auf PvE.
__

Also gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1) Aion
oder
2) Final Fantasy XIV, welches für Mitte 2010 angekündigt wurde. Anhand der Videoclips und Screenshots sieht es mal richtig toll aus.
__

Jetzt will ich von euch wissen - was würdet ihr Leuten wie uns raten?
Final Fantasy XIV konnte man auf der Gamescom antesten hab ich gehört.. hat es jemand versucht und kann genaueres dazu erzählen?

Weiß man eigentlich schon wieviel Aion monatlich kosten wird? (:

Ich würde dir zu Aion raten da es bald rauskommt und von der Vielfalt mehr zu bieden hat als Wow .. wird so um die 13 Euro im Monat kosten und wenn du auf nichts gegen asiatische Spiele hast bestimmt was für dich.. Es mal antesten wird ja nicht schaden ?
 
Naja aber wenn sie das Housing verkacken kann ich damit leben...wenn sie den PvPvE Content verkacken wirds dunkel
biggrin.gif
 
Naja aber wenn sie das Housing verkacken kann ich damit leben...wenn sie den PvPvE Content verkacken wirds dunkel
biggrin.gif

Wohl wahr. Von daher habe ich nichts dagegen etwas auf's Housing zu warten, solange ich mich dann nicht im Endgame langweile.
 
Hi,

ich wollte mich ma melden um deine frage so gut ich kann zu beantworten, Aion als solches is eher ein AbilitySlasher PvEvP game das sich eher an der Action orientiert, daher auch die verbindungs versuche von PvE & PvP. Ich war in der CB Aion dabei hatte 3 klassen gespielt und muss sagen es gefällt mir gut, die abwechslung zu WoW die grafik und auch das gameplay sind gelungen, meiner meinung nach.

FF wird sich natürlich anders auslegen, Square wird sich bestimmt alles einfallen lassen was geht um den titel grafisch einfach nur Fantastisch zu gestalten, den was mich angeht , gibt es fast keine firma die bessere designs als square liefert. Blizzard ist nichtmal auf der liste! Was aber ganz klar festzuhalten ist, square wird bestimmt ein 100% MMO herstellen das für alle geeignet ist ( JP / US / EU ) vorreiter in der liste ist und bleibt JP, da diese spieler eher im PvE angesiedelt sind und sehr schwer zulösende rätsel usw mögen wird sich FF sicherlich in diese richtung bewegen. Ich selbst hab FF11 sehr lange gespielt, bis aufs letzte addon war ich dabei, das game war der hammer in fast allen belang. Aber das ist und bleibt geschmacksache : ))

Empfehlung :

Nimm Aion und spiele es , FF14 wird noch sicherlich mehr als ein jahr dauern und somit kannst du dich in Aion schonmal an sehr angenehme grafik gewöhnen, und ein spiel spielen das einfach nur spass macht : ))


Gruss

Gewurah


PS : WoW ist schon lange tot, aber man kann alles schön reden . . . . . wirklich alles . . . . !!
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das leidige Thema des Housing. Wird es so wie in Daoc, dann wird es genial. Wird es so wie in Lotro, dann ist es zum scheitern verurteilt.

Och, das Housing in LOTRO fand ich eigentlich recht gut. Bei uns auf dem RP-Server wurde es jedenfalls fleißig für Events genutzt.
In DAOC kann ichs nicht beurteilen, aber in Everquest 2 war es z.B. auch die reinste Freude.

Housing ist natürlich nicht ausschlaggebend für ein MMORPG, aber für mich gehört es einfach dazu. Falls es auch in Aion
eingeführt werden sollte, wäre das prima.
smile.gif
 
@Hunter-Leader

Ich hab mir die letzten 3 Jahre (Seit dem Release von BC) bestimmt 20x gedacht "oh Gott.. was wird nur aus WoW..". Der einzige Grund warum ich nicht aufgehört hab war, weil ich Angst um meinen Account hatte. Das warn meine Charaktere, ich hab sie - quasi wie ein Haustier - geliebt
sad.gif

Aber nun zieh ich meinen Schlussstrich. WoW war sogar bis zum Anfang von WotLk das beste Spiel, das es je gegeben hat - aber Blizzard macht es nun dicht.

Und mit dem Schritt den Blizzard da geht, kann ich erleichtert sagen "Ich bin raus aus der WoW-Mania". Ich brauch das Spiel nicht mehr - und selbst wenn Aion und FF zusammen nicht halb so gut wären wie WoW - ich würde sie immer noch dem neuen Addon vorziehen.
__

Wenn du immer noch der Meinung bist dass WoW so toll ist - freu dich drüber.
Wär schön wenns mir auch noch so gut gefallen würde.

Aber zumindest für die Spieler, die schon immer dabei waren, ist das jetzt der Schlussstrich.
 
Doch also ich finds nen nettes gimmick....ich meine okay fürs spielerlebnis ist es zweitrangig....aber ich finds nett....sofern sie es halten net wie bei WoW das es eine langwierige Legende wird

Wie wahr. Am besten nix ankündigen wenn man es nicht einhalten kann. Aber egal wie sie es umsetzen, für viele ex-WoW'ler wär es in jeder Hinsicht was neues.

Zu FF: Muss ich ehrlich sagen das mich bereits Teil VIII davon abgebracht hat, IX zwar kurz angespielt aber dann wieder verworfen. VI (JP) und VII waren halt die besten :>
 
Zu FF: Muss ich ehrlich sagen das mich bereits Teil VIII davon abgebracht hat, IX zwar kurz angespielt aber dann wieder verworfen. VI (JP) und VII waren halt die besten :>


Spiel FFx an!
Der Anfang is doof, aber Auron, Seymor, Yuna und Lulu sind Bombe
biggrin.gif

Spielspaß ohne Grenzen. Und total schöne Gegenden und GF's!

Ein würdiger "Nachfolger" von FF VII.
 
Spiel FFx an!
Der Anfang is doof, aber Auron, Seymor, Yuna und Lulu sind Bombe
biggrin.gif

Spielspaß ohne Grenzen. Und total schöne Gegenden und GF's!

Ein würdiger "Nachfolger" von FF VII.

ich hab seymor schon von anfang an net gemocht als ich ich das erste mal in Luca sah kam mir die kotze hoch und meine vermutungen waren richtig das er ein arsch ist ich habs genossen in 4 mal in den arsch zu treten
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück