Aion vs. Final Fantasy XIV online

ich finde grade sehr interessant das keiner auch nur was positives zum wow-addon sagt....
 
Ähm sagt mir wen ich mich irre..aber ist das Eine also aoin nicht ein mmo und das andere nen rollenspiel....also ohne kosten im monat ohne inis usw....

wen ja ist der Thread doch sinnlos..könnte dan Warhammer auch vs Battelfield 2 machen ergibt auch kein sinn...besonders wie oben einer über die grafik schreibt...schon klar das es auf der konsole um einiges besser ist als aufn pc..den dort muss es ja füür viele kombatibel sein und nicht nur für die mit den high-end rechnern

Final Fantasy 14 soll genauso wie AION ein MMORPG werden. Und ich denke, auch Final Fanatsy 14 wird monatliche Kosten haben, wie bereits in Final Fatasy 11 gesehen.

Achso, und Final Fantasy 14 wird es auch für den PC geben
smile.gif


Vielelicht verwechselst du das Spiel mit Final Fantasy 13, was ja auch Mitte nächsten jahres für die PS3 und XBox rauskommen soll *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eigentlich eine englishe oder deutsche open beta ,weil japanisch ihr wisst schon^^
 
Vermutlich weil du hier im Aion Forum bist und hier WoW keinen interessiert?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde grade sehr interessant das keiner auch nur was positives zum wow-addon sagt....

Du bist erst seit BC dabei oder?
Das dritte Addon is der gesamte Classic-Content in Scheiße.
Nicht sehr verlockend, wenn man den guten alten Content miterlebt hat.
___


btt: Final Fantasy 14 wird wie FF11 monatliche Kosten haben.
Zudem wird es bestimmt "Instanzen" geben - wenn auch wie ich Squaresoft kenne, in anderer Ausführung. Die müssn sich immer abheben. Ergo - MmoRpg (:
___
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Addon einer Mikrowellenlasagne ähnelt?
 
Bei Squaresoft/Squareenix mach ich mir keine Sorgen dass die Story nicht passt ;}
Von der Storyline und dem Kampfsystem her haben die weder bei FF noch bei Kingdom Hearts je einen Fehlgriff gezeigt.

Mag Geschmackssache sein, aber allein die Steuerung bei FF11 fand ich z.B. unter aller Sau umgesetzt.
 
Weil das Addon einer Mikrowellenlasagne ähnelt?

Jau so lässt sichs inetwa definieren.

Wobei ich eher dafür wäre dass..

Classic WoW = richtig leckere ofenfrische Lasagne
3tes WoW Addon = die Überreste der selben Lasagne 5 Jahre später (mmmh.. lecker..)
 
Ganz ehrlich, ich zocke auch schon Pre Bc, raidaktiv doch erst in BC und ich hatte keine Probleme, ich laufe mit der "WoW-Geschichte" mit.

BTT!
Ich bin auch Kingdomhearts und ein echter FF Fan. Wobei ich FF XI sehr schwach fand, und ich allgemein der Meinung bin das Square-enix sich aus MMOs raushalten sollte. Aber es wäre schon verlockend das neue Online FF mal anzuzockn. Ich persönlich freu mich eher auf das neue FF Crystal Chronicles =D.
Zu Aion kann ich nicht viel sagen, habe nen Betakey gewonnen gehabt für die letzte Phase, aber war zu faul es zu installieren xP.

Fazit: Würd beides einfach mal selber unter die Lupe nehmen, es ist auch gröten Teils Geschmackssache.
 
Positives zum Add-on? Ich find nur gut, dass man Gilneas betreten kann, das hab ich mir schon ewig gewünscht, seit ich mal vor dem Tor stand. Ansonsten ist Deathwing positiv. Danach kommt gähnende Leere. Ich denke mit dem Addon hat Blizz es geschafft mich nicht mehr zu WoW zurückzuholen.

Was mich kleine Wechselschlampe betrifft, zocke ich grade Age of Conan bis Aion-Release, nur um es anzutesten und mitreden zu können. Doch jetzt wo ich es spiele, kann ich gar nicht mehr aufhören. x_x
Ja, ich bin schon längst aus Tortage raus. Ein Spiel wie AoC hat es eig. nicht verdient zu verkümmern.

Jetzt nur mal schauen ob ich von AoC loskomme um mit dem Aion-Release dort durchzustarten. ^^
 
Mag Geschmackssache sein, aber allein die Steuerung bei FF11 fand ich z.B. unter aller Sau umgesetzt.

Das is wohl wahr.
Ich hab in nem andern Post aber erwähnt dass ich mir sicher bin, dass Squaresoft sich keinen weiteren Fehltritt in die Richtung leisten wird.

FF11 war ein Griff ins Klo.
Ein weiteres schlechtes ORPG wäre für Squaresoft ein ziemlicher Schlag gegen den Ruf.
Ich glaub nicht, dass sie eines Tages die "Firma, die zwar gute Solospiele machn kann, aber Online nix reißt" sein wollen ;}
 
@Belphega

Classic WoW = richtig leckere ofenfrische Lasagne

Aber bitte selbst gemacht ^^
 
Wenns hier so weiter geht könnt ihr den Thread glei umbennen in "WoW und Lasagne?"
Ich hoffe außerdem das sie bei dem FF nicht vorhaben pro Charakter 1€ extra zu verlangen im Monat oO
//Edit: FF12 hab ich nur meiner Sis beim zocken zu geschaut hat aber ganz gut ausgesehn vor allem das Gamplay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Schwerpunkt liegt auf PvE.

Dann ist AION wohl nicht so ganz das richtige. Ein bißchen Hang zu PVP sollte man schon haben.
Du wirst zwar auch PVE machen können aber nicht so einer Dimension wie du es aus WoW z.B. gewohnt bist.
 
Positives zum Add-on? Ich find nur gut, dass man Gilneas betreten kann, das hab ich mir schon ewig gewünscht, seit ich mal vor dem Tor stand. Ansonsten ist Deathwing positiv. Danach kommt gähnende Leere. Ich denke mit dem Addon hat Blizz es geschafft mich nicht mehr zu WoW zurückzuholen.

Was mich kleine Wechselschlampe betrifft, zocke ich grade Age of Conan bis Aion-Release, nur um es anzutesten und mitreden zu können. Doch jetzt wo ich es spiele, kann ich gar nicht mehr aufhören. x_x
Ja, ich bin schon längst aus Tortage raus. Ein Spiel wie AoC hat es eig. nicht verdient zu verkümmern.

Jetzt nur mal schauen ob ich von AoC loskomme um mit dem Aion-Release dort durchzustarten. ^^

Dachte ich mir auch...bis lvl 40...dann wurds mit einem schlag so elendig langweilig....weiss gar net was da los war...von daher wird das schon passen
biggrin.gif
 
und Kingdom Hearts ist dann die selbstgemachte Pizza^^=)
 
Zurück