Aion vs. Final Fantasy XIV online

Ja wie gesagt...Testversion in Form einer open beta die irgendwann diese Woche zeitlich Angekündigt wird...

PvP macht selbst mir als alten Anti-WoW-PvP Spieler spass...es ist einfach ne völlig andere Ebene des PvP....Abyss kann schon einiges
biggrin.gif


Und da der gute Herr aus Asien auf der gc bestätigt hat das sie schon am housing arbeiten
biggrin.gif
go for gold aion
ich kann mir jetzt schon vorstellen wie es wird.ich flieg mit meinem mage hoch in die lüfte und alle unter mir spüren die hitze meines feuerballs muhahahahah^^
 
ich hab seymor schon von anfang an net gemocht als ich ich das erste mal in Luca sah kam mir die kotze hoch und meine vermutungen waren richtig das er ein arsch ist ich habs genossen in 4 mal in den arsch zu treten
victory.gif


Seymor hat lange nicht so viel Stil wie Sephiroth - nichtmal annähernd, aber ich hab ihn gemocht.
Und ich habs genossen ein paar Minuten lang mit ihm spielen zu können ^^
 
An Sephirot kommt eh keiner dran
biggrin.gif


Die Frauen in FF sind eh immer sehr gut gemacht, vor allem die Nebencharaktere haben immer einen sehr schönen Charakter (Yuffi oder Rikku z.B.)
 
Seymor hat lange nicht so viel Stil wie Sephiroth - nichtmal annähernd, aber ich hab ihn gemocht.
Und ich habs genossen ein paar Minuten lang mit ihm spielen zu können ^^

ja an sephirot kommt kein final fantasy bösewicht ran hab den 7ten teil immer noch leider meine memory card verloren und kan net mehr laden
crying.gif
zu ffx kan ich sagen mein liebstes spiel ich fand rikku und Kimahri immer am geilsten
rolleyes.gif
meine lieblings stelle im spiel ist wen man erstma gegen die arme von (Sin) kämpft dan gegen sein kopf und dan in sein bäuchlein fliegt ahja und das wo die hochzeit von yuna gestört wurde fand ich auch geil
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic entfernt

Beim heiligen Paddel - bleibt bitte beim Thema meine Damen und Herren.

/wink maladin
 
Als ich im April/Mai aufhörte hab ich meiner Gilde versprochen das ich wieder komme wenn es den Kuh Schurke gibt.

Stealth und dann den Gnom meuchenln.^^
Seit Classic träum ich schon von dem.
jester.gif

Oh ja Tauren Schurken! *träum*
Wenn Blizz das möglich machen würde, würde ich weiter WoW spielen!^^

MfG
 
An Sephirot kommt eh keiner dran
biggrin.gif


Die Frauen in FF sind eh immer sehr gut gemacht, vor allem die Nebencharaktere haben immer einen sehr schönen Charakter (Yuffi oder Rikku z.B.)

Rikku soll ein nebenchar sein? Ok, hängt beim 10ner wohl davon ab mit welchen Chars du spielst aber beim X2? Also Nebenchars sehen für mich irgendwie anderes aus. Normalerweise tauchen sie bloss kurz auf und verschwinden bald wieder, hier allerdings ziehen sie sich durch die ganze Story.

On Topic: Was soll man noch großartig sagen. Zu Final Fantasy 14 ist noch nicht so viel bekannt und Aion kommt in einen Monat, ist soweit das einzige mmo das vor Weihnachten rauskommt und sich lohnt zu spielen und ansonsten dank dem Release in China schon gut angetestet.
 
ich würde dir raten aion bei amazon vorzbestellen so bekommst du gelegenheit es in der open beta zu testen und sollte es dir dann wieder erwarten nicht zusagen besteht immernoch die möglichkeit dein bestellung wieder zu stornieren (wobei ich allerdings bezweile ob du dies zun wirst^^)
 
Rikku soll ein nebenchar sein? Ok, hängt beim 10ner wohl davon ab mit welchen Chars du spielst aber beim X2? Also Nebenchars sehen für mich irgendwie anderes aus. Normalerweise tauchen sie bloss kurz auf und verschwinden bald wieder, hier allerdings ziehen sie sich durch die ganze Story.

On Topic: Was soll man noch großartig sagen. Zu Final Fantasy 14 ist noch nicht so viel bekannt und Aion kommt in einen Monat, ist soweit das einzige mmo das vor Weihnachten rauskommt und sich lohnt zu spielen und ansonsten dank dem Release in China schon gut angetestet.

OffTopic: Hey ohne Rikku wäre glaube der Richter für mich unmöglich gewesen.
smile.gif


OnTopic: Hier, hmm lustige FF-Infos zu den Klassen:

# You're able to switch from warrior to a healer with ease when solo playing - soloing becomes a whole lot more fun and easier.
# Changing your "class" is as simple as switching your weapon, you can relax and not feel a lot of stress
# Getting invited to a group which has too many of your current class? No problem, switch to a healer or whatever class they lack numbers in.

Achso, und es wird wohl keine Erfahrungspunkte in FF XIV geben.

Square Enix is cagey about how characters advance, but it has confirmed with IGN that growth is not based on experience and that it will work on a different system entirely.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja merke schon FF wird net mein Fall
biggrin.gif
 
Das Kampfsystem von FF12 war halt doof.
Das rundenbasierende war im Solospiel einfach viel besser..
Die solln FFXIV auf Kingdome-Hearts Ebene machen.

Zudem - Kingdome Hearts (PS2) hat teilweise ne bessere grafik als 60,00EUR PS3-Spiele..
__

Zurück zu Aion - ich werde es mir schätz ich mal auf alle Fälle angucken.
Ich schätze mal es gibt auch hiervon ein Testabo - mit eingeschränkter Funktion.
Da kann ich mal gucken wie flüssig es läuft und ob mir das Handling gefällt.

PvP machn wir auch gern.. zu Classic-WoW-Zeiten war ich Sturmreiterin und mein Liebster war Kriegsfürst.
Aber PvP in WoW hat halt nix mehr.. deshalb Schwerpunkt PvE..

PvP in WoW is Crap ._.
Need gutes PvP. Need schönere Welten. Need gute Patchs!
Keine Babymode-Funktionen oder Re-Makes.
Ich würde sagen, der Hauptgrund für die eine oder andere Wahl wird für dich wohl PVP sein. Möchtest du PVP haben wirst du um FFXIV einen grossen Bogen machen. Es wurde bereits bestätigt, dass FFXIV wie FFXI ein PVE Spiel werden wird, in dem im späteren Verlauf evtl. noch die ein oder andere PVP Wettbewerbskomponente eingeführt werden wird.

Auch würde ich nicht sagen, dass FFXI einfach nur schlecht war. Ich fands gut, klasse Crafting, sehr hoher Tiefgang wie ich finde, hohe Vielfalt bei Klassen und Rassen die auch wirklich spielbeinflussend sind usw..

Das einzige was ich bei FFXI wirklich Grütze fand war die Bedienung. Das war im Endeffekt eine Bedienung die auf Konsolen-Controller optimiert war, mit der Maus und Tastatur aber einfach nur nervig war. Und es war natürlich noch ein klassischer Grinder in weiten Teilen, aber dabei wenigstens noch Gruppenspiel orientiert.
 
Naja...die "Singleplayer" Versionen habe ich eigentlich immer gerne gespielt....aber ein System in dem du ohne weiteres von Heiler auf Tank oder DD switchen kannst gefällt mir glaube net wirklich
biggrin.gif
 
Naja...die "Singleplayer" Versionen habe ich eigentlich immer gerne gespielt....aber ein System in dem du ohne weiteres von Heiler auf Tank oder DD switchen kannst gefällt mir glaube net wirklich
biggrin.gif

Jop, das Spiel brauch ich in Zukunft nicht mehr anzuschauen, ich fand ja schon die alten Einzelspielrteile komisch, habe bei Freunden bissel was gesehen, hat mir aber net gefallen, lag aber auch mit an dem Rundensystem.
 
Ach das kann ganz spassig sein....versuche mich aber atm mit dem neuen komischen System von Tales of Vesperia zurecht zu finden...das jetzt aber zu sehr OT
biggrin.gif
 
jetzt bin ich stutzig geworden ... wow spielen aber die Warhammer Grafik, die reifer ist, nicht mögen?:>

Ich hab bereits erwähnt dass die WoW-Grafik grotte is (:
Das einzige was mich an WoW begeistert sind Tauren, die Umsetzung der Druiden und der alte Content.

Wenns nur um die Grafik gehn würde, würde ich sogar Sacred vorziehn
 
Ich hab bereits erwähnt dass die WoW-Grafik grotte is (:
Das einzige was mich an WoW begeistert sind Tauren, die Umsetzung der Druiden und der alte Content.

Wenns nur um die Grafik gehn würde, würde ich sogar Sacred vorziehn
Sollte auch nicht als Angriff gelten
wink.gif
, war nur ins Stutzen geraten und lust, mich durch 12 Seiten durchzulesen hatte ich dann Spontan auch nicht ^^
 
Zurück