Anfängerfragen

Die Levelbereiche findet man auch in vielen Addons, z. B. "Cartographer" - wenn das installiert ist, seht ihr auf der Weltkarte, für welche lvl die jeweiligen Gebiete geeignet sind.

Ich spiele ja z. Z. einen Draenei-Schamanen hoch und meine bisherige Route sah so aus:

Azurmythosinsel
Dunkelküste
Eschental
Sumpfland
Schlingendorntal
Desolace
Tanaris
Feralas
Un'Goro Krater
Silithus
Brennende Steppe

-> Scherbenwelt

Höllenfeuerhalbinsel
Zangarmarschen
Wälder von Terrokar
Nagrand
Nethersturm

-> Nordend


OK das is echt gut so wie du es beschrieben die lvl bereich hab ich auchgemacht von den gebieten her die questen gehen eigentlichganz schnell und leicht, was ich noch empfehlen kann sind die Instanzen in Nordend da sie auch gut ep bringen und noch nebenbei gibt es schönes Equip. Auf das Addon "Cartographer" bin ich nicht mehr so stolz drauf da es bei mir nen fehler hervorgebracht hat, konnte in den Instanzen keinen rechtsklick mehr machen darum verziechte ich da drauf, also wer auch so einen fehler hat kann einfach mal Cartographer deaktivieren is meistens das problem ^^
 
Ich blick (als ele lev27) bei folgenden dingen noch nicht durch ?
leder oder stoff ?
waffe des felsbeißer oder waffe der flammenzunge ?

Auf welche werte habe ich zu achten ? grundwerte sind klar... aber gucke ich auf die rubrik "zauber" oder "distanzkampf" oder "nahkampf" ??

Und... gibts eine addon, daß ihr mir empfehlen könnt ? Was bei diesem lev schon sinn macht (combat) ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blick (als ele lev27) bei folgenden dingen noch nicht durch ?
leder oder stoff ?
waffe des felsbeißer oder waffe der flammenzunge ?

Auf welche werte habe ich zu achten ? grundwerte sind klar... aber gucke ich auf die rubrik "zauber" oder "distanzkampf" oder "nahkampf"

seine Klasse verstehn sollte man schon halbwegs können.

1. Stoff Leder halt alles nehmen wo ZM drauf ist auf dem Lvl
2. Flammenzungen und auch nur noch Flammenzunge wenn der ZM Bonus dann drauf is.
3. Das du kein Distanzkämpfer wie nen Jäger bist oder nen Nahkämpfer sollte dir wohl selbst klar sein. Also ist die Frage welche Rubrik du anschauen sollst geklärt sein.
 
@skymek
" seine klasse verstehn sollte man schon halbwegs können "
:-D
genau das hab ich ja vor.
 
Hab wiedermal ein "problem", bei dem ich hilfe brauch:
Versuch mich solo an dem q "irrsinnige druiden". Ein typ, Taneel, heilt sich immer wieder hoch. Bin schon ein paar mal verreckt.. ist nicht so tragisch... aber was mach ich da falsch ?
Ich versuch mit "reinigen" ihm den effekt zu entziehen ? Reicht aber nicht aus. Hat "windstoß" einen ähnlichen effekt, den ich auch noch dazu nehmen muß ?
 
rolleyes.gif

ohne diese hinweise wäre ich ja völlig aufgeschmissen gewesen. Hab den typen dann doch erledigen können.
 
Hab´s jetzt bis lev40 gepackt, dank der tipps aus dem forum..
und sammel fleißig stoff mit zaubermacht drauf.
Soweit so gut!
Was ich nicht so verstehe, ist daß sich zwar meine nahkampfstärke verändert aber es keine angaben zu meinen distanzwerten gibt. Ich nehm doch dauernd blitzschlag und das ist doch eine distanzwaffe ???
Wer kann da licht ins dunkel bringen :-D ???
 
Hab´s jetzt bis lev40 gepackt, dank der tipps aus dem forum..
und sammel fleißig stoff mit zaubermacht drauf.
Soweit so gut!
Was ich nicht so verstehe, ist daß sich zwar meine nahkampfstärke verändert aber es keine angaben zu meinen distanzwerten gibt. Ich nehm doch dauernd blitzschlag und das ist doch eine distanzwaffe ???
Wer kann da licht ins dunkel bringen :-D ???
Es ist kein Distanzwaffe sondern ein Zauber
 
Ich klink mich hier jetzt auch nochmal ein:

Mittlerweile lvl59 und im Schattenmondtal und Nagrand gibt es verdammt viele Elementare von denen einige Blitzresistent sind.

Nahkampf ist sinnlos, eigenes Erdelementar geht nur alle 20min - also geht doch nur ShockZauber mit den entsprechenden CDs ?

Nur ShockZauber ist aber auch totale Zumutung, daher verfolge ich die entsprechenden Quests erstmal nicht weiter.

Hab ich was übersehen ?
 
Du meinst wohl LvL 69 oder?

Und ja - Elementare sind eigentlich immer gegen ihr eigenes Element immun, aber du verfügst doch über alle Elemente :-) Bei Naturzauber-resistenten Mobs Nimmst du halt den Flammenschock und ein Feuertotem, am besten Magma, noch ein bisschen Nahkampf und Ende. Das schaffste auch als Ele locker.
 
Die Elementare in Nagrand können ein wenig eklig sein, aber mit Erdschock, Flammschock, Blitzschlag, und deinem Streitkolben bekommst die locker down. Du kannst dich auch heilen!!!
laugh.gif
solltest du nicht vergessen.
 
Gegenfrage warum hängt man mit 69 noch in BC rum?
 
Stimmt, das wollte ich auch noch fragen :o)

Man kann ab 68 schon nach Nordend und dort weiterquesten. Das macht auch auf jeden Fall Sinn, denn dort bekommt man nicht nur ruckzuck eine exorbitant bessere Ausrüstung sondern auch locker doppelt so viel XP für alles.
 
Man kann ab 68 schon nach Nordend und dort weiterquesten. Das macht auch auf jeden Fall Sinn, denn dort bekommt man nicht nur ruckzuck eine exorbitant bessere Ausrüstung sondern auch locker doppelt so viel XP für alles.

Negativ. In der Scherbenwelt sammel ich mit Questhelper mal kurz alles ein, FLIEG überall kurz hin, hau irgendwas um und kehr mit vollem Quest Inventar zurück.

Aber das hatte ich ja nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..mal kurz vorweg: es macht richtig spaß mit dem schami !!
Bei den stoffteilen mit zm hab ich so meine probleme ? Soll ich sie nun nehmen oder erstmal weiter auf mp5 gehen ? Oder richte ich mich einfach nach dem itemlevel ?
Beispiel: Versengerschärpe
ODER

Sicherheitsgurt
 
Negativ. In der Scherbenwelt sammel ich mit Questhelper mal kurz alles ein, FLIEG überall kurz hin, hau irgendwas um und kehr mit vollem Quest Inventar zurück.

Aber das hatte ich ja nicht gefragt.

ahja is natürlich viel effektiver 10k Ep anstatt 20k zu bekommen, mal abgesehn vom equip auf t4 Stand als grüne Questitems.

@über mir. ZM nehmen, vorzugsweise natürlich Int+ZM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Negativ. In der Scherbenwelt sammel ich mit Questhelper mal kurz alles ein, FLIEG überall kurz hin, hau irgendwas um und kehr mit vollem Quest Inventar zurück.

Aber das hatte ich ja nicht gefragt.


Du kannst auch in Nordend mit 68 fliegen (Patchnotes lesen ^^)
 
@skymek
du bist ein "alter zyniker"
biggrin.gif

... es ist dabei doch auch wichtig, in welcher zeit du deine eps zusammen bekommst. Wenn du oft reppen gehen mußt oder vom friedhof aus wiedermal losrennst, ist das sammeln der eps beschwerlicher.
Es ist aber viel spannender, wenn man sich an die schwierigeren sachen wagt... da lernt man seinen char besser kennen.
 
Du kannst auch in Nordend mit 68 fliegen (Patchnotes lesen ^^)

Ah, ok. Dachte wär erst ab 70. Dann wär ich natürlich gleich losgeflogen.

ahja is natürlich viel effektiver 10k Ep anstatt 20k zu bekommen, mal abgesehn vom equip auf t4 Stand als grüne Questitems.

Ende Scherbenwelt gibt ca. 14k je Quest. Startgebiete Nordend wohlwollend ca. 17k im Schnitt.
Mob-EP sind in Startgebieten auch nicht höher, da ja auch der Mob-Level nicht höher ist.

Und Quest Equip geht mir als Lederer/Juwe ziemlich am A.rsch vorbei. Für den gewissen Qualitätssprung an Items braucht man sowieso Level 70, egal wo man sich rumtreibt.
 
Zurück