Anfängerfragen

Ich brauch mal Hilfe:
Bin völlig unzufrieden damit, wie ich die ziele des tanks verfolge. Mach es im moment so, daß ich den tank ins focus nehme und dann mit taste F arbeite. Ist das so ok ? Manchmal scheint das nicht richtig zu funzen. Immer dann, wenn der tank ein neues target aufs korn nimmt.
Das ist das makro was ich zbl beim flammenschock benutze:
/stopcasting
/cast [target=focus, exists, harm]
/cast [target=mouseover, harm] Flammenschock); Flammenschock
/cast [exists, harm] Flammenschock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch mit assist arbeiten:

/tar "Tankname"
/assist
/cast...

Damit visierst du den Tank an und übernimmst sein Ziel.
 
Ich brauch mal Hilfe:
Bin völlig unzufrieden damit, wie ich die ziele des tanks verfolge. Mach es im moment so, daß ich den tank ins focus nehme und dann mit taste F arbeite. Ist das so ok ? Manchmal scheint das nicht richtig zu funzen.
Das ist das makro was ich zbl beim flammenschock benutze:
/stopcasting
/cast [target=focus, exists, harm]
/cast [target=mouseover, harm] Flammenschock); Flammenschock
/cast [exists, harm] Flammenschock

In Inis oder Raids? weil in Inis solltest du ja nicht wirklich die Übersicht verlieren und in Raids sollte eh immer MT targets sowie Assi-targets gesetzt werden. Das zu brauchst du halt Ora o.ä. (sollte man aber eh haben ;D)
 
naja, von wegen der übersicht^^. Wenn der tank totenkopf, etc. setzt ist das mit der tab-taste ganz gut zu verfolgen. Wenn nicht und es sind mehr als 3, dann guck ich erst mal durch, wer die meisten buffs/debuffs drauf hat. Nicht besonders ausgefeilt oder intelligent. Außerdem mach ich in der zeit natürlich auch kein dmg.
Ich glaub ich sollte besser den tank ins ziel nehmen und dann seh ich ja, wen er wiederum als ziel hat. Das ist nur ne ewige klickerei. Aber vl gibts ja auch ne bessere lösung ??
 
ja entweder das Tank assist makro oder einfach Erfahrung ^^. Oder halt schnelles anklicken vom Target.
 
oder einfach drauf schießen wenn der tank nicht markiert, kann er vlt auch einfach alle gut halten, oder aufmerksam sein, schaun auf welchen mob der erste dmg vom tank geht, wen er ancharged/wirft und den direkt anklicken bevor die mobs ein knäul geworden sind
 
dazu gleich mal ne frage zum assist-makro:
kann ich denn den namen des tanks per shift-taste einfügen oder muß ich ihn selbst eintippen ?


Du könntest auch mit assist arbeiten:

/tar "Tankname"
/assist
/cast...
 
ich selber hab damit nie gearbeitet, aber immer wieder nen neuen Namen eintragen is ja umständig, vlt funktioniert das auch mit der Position in der Gruppe. Normaler weise sollte der Tank ja immer Lead haben. Ka ob das geht xD.

@ichbinnichtschuld das meine ich mit Erfahrung ^^
 
du machst dir 2 makros McBandel:

Code:
/focus
klickst am anfang der ini den tank an und klickst da einmal drauf oder tippst das in chat ein

Code:
/target focus
/assist
und schon hast du im target was der tank im target hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Verständnisfrage:
Was kann das totem der erdung im unterschied zum totem der erdstärke ?
Furcht- Schlaf-Bezauberungseffekte entfernt erdstärke.
einen schädlichen zauber (keinen flächenzauber) entfernt erdbindung. (Check den unterschied nicht zwischen bezauberungseffeken und schädlichem zauber^^)
Und wo macht das sinn, dieses totem einzusetzen? welcher boss zb.

blauer gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Verständnisfrage:
Was kann das totem der erdung im unterschied zum totem der erdstärke ?
Furcht- Schlaf-Bezauberungseffekte entfernt erdstärke.
einen schädlichen zauber (keinen flächenzauber) entfernt erdbindung. (Check den unterschied nicht zwischen bezauberungseffeken und schädlichem zauber^^)
Und wo macht das sinn, dieses totem einzusetzen? welcher boss zb.

blauer gruß

oO Ich bin verwirrt.
Vlt solltest du die Tooltips erst nochmal durchlesen.

Erdstärke hat mehr mit Stärke zu tun. Bindung mit Bindung (Bewtempo) und Bezauberungseffekte (s.o.) entfernt bei mir http://wowdata.buffed.de/?s=8143 Erdstoss.

Daher kann ich ehrlich gesagt auch die Frage nicht beantworten, da sie für mich nicht verständlich ist.

Es gibt noch das Totem der Erdung das nicht schon vorhandene Effekte beseitigt, sondern verhindert das der Spell überhaupt trifft. (Er wird auf das Totem umgeleitet)

Das wäre dann auch der Unterschied auf den du vlt hinaus gewollt hast. (Zumindest macht der Gedanke sinn ^^)

Steht aber auch alles im Tooltip. Fahr einfach mit der Maus über die Spells und ließ es dir durch.
 
@karius

grotenschlecht formuliert von mir, sry.

ich versuchs nochmal^^:
totem der erdstärke beseitigt vorhandene effekte und totem der erdung verhindert den spell.
Kann das totem der erdstärke einen zauber, der als flächenzauber wirkt, ebenfalls aufheben ?
Wenn man dazu aufgefordert wird, daß "antifear totem" zu stellen... auf welches totem bezieht es sich denn dann ? ich stell dann immer totem der erdstärke.
ich frag deshalb mal genauer nach, weil ich bislang die totems noch nicht so beachtet habe. Stelle meist erdstärke, flammenzunge, reinigen und stürmischer zorn. Richte mich da nach dem heilshami guide.
Noch ne anfängerfrage: Wenn ein boss einen zauber auf einen spieler wirkt, kann ich den dann mit dem totem der erdung abfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
totem der erdstärke beseitigt vorhandene effekte und totem der erdung verhindert den spell.
Kann das totem der erdstärke einen zauber, der als flächenzauber wirkt, ebenfalls aufheben ?
Wenn man dazu aufgefordert wird, daß "antifear totem" zu stellen... auf welches totem bezieht es sich denn dann ? ich stell dann immer totem der erdstärke.

Nochmal meine Bitte, öffne dein Zauberbuch und ließ die Totems einfach kurz durch. Du verwechselst erdstärke und erdstoss. Letzteres bricht fears ab.

Was kein Target hat, wird auch nicht umgeleitet. (aoe)
 
Zurück