Anfängerfragen

.mal kurz vorweg: es macht richtig spaß mit dem schami !!
Bei den stoffteilen mit zm hab ich so meine probleme ? Soll ich sie nun nehmen oder erstmal weiter auf mp5 gehen ? Oder richte ich mich einfach nach dem itemlevel ?
Beispiel: versengerschärpe
ODER

sicherheitsgurt

hat dazu noch jemand einen tipp ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf deinem Level is das noch recht egal alles... ja, da würde ich wohl eher nach dem Item-Lvl gehen aber tendenziell Willenskraft eher vermeiden, da Schamis da nicht viel mit anfangen können. Beim Leveln tauscht du sowieso alle 1-2 Stunden deine Klamotten aus ^^

Zaubermacht etc. wird eigentlich erst in BC so richtig interessant, in der alten Welt findest du hauptsächlich Klamotten mit "normalen" Stats wie Int, Ausdauer etc. Ob ein zauber da jetzt 11 Schaden mehr macht oder nicht... das merkt man nicht wirklich.
 
naja, bin verstärker und ich würde nieeeee stoff tragen. aber das ist ne andere geschichte.

@mcbandel
du bist ja schon 47. warum lässt du dir nicht von einem lederer nicht fix herstellen. schon mal besser als dein aktuelles und sogar schwere rüssi. mehr rüstung, mehr int mehr ZM.
und wille ist ja nicht wichtig wie du gelesen hast.


kurz auch nach helm gesucht:


maraudon dropchance 30,1%
ok, ne gruppe zu finden ist nicht grad einfach.
vll findest du jemanden der dich schnell da zieht.

ebenfalls maraudon 21,4%
oder vom inschriftler zwar lvl50, aber die schaffste auch schnell.


//edit
ich hab mal gleich weitergesucht ^^
du hast ja noch kein schmuck angelegt. das sollte man ändern ^^

eine kleine questreihe (4 quests) startet in eisenschmiede im mystikerviertel.
nach 4 quests die man zum grössten teil in azshara macht springt für dich raus.

alternativ solltest du dein juwelierskill steigern.
mit 260 kannst du herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alburak

besten dank für die tipps !!
Bin wohl noch nicht so fit im suchen ^^
Wie kann ich selbst nach rüssis suchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten dank für die tipps !!!
Hab aber auch schon wieder ne typische newbie frage ?
Ich bekomm jetzt schon mal die gelegenheit dungeons zu machen. Dabei würd ich gern wissen, ob ich besser als dd oder als "mitheiler" gehen sollte bzw. kann ? Klar, daß ich die totems für die gruppe stellen muß, aber was dann ? schaden machen oder besser heilen ?
Hoffe, daß ich mich verständlich ausdrücke^^
 
Vornemlich machst du schaden, bist ja Ele. Aber vergiss halt nicht, du bist ein Hybrid, du brichst dir keinen Zacken aus der Krone wenn du in kritischen Momenten mal ein Auge drauf wirfst ob dein Heiler klar kommt, und diesen dann ggf. unterstützt.
 
Moin moin,
lev 73 erreicht und muß sagen... es macht spaß den schami zu spielen.
Aber ich verliere oft die übersicht: Gesundheitsbalken / Mana hängen oben links.. die buffs oben rechts... mittig "tobt" der kampf. Was für ein addon brauch ich, daß ich mir diese Leisten mehr in die Mitte holen kann?
Den fred übers interface hab ich mir schon mal durchgelesen, find den für mich aber sehr unübersichtlich. Tauchen einfach zu viele möglichkeiten auf, zu viele addons. Aber welche brauche ich für meine zwecke und welche nicht ? Daraus werd ich nicht ganz schlau.
Wär schön, wenn ich etwas hilfe bekommen könnte.
blauer gruß
mcmatus

Zusatzfrage: Wieviel hit brauch ich in den 5er inzen, um nicht mehr zu verfehlen ? Sind das 158 Hit ?


Hab folgendes im forum (hexer) gelesen:
Trefferwertung (Hit):
Trefferwertung verringert die Wahrscheinlichkeit, einen Gegner mit einem Zauber zu verfehlen. Es entsprechen 26.23 Punkte Trefferwertung (auf Stufe 80) einem Prozent Trefferchance. Die Grundchance einen Mob zu verfehlen hängt davon ab, wie groß der Stufenunterschied im Vergleich zum Hexer ist:
+0 lvl 4% -- 105 Hit -- (für PVP interresant)
+1 lvl 5%
+2 lvl 6% -- 158 Hit -- (für 5er Inzen interresant, da Bosse max lvl 82 haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier um Ele Schami, oder? Würde da in der Levelphase gar nicht nach Hit schauen. Ausdauer Int und ZM finde ich wichtiger. Erst bei heroischen Instanzen ist es wichtig, dass du auf den nötigen Crit und Hit kommst. Wenn du dann 80 bist kannst du ja alle nötigen Infos aus dem Sticky holen.

Zu den Addons:

EventHorizon ist ein gutes Addon um dir eine Übersicht zu geben, wie lange deine Dots noch aktiv sind, wann Lavaeruption wieder zu verwenden ist und so weiter. Einfach mal anschauen.

Um deinen Lebens und Mana Balken zu versetzten würde ich dir Pitbull empfehlen. Da hast du viele Einstellmöglichkeiten auch fürs Target, Gruppe usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn ich meine wächter mal aktiviere, find ich keine pet-leiste. Ich verwende das standard-interface. Gibts keine ?
(Hab gelesen, daß es eine gibt/gab?)
blauer gruß
 
Zu den Addons:

EventHorizon ist ein gutes Addon um dir eine Übersicht zu geben, wie lange deine Dots noch aktiv sind, wann Lavaeruption wieder zu verwenden ist und so weiter. Einfach mal anschauen.

nachdem ich eh CL auf cd nutze bevorzuge ich <CoolLine> und für flameshock debuff hab ich ganz klassisch <power auras>.
werde demnächst event horizon wieder kicken, auch wenns n gutes addon is
 
... wenn ich meine wächter mal aktiviere, find ich keine pet-leiste. Ich verwende das standard-interface. Gibts keine ?
(Hab gelesen, daß es eine gibt/gab?)
blauer gruß


Nein, eine Pet-Leiste gibts nur für die Wölfe.
 
Welche Glyphen bei lev 76? und heal-schami?

Was favorisiert ihr ?

erhebliche: erdschild; kettenheilung, wasserbeherrschung... ich kann ja nur zwei setzen

Würd gern in den dungeons mal ausprobieren, wie das heilen funzt.


welche glyphen bei lev76 und ele-schami?

erhebliche: lava, flammenschock oder totem des ingrimms ? welche kann ich erst einmal weglassen ? Oder gibt es ganz andere, die ich setzen sollte ß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige, passende skillung habe.
Geh zur zeit in hero inis, pdc...
Könnte natürlich einfach ausprobieren, aber vl reichen ja eure tipps schon aus !
Fragen drehen sich um Heilung der Ahnen, Elementarwaffen und Pfad der Heilung.
Sollte ich da noch mal was verschieben ? Hab mir einige skillungen natürlich schon angeschaut. Sind aber schlecht zu vergleichen, da die meisten vom gear her viel besser sind als ich.
 
hast du eher weniger Zm und noch eher schlechtes Equip solltest du Elementarwaffen skillen und dich zwischen Heilung der Ahnen und Pfad der Heilung entscheiden (kommt auf die Art und Weise an wie du heilst).

Wenn das nicht der Fall ist und dein Euip schon relativ gut ist und du die fehlenden Zm ausgleichen kannst, dann sollte man Heilung der Ahnen und Pfad der Heilung ausskillen und Elementarwaffen auslassen.
 
@skymek
Ich heil in der regel mit erdschild auf tank und springflut/kettenheilung.
Equip ist zwar alles schon 200 -drei teile auch schon mehr- aber ne mischung aus schwerer rüstung, leder und stoff.
1085int, 1788heilboni, 27,07crit,373tempo,249regeneration;
Hab elementarwaffen und pfad der heilung ausgeskillt.
Soll ich die skillung so lassen -wegen mangelnder zm- oder aufgrund der spielweise verändern ??
 
in 5er Inis ist der -25% phys dmg im allgemeinen besser, und vor allem reicht die Kombi Erdschild+Springflug+GwdH für Inis aus, da brauch man eigentlich kein Pfad der Heilung.
 
@Skymek
danke für den tipp! Werds ab morgen mal so probieren.
blauer gruß
 
Zurück