Call of Duty: Black Ops

Kauft ihr euch Black Ops?

  • Ja kloar. Ich bin doch net Blöd!

    Stimmen: 25 64,1%
  • Nope get mir am Ar*** vorbei!

    Stimmen: 9 23,1%
  • Erst mal Testbericht abwarten.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Kommt auf den Multiplayer an. (Gerücht: Monatsgebühr like WoW)

    Stimmen: 4 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Nochmal zu meiner Frage.
Wenn ich jetzt in die Schweiz fahre und mir dort CoD für die PS3 kaufe, dann müsste ich es doch ohne Probleme auch in deutschland spielen können, oder?

Kannst du auch. Nur sollte die Version indiziert werden kann Activision dir keinen Support mehr für den MP-Modus garantieren, so 4players.de, die dort nachgefragt haben.
 
Halbwissen....

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]@ Razyl: Nach deiner Argumentation wäre auch ein Kauf einer Harkenkreutzflagge aus UK legal.[/font]

Das ist es auch! Du darfst diese Flagge sogar in dein Zimmer hängen, solange Sie für Dritte Personen nicht ersichtlich ist. Ich hatte damit schon zu tun, deshalb kenne ich mich aus. Quelle ist auch das LKA.

Du darfst sogar beschlagnahmte titel aus dem Ausland einführen (wenn du 18 bist und diese nich veräußerst) und besitzen. Das musst du aber selber tun und nicht über andere Leute/Versand.

Der Grund warum die Dinger dann beim Zoll oder sonstwo eingezogen werden ist schlicht und ergreifend das Halbwissen der Beamten. Sie kassieren den Titel ein und schicken ihn innerhalb von 6 Monate zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cut:
Mein Link

aber import deutsche version:
Mein Link
Das erklärt doch alles.

Zombiemodus ja, Hakenkreuze nein, abgetrennte Gliedmaßen nein, Knochensplitter nein, rumfliegende Hirnmasse nein, übertrieben brutale und total unnötige Folterszene nein.
Die Österreichversion macht alle nein's zu ja's, nur Hakenkreuze hat sie ebenfalls nicht.

Also ich kauf mir die deutsche, ich lege keinen Wert auf übermäßige Gewalt.
 
Hey Buffed-Com

Die Gewaltgrad-Unterschiede wurden ja schon in dem Link zu Gamestar erklärt,

Der Zombiemodus wird jedenfalls devinitiv in der Deutschen Version enthalten sein.

Quellen:
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4
Quelle 5

Einfach mal googlen, die ganze Sache

MfG. Der Kaputte / Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub den meisten geht es um Prinzip, das sie sich nicht vom Staat vorschreiben lassen was sie sehen dürfen und was nicht!

Solange da keine Leichen gevögelt werden oder sonstiges ist Zensur einfach sinnlos.
Ich frag mich ja was es ändert.

Nach deren Logik machen "killerspiele" agressiv.
Wenn dann keine Körperteile/Blut/wasweissich mehr fliegen sind die Spiele dann weniger agressivfördernd?

So nach dem Motto:

"Hmm da fliegen ja gar keien Körperteile jetzt bin ich aber beruhigt." oÔ
 
Ich glaub den meisten geht es um Prinzip, das sie sich nicht vom Staat vorschreiben lassen was sie sehen dürfen und was nicht!

Nö ich steh auf sone kranke Scheiße
Jetzt mal im Ernst...ich bin über 18 und will mir damit nicht noch sagen lassen was ich sehen oder nicht sehen soll.
Das beweist nur das Deutschland seine volljährigen Bürger nicht für voll nimmt.
Deswegen bleibt immer der fahle Nachgeschmack einer beschnittenen Volljährigkeit.

Und ich persönlich finde es eher dumm Krieg auf so eine Art und Weise zu entschärfen.
Krieg ist nunmal brutal und Folter ist alltäglich auch wenn sie offiziell nicht geachtet wird.
Alles was diese Umstände praktisch leugnet, verzerrt damit auch die Wirklichkeit.
 
Soweit ich weiß ist die unzensierte Version von Dead Space aber auch in Deutschland erlaubt und dort fliegen Gliedmaßen & Knochen rum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub den meisten geht es um Prinzip, das sie sich nicht vom Staat vorschreiben lassen was sie sehen dürfen und was nicht!
In dem Punkt muss ich dir Recht geben.

Die Gamestar hat da aber sehr treffend argumentiert. Mit dieser harten Folterszene (der Spieler zerschlägt eine Fensterscheibe, stopft dem Folteropfer eine Scherbe in den Mund und prügelt dann auf selbiges ein) hätte es aber einfach zu viele Diskussionen gegeben. Ich sehe Frontal 21 schon "Computerspiel lässt Spieler das Foltern trainieren" titeln. Und dann haben wir den Killerspielsalat sofort wieder.
Wer erinnert sich nicht gern an die F21 Aussage, ein Amokläufer (ich meine es war der von Erfurt) habe mit einem Computerspiel das Zielen trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt die USK-Version bestellt. Für den Multiplayer ändert sich ja nichts und den Singleplayer lad ich mir dann über Rapidshare.
 
In dem Punkt muss ich dir Recht geben.

Die Gamestar hat da aber sehr treffend argumentiert. Mit dieser harten Folterszene (der Spieler zerschlägt eine Fensterscheibe, stopft dem Folteropfer eine Scherbe in den Mund und prügelt dann auf selbiges ein) hätte es aber einfach zu viele Diskussionen gegeben. Ich sehe Frontal 21 schon "Computerspiel lässt Spieler das Foltern trainieren" titeln. Und dann haben wir den Killerspielsalat sofort wieder.
Wer erinnert sich nicht gern an die F21 Aussage, ein Amokläufer (ich meine es war der von Erfurt) habe mit einem Computerspiel das Zielen trainiert.

Frontal 21 bringt doch die Aussage bei fast jedem Amoklauf. Erfurt war quasi der Vorreiter davon. Ich meine auch, dass es diese These von Frontal 21 auch bei Winnenden etc. gab. =/
 
Hierzu mal dieses Video:
Habe es schon vor Jahren gern verlinkt wenn es um das Thema Frontal 21 und co ging. Ein argumentativ einfach verdammt gut gemachtes Video das präzise zeigt, wie unseriös und objektiv die Berichterstattung der öffentlich Rechtlichen ist.
Übrigens einer von 100 Gründen, weshalb ich niemals GEZ zahlen werde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Besonders gut ist die Stelle ab ca. 2:59, wo ein sogenannter "Experte" dem Reporter (vermeindlich) erklärt, was World of Warcraft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hierzu mal dieses Video:
Habe es schon vor Jahren gern verlinkt wenn es um das Thema Frontal 21 und co ging. Ein argumentativ einfach verdammt gut gemachtes Video das präzise zeigt, wie unseriös und objektiv die Berichterstattung der öffentlich Rechtlichen ist.
Übrigens einer von 100 Gründen, weshalb ich niemals GEZ zahlen werde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Besonders gut ist die Stelle ab ca. 2:59, wo ein sogenannter "Experte" dem Reporter (vermeindlich) erklärt, was World of Warcraft ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist auch wunderbar.
 
Frontal 21 bringt doch die Aussage bei fast jedem Amoklauf. Erfurt war quasi der Vorreiter davon. Ich meine auch, dass es diese These von Frontal 21 auch bei Winnenden etc. gab. =/

Der Vorreiter war meines Wissens nach Columbine. Danach ging es richtig los weltweit.
 
Zurück