"Der "Suche Addon" Sammelthead" und seine Folgen...

Also mal ehrlich... Es ging zuvor auch oder? Wie gesagt wurde eine ganze Weile nicht geschlossen. Und mal davon abgesehen sind die Threads ja so oder so da. Es hat sich vorher keiner an den Sticky gehalten und es wird sich jetzt keiner dran halten. Das einzige was passieren wird sind noch mehr (gleiche) Posts in 2 unterschiedlichen Threads. Wobei in dem geschlossenen dann evtl. wieder gespammt wird er solle doch in den Sticky gucken (logischer Weise vorm Schließen).

Konstruktive Lösungsansätze wurden bereits weiter oben vor geraumer Zeit gesagt. Die Rede war von einem (Ge-)Such-Präfix, einem Subboard etc.
Ich für meinen Teil fand es nicht schlecht wie es die vergangenen Monate gelaufen ist. Das Forum existiert nun 'mal zum größten Teil aus Gesuchen. Wenn man nun noch einen Makrosammelthread aufmacht kann man das Board direkt schließen, denn wirklich spezifische Fragen gibt´s nun 'mal kaum.

PS: Lustig, ich schreib wie viele User im Board wenn ich betrunken bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde aber ganz klar voraussetzen, das die Mitglieder ihre Beiträge mit einem Präfix versehen und den Titel mit Bedacht wählen oder sehe ich das falsch? Dann würde das ganze funktionieren und man könnte auch mal wieder guten Mutes auf die Suchfunktion verweisen
wink.gif


/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein bisschen Vertrauen sollten wir in unser User schon setzen. Sind ja keine sabbernden Idioten
wink.gif
 
Du meinst - es wäre einen Versuch wert - ich eigentlich auch ^^

Dann jetzt ein klarer Vorschlag in Stichpunkten bitte ... das könnte man dann auch anbringen und diskutieren.

Edit: Ich denke Nihlo sollte auf jeden Fall auch etwas beitragen zur Diskussion.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichpunkt:
Such-Präfix ([Suche]Tolles Addon aus tollem Video)
Such-Subforum (Interface & Addons -> Suche Addons)

Und zum Thema Usern was zutrauen. Man kanns ja auch so einstellen, dass ein Präfix ausgewählt werden muss. Natürlich sollte es dann mal mindestens 2 Möglichkeiten geben ^^ Aber ich denke so fällt es mehr auf als ein Sticky (von dem ich ehh nichts halte, aber auch das hab ich ja mal groß und breit dargestellt
smile.gif
)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor ca. 4 Wochen mit Myzrael über genau diesen Thread gesprochen.
Denn im Normalfäll könnte man eigentlich noch rechtfertigen, der Thread hat einen Sinn durch seinen Eingangspost mit den häufigst verwendeten AddOns und wo man sie herbekommt.
Leider ist es bei weitem nicht mehr aktuell und nicht zu gebrauchen, da Myzrael selbst kein WoW mehr spielt und sich deswegen auch keinen Kopf mehr machen möchte über den Sammelthread, was ja auch verständlich ist. Wäre ich ebenfalls für eine Abschaffung des selbigen.
Die Idee mit dem Prefix ist zwar nett, jedoch bin ich mir gerade unsicher ob es die Forensoftware direkt zulässt.
Alternativ wäre natürlich ein Hinweissticky mit der Erläuterung, wie man im AddOn-Bereich Beiträge erstellen soll, damit einem geholfen wird. Zusätzlich zur Netiquette.
Andernfalls käme auch ein Neustart vom Sammelthread in Frage mit einem aktuellen Eingangspost, in dem die häufigsten AddOn-Fragen und AddOns gelistet sind.
 
Ein Unterforum extra für Addon-Suchen würde ich persönlich am besten finden.
Man könnte ja einstellen das die Treads früher gelöscht werden (automatisch!) dann würde es sich nicht so sehr überfüllen.^^

mfg G-Fiti
 
Alternativ wäre natürlich ein Hinweissticky mit der Erläuterung, wie man im AddOn-Bereich Beiträge erstellen soll, damit einem geholfen wird. Zusätzlich zur Netiquette.
Es ließt doch so schon keiner einen Sticky, sonst würde der Sammelthread ja auf mehr Resonanz stoßen. Wieso also sollte es ein neuer Sticky, bei dem es nur was zu lesen gibt, sich anders verhalten?

Wie gesagt, ich fands vorher in Ordnung. Die Threads gibts so oder so, ob nun mit Präfix oder nicht. In meinen Augen machts keinen großen Unterschied, ist mir aber allemal lieber als ein geschlossener Thread zu dem ich antworten könnte, es aber wiedermal nicht kann, weil dicht und so...

Wenn ich mich nicht täusche ist es die Forensoftware die ich kenne und auch mal genutzt/getestet habe. Und da es dort mit dem Präfix funktionierte, wird es wohl auch hier funktionieren.

Wenn die Suche-Threads ausm Board verbannt werden sollen, dann geht das denke ich nur über ein Subboard.
 
Wohoo, endlich der dumme Sammelthread und das ewige Geschließe hat ein Ende.
Finde das Subboard zwar eher Suboptimal, aber auffällig ist es 8) Ich hätts ja als Subboard des normalen Boards gemacht, aber naja.
 
Finde das Subboard zwar eher Suboptimal, aber auffällig ist es 8) Ich hätts ja als Subboard des normalen Boards gemacht, aber naja.

Du wirst dich an Veränderungen gewöhnen müssen.
paladin.gif
Ab einem bestimmten Umfang/Menge/Größe/Alter einer bestimmten Sache, sind Veränderungen bei dieser Sache leider nicht mehr umgehbar.
 
Nicht falsch verstehen
wink.gif
Finds ja gut so. Jedenfalls um längen besser als das verweisen auf den blödsinnigen Sammelthread an anschließendem schließen der Threads. Nur hätte ich das Sucheboard wie gesagt als Subboard des normalen Boards gemacht, da man nun kaum noch direkt ins Allgemeine kommt. Aber so können die User auch direkt sehen wohin sie müssen, also :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück